Fragen über gothic egal welcher teil (* Gothic 1+2)

Fragen über gothic egal welcher teil (* Gothic 1+2)

Ich kann fast alle fragen beantwoten also fangt an
Wo bekomme ich die Schriftrolle Todeswelle her ich bekomme sie bei keinen Händler bin aber schon für die Abreise nach Irdorath bereit
Die dürfte in der Krypta sein wenn ich mich nicht irre.
Wenn net dann in Xardas altem Turm im Minental.
wo genau finde ich die medizin für tarrok
Die medizin ist ganz in der nähe von tarrok wenn du von tarroks aus geradeaus läufst und runter springst und bis zu einem großem felsen läufst wo hinten dran ganz dunkel ist da liegt normalerweise die medizin . ich hab beim ersten mal auch sehr lang gebraucht.
Gibt es auf den blöden Irdorath nur eine blöde Laborflasche?????
ja du musst constantino mitnehmen!!!
Hi Milten!
weißt du was es mit den Zeichnungen auf der "sehr alten karte" auf sich? weißt du etwas darüber?
G2:
Bringt mir das überhaupt was wenn ich meine Fähigkeiten um 5% oder 10% verbessere (zB Einhandwaffen) weil eigentlich kommt es doch nur darauf an ob ich kämpfer oder meister bin oder???!

Was bringt mir Apfeltabak (oder tabak allgem.)

Was habe ich von Sumpfkraut bzw den Stengeln???
Für jede prozentzahl schlägst du schneller zu und hast ne größere chance auf einen kritischen treffer

den kann man für die wasserpfeife benutzen aber wie weis ich net

Sumpfstengel sind nur zum spass da aber man kann sie auch als vorteil benutzen weil alles langsammer wird!!!
@ Milten

Constantino kann man nicht mit nach Irdorath nehmen.

@ Gothic Master

Falls du dich vor der Abreise nicht entsprechend ausgerüstet hast (auch mit Laborflaschen!), gibt's halt nur die eine Flasche. Eventuell haben Milten oder Vatras noch eine dabei....ich glaube aber eher nicht.
Kannst dir ja zur Not welche "insert"en.
Ich konnte Constantino mitnehmen.
PS. Du warst sein Lehrling.
Hi MILTEN! Wo finde ich GOBLIN- BEEREN(für Constantino)???????
Bei der Taverne in der nähe oder beim schwarzen troll vor der höhle
Danke!!!!!Noch was: Spielt beim Degen auch dieStärke eine Rolle für den Schaden??????????
nein nur die geschicklichkeit.
Danke
Bei wem kann ich das Kronstöckl- Rezept >>Elexier der Magie<< lernen?
@ Milten

Ich konnte Constantino noch nie mitnehmen, hab allerdings auch noch nie ne Lehre bei ihm durchgezogen - weil's zu langweilig und finanziell zu uneinträglich ist.
Wieso da kriegt man den tatsächlichen Wert von Dunkelpilzen und Buddlerfleisch wenn du mal 15 Buddlerfleisch hast gibt des dem dann hast du hinterher direkt 450 gold
Woher bekomme ich in Gothic1 die schwere Novizenrobe?
Ich bin´s nochmal. Wie werde ich paladin( bin im dritten Kapitel)?
@ Warhead

Bosper zahlt ebenso den vollen Preis für alle Felle. Mit all den Wolfs-, Warg-, Schattenläufer- und Trollfellen machst'e da locker mehrere tausend Goldstücke. Und es gibt einiges mehr zu jagen, als Pilze wachsen. Von den Dunkelpilzen sollte man die ersten 50 für sich behalten und essen, weil dann das Mana extra steigt. Und da Pilze im Gegensatz zu Tieren nicht respawned werden, also nur begrenzt vorhanden sind, lohnt sich das Ganze nicht wirklich.
Außerdem ist Pilze sammeln - als "Job" - wirklich langweiliger als Viecher erlegen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden...*ggg*
@ Talas
Im ersten teil von gothic gibt es keine schwere novizenrobe nur die templerrüstung
und paladin wirst du wenn du bennet (schmied aus söldnerlager ist in der kaserne im gefängniss) befreit hast

@ jürgi
bei der kräuterhexe hab den namen vergessen
@Söldi

ich möchte dir zustimmen! Tiere erlegen ist auf jeden Fall spannender als Pilze sammeln, wo es doch fürs Erlegen von Tieren außerdem noch Erfahrungspunkte gibt!!

@Warhead

spricht das nicht für eine Lehre bei Bosper???
@Söldi

ich möchte dir zustimmen! Tiere erlegen ist auf jeden Fall spannender als Pilze sammeln, wo es doch fürs Erlegen von Tieren außerdem noch Erfahrungspunkte gibt!!

@Warhead

spricht das nicht für eine Lehre bei Bosper???
Werden Tiere wirklich respawed, also nachgebildet?
ja nach dem ersten kapitel
1 Kapitel:junge tiere
2 Kapitel:normale tiere
3 Kapitel:kommen die suchenden und drachensnapper
5 Kapitel:kommen Orcs in Khorinis
ist mir aufgefallen
@jürgi

und nach einiger Zeit sind auch gewisse Viehcher wieder da, wobei mir aufgefallen ist, dass Schattenläufer, Goblins, Suchende und Trolle nicht nachgebildet werden, und bei den Orks ist das so ne Sache, einige kommen wieder und andere bleiben weg...
Mal ne Frage, wenn ich als Magier durchzocken will (nicht gildenlos) dann gibts doch nur constantino, bei dem ich anfangen könnte oder?
Nee, du kannst ganz normal bei Bosper anfangen. Als Novize bewirbst du dich dann am besten im Kloster (vergiss das Schaf und die 1000 Goldmünzen nicht).
Wann muss ich ins Kloster?
Kann ich gleich von anfang an?
Ich glaub, du musst erstmal Bürger der Stadt sein, und dann kannst du auch gleich ins Kloster, glaub ich zumindest... ich bin mir nicht ganz sicher, beim Feuermagier hab ich bis jetzt erst nur zugeguckt...
aber fang erst mal normal in der Stadt an und wenn du Bospers(z.B.) Lehrling bist, dann geh mal zum Kloster...
Hi Leute.
Ich soll Milten entschuldigen.
Wiedermal nächtelang online und dann so ne kleine Schwester und ne Mutter, die ein neues Passwort eingibt, sind nicht gerade optimale Vorussetzungen zum Chat.
Also, ich soll ihn einigermaßen vertreten, bis er einen Weg gefunden hat, wieder zu schreiben. (Diskette, Knackprogramm, Erpressen, Foltern ...)

Ich werd euch so gut es geht beratschlagen und notfalls mit Gotthic-Milten (Haha) drüber entscheiden.

Ich schliesse ab mit einem typischen:
"Wer will was wissen?"
Falls du schon mal mittels Cheats hinter den Orczaun gekommen bist möchte ich dich eines fragen: Was ist die Übersetzung von dem Text auf der Tafel?(bin nicht besonders gut in Englisch)
die tafel hab ich auch schon gefunden, aber besonders interessiert hat mich der text nit *zugeb* *g*... werd mich aber vielleicht ma dransetzen und ihn übersetzen.. wenn ich lust dazu hab :)
Da steht irgendetwas von einem auserirdischem zwerg
der meint das es hinter dem schild nichts mehr gibt.
der zwerg meint er kommt von einem weitem planeten nur um dir das zu sagen.
@ El...

ich möchte dem Geschriebenen von Milten noch was hinzufügen:
Da steht noch sowas, dass die Geschichte mit den vielen Orks hinter diesem Zaun Fake ist, nichts anderes, als eine erfundene Geschichte. Es ist einfach nur "Niemandsland". Und er sagt auch (glaub ich), dass er nichts mit der Geschichte zu tun hat und eigentlich auch gar nie nicht da war.
Milten durfte ma wieder 10 min. online.
Sinngemäß steht da sowas, wie:
Hi, ich bin so'n kleiner Alien-Gnom, aber scheiß-egal jetzt (@ @min sorry) wenn ihr hier weiter latscht, kommt nix mehr. Normal wäre hier noch was, aber die Typen, die das hier alles gemacht ham, hatten kein Bock mehr.
Also dreht gleich wieder um, hier gibt's ja eh nix.
Weiss einer Wo und Wann ich ne Paladinrüstung bekomme?
ich kann tarroks medizin nicht aus der nische nehmen
@ Sleeper
3. Kapitel Ritterrüstung, wenn Bennet befreit
5. Kapitel Paladinrüstung, wenn Geheimes Rezept für Rune in Kloster gefunden.
Genauer weiß ich's nicht, hab noch kein Paladin gezockt.
@ scout
Schwert/Bogen weg, näher dran, ansonsten Bug(?)
Habe mehreremals mit Thoben gesprochen und mir auch den segen der götter geholt aber er will mir nicht schlösserknacken beibringen -- was muss man da tun ??
Rede mit dem Typen gegenüber von Bosper (im Haus). Der sagt Dir, dass die Tochter von Thorben ihm Gold schuldet, dann gehst Du zu Thorben und sagst ihm das, dann gehst Du in sein haus, haust Thorbens Tochter um un klaust Ihr das Gold, dann Thorben labern, ihm das geld aber nicht geben. Er ist Dir trotzdem Dankbar. Das Geld dem Typen gegenüber von Bosper geben.
es geht auch freundlicher:
geh von matteo direkt zu thorbens haus und red mit gritta. sag ihr, das du ansonsten ihre kleider verkaufen willst, wenn sie das geld nicht rausrückt.. daraufhin gibt sie klein bei. du brinst das geld dann zu matteo und schon bringt dir thorben das schlösserknacken bei...
Ich hab ne Frage was is die beste Rüstung mit dem höchsten Schutz vor allen 4 Sachen im ganzen Gothic? Ich hab bis zum Ende die schwere Drachenjägerrüstung gehabt gibt doch bestimmt bessere oder? Ach und habt ihr euch die von den Schwarzmagiern und so gecheatet oder was?
Warhead
@Warhead

