Indizierung: Generals, Vice City & Code Veronica (Digitale Spiele allgemein)

Indizierung: Generals, Vice City & Code Veronica (Digitale Spiele allgemein)

Was soll denn das???? Werden die leicht immer verrückter?????
Hallo,
wolen wir jetzt jedes Spiel durchgehen?Es reicht doch im allgemeinen.Dort habe ich schon meine stimme abgegeben.
Viele grüsse Michael
Wenn ich mal ne dumme Frage stellen darf, was ist "Code Veronica"?
Der bisher beste Resident Evil-Teil für die PS2.
Voll ausgeschrieben: Resident Evil:Code Veronica X
Gab's auch als Platinum-Version zum halben Preis(30€).
das kann ich nicht nachvollziehen. wieso denn auch red faction? das spiel is doch schon über en jahr alt. was nützt da schon ob es indiziert ist oder nicht? kann man ja eigentlich jeden 3d-shooter und strategiespiel, das ähnlichkeiten mit der wirklichkeit hat, indizieren.
Diese Schweine! Wir stehen deren Willkür ohnmächtig gegenüber! Wir können ja nichts dagegen tun! Ich hoffe nur, dass diese Klage erfolgreich wird.
Die werden immer verrückter. Zum Glück hab ich ViceCity und Command&Conquer schon Smiley
Ja, hab C & C generals auch. Ätsch, ihr BPJS-Fuzzies
:-)
(und ich bin 15 Smiley )
Ich habe auch schon Generals und bin auch erst 15 :P.

@Mr.X&Co
Hast du Vice City auf PS2 ,wenn du es auf Computer hast glaube ich dir das nicht.

Und noch ne Frage ist Vice City auf PC oder PS2 indiziert.
Oho, da sehe ich zwei zukünftige Massenmörder ;-)
Vice City ist nur für die PS2 indiziert,die PC-Version erscheint glaub ich trotzdem und auch ungekürzt.Fragt sich nur,wie lange die dann auf dem Markt bleibt....
Zaubertinte: [Geht mich aber zum Glück nix an,weil ich GTA:VC schon Zuhause hab!:-P]
@Schakal: Natürlich für PS2, für PC is ja noch nichtmal draussen!!
echt geil. bloss gut das ich für solche spiele einen richer hab! hab alles schon! (und bin auch erst 15) *g*

tja....! echte blödmänner. warum eigentlich? ich meine nur weil einige potenzielle massenmörder auf der welt gibt versauen die den anderen den spass...! pah!
Warum reg ich mich eigentlich auf???? Bin eh schon 19 Jahre alt.
Wenn die schon ViceCity Indizieren, dann wirds auch TheGetaway erwischen. Wetten?!
Mir egal das Spiel ist eh scheiße. Sorry ist aber meine Meinung.
Aber es könnte auch ein Spiel erwischen, dass du gut findest.
Hallo,
genau ich liebe auch paar Kampfspiele.Es sollte sich jeder einsetzten das der verbot nicht stattfindet.
Viele grüsse Michael
Hallo,
es sollte nur bei denen verboten werden.Die die relalität nicht mehr auseinander halten können.
Viele grüsse Michael
nur weil die gba bei generals terroristen machen die son aufstand nur weil blald krieg ist.
Dank BPJS werden dann wohl so manche Spiele Demnächst gar nicht mehr in Deutschland erscheinen, daraus folgert, daß einige Händler ihre Läden Dicht machen können und in Deutschland gibt es dann noch mehr Arbeitslose.
Wenn ihr mich fragt, die BPJS ist die Inkompetenteste und Kontraproduktievste Einrichtung Deutschland's!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Musterbeispiel für das verpulvern unserer Steuergelder!
Is echt ne Schweinerei!
Bin ich froh,dass ich Vice City schon hab.
Was hat eigentlich die USK mit der BPJS zu tun????? Sorry wenn ich blöd Frage aber was ist der Unterschied zwischen den beiden???
Hallo,
USK ist altersbeschränkung.BPJS hat irgendwas mit dem verbot der Spiele zu tun.
Viele grüsse Michael
Die USK ist glaub ich die "Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle",das heißt,das angegebene Alter ist nur eine Empfehlung an den Käufer,ein Händler darf aber z.B. "James Bond:Nightfire" das ab 16 ist,auch an einen 13jährigen verkaufen.
Die BPjS ist zuständig für die Prüfung und Indizierung von Spielen.
Achso danke euch beiden. Smiley
Nach dem neuen Jugendschutzgesetz ist allerdings die Altersfreigabe bei Spielen verbindlich. Einen Ausführlichen Bericht darüber gibt es in der aktuellen GameStar.
Hi Folks

