Euer Lieblingsspiel !!! (PC: Adventure und Rollenspiel)

Euer Lieblingsspiel !!! (PC: Adventure und Rollenspiel)

Welches Adventure und Rollenspiel ist euer Liebstes
mi4
meins ist zur zeit Neverwinter Nights.

aber allgemein MORROWIND es gibt nichts besseres!!
Guybrush12345 Lege dir mar einen Ordentlichen Namen zu und schreibe mal ordentlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MORROWIND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Morrowind!!!
baldurs gate 2
morrowind
Morrowind (Rollenspiel)
Indiana Jones (Adventure: allgemein alle Indys, aber besonders Indy 4)
Rollenspiele sind ABKACK

Und SCHNAUTZE Mutti du hast schon woanders das gleiche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

euer böse Checker
Zwishen Lieblingsspiele und Charts ist ein groß er unter schied we jungs da draußen oder seht ihr das anders ??????????????????
Adventures:
Monkey Island-Reihe (mit Guybrush) und Indina Jones
Ja, tut mir leid, wie man sieht habe ich schon sehr lange keine mehr gespielt.
Rpg's:
Gothic II, habe allerdings Morrowind noch nie gezockt.
Hallo,
Charts ist ein Sammelbegriff.Für alles was verkauftszahlen gibt.Musik Charts,Web Charts auch Musik.Dann gibt es auch spiele Charts und halt anderen.Musik und Spiele Charts ist mir bekannt.Das die im Fernsehen kommen.
Viele grüsse Michael
@ Lee.
dann mach dich SOFORT in nen pc-spieleladen in deiner nähe!! das spiel muss man gespielt haben ist wirklich (besonders auf langer sicht) das beste RPG. aber kaufe es dir nicht wenn du nur wenig zeit zum spielen hast das spiel ist gigantisch besonders wenn du versuchst alle oder so viel wie möglich an sub-quests zu lösen. das beste ist wohl die charakter gestalltung bei der man sich richtig austoben kann. der einzige richtige nachteil meiner meinung gesehen an gothic sind die schwertkämpfe die sind nämlich viel zu einfach gehalten aber ich bin eh lieber magier.
Oder Söldner *grins*
(Du verstehst schon)
Das ist doch der 3. Teil, oder?
Ich habe auch noch keine anderen gezockt, macht's da was aus, wenn ich auf den 4. warte?
Gothic 2 ist mein absoluter Rollenspielfavorit, muss man gespielt haben, wie schon erwähnt. Es glänzt durch eine dynamische Atmosphäre, die Quests sind komplex, eben ein Rollenspielkracher, der sogar Morrowind in die Schranken weist,obwohl dieses durch eine noch grössere Welt glänzt.
nein ich werde mich jetzt nicht zu morrowind vs gothic2 äußern da hätte gothic eh keine chance.

@ Lee.
erst mal wollte ich noch los werden das ich froh bin das du kein eminem fan bist (kann hiphop und rap überhaupt nicht ab) so und jetzt zu morrowind: ja es ist der 3te teil aber die früheren teile sind uralt (ich habe keine) und ich glaube die hat man aus ner sicht wie bei diablo gespielt und die welten waren auch aus nem genereator. was den 4ten angeht denke ich das das noch sehr lange dauern wird weil das 2te addon sogut wie fertig ist und ich denke es werden noch mehr addons kommen. außerdem wäre es sehr schwer nen 4ten teil zu machen weil es jetzt schon fast perfekt ist und ich nicht glaube das die da nen würdigen nachfolger programmieren können.

kaufs dir es ist es echt wert!!

PS: ich bin generell lieber magier das ist nur ein sonderfall in gothic 2.
Zwischen Morro und Gothic gabs auch schließlich mehr als genug Diskussionen.

Ich hab deine Antwort erst entdeckt. Ich bin auch für jeden froh, der kein Emi-fan ist (Oh-oh).
Im grundsätzlichen hasse ich Spiele aus Vogelpersektive (GTA2) oder Schrägansicht.
Einer meiner Freunde spielt Morro schon seit 4 Monaten (halt nicht besonders lang jeden Tag). Vielleicht könnte er mir das ausleihen. Ich weiß gar nicht, ob das legal, ist ja bei DVD's eigentlich auch nicht gern gesehen. Oder wie teuer ist das denn heutzutage?
Ich werde mir das Spiel übrigens nicht brennen! In einigen Threads könnte man fast raushören, dass du was dagegen hast ;;;-)
Mal im Ernst, ich denke, du hast mich überzeugt, das zu kaufen!