Die beste Rüstung ist die "alte Ritterrüstung". Ich kann dir aber nicht sagen, wo du die findest, ich kann dir nur den Cheat dafür schreiben...
Kannst es ja ausprobieren oder lassen:
ITAR_PAL_SKEL
Die schützt gegen alles außer Feuer mit 100! Feuerschutz war glaub ich 65

und die Schwarzmagierrobe kann man sich leider nur ercheaten *schnief*
die alte ritterrüstung ist genauso gut wie die paladinrüstung ist ja eigentlich auch die gleich nur ungewaschen Smiley
Weiß jemand, was ein Besen bringt. Den gibt es z.B. im oberen Viertel.
Ausser ein bisschen Kehren hat er mir noch nicht sehr viel gebracht. Kann man da vielleicht irgendwo einen geheimen Schalter freikehren?
Habe jetzt nur kein Bock, das Minental zu putzen, grob reinigen reicht doch auch (Hehe, Ihr wisst, was ich meine)
@Lee
Nein, mit einem Besen kannst du nichts freikehren.
Wenn es dir Spaß macht, kehre mit ihm. ;) Ansonsten verkaufe den Besen.
Hi hab die liste im alten lager abgegeben und was soll ich jetzt machen!wo finde ich nek und was ist mit erz gewinnen oder kriegen???damit ich weis wie ich die felle und so abziehen kann!ich muss auch noch lernen wie man schleicht von jemandem der in einem haus lebt!wo ist das ist da eine tür wie mach ich sie auf?wie werde ich mitglied im alten lager bitte ich brauche hilfe!!!!!!!!!!11
Mit welchen Tsten kann man als verwandelte Fliege hoch fliegen, statt nur runter oder vor bzw. seitw.?
Mit welchen Tsten kann man als verwandelte Fliege hoch fliegen, statt nur runter oder vor bzw. seitw.?
wo kann ich noch armrust lernen ich hab lvl 60% und hab schon bei dragomir alles gelernt wo kann ich noch?
hi milten!
hab ne frage zum 1. teil.

soll die foki suchen, hab die karte bekommen und bin jetzt da, wo man gorn trifft (in sonem kloster)...............

nur da is nen tor und ich soll jetzt nen weg da durch finden weiß aber net wie!

plz help
thnx

"Stop the war!"

bye!

Teppichmesser
ich hab da mal ein paar fragen:
ich bin lvl 36 dj

1.wo krieg ich die schwere dj ruestung her???
2.wo kann ich noch armbrust lernen hab 60% und find keinen lehrer mehr

3.wos irgendsone schnapsbrauerei???

4.wann kann ich endlich meinene crew sammeln um wegzuschiffen??
was hat es mit dem nebelturm in g1 auf sich?
Stehe in Irdorath vor so ner beknackten Tür mit vier Riegeln von denen ich drei offen habe. mir fehlt jetzt nur noch die Kombination mit den drei Schaltern. Wo gibt`s Hinweise dazu?
die schnapsbrennerei ist im Wald nördlich von der Stadt fast an den nördlichen Felsenabgrenzung. brauchst molerat schmierfett das haben die zwei brüder auf akirs hof. hab den streit zwischen den beiden angezettelt um es zu bekommen, aber ich vermute es gibt noch nen besseren weg.
Wo finde ich das AMulett "Innos Seele" oder so??Ich glaub man bekommt es von Pyrokar aber was muss man davor dafür machen???

Link
@ teppischmesser:
du musst dich in eine fleischwanze verwandeln!!!

@ Slitch:
1. Im fünften kapitel bei Bennet
2. muss erst gucken wie der heist. lee. sagt dir dann die antwort
4. im fünften kapitel wenn du untem im kloster warst

@ Scout:
Bitte genauer ich kenne keinen nebelturm

@ SSJ-Link:
Ich war magier und habe im keller die seekarte gefunden dann wusste mein held wo der drache ist und dann bin ich zu pyrokar gegangen und habe das amulett bekommen und konnte in der sechsten kreis
Danke Binah das du mich vertreten hast während ich weg war ich bin wieder ne zeit lang weg und hoffe du kannst den chat übernehmen bis ich wiederkomme!
der turm mit skeletten an der küste neben dem schiffswrack mit den niedlichen feuerwaranen
Ich ich ne frage, wenn ich Feuermagier werden
will, und zum kloster gehe, dann sagt er, ja die gaben,
bla ect. das hab ich kein ding, aber wo kriege ich das schaf her??
@naraya
Das Schaf bekommst du bei Onar! Sprich ihn drauf an und er schickt dich zu Pepe, der steht ein bissl weiter als Cord (?), der Söldner, der die ganze Zeit sein Schwert schwingt.
Hi Milten!
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich dich vertreten habe...
Aber, ich kann gerne versuchen, dich hier so gut es geht zu vertreten!
@ scout
ach im ersten teil meinst du
in dem turm gibts viele schöne sachenSmiley
@Milten
Im Nebelturm sind viele schöne Sachen? Hast du das Geheimnis rausgefunden? Ich weiß einfach nichts mit dem Chromanin anzufangen.
Wenn man die Wabaksorten mischt, insgesamt wohl drei, wem kann ma die dann geben? Glaube, eine Abuyin...hab ihm was gegeben, aber er mochte das nicht.

Unverschämt!
Ups, mein natürlich TABAKSORTEN (räusper)
der mag nur die honig mischung.
Woher bekomme ich anfangs einen guten Bogen??(Gotic1)Habe zurzeit Reiterbogen und habe mich noch keinem Lager angeschlossen.
@Gothicplayer
das kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß, dass es in der Mine einen guten Bogen gibt. Aber da sind jede Menge Minecrawler...
@ Binah
soweit ich mich erinnern kann muss man den skeeletmagier töten dann kann man einen schlüssel bei ihm aufheben. der die truhe öffnet.
ich kann mich aber net mehr so genau erinnern was drin war weil ich schon lang net mehr gespielt habe.
PS: ich glaube da war was gutes drin.
@ gothicplayer / binah

ne der bogen da ist net besonders... das nur der Knochenbogen und der ist glaube sogar schlechter als der reiterbogen
Hi Milten !!!!!
Ich habe das erste Kapitel beendet , aber ich komme nicht ins Minentale. Ich gehe zwar über die Steinbrücke doch der Gang in der Höhle wird immer enger, sodaass ich nicht mehr weitergehen kann.
Was soll ich tun!!!!!!!!!
Hinter dem Hof von Onar ist eine kleine Kapelle und hinter der ist ein Grab. Das grab öffne ich mit den geheimschaltern auf der seite , dann gehe ich runter und was sehe ich da: vier räume mit "Krypta- wächtern", was soll ich jetzt machen!!!
dir wird hier nicht geholfen scheiß raubkopierer.
das du nicht durch diesen gang kommst liegt an dem crack. kauf dir das orginal dann wird dir geholfen oder verlasse das forum.
Ich würde gern wissen wie man das legendary short sword of burning bekommt. Das ist ein schwert mit dem man alles in Grund und Boden brennen kann. Bei nem Savegame das ich bekommen habe hab ich als Waffe ganz oben ein unsichtbares schwert (leeres Feld) und da steht Legendary Short Sword of Burning - This is a fucking good sword to kill all fucking creatures they want to fuck you! Ich hätte so ein schwert auch gerne bei meinen anderen Spielständen. Milten wenn du weißt wie ich so ein Teil bekommen kann schreib es so schnell wie möglich! (Das Schwert hat Feuerschaden 191)
Ich habe grade eine Mail bekommen und weiß jetzt wie. Man drückt B und gibt marvin ein dann wieder B und man drückt F2 Da gibt man ein insert itmw1hswordburning (das schwert ist unsichtbar aber wenn ihr Strg + Pfeil hoch drückt dann seht ihr wie euer Charakter es aufnimmt.
Hi Herbi!
Auch wenn es Kuchenaxt ziemlich hart ausgedrückt hat, hat er recht. Wenn du nicht weiter kommst, wird das wohl daran liegen, dass du mit einer Raubkopie spielst. Ich denke, du solltest das Geld ruhig investieren, weil das Spiel einfach nur genial ist!!!
Gruß Binah
Guten Morgen Dämonenbeschwörer!
Kann es sein, dass das Schwert nur G1 existiert?
Ich meine, hast du es in G1 oder G2 reingeschrieben?
Das gibt es nur in G1.
Und ausserdem kann man auch eine itmw2hswordburnibg und einen itrwbowburning erschaffen, die sind noch besser.
Wo und für wieviel bekommt man die schwere drachenjäger rüstung ? um das drachentöterschwert zu bekommen, muss man schmieden können ? wenn man geschicklichkeit maxed, ist dann der degen die "über" waffe ? ich hab dass so verstanden degen schaden 18+geschick (40) =58 ??

danke
Wo findet man hannah, und wann gibt, warum gibt sie einem die karte ? und wer ist joe ? und wo findet man ihn ?
@ Trident
Die schwere dürftest du im 5. Kapitel bei Bennet bekommen, wegen dem Schwert: ka, ich konnte Schmieden (Zwar bei Bosper angstellt, aber bei Bennet gelernt)
Der Degen ist eigentlich später voll schlecht, ein Rapier z.B. hat 50 Geschick + Schaden (z.B. hinter den Trollen bei Grom), ein Meisterdegen (Diebesgilde etc.) jew. 65. Ich hab trotzdem 100% Zweihänder und geile Waffen mit mind. 80 Schaden.

@ Kraut (geiler Nick)
Hannah ist Mitglied in der Diebesgilde, sie steht ihr ganzes Leben im Gasthaus "Zum schlafenden Geldsack" oder so ähnlich, das ist das Haus, vor dem
Abuyin IbnDadir IbnOmar Kali BenHad Dscha-Dscha-Ridi steht (der alte Kiffer).
Weiß zufällig jemand, wie man den schreibt?
Welche Karte meinst du? Meinst du nicht vielleicht einen Schlüssel?
Joe ist ein Administrator von Mogelpower.
Nein, im Ernst, ich kann mich grad nicht dran erinnern.
Soll er in Khorinis oder im Minental sein, wer hat dir davon erzählt, welches Kapitel und welche Gilde?
Ich kann mich kaum daran erinnern, im Spiel einem Joe begegnet zu sein, höchstens vielleicht Moe, der steht vor der Taverne in Khorinis und soll wahrscheinlich eine Parodie auf den (manchmal) unfreundlichen Barkeeper Moe ("Simpsons") sein.

Mehr kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
@Kraut
Hannah gibt dir keine Karte. DIe gibt dir Brahim, und damit gehst du zu Hannah.
Joe ist dem Wachturm neben Thorbens Haus eingeschlossen. Den Schlüssel stiehlst du von Peck (mit 60 Geschick). Du bekommst Exp. wenn du Joe freigelassen hast - max. 1000 Exp. Kommt nämlich darauf an, in welchem Kapitel du ihn freilässt. Im 5.Kapitel bekommst du die besagten 1000, ansonsten weniger.