Ich fasse es echt nicht was die BPJM für eine Mist verzapft. Generals zu indizieren ist jawohl das dümmste was sie machen können so schaden sie schliesslich der Spieleindustrie und Deutschland ist nun mal ein guter Absatzmarkt allerdings zocken WIR eigentlich nur Egos Strategie und RPG Games. Ich jedenfalls tue das und ich SCHEISSE auf diese bekloppten von der BPJM. Ich bin alt genug um selbst zu entscheiden was ich zocke und was nicht. Das was die BPJM macht ist absoluter Bullshit nur weil da ein paar 60 jährige sitzen die noch nie nen PC gesehen haben geschweige Egos und Strategiegames mal ordentlich gezockt haben klar es gibt Ausnahmen wie DOOM,Quake und Blood usw. allerdings hat das nix mit der Realität zu tun diese Ausrede zählt einfach nicht mehr ich habe jedenfalls noch nie nen Zombie über die Strasse laufen sehen obwohl ich Zombies auch mit ner Pumpgun abknallen würde. *ggg* Nein mal im ernst Ich sage:" ES REICHT MIT DER BPJM JETZT HAT SIE EINDEUTIG DEN BOGEN ÜBERSPANNT" !!!! Zumindest die Erwachsenen sollten frei für sich entscheiden können was sie sehen und was sie zocken. Ausserdem sollen sich die Eltern darum kümmern was ihre Kinder zocken oder auch sehen und was nicht. Ich sehe es jedenfalls nicht mehr ein dauernd die ganzen games unter der Ladentheke als Erwachsener zu kaufen und selbst das ist auch bald vorbei.

So genug jedenfalls fürs erste
FUCK THE BPJM
FUCK ITS JUST A WORD AND ITS ALL FUCKED UP !!!!
BLOOD IS RED !!!!
Nun mal im Ernst. Ihr denkt doch nicht das das die BPJM zum Spaß macht oder???? Es wird sicher seine Gründe haben warum spiele Indiziert werden. Es gibt da einige Punkte die zu einer Indizierung führen, diese habe ich auch mal gelesen weiß aber nicht mehr genau welche, nur weiß ich das diese Spiele in diese Kriterien fallen.
Hallo,
und dann macht man so blöde spiele wie Blitzkrieg.Ich kaufe so ein schrott nicht.Habe ich bei Amazon gelesen.
Viele grüsse Michael
Moin
Na klasse mir ist das aber scheiss egal ob es Gründe gibt oder nicht Zensur bleibt Zensur und Ich sehe nicht ein warum ich als Erwachsener diese Spiele nicht einfach im Laden kaufen kann. Das ist total hirnverbrannt und Generals ist so übertrieben gemacht das kann man gar nicht ernst nehmen und genau das ist auch das Ziel von den Spieleentwicklern es soll Spass und Unterhaltung sein nix weiter. An alle die denken es ist richtig was die BPJM macht habt ihr schon mal das Vormittagsprogramm gesehen bei den ganzen TV Sendern. Die zeigen dort Obduktionen,Operationen, sexuelle Handlungen usw. ist das etwa in Ordnung wenn ein sagen wir mal 12 Jähriger so etwas sieht. Dagegen sagt nämlich keiner was warum auch es ist ja das Fernsehen aber immer gleich alles auf die Spieleindustrie schieben wenn irgendso ein Spinner Amok läuft bei so etwas reagieren die Behörden immer ganz fix. Also um es nochmal ganz klar zu verdeutlichen die BPJM ist nutzlos und wenn das so weiter geht dann hole ich mir nur noch die US Versionen sind zwar teurer aber dafür auch ihr Geld wert wenn Ich da an UT2k3 denk kommt mir wieder die Galle hoch grünes Blut und ne grottenschlechte deutsche Übersetzung. Ach und überlegt mal wenn niemand sich mehr traut Spiele zu entwickeln die etwas härter sind als andere ich rede da z.B. von Doom3. Dann spielen wir demnächst nur noch Lego Racers und so einen scheiss wollt ihr das etwa wenn ja dann gute Nacht. Doom3 wird übrigens hundertpro indiziert da sie die ersten Teile ja auch indiziert haben ist das eigentlich die logischste Konsequenz. Ich habs satt dass die BPJm sich dauernd einmischt wenn es um den deutschen Absatzmarkt geht habt ihr mal darüber nachgedacht das die Entwickler sich einen Haufen Arbeit machen nur um dann festzustellen das sie das Spiel so nicht in Deutschland auf den Markt bringen können. Ich fordere die sofortige Auflösung der BPJM damit Deutschland auch wieder interessanter wird für die Ausländischen Entwickler es kostet nämlich eine ganze Menge die Spiele die hier indiziert werden so umzuschreiben das sie hier zugelassen werden und wenn das so weiter geht wird es bald nur noch US Versionen geben da sich die deutschen Übersetzungen nicht mehr lohnen. Boah ich könnte ellenlange Dialoge zu dem Thema schrieben so sehr kotzt mich die BPJM an. Fakt ist sie indiziert einfach Spiele ohne genaue Hintergründe oder zumindst die Entwickler zu fragen und mal ehrlich Generals ist wirklich so übertrieben gemacht muss man so etwas ernst nehmen und es sei hier nochmal mit allem Nachdruck gesagt SPIELE sind nur zur Unterhaltung da sie sollen zwar realistisch sein aber es sind halt nur Spiele die zur Unterhaltung dienen und sie sind nicht als Training für potenzielle Amokläufer gedacht das liegt mit Sicherheit nicht im Sinne der Entwickler und Sie wollen sicherlich auch nicht dauernd in einen Topf geschmissen werden wenn Sie mal wieder ein etwas härteres Spiel auf den Markt bringen das nur für Erwachsene gedacht ist. Ausserdem lernt man das töten auch in der Armee da beschwert sich auch keiner. Als nächstes schneiden sie sonst sogar noch die Fouls aus den Fussballübertragungen würde mich jedenfalls nicht wundern. Also weg mit der BPJM und mehr den Eltern überlassen die sind schliesslich dafür verantwortlich nicht Ich oder die anderen die auch gern rotes Blut statt grünes sehen denn Fakt ist "Blut ist rot". Ach und eins noch an die Counterstrike Zocker da draussen lasst euch nicht unterkriegen die BPJM kapiert einfach nicht das es nicht real ist wenn man jemandem in einer CS Session erschiesst oder auch in UT und den anderen Egos.Das es viel mehr um den sportlichen Wettkmapf geht schnallen die hirnverbrannten Idioten ja nicht. Völlig egal Spiel bleibt Spiel und wenn das jemand nicht unterscheiden kann dann ist es sein Problem nicht meins. Ich sehe jedenfalls nicht ein wegen ein paar Spinnern auf gute und brutale Games zu verzichten.
So nun will ich aber mal was produktives hören von euch was haltet ihr von der BPJM ich finde sie reagieren immer völlig überzogen.