PS: Aber genauso gern wie Magier, bist du auch Drachentöter in G2 *zwinkerzwinker*
ja das habe ich auch schonmal irgendwo gelesen (das man spiele nicht verborgen darf) aber das finde ich ziemlich egal. ich leih mir oft von freunden spiele aus bei denen ich unsicher bin ob die ihr geld wert sind.
Ich werd's auch erst mal ausleihen und dann erst wahrscheinlich kaufen (obwohl Morro bestimmt sein Geld wert ist)
MONKEY ISLAND 1-4 !!!
Morrowind is das beste das ich kenne
was ist denn so toll an morrowind? @ rob...
@ mongo-monkey
lese ^^^ ich habe oben schon einige sachen über morrowind geschrieben.

aber ich kann gerne ausführlicher werden (jaja auch wenn du Robertikus gefragt hast) also: ich fange mit dem besten an die charakterentwicklung. es gibt extrem viele fertigkeiten z.b. langwaffen, block, sicherheit, schleichen, usw. die man verbessern kann. das funktioniert nicht wie in den meisten rollenspielen mit erfahrungspunkten sondern wenn man irgendtwas gemacht hat was diese fertigkeit beansprucht und das erfolgreich war bekommt man ein paar punkte die die pronzent zahl bis zum aufstieg repräsentieren. man bekommt immer unterschiedlich viel punkte für erfolgreiche aktionen das richtet sich immer nach der herausforderung (z.b. wenn man was klauen will was von einer person bewacht wird bringt weniger als wenn man was klaut was von 2 oder mehr bewacht wird). bei 10 aufstiegen in den fertigkeiten (es gehen aber nur die 10 haupt und nebenfertigkeiten die man sich am anfang auswählt alle anderen fertigkeiten kann man zwar auch verbessern aber die werden nicht für´s level up gewertet) steigt man ein level wenn man ein level steigt muss man schlafen und kann dann 3 punkte auf: stärke, geschicklichkeit, intelligenz, willenskraft und glück verteilen wenn man bestimmte fertigkeiten verbessert hat gibt es nocht multiplikatoren z.b. man ist 10x in langwaffe besser geworden gibt das einen bonus von 5 auf stärke.

so das sollte erstmal reichen habe gerade keine lust mehr/weiter zu schreiben.
momentan spiel ich am liebsten baldurs gate dark alliance aber sonst immer diablo 2 oder gothic 2
ja reicht ich müsste das spiel natürlich erst ma spielen um das nachvollziehen zu können! wie viel kostet es denn?
ich würde sagen so rund 45€
an kuchenaxt
das hört sich gut an ich glaub das teste ich auch einmal
PS:was hast du gegen hiphop und rap? kuchenaxt?
Ich mag linkin park grad nich sooooooooo ok... ich hasse sie
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000067NZG/qid=1051202019/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-9639161-1047220

ich find rap musik und das alles einfach %§&%&(&$§/$%§"

ich find die musik nun mal nicht gut jeder hat nen anderen geschmack.
was hörst du denn?
ich denk mal das gehört nicht in diesem thread aber schön Blink 182 und Box Car Racer
joa blink 182 is cool
Es gab nur 2 Adventure die mich richtig gefesselt haben das war Baldursgate 2 wegen der komplexen Welt
und massigen quests die Charakter wahl war sehr gut
Und das die Gruppenmitglieder Sich untereinander Verstängigten ob sie sich leiten können oder ...
und

Monkey Island 2 ein wahrer genie strich für damalige Zeit gewesen; lustig makaber alles was da zu gehört

Gothic Und Morrowind waren auch nicht von schlechten Eltern kommt aber nicht ganz heran.
Bei morrowind kann man machen was man will nicht mit irgendwelchen forgaben
Rollenspiele: Gothic 2 und Vampire die MAskerade

Adventure: Resident Evil alle Teile
rollenspiel: Ultima Online
Ich finde Resident Evil sehr gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@kuchenaxt
hast du die englische oder die deutsche version von morrowind
die deutsche.

aber wenn du hilfe bei der englischen brauchst kann ich dir dennoch helfen. ich hatte mir nähmlich die morrowind version gekauft die die englische orginal version enthielt aber wo man dann später gegen die deutsche tauschen konnte.
@kuchenaxt
nein nein ich hab auch die deutsche
bei so einer textmenge ist die deutsche viel besser
übrigens mir ist dasselbe passiert wie dir mein pc ist abgestürzt und jetzt hab ich morrowind wieder von neu angefangen
ich war schon ziemlich weit "level40" und ich hatte auch viele seltene waffen und rüstungen gehabt
aber was soll man machen
Ich wechsel das immer
Meine favourites bei den adventures sind MI1, grim fandango und floyd :)
Ohh ja Floyd habe ich ganz vergessen "Floy (es gibt noch helden)" ist mein ablolutes lieblings spiel ich habe es genossen aber eine meiner 4 cds war (ist) zerkratzt und das spiel liegt jetzt irgendwo staubig in der ecke naja ich kann es ja jetzt sowieso nicht mehr spielen aber es war rictig geil und ich finde es sau schada das es keinen 2. teil gibt .. gab!!!
Meine Lieblings spiele sind alle Final Fantasy Teile.
Vapires Dawn 1
gothic 1-2 sind die besten
NEVERWINTER NIGHTS!!!
Baldur´s Gate I!Wirklich gut!
Meins zwischen Secret of Mana oder FF 8
BAPHOMETS FLUCH 1+2 NATÜRLICH !!!! I LOVE ADVENTURES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!
Ach stimmt ja es gibt ja auch noch Floyd!
Also Floyd ist mein Lieblings Adventure und Morrowind mein Liebstes Rollenspiel.
Mein liebstes Rollenspiel ist im Moment >>Neverwinter Nights<< und ich hab da mal kurz ne Frage an die die sich mit dem Spiel gut auskennen: Wie kann man seine selbsterstellten Gebiete (Module) spielen ???