@Trident
Du bekommst die schwere DJ-Rüstung von Bennet für 20000 Gold. Und nein, du musst nicht schmieden zu können, um den schweren Erzdrachentöter zu schmieden. Du musst nur den Almanach in der geheimen Bibliothek lesen. (5.Kapitel)
Leider ist PB bei den Nahkampfwaffen mit Geschick ein kleiner Fehler unterlaufen. Man braucht dafür ja Geschick um sie zu tragen, ABER bei einem Treffer wird die Stärke hinzugezählt, NICHT Geschick.
danke für die hilfe, aber wenn ich von brahim eine karte bekomme und mit der zu hannah gehe, habe ich nur noch ein problem, wer ist brahim ? und warum gibt er mir die karte ?
Brahim ist der Kartenzeichner im Hafenviertel. Beim ihm kannst du auch Karten kaufen. Ich weiß jetzt aber nicht genau, in welchem Zusammenhang er dir dieses "alte" Karte gibt.
was is nun mit dem chromanin ich hab mir gedacht man kann vom turm aus was sehen ich find aber nix
ehmm... also das ist mir sehr peinlich....mit welcher taste hebt man gegenstände auf
@dragonsword
In Gothic 1 hebt man Gegenstände mit STRG + Pfeil oben (Tastatur) auf. Bei Maussteuerung sind die dementsprechenden Tasten zu nutzen.
@dragonsword
sorry, hab noch was vergessen...zum Chromanin:
Ich glaube, du meinst das Buch, was man in der alten Kapelle findet (wo auch Ur-Shak zum ersten Mal auftaucht)
Da müsste auf dem Turm das Buch sein. Schau vielleicht noch ein wenig herum.
nein das buch das der skelett magier im nebelturm hat
Achso. Ist ein wenig unübersichtlich das ganze hier. ;)
Man muss in den sogenannten Nebelturm rein. In den Gängen unten trifft man auf mehrere Skelette und in einem großen Raum ein Skelettmagier. Das hat das erste Buch dabei. Wenn man das liest, bekommt man die Quest "Der Fremde". In dem Buch befindet sich ein Hinweis auf das nächste Buch.
Das ist eigentlich die einzige Quest, wo man so richtig nachdenken muss.
@ Perry
Gestern habe ich den Typen zufällig gefunden, als ich zum 1. Mal in Gothic gecheatet habe.

@ Kraut
Die Karte hat er meines Wissens nach im 3. Kapitel, aber auch nicht unwahrscheinlich, dass er sie erst im 4. hat.
danke perry und andere
aber da hätte ich noch eine frage.wieso ruckelts bei meinen athlon 1000mhz geforce 3 256 ram wenn ich alle werte aufs maximale stelle.könnt ihr mir sagen wie ich es konfieguriren(falsch geschrieben)soll
g2, ist das mit der trefferwarscheinlichkeit bei bogen und armbrust genauso wie bei 1h und 2h ? also wenn dass eine 30% erreicht kostet es 10 mehr und wenn beide 30% haben wieder 5 ?
habe eine armbrust mit 55 schaden gefunden, gibt es noch eine bessere ?

bei Hakon dem fischhändler, wenn man ihm die notiz vor die nase hält und auf seinen deal eingeht "Fische" zu kaufen, kann man dann nur einmal "fisch" kaufen, oder öfters ?

Schade dass es in g2 keine tiere zum reiten gibt, das viele laufen am anfang ist antrengend !!
achja, und wer kann einem ab wann minecrawler platten nehmen beibringen ? da ich mir mal bei wolf eine rüstung machen lassen möchte ... danke
ok, hab den minecrawler typen gefunden, der jäger kurz for dem schwarzen troll der mit einem die snapper jagen will. Aber noch etwas zu Hakon, hatte in einem "leichten Fisch" eine Schlüssel, kommentar bei dem schlüssel ist "Lag auf einer Fensterbank rum" wofür ist der ??

und in der morats (oder wie auch immer die roten kleinen viecher heissen)unter der brücke zu akils hof, dort ist eine kiste, wo findet man den schlüssel dafür ?

danke
wenn ich zum pass komme dann führen ja zwei wege zur kolonie einmal der mit den orks und der über die brücke und dann durch den stollen. mein problem : wenn ich durch den stollen will wird der immer kleiner und kleiner bis ich nicht mehr weiter komme.dann hab ich probiert die ganzen orks abzuschlachten (ganz schöne Arbeit au level 9) allerdings dahinter kam bei mir nur ne sackgasse ist das normal oder fehlen mir da noch´n paar quests oder woran liegt das. und hakon der händler sagte er sei von banditen angegriffen worden. ich hab schon zwei oder drei banditennester ausgeräumt aber keines davon waren die gesuchten banditen
@dragonsword
1. Hast du zu wenig Arbeitsspeicher und 2. ist dein Rechner nicht gut genug. Regle alles ein wenig runter, dann sollte es gehen.

@Kraut
Du hast recht mit dem Waffenskill. Bei 1H/2H und Armbrust/Bogen ist es gleich mit der Punkteverteilung.
Ja es gibt noch besser Armbrüste ab dem 4. und 5. Kapitel. Die beste ist die Drachenjägerarmbrust. Die bekommst du im 5.Kapitel bei Bosper.
Bei Hakon kann man nur einmal diese präparierten Fischen bekommen. Sind insgesamt 4.
Im 2.Kapitel kannst du schon 3 Teleportrunen bekommen (Burg, Pass im Minental, Xardas alter Turm).
Mit dem Schlüssel kann ich dir nicht weiterhelfen, ist mir neu.
Den Schlüssel für diese Truhe unter der Brücke bekommt man nur als Magier. Nämlich wenn man für Lutero den Snapperkrallenquest gemacht hat.

@Brauch hilfe
Kauf dir das Original. Du spielst mit Crack, und damit kommt man nicht ins Minental.
Oder wenn du schon das Original hast, leg die CD ins Laufwerk.
@Perry
danke für die tipps, den Snapperkrallenquest bekommst aber auch als söldner/paladin ...

in der burg im minental, bei dem verwalter, in seinem schlafraum, hab i mir nen schlüssel geklaut, die tür die abgeschlossen ist mit dem paladin davor geht trotzdem net auf ?!
@Kraut
Ja, die Snapperkrallenquest bekommt man bei jeder Gilde, aber nicht die gleiche Belohnung. :-)

Du meinst wohl das Vorratshaus neben der Schmieder, oder? Den Schlüssel hat der Paladin davor. Den musst du umhauen, anders kommst du nicht an den Schlüssel. Am besten nachts zwischen 2 und 5, wenn nicht zuviele andere in der Nähe sind.
Den Schlüssel, den du gefunden hast, ist für die eine Tür in Garonds Haus im oberen Stockwerk. Da liegt noch ein Schlüssel in einem der anderen Räume für die zweite Tür.
magier können auch angst machen da muss man keine strafe zahlen und das ist auch gescheit bei händlern wärend sie wegrennen haust du sie von hinten nieder und die waren sind zur freien entnahme
Wie komm ich an den Schatz von Feomathar dem Feuerdrachen.

Außerdem würde ich gern wissen, wo die anderen zwei Drachen sein sollen. Also in der Bergfestung war keiner(sind schwer zu übersehen). Ich hab den Sumpfdrachen, den Eisdrachen, und den Feuerdrachen gekillt. Et sind doch 5, oder??
ne 4, 2 kommen noch im kapitel 6. der steindrache ist in der bergfestung und er hort feomatar ist da wo ein sterlicher ohne flügel kaum hinzukommen vermag. vom eingang zum olatz auf dem der drache ist gehst du gerade aus rüber. da irgenwo kanst auf die felsen klettern und da nen bissel suchen da finste den schon
Hat sich schon erledigt. Trotzdem danke.
Jetzt hab ich noch ne Frage. Wo ist Angar? Sein Amulett hab ich gefunden. Er soll irgendwo im Süden sein.
Hi Milten,

spiele zur Zeit Gothic 2.
Möchte gerne die cheats ausprobieren.
(marvin eingegeben dann esc und F2)
Klappt aber nicht
Kannst Du mir ein paar Tips geben???
@ M.P.
Er ist bei dem steinkreis im Minental.
Beim Eisdrachen den Weg hoch.

@ Britta
Du musst C oder N weis net mehr genau und dann marvin
eingeben, und wenn du es eingegeben hast musst du wieder C oder N drücken dann dürfte es funktionieren.
Mit F2 kann man die Console öffnen.
Da sind nur Skelette, ein Schattenläuferskelett und ein Skelettmagier( mit Angars Amulett)
Dann ist er in der Burg
werde es gleich mal ausprobieren.
Danke
Habe es ausprobiert.
Leider funktioniert es bei mir nicht.
Keine Ahnung warum!
@ M.P. (mogelpower?)
Ab 4. oder 5. Kapitel holt er sich sein Amulett aus der Gruft, musst vor dem Eistal mit dem Drachen links die Rampe hoch und immer weiter bis zu der Gruft, beeil dich, sonst ist er tot, musst ca. 8 Skelette besiegen können.

@ Britta
Hast du gebrannt oder Original?
Du musst deinen Characterstatus auf c setzen, Marvin eingeben, wie Milten. gesagt hat und dann mit c aus dem Fenster raus, dann ohne Esc einfach F2 drücken, dann müsste sich oben eine Cheatkonsole öffnen, wenn nicht spielst du vielleicht ohne CD? Ich weiß nicht, ob es daran liegen kann. Ich hab mal gelesen, bei einigen Versionen muss man im Verzeichnis eine Datei umändern, damit das geht, aber keine Ahnung, welche und wie.
So eine Scheiße!!!!!!!!!!! Angar is wie vom Erdboden verschluckt. Ich hab alles abgesucht. Kann es sein das er in Khorinis is, weil ich alle Drachen gefetzt hab???

schonmal Danke
Dann is er wohl tot. Hab ich Pech gehabt. Ich bin im 4. Kapitel und hab das ganze Minental von Monstern gesäubert.
Wo finde ich das kleine Fläschchen geweihtes Wasser um eine Teleportrune herzustellen.
Hey Milten,

eben is mir was komisches passiert. Der Computer hat en Problem beim Laden wenn man aus em Minental (nach em 4. Kapitel) kommt. Also hab ich rumprobiert. Ich hab auf Slot 15 gespeichert, bin rausgegangen und hab Newworld in der Savedatei gelöscht. Als ich dann aus em Minental kam, hat der computer beim Laden das Anfangsvideo gezeigt.Als ich dann nach Khorinis kam, stand Lothar(von den Toten anscheinend wiederauferstanden) hinterm Tor. Ich bin dann zu Andre und hab mit dem über die Drachen im Minental gelabert. Da konnt ich dann das Gespräch nit mehr beenden.
Hey Lee,

hmm, ja ich spiele mit einer gebrannten Version und auch ohne CD.
Das habe ich mir auch schon überlegt.
Werde mir jetzt erst mal das Orginal besorgen.
Bei anderen Spielen hat es immer einwandfrei geklappt.
z.B. Sims oder Diablo!
Trotzallem Danke
wo finde ich chromanin3
Ich habnProblem.....
ich habs als Paladin durchgezoggt
jetzt will ich nochmal als Erzmagier.....
aber bei der 2. Prüfung soll ichdie scheiss Feuerpfeilrune erschaffen.......