BLOOD IS RED !!!!
BPJM SUCKS !!!!
Hallo,
die sollen nicht jedes Spiel der gewalt verbieten.Was ich verbieten würde ist Bin Laden und Blitzkrieg aber Weltweit.Dies sehe ich nicht als Computerspiele geeignet.Das ist nur was für die die Terror machen.Ich sehe Dracula fortsetzungen und Last Ninja 4 erscheinung Juni in Gefahr.Die machen nur habe sachen.Anstatt die spiele zu verbieten.Die wirklich es nötig hätten.Wie ich oben beschrieben habe.
Viele grüsse Michael
Ihr redet die ganze Zeit von CS-Verbot. Fakt ist aber: Eine Indizierung von Counterstrike wurde von der BpjS abgewiesen. Oder warum glaubt ihr, kann man es noch im Laden kaufen?
Tja das ist das weil man alles glaubt wenn was im Internet steht. Kommt aber auch darauf an in welchem Land man wohnt. Ich glaube in Österreich gibt es keine Indizierungen.
Nö,glaub ich auch nciht,Firby.Ich hab im Urlaub in Kärnten schon die M*x P*y*e-Vollversion für 15,99 im Supermarkt(Billa) gesehen....
Einen Jugendschutz mit Indizierung wie in Deutschland findet man nicht sonderlich oft. Da stehen wir allein auf weiter Flur in Europa.
Nur Blöd AliIbnSina das Resident Evil 3:Nemesis Europaweit zensiert worden ist. Genau so auch Scream.
Hallo,
aber der Film Scream läuft noch.Kam vor kurzem eine Wiederholung.Kann man sowas noch verstehen.Der Film ist ja auch ein schocker der an die Nerven geht.So müsste es auch bei Spielen Altersbegrenzung geben.Der Film läuft nicht umsonst erst sehr Spät.
Viele grüsse Michael
Ja laufen tut er schon noch nur ist er so gekürzt worden das er ab 16 Jahren freigegeben worden ist. Sie dir einmal diese Version an. Du glaubst gar nicht wie sie den Film verstümmelt haben. Da wurden auch Sczenen herausgenommen die gar nicht Brutal sind nur halt vom Wortschatz etwas böse. Mein Gott ist das denn so schlimm dieser Film. Zum Glück gibt es den unzensierten Director´s Cut bei meiner Videothek als DVD zum ausleihen. Echt blutig der Film.
Hallo,
gibt es den als VCD?Danke
Viele grüsse Michael
Das kann ich dir leider nicht sagen Michael! Sorry.
Ich Frage mich ob die aller realististen Spiele wie Metal Gear Solid 2 oder Tom Clancy`s Splinter Cell irgendwann wegen des sehr hohem realismus indiziert werden.