Peter
FALLOUT!!!!!HALF LIFE GENERATION!!! (nur die besten!!!)
Dungeon Siege Das beste Spiel aller Zeiten.
Gothic 1, Gothic 2, Final Fantasy
Half life is n Shooter
Fallout ist genial! Besonders die Teile I & II. Fallout Tactics hat zwar auch ne gute Story aer im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen hat es keine diversen Möglichkeiten um eine Mission zu erfüllen. Doch der Teil um das vershwinden von General Barnekey ist cool. Auserdem ist es mal was anderes das es mehrer Möglichkeiten gibt das Spiel zu beenden.
Time-Laps,Reha,Pandora Akte
meine favoriten sind:
PC BG 2 + thron des bhaal (Wachende Festung is hammerhart aber geil)
Morrowind, Gothic 1 (G2 noch nicht gespielt)
PS2 FF8-10 (keine früheren gespielt)
SNES Terranigma, SoM, SoM2, Mario RPG <--- alle geil!!
alle gta teile

ich spiele sie auch noch
sind aber keine rollenspiele
Jo Mutti du hast doch RE noch garnicht gezockt und außerdem ist das kein Rollenspiel!!!Smiley
Morrowind ? *gäääähn* kann ich genauso gleich nen Buch lesen das is spannender ;) und ausserdem sind die quest´s bei Morro do einfach mal nur langweilig! Die meißte zeit rennt man von einem punkt zum andern nur um irgend ne info zu bekomm und das Kampfsystem langweilt so wie so! Die Gothic Reihe dagegen is einfach mal total unterhaltsam und macht von allen Rollen -Adventures am meißten fun ;) da gibbet gar kein gezanke ^^ Was ein echter RPG ´ler is weiss wovon ich hier texte ;)

Aber mein absoluter Favorite is immer noch Deus Ex 1 und ich freu mich schon mächtig aufn 2.Teil so wie auch auf Star Wars - Knights of the Old Republic ;) das wird bestimmt so wie so das Hammer RPG seit langem

cu
Ey tach Gamergeil ! DSLOA Rulez !!!!!!!
Gothic is aber auch geil
Zur Zeit STAR WARS:Jedi Knights II-Jedi Outcast
ff9 (so wie immer XD)
In Morrowind is nichts los, leblose Welt!
Die dummen NPC's stehen nur da und labern irgendeinen mist!
Gothic II is imma noch das besste!!
Und Dungeon Siege!
DUNGEON SIEGE
MUAHAHAHAHAHAH!!
also mit morrowind stimme ich colakopf zu(leblose welt) allerdings ist das spiel trotzdem geil! aber wo ist dungeon siege bitte besser wie gothi 1/2 neverwinter nights, baldurs gate 2 oder morrowid? ich finde dungeon siege nich besonders gut!
Am besten:
1. diablo 2, baldurs gate 2 (kann mich nicht entscheiden)
2. gothic 2
3. spellforce
4. morrowind
5. gothic
6. neverwinter nights
7. dungeon siege und summoner

wobei das ganz vom geschmack abhängt! bei diablo 2 ist aber des mit den zufälligen gegenständen total geil! Wenn das bei gothic oder morrowind aucch so wäre wäre das echt geil! mfg
Gothic 2 ganz klar

vader
Gothic 2 ohne wenn und aber
g0th|c rul3s
Was ihr auch immer sagt, meint oder schreit:
Diablo II - Lord of Destruction kann ich tausendmal
spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-(
kotor(auch wenns nicht im netzwerk geht...)
Indy, alle Teile
Gothic ForEver alle Gothic Teile sind die besten Morrowind ist mist!!! Man startet mit igrend einem Zettel fahr zu igrgendeiner Mauer oder Taverne oder sowas es sgat zwar keiner wo die ist und es gibt 500 Reiseziele echt top!!! An CS wenns dir spaß macht bekloppt auf kleine laufende vierecke zu klicken. Das ist zwar geil das Game aber es passt eher in die neue Art Spiele "Blödes Klicken"
voll die fäulen.habt ihr noch nie von sacred gehört kommt am 27,02,04 www.ascaron.biz
star wars knights of the old republic,gothic teile
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.