WOHER BEKOMME ICH NEN RUNENSTEIN ????????
@ M.P.
Warst du wenigstens bei der Gruft gewesen?

@ Helmut
Im ganzen Spiel hab ich nur 2 gefunden, aber keine Ahnung wo, aber ich glaube, einige Magier verkeufen dir die später.

@ M.P.
Das mit dem Gespräch beenden hatt ich auch schon öfters, kommst du nur im Marvinmode mit F8 wiedser raus.

@ Britta
Hmmm, ich bin schon gespannt, was Kuchenaxt dazu meint ;)
PS: Das mit den Cheats hat sich also erledigt und du weißt schon, dass du nicht anonym bist?

@ scout
Redest du von Gothic?

@ ASSkigga
Der Priester, der sich um den Wein kümmert, sollte einige Runenrohlinge verkaufen, weiß nur nicht, ab welchem Kapitel.
@ Lee.
die erste rune muss man finden

@ ASSkigga
Er ist beim schwarzen troll in der nähe du musst beim schwarzen troll über die brücke und dann bis zur innos statur und bei der statur links dort ist eine höhle hinter einem busch dort ist ein raum drin mit so lichtern und ner truhe und bei der truhe steht ein novize.in der truhe ist der Rohling.
PS: den schlüssel bekommst du von Pyroka
Ich weiß jetzt wo Angar ist. Der ist beim Bauernhof in der Nähe vom Pass zum Minental. Das bringt mir nur nit viel, weil der Computer abstürzt, wenn ich aus dem Minental komme.
Dann müsstest du ja schon im 5. Kapitel sein.
An deiner Stelle würde ich neu installieren und Spielstand reinkopieren.
PS: Angar kannst du später mit aufs Schiff nehmen.
Ich würde ja ins 5. Kapitel kommen, aber guck dir mal an, was ich gestern hier um 23 Uhr geschrieben hab. Dann sind zwar ALLE Monster wieder da, aber z.B. Diego is weg und Lothar und Sylvio sind wieder da.
Ich kann dir nicht helfen, scheint kein Bug, sondern ein schwerwiegender Fehler zu sein.
Die scheiße is ja, dass ich das bei GothicI auch schon hatte. Vielleicht kommt das Spiel ja nit mit Windows Me zurecht!?!?!?
wo finde ich chromanin3 in g1
@ M.P.
Ich bezweifle sehr, dass das mit Windows ME zu tun hat.
Da hängt es bestimmt eher mit was anderem zusammen.

@ Scout
Ich weiß gerade nicht, wen du meinst. In welchem Zusammenhang?
Ich bin in Irdorath.Ich habe gerade den Schlüsselmagier erledigt und stehe nun vor einer großen Doppeltür, die ich nicht öffnen kann. Dahinter sollen die Gemächer des Meisters liegen. Wie öffnet amn diese Tür?
Helmut

hast du auch diese schwarze perle (namen vergessen).Die gibts in einer der 4 Räumen zu finden(Truhe).wenn du alles hast stellste dich vor die tür und drückst Strg+Pfeil oben dann kniet er sich hin und die tür wird geöffnet.

Grüße Flash2001
Danke, jetzt bin ich durch.
In G2 .Im ersten Kapitel mußman als milizsoldat das sumpfkrautpacket finden,doch der gegner ist zu stark.Wo bekomme ich 1200 ap her.danke
was genau ist eigentlich das ziel des spiels gothic 1? ich gehöre zum alten lager und habe einen auftrag der sekte auszuführen, die ich gleichzeitig ausspionieren soll. arbeite ich jetzt für beide zusammen? (kapitel 2)
@ Bomben Jack
meinst du ep (Erfahrungspunkte) oder ap (wer weis was das sein soll)????

@ User
Das ziel des Spiels ist den Schläfer zu töten. Erfährst du noch.
Das mit der sekte musst du machen um herauszufinden was sie vorhaben mach einfach die aufträge.
@lee: der chromanin der nachdem auf der ruine von ur-shak kommt, das rätsel lauten: was getrennt ist kommt wieder zusammen, ist es auch massiv. oder sowas
Wer genau hat dir das Wort "chromanin" erzählt?
Das Rätsel hört sich schwer verdächtig nach einem Golem an.
Wenn das ein Auftrag sein soll, zerfetz' ihn doch mal!
Du musst glaub' ich irgend einen Schalter drücken, um da hinzukommen.

@ Bomben Jack
Experience bekommst du nur durch Aufträge oder Gegner.
Und da du hier auf Mogelpower bist, kannst du dich natürlich auch unoffizieller Mittel bedienen.
:D
Ich hab's nicht gemacht, da es sonst langweilig wird.
ZU SCOUT:
Neben dem Alten Lager sind doch zwei Buddler an einem Fluss. Wenn du ein wenig weiterlaüfst (vom Nordtor aus) ist es auf der Anderen Seite des Flusses bei einem Haufen Blutfliegen und Lurkern.
@Lee: das buch chromanin habe ich vom skelettmagier vom alten nebelturm(neben den feuerwaranen beim schiffswrack) gefunden da stand ein hinweis auf ur shaks ruine und dort fand ich chromanin 2 wo ein hinweis auf chromanin 3 drinsteht. da ich das spiel durchgspielt hab und mir monster und quests mangeln mach ich halt was ich finden kann. und fals jemand noch schwere monster oder quests kennt brach ich sie.

ciao:scout
An lee das weis ich auch. doch ich finde kaum noch welche und die die ich finde sind zu schwer.
der typ mit dem sumpfkrautpacket ist eifach zu stark.
ich habe es schon mit magie versucht,doch ein feuerball ist zu schwach.
Was jetzt?
denn mit Monster verkloppen bekommt man keine 1200EP(milten ich meinte EP doch ich schriep ap
wo finde ich im 1. teil die 3 minen???????????????????????

plz gibt mir mal wegbeschreibungen
oda besser nen screenshot von ner karte wo die minen eingezeichnet sind.

plz help!!!!!!!!!

thnx
@Teppichmesser
meinst du im ersten Teil oder im zweiten? Im ersten Teil gibt es nämlich nur zwei, die alte Mine und die freie Mine...
na gut ich mein den 1. teil Gothic

die minecrawlermine is in der nähe des neuen lagers.

ich such die andere mine wo is die????????????????????????????????????????????????????????????

bitte ich muss das wissen plzzzzzzzzzzzzzzz
@ Scout
Ich hab das leider noch nicht gemacht, aber ich denke mal, jemand anders kann dir jetzt gut weiterhelfen.

@ Bomben Jack
Ich finde bei solchen Fällen den Texturen-Bug ganz witzig. Stell dich irgendwo oben hin und schieß einfach solange auf Gegner drauf, bis die tot sind. So kannst du mit Level 0 schon Eliteorks besiegen. Im Gebiet vor der Stadt habe ich es einmal sogar geschafft, den Schattenläufer auf den Ork-Späher zu locken! Danch war der Ork kein großes Problem mehr.

Tip:
Stell dich vorm schwarzen Troll mal links an die Wand mit dem Schlitz, nachdem du den angelockt hast. Wenn du perfekt stehst, kannst du den schadenlos mit dem Schwert metzeln.
Wenn du andere gute Stellen wissen willst, frag mich wieder.
kommt sagt mir doch mal bitte wo die 2 minen im 1. gothic-teil sind!

ich find nur die minecrawler-mine nahe des neuen lagers.

und wo finde ich den freund des ork-shamanen der mir so ein amulett geben will?????????????????

plz antwortet
@ Teppischmesser
Sorry irgentwie wurden meine Beiträge gelöscht
also schreib ichs dir nochma
es gibt nur 2 Minen die eine findest du beim alten lager diego sagt dir wo man die karte herbekommt
die zweite findest du beim neuen Lager
du weist sicher wo gorn steht wenn du von der taverne aus zu ihm schaust müsstest du rechts einen weg nach oben sehen dem folgen und schon bist du da
da ist übrigens auch der orcfreund in der höhle und das ulumulu ist ne waffe und kein ammulet.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass das Ulu-Mulu ein Amulett ist? Das ist eine Waffe mit schaden 35 und benötigter stärke 30 und sollte zu sammen mit schleichen in der Orcstadt verwendet werden dann killen sich die orcs gegenseitig
wo ist chromanin4
ich brauch nen save-game für gothic2 ende 1. kapitel so stufe 9-10 und als stadtwache
bitte mailt das savegame an egon.mustermann@freenet.de
ich lerne z.B.den Umgang mit der Einhandwaffe.Wenn ich fertig mit dem lernen bin, steht da immer: Einhandwaffe
gemeistert 10%.Ich will aber mehr.Bei der Armbrust steht 40%.
Ich schätze ma du hast ein Fehler.
Neu installieren oder Patchen.
Du Milten sag mal Huno der Schmied im alten Lager in G1, der fragt einen irgendwann ob er einen Auftrag hat und die Option geht nicht weg. Wer hat einen Auftrag für ihn?
frohe ostern
Bei dem kannst du dir später die Erzrüstung verbessern lassen wenn du ihn aus dem gefängniss befreist.
Musst aber vorher das ganze alte Lager abmetzeln geht aber erst wenn das alte Lager niemanden mehr reinlässt.
Ich habs im letzten Kapitel mit Level 43 Gemacht war
witzig besonders weil Gomez mit 2 Schlägen tod war.

