Die guten alten Animes! (Anime und Manga)

Die guten alten Animes! (Anime und Manga)

Also meine Lieblingsanimes aus meiner Kind waren wohl eher Zeichentrickfilme, aber ich erinnere mich immer noch gern an sie zurück!!! ^^"
Also das waren:,
1.He-Man
2.Da habe ich den Namen vergessen(Ein Teenager der in einem Geigen-Koffer seine aufblasbare Rakete versteckt hat.
Und er hat einen sprechenden Hund)
3.Sindbad
4.Chipmunks
5.Schlümpfe
6.The Flinstones
7.Mila
8.Asterix und Obelix(Gucke ich heute auch noch gerne)
9.Captain Future
10.Die alten Bugs Bunny Cartoons(Später kamen da noch Tinytoons und Animaniacs hinzu als ich etwas älter war)

So mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein, oh doch einer noch Scooby Doo!!! ;-)
Das zweite war: Adolars phantastische Abenteuer. Ist auch eine meiner Lieblings-Zeichentrickserien. ^^
Leider kommt die ja momentan nur so früh (8.30 Uhr am Wochenende auf Kika).

Die alten Looney Toons (wie Bugs Bunny und Daffy Duck) sind natürlich Klassiker, die muss man einfach gesehen haben ^^ Und Animaniacs, Pinky und Brain und Freakazoid gehören für mich zu den besten Zeichentrickserien, die je gemacht wurden. ^^
Stimmt Pinky und Brain hatte ich vergessen,
Zitat:, Pinky:,"Und was machen wir morgen Abend Brain?"
Brain:,"Genau das selbe wie jeden Abend Pinky.
Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!"
Die Serie war einfach zu geil um sie zu verpassen!
Was ist eigentlich die Geschichte von Freakazoid?
Hm, bei Freakazoid geht's um einen Teenager, der beim Einbau seines Computerchips Superkräfte bekommt (und ein bissel bescheuert dabei wird *g*) und von nun an als Freakazoid Verbrechen bekämpft.
Ist vom selben Team wie Animaniacs und Pinky & Brain, und damit enorm beknackt.
Ich hab vor kurzem auch wieder Adolar gesehen...^^ Ist mir irgendwie bekannt vorgekommen, da is mir eingefallen, dass ich das früher immer geschaut habe... Genauso wie Mila, die Schlümpfe, Bugs Bunny und so weiter...!
Das waren noch Zeiten!! *gg*
Immer wieder für eine schöne Erinnerung gut!
Aber ich freue mich Samstags immer noch wenn ich zufällig einen meiner alten Lieblinge im Morgenprogramm erwische!!! ^^"
Wenn wir schon bei so guten alten Serien sind werf ich meinen absoluten Kindheitshelden in Rennen, nämlich "Marschall Bravestar". Kennt ihr ihn und sein sprechendes Pferd mit der Panzerfaust auch noch^^
Hat von jemand nen Plan ob vielleicht IRGENDWANN wider einmal , die für mich beste Animeserie "Saber Rider" , im deutschen TV läuft???
Jo, die war auch klasse!
Ich kann mich noch genau an die Anfangsmelodie erinnern! ^_^
Wann die wieder kommt weis ich leider auch nicht, aber ich würde gerne wissen wie der Riesen-Roboter mit dem Cowboy-Hut nochmal hieß!?!
Kann ich dir leider nicht sagen (einfach zu lange nicht mehr gesehen)aber es hat einfach immer Spass gemacht Saber Rider anzuschauen.und ich würd gerne wiesen wann DBGT anläuft?!?(ich weis passt nicht ins Thema aber vielleicht kann mir hier jemand ne Antwort geben)
Für DBGT steht noch kein genauer Sendetermin fest,
ich glaube wenn er feststeht gibts sofort einen eigenen Thread dafür! ^^"
Kennt noch jemand Katzenaugen (oder so????)


Ich weiß aber nicht ob dass ein Anime war???)


*wirr*
Der Riesenroboter bei SR? Bei uns und in den USA hieß er IIRC Ramrod, im Japanischen Bismarck.

