Speicherzeiten (* Black & White)

Speicherzeiten (* Black & White)

Wie lange speichert und lädt Euer PC ein Black & White Spielstand? Mein 1200 MHz-Prozessor (256 MB DDR-Ram) benötigt für so einen läppischen Spielstand satte 10 Minuten.
Ist das normal, oder brauch ich einen neuen PC?
löl

Hi erstmal. Ich spiele auf meinem neuen Laptop. Wenn es im spiel läd dauert es fast eins bis zwei minuten. Und wenn ich aber im Gefecht spiele dann 17 sek.

Ein kleiner Unterschied wa? :-)
Verdammt. An was kann denn das liegen. Muß ich irgendwelche Einstellungen verändern?
:-)

Nein, es kommt einfach drauf an, wie dein PC ist. Wenn ich das Spiel auf meinem alten Comp. spielen möchte geht es garnicht zu laden, es stürzt alles ab. Mach vielleicht mal ein bisschen mehr Platz in deinem PC, dass du mehr speicherplatz hast. Vielleicht klappt es dann besser. Oder spar geld und kauf die nen neuen PC. Oder auch... du hast gedult. :-)
Die Festplatte ist eigentlich fast leer (Bis auf Black & White und GTA2 und Master of Orion3). Über 14 GB Speicherplatz stehen zu Verfügung.
Aber mir ist außerdem aufgefallen, daß mein CD-Laufwerk nach einer gewissen Zeit (beim Speichern) nur noch in kurzen Intervalle mit ganz ganz langen Pausenzeiten Daten mit der Festplatte austauscht. Es kann ja nicht sein, daß der Prozessor soviel Rechenzeit benötigt. Kann es vielleicht an meinem DirectX (Version 8.1) liegen? Welche Version hast Du denn?
Versuche doch mal deine Festplatte zu defragmentieren, dann müsste das Spiel schneller starten. Die Dauer der Lade, oder Speicheraktion hängt auch davon ab wie groß die Welt ist, die du lädst, oder speicherst, wie vile Dörfer, Dorfbewoner, Gebeude, Objekte, u.s.w. es auf der Karte (Welt) gibt. Oder dein Rechner ist nicht ganz optimal im BIOS, und oder dein Betriebssystem eingestellt.
Ok. Es liegt an der Größe der Karte und an der Anzahl meiner Untertanen. Hätte nur nicht gedacht, daß das solche Unterschiede in den Ladezeiten macht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.