Und @ all Frohe Ostern
ich hab' mit gothic 1 gekauft aber es lässt sich nicht spielen. Ich sehe im ersten level überhaupnichts außer grau. ist das normal so? und wenn nicht kannst du mir vieleicht helfen Milten?
Hallo alexandermahr!
Hast du es schon mal versucht zu patchen?
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert,versuch es umzutauschen.
Gruß Binah
@ alexandermahr
was hasste für ne Grafikkarte ein freund von mir hatte das selbe problem weil er die uralte ATI Karte hatte
und jetzt hat er ne Geforce Karte und es klappt
@ alexandermahr
Vielleicht brauchst du nur den neuesten Treiber für deine Graka oder den Patch 1.08k.
@ Perry
stimmt daran hab ich net gedacht!
im welchem Kapitel soll man Gomes töten?Ich bin jetzt im 5.
Frage zu Gothic2: Bin Novize; zum Magier fehlt mir ein Feuerpfeil-Spruch. Den habe ich leider bei allen Händlern aufgekauft und sämtlichst verbraten, bevor ich wusste, dass ich ihn für die Magier-Prüfung brauche. Weiß also jemand, wo ich diesen Spruch sonstwo finde?
frage g1 finde nik nicht kanst de mir bbbbbbbbbbbbbiiiiiiiiiiiiittttttttttttteeeeeeeee helfen
Ich brauche Hilfe zu Gothic 1, falls dieses Forum noch aktuell ist!!!!
Mein Problem ist folgendes!Ich wollte nur schauen wie Uriziel auschaut und hab es mir reingecheatet!
Das war aber dummerweise bei Xardas und der hat mich gleich angesprochen und hat was von einer Schriftrolle.... gesprochen(und von Wiederaufladung)
Dann wollte ich es aufladen gehn!(War damals im 4.Kapitel!)Und das hab ich gemacht!Dann nach dem Video war ich plötzlich im 6.Kapitel!Was soll ich nun tun???
Und ich hätte noch eine Frage:In welchem Kapitel kannst du Gomez oder Thorus töten???Ich hasse diesen Gomez und ausserdem will ich die ganze Burg für mich beanspruchen!!!Bitte helft(oda hilf mir Milten)mir bei beiden Fragen!!!BItte möglichst schnell!Danke im Voraus´, Doood
@Dexx und Doood

Ins alte Lager kommt man, wenn man das erste Mal im Schläfertempel und mit Uriziel bei Xardas war. Dann kann man Xardas auf bessere Ausrüstung ansprechen. Er gibt einem einen Schlüssel für die Truhe in seinem verfallenen Turm im Wasser. Dort findet man auch eine Teleportrune ins alte Lager. Dann kann man auch Gomez töten.
@steingolem
Geh aus dem Südtor raus, und Nek wirst etwas weiter rechts in einer Höhle sind. Davor sind 3 Molerats.
Noch eine Frage: ICh hab mir das Uriziel schon hergecheatet kann ich es trotzdem nochmal Xardas zeigen???Danke für deine Antwort!!!Weißt du des mit dem übersprungenem Teil auch???
@Doood
Tut mir leid. Da hab ich keine Ahnung. Wenn du jetzt im 6.Kapitel bist, heißt das, dass du den Schläfer fertig machen musst. Somit kannst du Uriziel Xardas nicht noch einmal zeigen. Du kannst es aber versuchen.
Durch deine Neugier hast du dir ein wenig das Spiel verdorben. Versuch beim nächsten Mal nicht zu cheaten. Wenn du zufälligerweise noch ein Savegame vor dem Cheaten hast, benutz den dann.
Ich wollte das sowieso heute nmittag machen!Ich finds jetzt eh auch dumm!
Hoff ich hab noch eins sonst spiel ich das fertig und fang ein neues an!!!
Wie kann man golems ohne Cheat und ohne Zauber Umbringen?
ohne zauber ist das schwierig also

in gothic 1:
Steingolem mit hammer (kriegshammer!!!)
Eisgolem mit feuer- oder blitzzauber
Feuergolem mit eis- oder blitzzauber

in gothic 2:
alle mit einhand oder zweihand waffen gehn aber auch mit zauber.

Ps: Nahkampf Meister und ungefär 60 stärke dann klappts
und wenn du degen oder rapier oder meisterdegen ungefähr 60 geschick
HAb heute einen Gothic Nachmittag ghabt und bin jetzt beim 5.orkschamanen!hab erzrs. und teleport-->feuermagier schon also hab ich gomez schon umgebracht!!!Vielen Dank für deine Hilfe!lg Doood
In g1 Gibts im altem Lager ja so ein altes Gefängniss.Und in dem Gefängniss hat es so einen Gardisten der vor drei Ferschlossenen Türen steht für die Türen braucht man einen Schlüssel. Wo bekommt man den her???????
Von Gomez nach dem man ihn gekillt hat.
Ich guck mal gerad vorbei und seh, dass irgend so ein SCHWUCHTEL in meinem Namen scheiße geschrieben hat. (ich hätte nit gedacht, dass jemand so scheiße ist und in meinem Namen Müll schreibt (war bestimmt en Saarländer))!!!!!!
Ist das eigentlich normal dass irgend so komische Templer mit so einem komischem Namen im Scläfertempel unferwundbar sind, gehen nicht mal mit Cheats tod Könnte sein dass die Fanatische Templer heißen.
HI Milten wo ist der schwarze Troll eigentlich genau?
@Mc Zocker
Die fanatischen Templer kannst du mit normalen Waffen erledigen. Die apokalyptischen Templer kannst du nur mit dem Schwert Uriziel oder einer starken Magiewaffe töten.

@Baal
Hast du eine Karte von Khorinis? Wenn ja, dann schau mal da drauf. Auf der Karte ist eine Trollstatue abgebildet. Dort befindet sich der schwarze Troll. Wenn du noch keine Karte hast, kannst du die dir bei Brahim im Hafenviertel kaufen oder nachts aus seiner Truhe stehlen.
Und wo bekomme ich das Schwert her
Du hast bestimmt schon 3 untote Schamanen getötet, oder? Wenn du schon auf apokalyptische Templer getroffen bist, hast du anscheinend schon den Schamanen auf der Brücke getroffen.
Das Schwert findest du bei dem Schamanen, der auf einer Felsinsel ist, die von Lava umgeben ist. Die Brücke dazu kannst du in den umliegenden Räumen ausfahren (schalter betätigen). Geh auf die Insel, den Schamanen von außerhalb des Raumes beschießen, dann in den Raum gehen, aber nicht durch den Eingang (Falle) sondern durchs Fenster. Da findest du das Schwert. (heißt sonderbares Schwert). Damit musst du dann aus dem Orktempel und zu Xardas. Alles weiter sagt er dir dann.
@ M.P.
Eigentlich gehört das net in den Tread aber wer hat dein Namen geklaut???Und noch was mach doch ein Passwort rein.

@ Mc Zocker
Das Schwert Urizil bekommst du auch im Schläfertempel in einem Raum mit einem Lavasee wo in der Mitte des sees ne kleine Insel (kann man net Insel nennen :)) ist wo ne Falle ist mit Nägeln die ausem Boden kommen da hinter ist das Schwert.
Danke!
wie kann ich die truhe öffnen sie befindet sich auf der LK von khorinis rechtsoben in einer höhle...
sieht so aus als wäre da etwas wertvolles drin
hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich savegames für gothic 2 saugen kann ? am besten welche die mit der auf 1.30 gepachten version laufen. ich möchte nicht nochmal von vorne anfangen.

danke
@AL_K
Die Truhe ist für die Feuermagierprüfung wichtig. Den Schlüssel dazu bekommt man von Pyrokar, also nur wenn man Magier ist. Darin befindet sich ein Runenstein.
thx :)
achja eine frage hätte ich noch... ich weiss jetzt nicht genau wo in khorinis aber da gibts eine höhle darin ist so ein gitter und vor der höhle liegen viele pfeile bolzen wagenteile und skelette herum.. das gitter lässt sich durch so ein ding öffnen weiss jetzt nicht wie das heisst... auf jeden fall sagt er immer "womit denn" also kannst du mir sagen was ich dafür brauche?
@AL_K

Für die Winde brauchst du Moleratfett. Bekommst du im 3.Kapitel von einem der beiden Brüder auf Akils Hof. Die beiden heißen Ehnim und Egil oder so. ODer auf dem Paladinschiff findest du das.
wo ist chromanin 4
Ich hätte drei Fragen:1.Ich hab in diesem Forum etwas altes ausgegraben:Ein eintrag von Herbi er hat geschrieben dass er nicht ins Minental kommt!!!Genau da hört nämlich die Demo Version auf!Kann das sein das der Crack einfach der Button vom Demo ist oder ist das bei jedem Crack so ist!!!

2.am anfang von gothic 2 findet man am weg nach khorinis einen Mann der dir irgendeinen Pass verkaufen will!Was hat das auf sich???
Lohnt es sich oder bescheißt er dich???

3.Welche gruppe(feuermagier,söldner,miliz)seht ihr als die beste an???
Was würdet ihr mir empfehlen???
@Doood

1.) Ja, der Crack ist die Demo. Ob das bei jedem Crack so ist, weiß ich nicht. Aber reden wir nicht mehr darüber.

2.) Das ist Canthar. Mit seinem Pass kommst du auch in die Stadt. Brauchst keine Bauernkleidung für. Dafür musst du für ihn später einen Gefallen tun. Wenn du den Pass nicht nimmst (wozu ich rate), dann fragt er dich auch wegen dem Gefallen. Nur hier bekommst du dann auch was, wenn du ihm den Gefallen gemacht hast.

3.) Jede Gilde hat ihre Vor- und Nachteile. Ich bevorzuge die Drachenjäger.
Ist das normal wenn ich mich aus dem Schläfertempel zu Xardas teleportiere das das Spiel dann stehen bleibt?
@Mc Zocker

Der Schläfertempel ist eine "eigenständige" Welt, die geladen wird. Da kann man nicht rausteleportieren. Du musst aus dem Schläfertempel raus, und erst dann kann man sich wegteleportieren.
gothic 2: bin jetzt im 4ten, auf der burg häng i zwischen den weichei paladinen und gelangweilten drachenjägern herum... da bietet mir Jan, der nun schmied ist, an ne rüstung as 20 drachenschuppen zu machen, leider habe ich das net gelernt, weil i keine punkte mehr übrig hatte als ich ins minental kam, also ...
1.lohnt sich diese rüstung eigendlich ?
2. ist die schwere drachenjägerrüstung besser ? und wann bekomm i die schwere DJ rüstung ?
3.lohnt es sich die kriegsarmbrust bei bosper zu kaufen ?
4.habe mich mehr auf armbrust spezialisiert 60%, überlege grad ob das überhaupt was gegen drachen nutzt ... sollte ich auf zweihänder gehen ?
5.sollte ich alchemie lernen um geschick- und stärketränke zu brauen ?, bringt es überhaupt was stärke und geschick über 100 zu haben ?
err ja AUFWACHEN, meine fragen sind zu ende, freu mich auf antworten ^^
Euer Kraut
achja, wenn ich mir nicht gleich beim ersten mal das drachenschuppenziehen angelernt habe, kann man noch nachholen ?? wenn ja wo ? da steht nur noch biff herum, sieht so aus als seien die anderen von nen paar fleischwanzen überrascht worden ...
@Kraut

1.) Die mittlere DJ-Rüstung kannst du erst bekommen, nachdem du schon 2 Drachen getötet hast. Sie kostet 12.000 Gold. Wenn du genug Gold hast, lohnt sie sich. Hat 10 Schutz mehr auf alles.
Drachenschuppen abziehen kannst du bei Gestath lernen. Er ist auf dem Weg zum Steindrachen. Kurz nach den ganzen Waranen und Feuerwaranen geht der Weg hoch. Du gehst aber rechts da vorbei, bleibst also unten. Da ist Gestath mit Gorn.