Cat's Eye = Ein Supertrio
Ist ein Anime, nach dem Manga vom City Hunter Zeichner :)
@klopfer irgendwie kam mir der zeichenstil von cat'S eye auch bekannt vor ^-^
hab aber vergessen wie die hießen wenn ich mich nicht irre hieß eine glaub ich kaoru oder so? oder klopfer?
ich hab auch gerne georgie oder den planet der dinosaurier gesehen ^-^
aber noch mal zu Cat's eye, ist die blaue (ich weiß dne namen doch nicht ^-^) mit diesem polizisten zusammen noch gewesen, das war doch ihr lover oder?
hat der dienoch enttarnt?
*grins* auch wenns keine anime ist und es nicht hierher gehört, ich
hab früher auch voll gerne fantaghiro gesehen,
schon alleine wegen tarabas *n eigenwilligen geschmack hat*
Greetz
Merle-Chan
Ou ja, Fantaghiro!! *sich erinnert*
Das liebe ich bis heute!!^^
Sailormoon. Eine sehr stimmungsvolle Serie.
Puh, storymäßige Erinnerungen an Cat's Eye hab ich kaum noch Erinnerungen... Die Schwestern hießen meines Wissens Hitomi, Ai und Riu, oder?
Kaoru... Hm... mein löchriges Gedächtnis ^^;;; Hab's seltener geguckt... Bei City Hunter hieß die weibliche Hauptfigur Kaori, das weiß ich noch. ^^;
Erinnert sich einer noch an die Samurai-Pizza-Cats?
Vom Geschmack der Katzen hätten die auch durchaus mal den Hero-Turtles über den Weg laufen können!
Raffaelo, Donnertello, Michelangelo wie hieß nochmal der Vierte von denen???

P.S. Sorry wenn die Namen nicht ganz richtig geschrieben sind,ist schon so lange her! ;-)
Samurai Pizza Cats ^__^ Die würd ich so gerne wieder sehen.... "Könnte jemand dem Vogel bitte sein Stichwort geben?"


Die Turtles? Rafaello, Donatello, Michelangelo und Leonardo, oder?
Leonardo!
Danke jetzt hat es bei mir *KLICK* gemacht!
Ich glaube ich muss in meiner Kindheit auch ein ziemlicher Ghostbusterfan gewesen sein, anders kann ich mir dieses riesige alte GB-Poster in meinem Zimmer nicht erklären! ^^;;
Hallo antwortet mal jemand!!!!! -___-
@Goku4: Hab ich doch. -_-
"Cat's Eye", die Serie hieß auf deutsch "Ein Supertrio", weil "Katzenauge" aus rechtlichen Gründen nicht verwendet wurde.
@ mandy als ich acht war hab ich das auf video bekommen ^-^
ich schaus mir im mom wieder an. letztens schau ich so bei ebay vorbei und dann soll cih noch teil 9&10 geben.
wusste ich voll nicht hab doch bloß bis zum achten *cry* das wo tarabas mutter sich für darken opfert.
schade das die dort nciht einzeln verkauft werden :-(
ach klopfer?
wieso rechtliche gründe?
Sing: Mila kann fliegen wie die Vögel über Futschiama. Milla kann lachen überall und wo sie will. oder wie das ging.
@Merle: Na ja, als man den deutschen Vorspann zusammenschnitt, wollte man wohl noch den Namen "Katzenauge" nehmen, aber dann stellte sich heraus, dass die Rechte an dem Namen in Deutschland schon vergeben waren. Und da man nicht dass Risiko eingehen wollte, wegen dem Namen verklagt zu werden, änderte man den Serientitel.
an cat´s eye kann ich mich auch noch erinnern!!hab sogar noch das lied im kopf!!
@firby
jaja google versagt nie!
Mila ist zwölf Jahre alt und lebt im fernen Japan
Kulleraugen, Pferdeschwanz, den Kopf voll Phantasie
Früher war sie krank und blaß, doch das ist vorbei
Heut' ist sie ein Volley-As, und ein kleines Wunder, Wunder, Wunder

Mila! kann lachen, wie die Sonne über'm Fujiyama
Mila! kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila! kann fliegen, wie die Schwalben über'm Fujiyama
Mila! kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

Refrain:
Immer, immer am Ball! Das Spiel ist nie vorüber
Immer, immer am Ball! Sie schafft es immer wieder
Immer, immer am Ball! Sie schafft es immer wieder, sie!