Der unterschied zwischen Spielen und Filmen ist das in Filmen jemand anderes tötet und in den Spielen man selber.
Ich bin 13 und Spiele ab 16 Spiele wie BF, MOHAAusw. Ihr glaubt gar nich was ich nachts für Alpträume von den Spielen habe:) Ich kann gar nich schlafen:)

P.S. Mein Berufswunsch ist Massenmörder, müsst ihr wissen:)
Also ehrlich ich finde Altersbeschränkungen zwar nötig(damit z.B. 7 jährige keine Ego Shooter zocken)aber man sollte ab 16 wegfallen lassen. Die nächste Stufe ist dann ab 18(obwohl man das auch ab 16 machen kann).
Wieso ich finde ab 16 genau so gut wie bei Filmen. Resident Evil Zero ist auch ab 16 und super brutal. Wenn dies ab 18 wäre könnten nicht alle Jugendlichen das Spiel bekommen. Übrigens hat voriges Wochenende jemand Blade gesehen. Er lief auf PRO 7. Auf ORF 1 (österreichischer Sender)war der Film auch. Bei Pro 7 war der Film geschnitten und auf ORF 1 war er uncut. Warum denn das???????? Ich dachte Pro 7 schneidet nicht mehr.
Hallo,
ORF 1 bringt keine Werbung.Pro 7 sind Geldgierig das wirds sein.Holt euch es auf DVD oder VCD.
Viele grüsse Michael
Was hat das mit den Kürzungen zutun????????
scheiß deutschland das ist die lösung was ihr sucht voll dumm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
ich denke die Brutalsten Zsenen werden geschnitten.Da man spiele nicht schneiden kann.Werden sie verboten was nicht ganz in Ordnung ist.Dann müsste man wenn man so will schon beim Sport anfangen.Unsere heutige Zeit ist einfach lachhaft.
Viele grüsse Michael
Da hast du leider recht.
Hi,
also wie ich gerade hier erfahren habe sind filme wie total recall und scream auffem index!!!!!!??
Das ist neu für mich und schockiert mich schon mehr als die filme ;-)
Mir kann es aber fast egal sein, spiele die ich unbedingt haben will und hier unter garantie geschnitten sind oder auffem indx landen besorge ich mir gleich aus england, kostet etwas extra, aber dafür hab ich dann ne ungeschnittene (blutig, uuaahahahah...)
version.
ich habe bereits mit 10 jahren spiele wie castle wolfenstein gezockt, ich bin kein nazi (wegen der hakenkreuze) geworden und bin sicher auch keit potenzieller amokläufer..........
Johlin:" Ich Frage mich ob die aller realististen Spiele wie Metal Gear Solid 2 oder Tom Clancy`s Splinter Cell irgendwann wegen des sehr hohem realismus indiziert werden. "

Theoretisch muss man Splinter Cell schon deswegen indizierén, weil es Aufträge gibt in denen du definitiv Mensch töten musst um den Level zu beenden. Mal sehen wie lange die dafür noch brauchen.
Silent Hill 2 wurde bis jetzt auch nicht indiziert obwohl man Eddie einen Menschen umbringen muss. Und das mit allmöglichen Waffen. Pistole, Gewehr, Schrottflinte, Rohr, Holzplatte oder ein Riesenmesser. Ich finde so etwas auch brutal.
Ich finde das schwachsinn(spiele indizieren) da man sie immer irgendwo herbekommt!!!!!!!
Die Indizierung für GTA Vice City ist aufgehoben worden. Man kann es in Kürze wieder ab 16 Jahren im Laden kaufen.
hab vice city und bin 13
@Starfuck: Dann würde ich mal sagen dass du es noch vor dem neuen Jugendschutzgesetz gekauft hast.
ich habe, wie ich grad gemerkt habe, fast nurindizierte spiele....
hehehe..
fu** you, damn bpjm spacken...
hab über amazon bekommen haha ihr bpjm arschis ich habs haha
Bist du jetzt stolz auf dich? Ich habs auch bekommen und hab nen Blutpatch. Na und. Als wenn das was besonderes wäre. Nun gut ich lass dir halt die Freude.
aber ich bin halt nur 13
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.