2.) Natürlich ist die schwere DJ-Rüstung besser. *g* Sie hat nochmal 10 Schutz mehr auf alles als die mittlere. (Schutz vor Waffen: 90 Schutz vor Geschossen: 90 Schutz vor Drachenfeuer: 60 Schutz vor Magie: 40)
Die Rüstung bekommst du im 5.Kapitel von Bennet, nachdem du den Almanach in der geheimen Bibliothek unter dem Kloster gelesen hast. Die Rüstung kostet 20.000 Gold.

3.) Wenn du genug Geschick hast würde ich dir da die Schwere Armbrust empfehlen (Schaden 85 Geschick 70). Sie ist besser als die Kriegsarmbrust (Schaden 70 Geschick 55). Aber lohnen tut es sich alle mal eine bessere Armbrust zu haben, da du ja schon 60% drauf hast.

4.) Die Armbrust nutzt schon etwas. Du solltest die beste benutzen, die es im Moment gibt (Schwere Armbrust). Die Drachen haben zwischen 90 und 105 Schutz vor Pfeilen. Da du mit der schweren Armbrust (Kriegsarmbrust auch) über diesen Wert kommst, kannst du ihnen Schaden. Es würde nur ein wenig dauern bis du sie fertig hast. Was für Werte hast du in 1H und 2H?? Ich würde das verbessern, wo du drin besser bist. Dann kannst du den Drachen mit dem Schwert zu Leibe rücken, und das geht wahrscheinlich shcneller als mit der Armbrust. Probier es aber einfach mal aus.

5.) Es bringt auf jeden Fall was, Geschick und Stärke über 100 zu bringen. Denn bei kritischen Treffern wird deine Stärke hinzugezählt. Geschick wird bei einem Armbrusttreffer immer hinzugezählt.
Daher lerne Geschick- und Stärketränke zu brauen.
Drachenjäger ist schon Söldner oder???
@ Doood
Ja
wo (bei wem) kann ich die 2-handstufe lernen
Folgende Fragen zu Gothic 2:Welche Rüstung ist die beste???Welches schwert ist das beste???Welche Armbrust/Bogen ist die/der beste?und kann man in gothic 2 das schwert uriziel und die antike erzrüstung irgendwie herbekommen???Danke euer Doood
Rüstung: Die Paladin Rüstung!!!
Schwert: Schwerer Drachentöter
Armbrust: Drachenjägerarmbrust
Bogen: Drachenbogen

Das mit Urizil hab ich mit insert in der konsole schon probiert geht aber net und die rüstung geht auch net . Schade :(
weis jemand wo man bei gothic 1 die 2handstufe lernen kann?
@awer
bei thorus-->wenn du im alten lager gardist bist
bei cor angar-->wenn du im sekten lager templer bist
oder bei lee-->wenn du im neuen lager söldner bist
Wie werde ich Miliz/Paladin?Was muss ich tun?Zu wem muss ich gehn?Welches Kapitel?Was ist die Voraussetzung?Und wo finde ich das söldnerlager???(wann kann ich dort hin)Bitte um schnelle antwort!Danke!
Doood
keina von denen will mir aber die 2 handstufe beibringen(ich bin schon aus dem alten lager rausgeflogen ) bei lee kann ich nichts lernen und templer bin ich nicht ( bin fast fertig mit dem spiel)
weis jemand vielleicht wer mir noch das beibringen kann
gothic 2.
Danke Perry, hab aber noch nen paar fragen ...

1.Paladin rüstung, die beste ? welche werte hat sie ?
2.Schwere DJ rüstung werte ?
3.Rüstung aus drachenschuppen ist die gut ? werte bitte
4.Argh die minecrawler rüstung ist ja schlecht :/ ärgere mich das ich das gelernt hab.
5.Kann man sich den schweren Drachentöter auch als Paladin machen ?
6.Was hat der schwere Drachentöter für werte ?
7.Welches einhänder schwert, ausser dem geweihten erzeinhänder macht am meissten schaden ? werte ?
8.Bringt es etwas 100% armbrust bzw Bogen zu haben ?
achja, wann bekommt man eigendlich die Paladinrüstung, die grosse ... ?
danke
euer Kraut
Wenn du schon aus dem alten lager geflogen bist, kann es dir leider (glaub ich) keiner mehr beibringen!musst dich also auf was andres spezialisieren(magie,fernkampf...)mehr weiß ich leider selber nicht!lg Doood
wies nicht vieleicht wurde diese frage schon mal gestellt.
habe beim eisgolem etwas gefunden (stück eines eisgolems),man braocht 300 mana oda mehr.
weis jemand wozu das stück verwenden kann und wie man bitte 300 mana punkte bekommen soll?
err, was bringt eigendlich mehr gold ein, wenn man bei bosper immer die felle schön verkauft, oder in die lehre des schmiedes geht und immer die schwerter verkauft ?
Gibts einen Cheat um seine ERfahrung zu steigern weil Monster killen langweilig wird.
An awer Schau einfach mal in deinem Tagebuch da müsste eigentlich drinnstehen wer dir Unterricht gibt
@awer
Das Stück eines Eisgolems ist ähnlich wie der Eispfeil. Und soviel Mana bekommt man nie. Lass es sein, bringt nichts.
Wenn du kein Söldner bist, sondern Wassermagier, kannst du kein 2H mehr lernen. Lerne lieber Armbrust oder Bogen und dann noch Magie. Dann schaffst du das auch.

@Doood
Um Miliz zu werden, frag mal Lord Andre in der Kaserne in Khorinis. (1. Kapitel) Er sagt dir alles weitere. Paladin wird man dann im 3.Kapitel, wenn man Bennet aus dem Gefängnis befreit hat.
Das Söldnerlager findest du, wenn du aus dem OSttor rausgehst, dann in Richtung Taverne und von dort aus in Richtung Onars Hof. Dann kommst du hin.

@Kraut
1. Die Paladinrüstung ist die beste Rüstung. (Schutz vor Waffen: 100 Schutz vor Geschossen: 100 Schutz vor Drachenfeuer: 50 Schutz vor Magie: 50) Sie bekommt man im 5.Kapitel, wenn man in der geheimen Bibliothek im Klosterkeller den Almanach gelesen hat. Dann kann man eine Teleportrune (Runenstein + geweihtes Wasser) bauen, mit der man sich in einen Raum teleportiert, wo die Rüstung dann ist.
2. Schwere Drachenjägerrüstung (Schutz vor Waffen: 90 Schutz vor Geschossen: 90 Schutz vor Drachenfeuer: 60 Schutz vor Magie: 40)
3. Mittlere Drachenjägerrüstung (aus Drachenschuppen - Schutz vor Waffen: 80 Schutz vor Geschossen: 80 Schutz vor Drachenfeuer: 50 Schutz vor Magie: 30)
4. Ja, ist sie.
5. Nein. Man kann ihn nur als DJ schmieden.
6. Schwerer Erzdrachentöter: Schaden 110 Stärke 100
7. Das ist der Erz-Drachentöter. Schaden 90 Stärke 80
Den kann man nur als DJ schmieden.
8. Die Prozentzahl gibt an, wie hoch deine Chance auf einen Volltreffer ist.
9. Ich würde sagen bei Bosper in die Lehre gehen. Aber ich hatte weder bei Bosper noch bei Harad Probleme mit Gold.
Ich bin am Anfang von Gothic 2. Wie bekommt man das Gitter in Xardas Turmraum hoch um an die dahinter stehende Truhe zu kommen?
@Helmut

Geh in den Raum von Xardas, wo der Kamin ist. Da ist am Kamin ein Schalter. Den drückst du, und das Gitter geht auf.
@Perry was ist in dieser truhe???Wenn ich zum kamin gehe und STRG drücke sagt er nur :"Womit den?" bitte um antwort danke im voraus doood
@Doood

Welche Truhe meinst du denn? Ich bin jetzt ein wenig verwirrt.
Ahh, jetzt kapier ich. Frag Xardas ganz am Anfang, woher du Waffen bekommen kannst. (bzw. geh alle Sprachoptionen mit ihm durch) Dann gibt er dir einen Schlüssel. Außerdem liegt auch im oberen Raum mit den Büchern ein Schlüssel. Damit dürfte man die Truhe aufbekommen.
Was ist eigendlich die maximale stufe die man erreichen kann 30 ?
Ich suche seit zwei Tagen den Paladin mit dem erz ,welcher über den zugefrohrenen Fluß gegangen ist
um dich der Burg von westen her zu nähern(Screenschot von ner karte mit pfeil drauf)

Danke,Danke,Danke
Wo ist der Paladin mit dem erz über den es heißt ,dass er über den zugefrohrenen fluus ist um sich der burg von westen her zu nähern.

Danke
@Kraut
Die max. Stufe liegt zwischen 45 und 50. Die kann man normal erreichen.
Alles darüber ist meist gecheatet bzw. irgendwelche Bugusing.

@Bomben Jack
Du gehst über den zugefroren Fluss. Dann kommt eine Brücke. Da gehst du rüber. Dann den Weg einfach lang gehen, rechts kommt mal ein Vorbau mit einigen Banditen, bis du linker Hand eine Hütte siehst. Dahinter ist eine Höhle, und darin ist der Paladin (Marcos). Du wirst hin und wieder ein paar Leichen von Sträflingen finden. Sie zeigen dir auch den Weg dorthin.
Ich suche gerade nach insert cheats mit denen man monster erschaffen kann z.b.insert Lurker,Troll,skeleton... .Kennt jemant noch andere Monsternamen ? (G.2)
Vielen Cank Perry.
Für Innos.
Perry ich mein wie man das gitter aufbekommt das zu dieser truhe führt!!!Kann man die alte Ritterrüstung auch als Drrachentöter bekommen???lg Doood
@Doood

Den Schalter am Kamin (rechte Seite) bei Xardas hast du gefunden? Den musst du drücken, dann geht das Gitter erst auf.
Die alte Ritterrüstung bekommt keiner der Gilden im Spielverlauf. DIe bekommt man nur durch cheaten.
Gibts die alte ritterrüstung dann überhaupt???Ich mein trägt sie irgendwer???ICh hab nur einen herd auf der linken seite gesehen!!!ich danke dir!!!Doood
Eigentlich schäm Ich mich ja so ne Frage zu Stellen aber Ich hab keine Ahnung wie man in Gothic 1 waffen aufhebt bzw. benutzt-->gebrannt-->kein Handbuch

PLEASE HELP ME !
@Doood
Die alte Ritterrüstung trägt keine Person.
Nicht am Herd schauen, sondern direkt daneben am Kamin. Da ist ein quadratischer Schalter. Den musst du drücken.