Mila! kann lachen, wie die Sonne über'm Fujiyama
Mila! kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila! kann fliegen, wie die Schwalben über'm Fujiyama
Mila! kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar
Oder kennt ihr noch diese ganz alte Zeichentrickserie in der ein Löwe in menschlicher Gestalt(Also Gesicht wie ein Löwe aber Körper in Menschenform) fein angezogen in einer bestimmten Zeit um die Welt reisen muss?
Da kann ich mich nur noch ganz schwach dran erinnern weil die auch schon so lange zurück liegt...
*verträumt in die Luft guckend* ^^
@ drak demon die hatte doch ne freundin die kaori hieß oder?
die mit den rot/braunen haaren, die möchte ich lieber. mila war so eingebildet ;-)
achso klopfer ^-^
Fand ich auch.-__-
Erinnert sich keiner mehr an die Serie mit dem Löwen-Typ?
War das nicht in 80 Tagen um die Welt??
Jo, das war es. Nach dem Buch von Jules Verne.
Genau mit Rigo Don oder wie der hieß, der kleine Hamster und dieser Prinzessin die auch aussah wie eine große Katze. Waren auch witzig die Folgen. Was ich auch gerne gesehen habe war Robin Hood oder die eine Serie wo so komische Steinzeitmenschen waren. Ein kleiner Junge spielte mit, mit einem roten Gewand so steinzeitmässig und der Vater von diesem Jungen hatte einen Vollbart. Weiss leider den Namen der Serie nicht mehr.
@merle
ich muss doch sehr bitten es heist Dark!nicht drak ;)
das mit den 80 tagen um die welt kenn ich auch noch!!
hies die prinzessin nicht romi
Ja, genau 80 Tage um die Welt!
Ich habe das Ende garnicht mehr in Erinnerung, hat er es denn nun geschafft oder nicht?

P.S. Und zum Schluss eine kleine Ironie,
YUHU YIPPIE, Alex ist der Superstar!
Gerade noch gesehen! ^^"
Öhm, wenn's wie das Buch endet, dann hat er's geschafft. Der Witz beim Buch war, dass Phileas Fogg selbst gar nicht glaubt, gewonnen zu haben, weil er bereits 80 Mal den Sonnenuntergang gesehen hat auf seiner Reise. Allerdings hilft ihm die Zeitverschiebung, durch die er bei der Fahrt über die Datumsgrenze einen Tag hinzugewinnt.
Danke Klopfer
Kennt jemand Evangelion. Das is nähmlich nur in Japan und Amerika erschienen.
sorry dark , net böse sein oki ;-)
@ dein schlechtes gewissen
ich hatte gedacht du meinst thunder cats ^-^
das gabs ja auch noch
@Milten: Neon Genesis Evangelion wurde bereits im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und deutsch untertitelt auf VHS und DVD veröffentlicht.
@klopfer
weißt du vielleicht rein zufällig wann oder ob überhaupt kenshin in deutschland mal im tv ausgestrahlt wird?
Bisher gibt's keine Interessenten für Kenshin.
Dummerweise kann's aber auch keiner hier auf DVD oder VHS veröffentlichen, weil die Rechte bei einer ausländischen (ich glaub belgischen) Firma liegen, die bisher auch keine Anstalten macht, es selbst hier rauszubringen.
menno das ist gemein :-(
wer hat sich denn für doremi interessiert das es her kam?! aber was will amn machen ...gemein...
@merle
doch jetzt bin ich stinksauer *umdreh*!!!
ne scherz =) kann ja mal passieren
@Merle
Ja Thundercats kenne ich auch noch, der hatte doch so ein wachsendes Schwert mit einem Auge drauf!
Daran kann ich mich auch noch zurück erinnern! ^-^
Erinnert ihr euch noch an den guten alten Inspector Gadjet?

