Schmied (* Gothic 1+2)

Schmied (* Gothic 1+2)

Hi Leute hab mal ne "kurze" frage.
Wollte mal wissen ob es nötig ist als Söldner zu lernen Erz-Schaffen schmieden zu können um die beste waffe herstellen zu können?

Ps.: Welche attribute hat die beste waffe überhaupt?

Thx im Voraus :D
Ich würd zu Bosper gehen.
Die beste Erzwaffe ist nur für Paladin bestimmt (Und kann nochmal gesegnet werden)
Du kannst sie also nicht tragen.
Attribute kann ich dir nicht sagen.
Nanana, Lee. Da verwechselst du was.
Paladine haben die beste Rüstung, aber nicht die beste Waffe. (Selbst wenn du dein Erzschwert als Paladin mit Innos' Tränen betröppelst, kommt das Ding auf nur 110 Schaden.)

Die beste Waffe haben die Söldner:
Der "Große Erzdrachentöter" (oder wie das fette Zweihand-Schwert nochmal heißt) macht 120 Schaden und ist somit die eindeutig beste Nahkampfwaffe in G2.
Ist zwar schon ein Weilchen her, daß ich den Söldner durchgespielt habe, aber soviel weiß ich noch.

Deshalb....

@ EvilChimp

Auf alle Fälle Erzwaffen schmieden lernen! Sonst kommst du nicht an deine beste Waffe als Söldner.
Sagmal ist es eigentlich wichtig jede einzelne stufe des erzschmiedens zu lernen? Wie z.B Zweihänder schmieden etc????
Sorry, dann meinte ich halt die beste schmiedbare Waffe. :)
Ich bin Bogenschütze. Wie gut ist die zweitbeste als Söldner tragbare Waffe?
120 Schaden hat der schwere Drachentöter kann man nur als söldner bekommen und braucht fünf mal drachenblut
(blutzapfen kann man bei drachentöter in der eisregion lernen)Und schmieden ist wichtig!!!!!!
(wegen erzklinge)
Anfangen sollte man aber trotzdem bei Bosper, das gibt ordentlich Kohle, schmieden kann man als Söldner auch später nich bei Bennet lernen.
falls ihr wissen wollt wo man blutzapfen lernen kann

wenn man im minental nahe der eisregon immer am fluss entlang geschwommen ist sieht man ein lager mit 3 drachentöter
bei dem der am grill ist kann mann zapfen und andere sehr nützlice sachen lernen

(Doch vorsicht man muss drachentöter selbst sein sonst bringt das nichts)

hat man den drachen 5 blut gezapft kann man sich ein
drachentöterschwert schmieden

dazu muss man aber erst das rezept im klosterkeller gefunden haben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.