@ANNONYM
Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen. Du hast das Spiel gebrannt. Dabei kostet es nur 10€.
Hey Perry mir haben dahmals halt noch 10€ an MAFIA gefehlt!

KOMM SCHON!
Kauf dir das Spiel dann weist du es
Man Ich hab keine Kohle!
Wenn ich einen Spielstand in Gothic 2 versuche zu speichern, erscheint aus irgendeinem Grund hintereinander der Buchstabe i. Somit kann ich auch keine cheats eingeben, oder meinen Namen richtig schreiben. Was soll ich machen?
dann verkauf auf nem flohmarkt gebrauchte unterhosen
@ ?
Nimm mal den Joystick vom Port. Vielleicht zieh mal alle Geräte aus den USB-Ports. Dann sollte es gehen.
Grosser Drachentöter,
wenn i im klosterkeller das ding gelesen habe, was muss ich machen um den schmieden zu können ? irgendwelche items die ich brauche ? wie rohstahl, erz oder sonst was ?

danke
euer kraut
@Kraut
Du brauchst einen Rohstahl, 5 Erz und 5 Drachenblut für den großen Erzdrachentöter. Für den Erzdrachentöter (Einhänder) braucht man ein Rohstahl, 4 Erz und 4 Drachenblut.
ich brauch hilfe

wer verkauft mir sumfkraut ?????????
wie bekomme ich es ????????????
Danke schon mal im vorraus!!!!!!!!!!!!!!
noch ne frage ich habe Gothic2 evo habt ihr cheats??????????
Kommt Leute Habt euch nicht so ich dacht hir wären alle fragen erlaubt ich brauch eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte bitte bitte

danke
wo is der golem,den ich für die prüfung des feuers killen soll?
@Chri
Frag zuerst Mortis, den Schmied in der Kaserne von Khorinis. Dann zieh deine Rüstung aus, gehst in die Hafenkneipe, fragst dort Kardif. Danach gehst du in die "Rote Laterne" im Hafen und vergnügst dich mit Nadja. Sie fragst du oben im Zimmer, wer das Sumpfkraut verkauft. Es ist der Türsteher. Den fragst du dann, ob er dir etwas verkauft. Aber nicht sagen, dass du die Infos von Nadja hast. Danach gehst du dann zu Lord Andre und berichtest ihm alles.

@Mattis
Geh zur Taverne und von dort aus den Weg, wo du rechts Dragomir siehst. Den Weg weiter entlang, einen Berg hinauf und oben ist hinter den Bäumen der Magische Golem.
@chri da hamas wieder!
Ich muss dazu-->Gothic 1 auch was beitragen *schäm*ICh hab das spiel auch nicht gekauft sondern ausgelihen von einem Freund und dann installiert und dann ist es ohne cd gegangen!Deshalb hab ich mich nicht am brennen vergangen *g*
Cheats und Komplettlösungen verderben das spiel ziemlich sehr mächtig!Komplettlösungen nehmen 60%´des spielspasses!
(G2)Weiß jemand wo man taschendiebstahl lernen kann wenns die diebesgilde nicht mehr gibt? bin kapitel 3 am ende. Danke!
@Baal
Taschendiebstahl konnte man nur bei Cassia lernen. Da es die Diebesgilde bei dir nicht mehr gibt, kannst du es nicht mehr lernen.
@ Doood
da stimme ich dir zu. hab alles in gothic2 ohne cheats mit allen drei Gilden und Gothic1 hab ich mit allen außer Wassermagier durchgezockt. Und ich hatte 100 %en Spielspaß!!! Smiley
Ich hab in gothic 1 im schläfertempel da bin ich nach 2wochen ned weiterkommen da hab ich 5 Zeilen der Komplettlösung gelesen dann hab ichs durchgspielt!Aber in gothic 2 wenn ich fragen hab komm ich sowieso zu dir ins forum!!
wo kriegt man die mittlere drachenägerrüstung?Bin Kapitel 4 anfang
Also ich bin Milizsoldat und habe eine schwere Milizrüstung.Habe gerade die beweise aus dem mienental gebracht und muss das auge wieder zusammensetzen.
Wie/Wann werde ich ritter.Wie kann ich dem orden Beitreten
@Baal
Die mittlerer DJ-Rüstung kannst du von Jan in der Burg bekommen. Du musst ihm nur den Job als Schmied verschaffen, und ihm 20 Drachenschuppen bringen. D.h. erst nach dem 2. Drachen. Die Rüstung kostet 12.000 Gold.

@Bomben Jack
Du musst Bennet aus dem Gefängnis befreien. Frag mal Lares (Hafenviertel) oder Hodges (auf Onars Hof). Sprich mit Bennet selber und dann geh zu Lord Hagen.
@Perry
"Als Paladin kann man Dracheneier erst im 6.Kapitel finden (11 Stück glaub ich). Durch ein Buch dort lernt man den Dracheneitrank zu brauen. Den kann man trinken, bringt +15 Stärke." aus einem anderen thema von Perry.

Das Buch von dem du redest, wo findet man dass ? und kann man das nur als Paladin schaffen, was braucht man, ausser dracheneier für den trank noch ?
danke
Kraut
@Kraut
Ich musste jetzt erstmal durchsteigen, was du wolltest. *g*
Kurz vor dem Raum, wo du auf den Schattenlord Archol triffst, ist rechts eine Tür. Darin ist ein Alchemietisch und ein Buchständer. Zum Buchständer und das Buch darauf lesen. :-) Ist glaub ich nur ein Ständer.
Das kann bei allen Gilden machen. Und man braucht dazu noch Schwefel und noch eine Zutat, die ich aber leider nicht mehr weiß. Aber das steht auch in dem Buch. Heb dir also ein paar Magierdinge auf.
wie komme ich ins drite kapitel
@ Chri
Hast du schon das Auge Innos repariert?
Wenn du das getan hast kommst du ins 3. Kapitel.(bin mir nicht mehr ganz sicher)
@Perry , u made my day
@Chri
Ins 3.Kapitel kommt man, wenn man aus dem Minental herauskommt. ;) Dann Bennet aus dem gefängnis befreien und das Auge Innos reparieren.
Und sei nicht immer so ungeduldig. Wir antworten hier schon. Kann ja nicht immer sofort sein.
Das kloster, bin (wiedermal) *g* im dritten akt, da häng ich doch im kloster rum, und warte das ich meinen diebesfeldzug anfangen kann, da spricht mich doch im weinkeller Gorax an, ich soll einen delikaten auftrag machen, i soll pablo umbringen wenn ich ihn finde, von "Serpenda" (glaub das man ihn so schreibt).Dieser auftrag wird auch nicht im tagebuch eingeschrieben und gorax meinte er sagt es nur einmal, man hat auch gleich 600 EP bekommen ...
jetzt meine frage, wer ist dieser "Serpenda", wo finde ich ihn, und warum fällt mir dieser auftrag erst jetzt auf ... hehe danke
Kraut
@Kraut
Du findest Serepentes (so heißt er *g*) in der Kirche neben Pyrokar.
Pablo findest aber noch nicht jetzt im 3.Kapitel. Mehr sage ich nicht. ;)
hi kann mir jemand helfen.
(vorbemerkung!!! wenn unter meinem namen beleidigungen erscheinen das bin nicht ich da benutzt jemand meinen namen)
in gothic 1 bin ich im 4akt und muss für diego gorn und lester eine nachricht überbringen. gorn hab ich gefunden aber wo ist nochmal lester???
Mir gings genau so
@Yori

Lester ist in der Felsenfestung.Die ist wenn man aus dem Sumpflager geht den Fluss entlanglinks hoch nicht zwieschen den beiden Hängebücen zum Orkfriedof und in die goblin Höhle.da gehts hoch dann links über eine brücke fals icht bsiegt der brückengolem das is sie
oh gut danke
Bitte eine Frage kann man schlösser knacken etc... alles lernen also zur Diebesgilde gehn und dann später trotzdem noch mich den Paladinen anschließen also-->Cassia verpfeifen!Ist das irgendwie möglich???Freue mich auf Antworten!Danke im Voraus Doood
[G2]Verschlossene Türen ziehen mich irgendwie magisch an, deswegen ... im kloster, gibts oben wo Babo ( hab mich krankgelacht als ich seine "dokumente" wiederbeschaft habe) putzt, eine verschlossene Tür für die man einen schlüssel braucht, ist das wieder eine von denen türen die man nur aufkriegt wenn man den kapuzen beitritt ?
danke
Kraut
achja, dieses moleratfett, ist das noch zu was anderem zu gebrauchen, als nur das tor der schwarzbrennerei zu öffnen ?
kraut
Nein soviel wie ich weis ist das Fett nur für die Schwarzbrennerei.
Und noch was welche Tür genau???
kann mir jemand sagen,wer die gefälschten minenanteile verkauft bzw an die händler verkauft hat? (is ne magier mission...)
dank im vorraus!
kann mir jemand sagen,wer die gefälschten minenanteile verkauft bzw an die händler verkauft hat? (is ne magier mission...)
dank im vorraus!
Bitte eine Frage kann man schlösser knacken etc... alles lernen also zur Diebesgilde gehn und dann später trotzdem noch mich den Paladinen anschließen also-->Cassia verpfeifen!Ist das irgendwie möglich???Freue mich auf Antworten!Danke im Voraus Doood
wie kan man einen schleifstein benutzen?
Natürlich kann man alles werden!
@Doood
Ja kannst du. Du kannst immer der DIebesgilde angehören, égal welcher Gilde du dich vorher oder nachher angschlossen hast. Und du kannst dann die Diebesgilde verpfeifen, aber nur, wenn du den Auftrag von Lord Andre bekommen hast.
hmm. ... machen Feuerwarane eigendlich Drachenfeuer schaden oder Magie schaden ?
Haben die alten münzen irgendeinen nutzen ? ausser sie an Onars aufpasser zu verkaufen ?