P.S.Sorry für die Schreibweise, liegt schon so lange zurück! ;-)
@ Klopfer wusst ich net :)
jaaaaaaaaaaa! den kenn ich, ich mochte das mädchen voll gerne hab aber vergesssen wie die hieß ^-^
der propellor war witzig
@ dein schlechtes gewissen
Viele von euch haben doch auch bestimmt mal den Anime "Das letzte Einhorn" gesehen!?! ^^"
Bezüglich Inspektor Gadget. Der Hund hieß Fino aber das Mädchen glaube ich hieß Sophie und es gab auch den bösen Dr. Kralle. Sing:Wer ist wieder da Inspektor Gadget hat ne heiße Spur ohoh ist ja alles klar Inspektor Gadget na klar jaja jetzt kommts dick ab und zu auch nen trick gadget geht ran zeigt euch was er kann. *gggg* Smiley
*grins* firby du kennst auch wirklich alles ;-)
@ dein schlechtes gewissen, ich liebe ihn,
und muss jedesmal weinen ;-)
kennst noch einer lady oscar?
Da war der erste Anime der mich so richtig beeindruckt hat(ist ja schon sehr alt), aber "Die letzten Glühwürmchen" habe ich leider noch nicht gesehen!
Ich glaube so hieß der doch oder? ;)
Lady Oscar kommt mir auch bekannt vor. War das nicht die die eine Prinzessin war und gleichzeitig auch immer auf einem Pferd geritten ist?????
ja, die letzten Glühwürmchen..... der ist sau gut der Fil!!! Einer der besten die ich kenne. Oder ist es der Beste!? Hab ihn vor 6 oder 7 Jahren auf Vox gesehen.
Ja, Klopfer hat ja schonmal zu diesem Anime geraten! ^^
Was ist denn genau die Handlung?
Die letzten Glühwürmchen kam aber nur auf Arte, nie auf Vox. ;) (Und vor 6 oder 7 Jahren auch noch nicht ^^; )

Die Story? Hm, ein Junge und seine kleine Schwester im Japan des zweiten Weltkriegs. Ihre Eltern leben nicht mehr, und sie versuchen, allein und ohne festes Heim zu überleben. Ihre Hoffnung schöpfen sie aus einigen Glühwürmchen...
Ein sehr sehr trauriger Film.
Ich habe mal König Drosselbart als Anime gesehen ich glaube auf RTL 2. Der war aber ziemlich brutal. Man hatt nämlich ziemlich viel Blut in diesem Film gesehen und wie er Mädchen gefoltert hat.
mhh... ich weiß nciht ob ich das je als anime oder sonst irgendwas gesehen hab..
ich hatte davon dass pixi buch ^-^ aus ihr platz *lol*
@Klopfer
Weißt du von welchem Verlag oder Studio "Die letzten Glühwürmchen" sind?
@Klopfer, bin mir ziehmlich sicher das es auf Vox war! Und es ist auch schon länger als 4 Jahre (mindestens her!)
Ist der nicht irgendwann mal auf DVD erschienen?
Jetzt bin ich auch neugierig! ^^"
@Shinichi Kudo
Ich glaube auch das der auf Arte war.
@Dein schlechtes Gewissen: Ist vom Studio Ghibli (Prinzessin Mononoke, Spirited Away usw.)

@Shinichi: Aber es war nicht Vox, definitiv nicht. Vox hat ALLE Animes, die sie gezeigt haben, von OVA Films/Pioneer Deutschland bekommen. Und die haben den Film nicht im Angebot (hatte damals keiner, jetzt hat's Anime Virtual auf DVD und VHS rausgebracht).

"Die letzten Glühwürmchen" wurde von Arte nach Deutschland geholt und mit öffentlich-rechtlichen Mitteln synchronisiert, deswegen ist die Synchro auch so gut. Der Film kam, wenn ich mich recht erinnere, Ende 99 bei uns ins Fernsehen. (Kann auch im Jahr danach gewesen sein, das weiß ich nicht mehr genau, ich beschrifte meine Kassetten nicht mit dem Aufnahme- datum. Und in der Animania mag ich gerade nicht nachkramen. *g*)
Gäbe es da nicht eine Möglichkeit das du mir den überspielst?

