editier-funktion ! guter vorschlag ? (Stammleser-Treff)

editier-funktion ! guter vorschlag ? (Stammleser-Treff)

hi René !
hmm.... was hällst du davon ?
is doch ein guter vorschlag !
*gg* in letzter zeit hab ich schon mehrere vorschläge gebracht :) will dieses forum ans UBB sehr nahe bringen ! *fg*
naja... also ich find eine editierfunktion nicht für überflüssig !
denn, man könnte dann wen man was falsch geschrieben hat einfach den posting editieren und nicht noch danach posten das man was falsch geschrieben hat oder vergessen !
aber... an erster stelle steht...hmm
1. "online zur zeit..."
2. editierfunktion
3. ???? was für vorschläge gibt es schon ? die ncoh offen sind ?
ich meine auch sinnvolle ! ncih solche wie der letzte von mir ! (postings mit nur einer URL löschen) der war ja echt bescheuert !

schon mal dran gedacht auf cgi bzw UBB umzusteigen ? :o)))
siehst du... da währe jetzt die editierfunktion nützlich !
hab was vergessen !
es sollte heisen "schon mal dran gedacht auf cgi oder php (UBB) umzusteigen ? :o)))"

php is schneller !
Editierfunktion wird sehr bald kommen; online ist in Überlegung.
Die Online-Idee find ich gut.
Ja, aber manche Ideen scheitern an der Realisierung ... Sagen wir so: Wenn es sich mit einem vernünftigen Maß an Arbeit umsetzen läßt, wird es kommen. Ansonsten empfehle ich Euch ICQ. ;-)
Ich finde beide Ideen gut!!

Editieren habe ich auch schon mal vermisst und "Wer ist online im Forum?" ist ein recht witziges Extra.

In manchen Foren können Leute, die Threads geöffnet haben, die s auch wieder schliessen...ob das notwendig ist...naja..bis jetzt hat es hier wohl niemand vermisst...
Ansonsten gibt's ja noch Mail-Benachrichtigung bei Antwort, Url/Pics einfügen (kann super für Unsinn missbraucht werden ;o)

Ne Option für ein Foto im Profil wäre auch lustig...
Ich glaube, ich mache mal einen Thread auf:Postet Fotos von Euch!
Wer die Ladezeit in Kauf nimmt, wird sicher was zu Lachen bekommen!
den Vorschlägen von CRCKDNS und ERNESTO's Kommentaren kann man nur zustimmen;
bin mir im Klaren über den technischen Aufwand; aber bitte
trotzdem machen.
H.-E.
Mail-Benachrichtigung hatten wir bereits ausdiskutiert - wer möchte 100 Benachrichtungen haben? Wie lässt sich erkennen, auf wen sich eine Antwort bezieht?

Bilder einfügen kommt niemals.

Profil-Foto halte ich für eine gute Idee.
Was ist editieren ???
@Sub Zero: wg editieren
wenn Du ein posting abgeschickt hast, kannst Du nichts mehr
ändern; zur Zeit.
mit der Editier Funktion kannst Dein Posting nochmal aufrufen
und verbessern oder verändern,
H.-E.
Danke H.-E.
Also editieren wäre gut, die Idee mit dem Bild auch (allerdings werde ich NIE ein Bild von mir ins Netz stellen), ob jemand online is sollte man auch machen, sei mal net so faul, René!!!
Online: Super! Unbedingt machen!
Benachrichtigung: Ist bei dieser Form von Forum nicht möglich. Dazu müsste es eine Baumstruktur geben.
Editieren: Ich weiß nicht. Ich denke da an Demonarch und Konsorten. Da kommt noch mehr Unsinn raus.
Außerdem: Wie verhindere ich, dass, wenn ich in der Schule schreibe, der der nach mir am Computer ist mein Posting verändert.
Jetzt wäre die Editierfunktion praktisch: ich bin draufgekommen, dass es ja ein Passwort gibt.
Aber noch was ist mir eingefallen: Es wäre sicher blöd, wenn A was schreibt, B versteht es nicht und fragt, woraufhin A sein ursprüngliches Posting ändert. Da kennt sich dann Keiner mehr aus.
ne @derösi ! so war es auch nciht gemeint !!!!
wenn einer gefragt wird, ändert man doch nicht den vorigen posting ! sondern schreibt einen neuen !
@H.-E. "bin mir im Klaren über den technischen Aufwand;"
wenn man auf UBB umsteigt ist es überhaupt eine spielzeug funktion *g* das sind halt grundfunktionen !
ich denke mal das sich das auch realisieren lässt !
Ja, ich dachte da mehr an Demonarch. Der könnte dann bei protest einfach sein Posting umschreiben. Das menite ich eigentlich.
*g*
dann würde es sowieso ncihts helfen, weil René die löschen würde bevor er was ändern kann :)und überhaupt braucht man die editierfunktion NUR um die fehler auszubessern oder wenn man was vergessen hat !! also nicht nach einpaar antworten editieren sondern... gepostet, fehler entdeckt und gleich korriegiert !
alles klar @derösi ? :o)
Mir ist schon klar, dass es so sein sollte, aber ob das jeder so macht...
Manchmal schreiben welche ja auch direkt unter ein Posting noch eins (manche vielleicht wegen der Satistik), die können das dann nicht mehr ohne Protest der anderen machen.
Wird das jetzt gemacht oder net???
Hab mir nicht alles durch gelesen
Noch ein Vorteil:
Man kann vergessene Links linken! Demonarch wird die hälfte seiner Postings verlieren!
@derösi genau ! du hast es erfasst ! editierfunktion is dafür da um etwas zu editieren ;)
und das vegessene gehört nunmal dazu :))
jo ich hoffe schon das rene es machen wird !
Wie wärs wenn man in dem Benutzerprofil die Anzahl der Postings sehen könnte und auch den User bewerten könnte. Und wie wärs wenn man sehen könnte wie oft schon in einem Beitrag reingeschaut wurde. Wie wärs denn mit ein paar Txt funktionen? Fettschreiben, Farbe ändern?. Ein paar Icons (Smilies oder Fragezeichen) wären ja auch nicht Schlecht. Sach ma bitte Deine Meinung dazu Rene.
@Lord Vega
Keine schlechte Idee! Aber Fett geht schon.
@René
'Ne Anzeige, wieviele Leute gerade online sind fände ich gut.
@Lord Vega
Hier (http://www.mogelpower.de/forum/forum_help.html) findest du alle Formatierbefehle. Nur der Befehl zum unterstreichen fehlt, der ist u.
@Lazyjoe, diesen vorschlag gab es schon! der kam von mir :)

ES LEBE UBB *g*
@derösi: Nicht zu vergessen TOM, der würde alle Postings verlieren.
*gggg*
Ja, so mancher würde in der Statistik zurückfallen...
Hä??
Wat is Statistik??
;)
@SOUL ASSASIN: Des is des wo du gern erster wärst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.