Was ist das für ein auftrag mit den gefälschten minenanteilen ? weil, ich hab ihn zwar in meinem tagebuch, aber ich soll salandril ( oder so ähnlich), der alchimist aus dem oberen viertel ins kloster prügeln, damit ist er bloss erledigt, was hat das mit den anteilen zu tuen ?

@Milten, ich meine die tür, wenn man das kloster betritt, auf der rechten seite, rechts oben, eine verschlossene Tür, Babo steht daneben mit einem Besen. Wie bekommt man die tür auf ?
Und diese alte Erzrüstung kann man nicht im spiel finden ? schade ...
danke
Kraut
an kraut die öffnes dumit einen schlüssel aber erst wen du ein feuer magier bist! und kan man den schleifstein benutzen?und wie?
@Kraut
Feuerwarane machen Drachenfeuerschaden.
Die alten Münzen haben sonst keinen Nutzen außer den von dir besagten mit dem verkaufen.

@bbb
Ich glaube, da brauchst du eine Klinge oder so. Genau weiß ich es nicht. Bei Gothic 1 war es jedenfalls so.
Du brauchst den bei Gothic 2 überhaupt nich
ich habe es mit allen versucht dan sagt er immer mir fehl der entsprechende gegenstand
@bbb
Du brauchst den Schleifstein eigentlich nicht mehr beim Schmieden. Ist nur noch da, um ihn schön anzusehen. ;-)
Lass es doch einfach.
sry aber nochmal: Was ist das für ein auftrag mit den gefälschten minenanteilen ? weil, ich hab ihn zwar in meinem tagebuch, aber ich soll salandril ( oder so ähnlich), der alchimist aus dem oberen viertel ins kloster prügeln, damit ist der auftrag erledigt, was hat das mit den anteilen zu tuen ?
danke
Kraut
@kraut
Du musst ihn dahinbringen weil er die gefälschten minenanteile in umlauf gebracht hat.is auch in dem gespräch mit ihm rausgekommen als du ihn darauf hingewisen hast,dass seine unterschrift auf den anteilen is...
frage beantwortet?
Frage zu Gothic1:
Kann man irgendwie Wassermagier werden und wo kann man besser mit Zweihänder und Armbrust umgehen lernen??
Schliess dich dem Neuem o. altem Lager an, dann wirst du nach dem du die eier geholt hast im alten lager feuermagier oder gardist und im neuem lager söldner. Im 4. Kapitel wirst du dann als söldner oder feuermagier, waermagier und als gardist söldner und dann wassermagier. Im 4. Kapitel kannst du dann armbrust und 2h von Lee (auf dem damm, nur mit 70 lernpunkten hingehen) und von scorpio (jetzt bei cavalorn) lernen. Feuermagier werden nur wassermagier wenn sie schon den 3. kreis können und als wassermagier kannst du dann bis zum 5. Kreis kommen, dass ist einzigartig. Und zu guter letzt kannst du bei xardas im Verlauf des Spiels den 6. Kreis (40 Lernpunkte) lernen um alle runen zu beherrschen Und zu guter letzt: Lass dir von Xardas NIE die Rune machen, die braucht zur wirkung viel zu lange, denn am schluss wirst du nur mit Pyrokinese beschossen.
@Goldgolem
Ja, man kann Wassermagier werden. Im 4.Kapitel kann man das, wenn ich nicht irre. Aber das geht nur, wenn man dem neuen Lager angehört (Söldner) oder wenn man im alten Lager war. (Gardist --> Söldner --> Wassermagier ; Feuermagier --> Wassermagier)
Wenn man dem Sumpflager angehört, geht das nicht.
Armbrust kannst du bei Scorpio lernen, wenn das alte Lager geschlossen ist. Er ist dort, wo Cavalorn ist.
Zweihand sollte man bei Lee im neuen Lager lernen können. Als Gardist bei Thorus und als Templer bei Cor Angar.
Als Gardist kann man bei scorpio schon nach der beförderung armbrust lernen.
ja ja ist gut
DANKE!!!!!!!!
Frage
Wie bekomme ich ich noch im zweiten kapitel
eine bessere Rüstung als eine normale melitz Rüstung
@Chri
In der Burg im Minental kannst du von Engor die schwere Milizrüstung bekommen. Falls du die schon hast, gibt es keine bessere. Erst im 3.Kapitel wieder.
@Perry

muss ich dafür noch irgendetwas haben?
und wo ist die burg ? (wenn ich durchs tor gehe )
@Mattis
"Du musst ihn dahinbringen weil er die gefälschten minenanteile in umlauf gebracht hat.is auch in dem gespräch mit ihm rausgekommen als du ihn darauf hingewisen hast,dass seine unterschrift auf den anteilen is..."
frage beantwortet? NEIN
weil, dass einzige was ich zu ihm sagen kann ist, geh ins kloster, dann sagt er nein, das einzige was ich sagen kann ist: dann muss ich dich wohl hinprügeln. Er schreit: WAS ?!?! und greift an, danach geht er ins kloster und redet nicht mehr mit mir ...
bin übrigens drachenjäger, vielleicht kann man als paladin oder magier "friedlichere" antworten geben, als mein schwert.
Kraut
@Chri
Meinst du Gothic 1 oder 2??? Vielleicht hab ich ja jetzt was verwechselt.
Gothic 2
@Perry;Milten und an die die sich mit Gothic 2 auskennen und eine gute lösung parad haben.

Bin mal kurtz ins Mienental gelaufen wollte mal gucken was da so los ist hab dann aber einen geheimen weg gefunden da sind gans viele Ratten wolt mal fragen wo der hin führt !!!!!!!!!!! und wenn man den normalen weg weiter geht kommt man hinterher an eine ORK koloni wie soll ich ban der ohne cheats vorbei kommen??????

Danke für (eure)deine Antwort
@Chri
Du warst noch gar nicht im Minental. ;) Dazu muss eine neue Welt geladen werden.
Du kommst ins Minental über den geheimen Weg, den du schon gefunden hast. *g* Der andere Weg ist bei den Orks vorbei. Jedenfalls beim geheimen Gang an den Ratten vorbei, über die kleine Brücke bis zum nächsten Gang. Dann wird das Minental geladen. Du gehst dann nach links (rechts gehts wieder zurück). Du musst um die ganze Burg herum zur Orkramme. AM besten ist es, sich in ein Tier zu verwandeln.
Hier ist ein kleines Comic von nem Kumpel.

http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&;postid=221683]
sagt mal , gibt es eigendlich eine maximale lebenspunkte anzahl ? wie stärke und geschicklichkeit ?
danke Kraut
@kraut
wenn er im kloster is,sagt er bei mir auch nich mehr als "Verschwinde"...du gehst einfach zu dem typen der links neben pyroka sitzt und sagst ihm,das du den typen ins kloster gebracht hast und denn is das quest gelöst (sofern du alle minenanteile aus'm verkehr gezogen hast!).
falls deine frage imma noch nich beantwortet is,dann weiss ich auch nich
@Kraut
Nein, gibt es eigentlich nicht. Mit jeder Stufe erhöhen sich auch die Lebenspunkte. Es gibt zwar keine Begrenzung bei den Stufen, aber über Stufe 50 hinaus kommt man nicht ohne Cheats.
was macht eigendlich der trank die tränen innos ? gibt es sonst nichts interessantes in der geheimen bibliothek unter dem kloster für magier ? ich meine, paladine und drachenjäger bekommen nette sachen und magier ?
´danke
Kraut für die welt
@Kraut
Trink die Tränen Innos als Magier. Stärke und GEschick sollten sich erhöhen und du kannst schnell rennen (Wirkung wie Geschwindigkeitstrank).
Und wenn du den Almanach liest, kannst du danach die Rune "Heiliges Geschoss" herstellen. Dazu musst du im 6.Kreis sein, glaub ich.
@ Kraut
Ich glaub da muss man
Magier sein wenn du die Tür Oben meinst wenn du die unten meinst musst dud dir den schlüssel von Gorax klauen.
Der Almanacj ist doch für die Teleportrune zur Paladinrüstung, oder?
@Dämonenbeschwörer
Nein, ist er nicht. Bei jeder Gilde steht etwas anderes darin.
Wo bekomme ich eine gute waffe her?Ich bin Drachenjäger. Wie kann ich gute Zauber einsetzen?.Bei mir steht zu wenig mana.Bei der Diebesgilde in der stadt kome ich nicht durch dir tür wo bekomme ich den schlüssel her?.
Kann mann Gothic 2 zu zweit spielen?
Wann kommt Gothic 3 raus?
@ ?
Die beste Waffe ist der schwere Drachentöter 110 Schaden.und die kannst du im Klosterkeller schmieden lernen als Drachenjäger sind zauber nicht ratsam eher einfach draufhauen und den schlüssel für die Diebesgilde bekommst du von Attila. und man kann es net zu 2 spielen .
ACHTUNG!!!!
Bitte stellt eure Fragen in Milten´s Thread "Fragen über Gothic".
Hier ist es ein wenig zu voll geworden mit den Antworten.
Danke euch.
Hier der Link
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?48844

@Milten
Sei mir nicht böse, dass ich so oft hier bin und antworte. Eigentlich hast du ja die Threads eröffnet.
Macht nichts ich kann gut hilfe gebrauchen weil ich eh fast nie da bin ich geh höchstens ne halbe stunde jeden 2 tag rein.
Ich hab mal eine Frage zu GOTHIC 2, ist es Cheaten wenn ich mir in Kohrinis beim Wirt immer wieder Bier geben lasse und es dann verkaufen?
Nein
Wie bringe ich als novize den magischen Golem um??????
@D3rD3rn
Dafür brauchst du den Heiligen Hammer. Der Hammer ist im Keller des Klosters. Als Novize kommst du im 1.Kapitel da heran, als Paladin und Drachenjäger im 3.Kapitel.
Thx
wo ist die kräuterhexe?
Hinter Sekobs Hof findest du eine Höhle (in der Nähe des Wegs zum Schwarzen Troll) dort befindet sich Sagitta oder auch Kräuterhexe genannt.
Du wirst sie schon finden.
Ich habe in einer zeitschrift(GameStar) gelesen, dass man nach dem 6.Kapitel noch weiterspielen und die nebenquests erledigen kann. Bei mir geht das nich!!! Das wäre aber coolwenn das ginge
@Paladin
Die Gamestar schreibt da völligen Mist. Man kann nicht wieder zurück, wenn man im 6.Kapitel auf Irdorath ist. Du musst im 5.Kapitel alle Quests erledigen, für die du bis dahin keine Zeit hattest.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.