Initiative gegen die Indizierung von PC Spielen (Digitale Spiele allgemein)

Initiative gegen die Indizierung von PC Spielen (Digitale Spiele allgemein)

Ihr müsst unbedingt eure unterschrift abgeben sonst werden noch mehr spiele in deutschland verboten

geht unter

http://www.bpjs-klage.de/pages/unterschriften.php
Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß wir bereits sehr deutlich darauf hinweisen? ;)
Hi, ich hab meine Stimme abgegeben,Ich hoffe sehr, das die Aktion etwas bewirkt.Ich finde es sehr schade, dass Super Spiele zensiert oder indiziert werden und hoffe, dass es irgendwann ein Ende hat.

PS: GEBT ALLE EURE STIMME AB !!
ich möcht ja bezweifeln dass es was bringt aber ich hab auch schon meine stimme abgegeben.
Hallo,
wer sagt das es nichts bringen sollte?Jeder 2.hat bei sich ein Computer.Jeder spielt bestimmt darauf.Wenn die alle ihre stimmen abgeben.Die davon Internet haben.Dann kommen vieleicht schon über 1.Mil von Deutschland.
Viele grüsse Michael
ok,hab ich
dann mal viel Glück dabei
Ich habe meine unterschrift auch abgegeben
denn die besten spiele werden indiziert
(wie zB. Hitman Hitman 2 , Genarals usw.)
Hallo,
was Hitmann?Ich habe paar Bilder aus dem spiel gesehen.Habe es aber nicht gekauft.Das ist doch ein Jump and run.Was soll da verboten sein?Ich kaufe nur spiele die ich näher kenne.Deshalb habe ich es noch nicht.Dann ist bestimmt auch Giana Sister 4 gefähdet.Ich habe 3.teile auf C64.
Viele grüsse Michael
Ich sage nur:

DEUTSCHLAND.............WILLKOMMEN IM TOTALITÄREM SYSTEM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*grins*
wenn du alt genug für solche spiele bist, kannst du sie ja kaufen. wenn du sie nicht im laden kriegst, frag nett beim hersteller an.

wenn du nicht alt genug bist, solltest du die auch nicht kaufen.
deutschland hat einen ausgezeichneten jugendschutz, und wir haben es eigentlich auch nicht nötig, un smit solchen blutbad-orgien abzugeben.
okay, ich geb zu, dass einige spiele zu unrecht indiziert wurden, aber dass der rest der spiele indiziert sind, ist mehr als okay, denn so verhindert man potentiell solche ereignisse wie in den USA.

übrigens lass ich mir meine spiele nicht durch ein magnetfeld elektrisch aufladen (induktion, verb davon ist induzieren)
@ michael ganzer
hitman ein jump and run? na klar. du kennst das spiel wirklich nicht was? da spielt man nähmlich einen auftragskiller und tötet menschen für geld. eigentlich ist das spiel zu recht indiziert wurden mich störts eh nicht habs rechtzeitig gekauft.
@Michael Ganzer: Ich glauch entweder du verwechselst da was oder ud hast echt keinen Plan!
Hallo,
da haben die verbieter mal recht behalten.Ich habe da einiges verwechselt.Mir täte es auch nicht gefallen nach der Beschreibung von Kuchenaxt.
Viele grüsse Michael
"eigentlich ist das spiel zu recht indiziert wurden mich störts eh nicht habs rechtzeitig gekauft."

du meinst, es ist zu recht indiziert worden, meinst aber auch, "es rechtzeitig gekauft" zu haben.
das widerspricht sich.
ich meine nur das wenn man drüber nachdenkt es eigentlich ein indizierungswürdiges spiel ist. aber dennoch finde ich das spiel gut wo wiederspricht sich das?
Ich glaube,er meint dass er froh darüber ist,das Spiel schon vor der Indizierung gekauft zu haben.Was ist daran nicht zu verstehen?
Ich sehe nur schwarz für die Softwareindustrie, die zieht ja dann bekanntlich die Hardwarebranche mit.........und wo dann weniger Nachfrage Herrscht, dort werden auch die Angebote knapper!

