hallo ich bin von 1503 maßlos enttäuscht. selbst bags aus der anfangzeit sind nicht behoben; schiffe brennen noch nach dem sinken unter wasser weiter, ein schiff fährt durch ein anderes hindurch, und und und... ich habe nicht geglaubt, dass man heute noch so einen mist auf den markt bringen kann. was nutzt mir da die aufwendigere grafik; thematische vertiefungen hätten mir besser gefallen (nebenbei gesagt mir gefiel die grafik von 1602 sogar besser, die war einfach übersichtlicher)
schreibt mir eure meinung-würde mich sehr interessieren!
winfried
schreibt mir eure meinung-würde mich sehr interessieren!
winfried
OK, dass solche Bugs bei dem Spiel (noch immer)existieren stört mich auch! Trotzdem gefällt mir Anno 1503 besser, denn es gibt einfach mehr und schönere Gebäude, mehr Waren und auch mehr Cheats. Auch das Inseldesign mit den verschiedenen Klimazonen zB Steppe, Eis, Dschungel etc. gefällt mir ganz gut. Das Spiel ist zwar noch verbesserungswürdig, jedoch ein guter Ansatz ist gegeben und über so kleine Fehler kann man doch ruhig mal hinwegsehen!
(Die Grafik gefiel mir aber bei Anno 1602 auch besser!)
(Die Grafik gefiel mir aber bei Anno 1602 auch besser!)
Den neuesten Patch hab ich noch nicht ausprobiert (der übrigens immer noch nicht den versprochenen Multiplayermodus enthält..!)
Bei allen anderen Patches die bisher erschienen sind wurde bei mir eh alles nur noch schlechter als vorher von den Fehlern her!
Ganz ohne Patch hab ich die wenigsten Bug's und kann wenigstens speichern, bzw. von da weiterspielen wo es abgestürzt ist... (meistens zumindest)
Aber mir ist die Lust auf das Spiel trotzdem momentan komplett vergangen, ich hab schon zu oft neu anfangen müssen ohne das ich selbst was falsch gemacht hätte...
Ich werde noch ein bisschen abwarten bis die endlich mal wirklich einen finalen Patch rausbringen (obwohl ich langsam daran zweifle ob der überhaupt noch kommt..) Wenn es den Patch dann gibt werde ich das Spiel zurückschicken und als Ersatz neue CD's verlangen die funktionieren ohne das ich erst hunderte von mb zusätzlich downloaden muß!! Ich denke das ist mein gutes Recht als zahlender Kunde!!!
Ich hatte schon einige Spiele die erst mit einem nachgelieferten Patch richtig funktionierten,aber bei Anno1503 war es das erste (und sicherlich auch letzte) mal das ich den vollen Preis bezahlt habe um dann auch noch als Betatester zu dienen..!!!
Bei allen anderen Patches die bisher erschienen sind wurde bei mir eh alles nur noch schlechter als vorher von den Fehlern her!
Ganz ohne Patch hab ich die wenigsten Bug's und kann wenigstens speichern, bzw. von da weiterspielen wo es abgestürzt ist... (meistens zumindest)
Aber mir ist die Lust auf das Spiel trotzdem momentan komplett vergangen, ich hab schon zu oft neu anfangen müssen ohne das ich selbst was falsch gemacht hätte...
Ich werde noch ein bisschen abwarten bis die endlich mal wirklich einen finalen Patch rausbringen (obwohl ich langsam daran zweifle ob der überhaupt noch kommt..) Wenn es den Patch dann gibt werde ich das Spiel zurückschicken und als Ersatz neue CD's verlangen die funktionieren ohne das ich erst hunderte von mb zusätzlich downloaden muß!! Ich denke das ist mein gutes Recht als zahlender Kunde!!!
Ich hatte schon einige Spiele die erst mit einem nachgelieferten Patch richtig funktionierten,aber bei Anno1503 war es das erste (und sicherlich auch letzte) mal das ich den vollen Preis bezahlt habe um dann auch noch als Betatester zu dienen..!!!
jo da muss ich Dir recht geben!!!
Ich bin zwar echt kein Anno experte,aber das 1602 habe ich auch und muss sagen das das wenigstens Fehlerfrei lief!!
Muss aber auch sagen das mir das 1503 besser gefällt, aber wohlgemerkt nur in den einzelnen Details.
Ich habe mich halt echt gefragt,wozu man so lange braucht um ein gutes 1602 auf ein verbugtes 1503 upzudaten,den mehr ist es echt net.
Das Prinziep ist völlig identisch,leicht bessere grafik,ein paar Wahren weg,ein paar neue dazu,eine Hand voll Neuerungen das war es!!!
Echt entäuschend wenn dann so etwas dabei rauskommt,denn auch ich bin es echt satt,das ich jedes mal neu anfangen muss,sobald ich gespeichert habe und es wieder laden will geht es net mehr oder stürzt ab und das bei Patch 1.04.02 der das ja angeblich beheben sollte!!!
Und das schlimmste,wo bitte bleibt der Multiplayer???
Ne echt ne kleine Frechheit meiner Meinung nach!!
so das wärs =)
Ich bin zwar echt kein Anno experte,aber das 1602 habe ich auch und muss sagen das das wenigstens Fehlerfrei lief!!
Muss aber auch sagen das mir das 1503 besser gefällt, aber wohlgemerkt nur in den einzelnen Details.
Ich habe mich halt echt gefragt,wozu man so lange braucht um ein gutes 1602 auf ein verbugtes 1503 upzudaten,den mehr ist es echt net.
Das Prinziep ist völlig identisch,leicht bessere grafik,ein paar Wahren weg,ein paar neue dazu,eine Hand voll Neuerungen das war es!!!
Echt entäuschend wenn dann so etwas dabei rauskommt,denn auch ich bin es echt satt,das ich jedes mal neu anfangen muss,sobald ich gespeichert habe und es wieder laden will geht es net mehr oder stürzt ab und das bei Patch 1.04.02 der das ja angeblich beheben sollte!!!
Und das schlimmste,wo bitte bleibt der Multiplayer???
Ne echt ne kleine Frechheit meiner Meinung nach!!
so das wärs =)
Bei mir funzte es mit dem 2.Patch(nach dem Beta) eigentlich ganz gut. Aber mit dem Hotfix und dem neuesten(der den ja enthält) tritt der Lade-Bug bei mir erst auf. Das heißt: vorher=OK, mit Patch dagegen=Error
Hallo Anno-Freunde oder auch nicht mehr,ich kann eigentlich nicht klagen.Ich spiele mit Patch 1.02 und habe keine Probleme mehr,nachdem ich meine Hardware verbessert habe.Die Cheats fuktionieren,obwohl ich meistens ehrlich spiele.Das einzige was mir fehlt wäre ein Spieledidtor, wie bei 1602. Überpüft mal Eure Software,neue Treiber wirken manchmal Wunder.
Zugeben muß aber auch,daß der Rummel vorher übertrieben war!!!
Zugeben muß aber auch,daß der Rummel vorher übertrieben war!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.