ATTRIBUTE(pleas help) (* Gothic 1+2)

ATTRIBUTE(pleas help) (* Gothic 1+2)

Ich habe einige Fragen zu den Attributen und ihre Wirkungen:
1)Was bestimmt den zusätzlichen Schaden beim Degen(Stärke oder Geschick)
2)Wird bei Armbrust und Bogen die Geschicklichkeit zum Schaden hinzugerechnet, und 3)was haben die Armbrust und Bogen % für Auswirkungen(ich habe mich gefragt: kann man dann auf höhere Distanzen auch treffen und die Geschicklichkeit wird sowieso zum Schaden dazugezählt, oder das Geschick bestimmt die Trefferquote und die%den Schaden, was unlogisch wäre). BITTE hilf mir, trotz dieser blöden Fragen(ich hab DAS SPIEL erst drei Wochen)!!!!!!!!!!!!!
zu 1)
Ich vermute mal, du meinst den Meisterdegen, oder?
Da dieser auf Geschicklichkeit (mind. 65) ausgerichtet ist, würde ich mal darauf tippen, daß diese auch der ausschlaggebende Schadensfaktor ist. (in Kombi mit nem guten Einhandwaffen-Skill)....
...inwieweit Stärke noch schadensmäßig was beeinflußt, weiß ich leider nicht....hab nie drauf geachtet.

zu 2)
Ja.

zu 3)
Je höher deine Prozentwerte (Bogen/Armbrust), desto bessere Trefferquote auf höhere Distanzen.
ich hab festgestellt, das wenn man in den attributen die einhand %te hoch setzt, kann man trotzdem keine schlagkomibinationen ausüben.. geht doch nix über den normalen lern-weg :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.