Na Super deutschland war auf dem Weg Technologisch ganz weit vorne mitzuspielen..........und durch so einen Mist werden wir wieder in die "Steinzeit" Katapultiert.So nach dem Motto:Oh unsere arme Jugend, die darf doch nicht Computerspiele spielen, daß ist Pädagogisch nicht wertvoll!!!
Wenn das dann so sein soll werde ich auch nicht mehr meiner Eiberufung folgen(ist ja pedagogisch auch nicht Wertvoll oder..........ach ja ich bin Reservist)

Na ja manche Menschen wollen sich wohl vom Staat verarschen lassen...............ICH NICHT MEHR!!!!...........Man zahlt Steuern bis der arzt kommt, man bekommt für kleine vergehen(geblitz werden 11Kmh)
schlimmere Strafen als für Körperverletzungen, Kinderschänder bekommen Bewährung.........Wo sind wir denn Hier?.........und nun will der Staat noch seinen Bürgern vorschreiben was sie in ihrer Freizeit zu tuen und zu lassen haben?; um dem Bürger eine nicht vorhandene Sicherheit vorzugaukeln..........pah.........und allen Ernstes glauben einige Bürger diesen Ramsch.

Oh Oh Brenne mein Rom
In Deutschland ist zu viel geregelt und wenn dann meist sogar falsch.Jugendschutz ist etwas gutes keine Frage.Aber in Deutschland ist der Schutz näher an der Zensur als irgendwo sonst.Naja, ihr wisst was ich meine.Auch ich zahle Steuern um zu erfahren das ich vieles nicht darf außer noch mehr Steuern zu zahlen ,aber das gehört nicht zum Thema. Pädagogik ist selbst den meisten Pädagogen ein Rätsel und die die in der BpiS sitzen sind zwar volksnäher als noch vor wer weiß wie vielen Jahren ,was Jugendliche er- (oder ver-) tragen scheint dort dennoch kaum jemand kapiert zu haben.
Resident Evil Code Veronica wird indiziert aber habt ihr schon mal Resident Evil Zero gespielt. Das ist doch um einiges Brutaler. Die Köpfe fliegen weg, dann gehen die Zombies noch eine weile, dann fliegen sie hin und das blut rinnt raus und das ist nicht wenig. Zudem zappeln sie noch etwas. Ich meine das ist eh geil wenn das Spiel etwas brutaler ist aber dennoch ist es ja dann noch Brutaler wie Code Veronica.
Wie läuft das mit indizierten Spielen eigentlich? Sind die gar nicht mehr erhältlich oder nur jugendgerecht gekürzt?

Was machen eigentlich die Volljährigen die an so einem Spiel interessiert sind? Ich habe keine Lust in Zukunft auf gute Spiele zu verzichten.
Indizierung heißt folgendes:
1. Diese spiele dürfen nicht an minderjährige Verkauft werde.
2.Diese Spiele dürfen nicht ,bzw. nur in abgetrennten Bereichen ausgelegt werden und nur auf nachfrage verkauft werden ,der Verkauf muss allerdings in einem abgetrennten Raum erfolgen.
Indizierte Spiele sind kaum zu erhalten und dadurch wird fast jeder zensiert.Deswegen wahrscheinlich auch diese Initiative.
Der Verkauf findet eventuell in abgetrennten Räumen statt, ok. Aber wer privat wem was verkauft kann sowieso niemand kontrollieren.
Ich seh ja ein, dass bestimmte Spiele für Minderjährige nicht geeignet sind, aber das sollte durch die Eltern kontrolliert werden und nicht durch irgendwelche Indizierungen.

Zensiert heißt dann komplett gestrichen also überhaupt nicht mehr zu kaufen?
Schön, dann werde ich künftig (mit 23) also nur noch kindergerechte Rumhüpf-Spiele kaufen? Toller Gedanke!
Ach komm so ist es auch wieder nicht. Das waren jetzt drei Games. Meine Güte. Resident Evil Code Veronica gibt es schon seitdem die Playstation 2 auf dem Markt ist. Das ist wirklich schon länger her. Gut C&C Generals ist ganz neu. Aber GTA Vice City gibts auch schon länger.
Scheiss Indiezierung!!!
Ich habe Spiele Max Payne, C&C Generals und paar andere
bin ich jetzt eine Gefahr für die Gesellschaft oder was
Scheiss auf die Indizierung!!!!!!

Das neue Jugendschutzgesetz ist gültig, es können keine Spiele mehr indiziert werden.
Und auf die Altersbeschränkung kacke ich, denn ich bestelle die Spiele eh im Internet.
Genau...........Originalversionen sind eh viel Besser!!!
Und trotzdem illegal, wenn du nicht die Altersbestimmungen erfüllst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.