P.S. Kann verstehen wenn du da keine Lust drauf hast, würdest aber auch dafür was von mir überspielt bekommen! Erstmal stöbern ob ich was im Programm habe was dich anspricht! ^^
Kennt einer von euch noch Bucky O'Hare? Den grünen Hasen der gegen Kröten kämpft?
@DsG: Wäre schwierig für mich, weil ich ziemliche Probleme hätte, aus dem Wohnzimmer noch nen Videorekorder zu entführen.
Wäre vielleicht praktischer, wenn du doch irgendwie das Geld für die deutsche Kaufkassette oder DVD lockermachen könntest. (Außerdem würdest du damit die Firmen unterstützen. ^_~ )

@Wakka: Ja, kenn ich noch. Fand ich auch ganz witzig (klar, Hase XD ), aber hab's ewig nicht gesehen. Kommt das im FreeTV überhaupt noch?
Das letzte Einhorn war ein anime?! Wusst ich noch gar nicht!
Hab den Film früher immer mit Papi an Heiligabend gesehen......... ja das waren noch schöne Zeiten.
"Das letzte Einhorn" war eher ein halber Anime. Die Japaner haben mitproduziert, neben den Amis und den Briten.
Deine Quellen möchte ich auch haben Mümmelmann! ^^
Ich weiß nicht ob die Serie "Meine kleine Familie" hieß aber der Titelsong ging so: So war das damals, So ist das heute, schön war die Zeit aber nicht immer fein, wenn man ein kind ist möchte man wachsen, bis man die Sterne am Himmel erreicht. KENNT DAS JEMAND.
schön war die Zeit aber nicht immer leicht.
firby war mit so einer familie von der das haus durch bomben zerstört wurde?


ciao
Nein es war was anderes. Es spielte im Mittelalter glaube ich. Ich weiß nur das es eine Familie war. Ein Mädchen hieß Jo, hatte am Anfang langes rotes Haar und dann plötzlich eine kure Frisur. Dann war noch ein kleines Blondes Mädchen dabei und noch ein paar Gestalten. Ich glaube es war "Meine kleine Familie".
Mein Liebling Anime reihe ist aber alt:

Pokemon, Sailormon(naja Zeitvertreib), Dragon Ball, Digimon, POkemon

das ist miene alte reihe...
ja da gabs auch missis jo und ihre fröhliche familie, die wollte doc hauch immer ein buch schreiben oder?
ja das meinte ich doch firby und dann gabs ja noch ne fortzetzung da war die jo von einem heim die leiterin.
Kennt ihr noch diesen grossen dicken Hund namens Cubitus mit dem Prof. ???
Die war auch ganz witzig! ^^
Ja Merle ich glaube das war es. Aber mir war da nie was von einem Krieg bekannt. Wahrscheinlich weil ich die Serie nur zeitweise gesehen hab.
Die Serie kenne ich auch noch, aber Krieg?
Diese Info ist mir noch nicht bekannt gewesen.
Hab ich aber auch nicht immer geguckt! ;)
@ dein schlechtes gewissen das kenn ich ^-^da gabs noch so ne schwarze seltsame katze bei,oder?

mhh firby irgendwas mit krieg war da abber ich weiß nicht mehr genau was, ich glaube der vater von jo oder so war da gefallen
@ merle
Ja genau^^
An die Sache mit dem Vater kann ich mich nicht mehr erinnern.

Weiß jemand ob demnächst "Die letzten Glühwürmchen" wieder im Free-TV ausgestrahlt wird?
Ist bisher nicht wieder in Sicht. Obwohl's angesichts des Irak-Krieges wohl angebracht wäre.
Sing: Mogli unser Held aus der bunten Dschungelwelt läd auch alle ein um bei ihm mit dabei zu sein. Er kennt sich aus ist im Dschungel hier zu haus ja ein frecher klein mann der alles machen kann ja denn abenteuer gibt es hier genug.
Gibt es nicht eine Möglichkeit sich mit einem Sender in Verbindung zu setzen und einen Wunsch für einen Anime zu äußern?

Das fänd ich schon nicht schlecht! ^^
Sicher gibt's Möglichkeiten, auf den Webseiten der Sender stehen ja meistens auch Kontakt-Adressen.
@ firy das heißt einer frecher kleiner mann der mit tieren sprechen kann ;-) *lach*
Ja danke. Mann ich muss mir besser die Texte merken. *ggg*
*grins* wir können hier ja anime karaoke singen ^-^
einer fängt an und dann gehts so weiter ;-)
*lol*
*ggg* Du besserst dann meinen Scheiß immer aus oder was???? *gg*
*lach* könnt ich machen ;-)
oder klopfer erklärt uns für verrückt...
^-^
*lach* könnt ich machen ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.