Brauch ein Handy (Telefon, Handy und SMS)

Brauch ein Handy (Telefon, Handy und SMS)

Hallo erstmal!

Ich plane mir mal endlich ein Handy anzuschaffen.In diesem Gebiet bin ich ehrlich gesagt voll der Newbie und ihr seit mir deshalb um weiten vorraus.
Ich wollte erst mal Fragen,was kostengünstiger ist.Ob ich nun mit Karte oder Vertrag telefonieren sollte?Und wenn ich nun mit Vertrag telefonieren würde;welchen würdet ihr mir da empfehlen?
Ich hätte,da auch gern ein Vertrag der 1. kostengünstig ist und das Netz sollte
eigentlich recht gut sein.Meistens würde es mir ausreichen,wenn das Netz in Berlin und
Brandenburg gut ist.Ich telefoniere auch nicht bis zum Umfallen.
Ich hätte gern ein Handy,dass sich gut zum telefonieren und zum SMS versenden+empfangen
eignet.Deshalb sind mir diese Spiele wie Snake eigentlich überflüssig.(Es wär nartürlich nicht schlimm,wenn sie trotzdem drauf wären.)MMS brauch ich auch nicht.So ein bischen SchnickSchnack wie ein paar Klingetöne sollte das Handy auch haben.Des wär aüßert ungünstig,wenn ich nur einen Klingelton habe und jedesmal umfalle,wenn mich einer anruft,da dieser Klingelton vollkommen grausam ist.
Es sollte auch recht gut zu bediennen sein.Das heisst,dass ich ein Handy möchte,wo ich die Tasten nicht bis zum Anschlag eindrücken muss,damit auf dem
Display mal ne Zahl erscheint.Also auch keine überdimensionalen großen Tasten oder Tasten,die ich wegen ihrer Winzigkeit schon kaum mehr erkennen kann.Einfach ganz normale Tasten.Also ein benutzerfreundliches Handy.
Es sollte auch gut und modern aussehen.
Ich würde ungern mehr als 100 Euro. ausgeben.Falls es für meine Wünsche keine Handys gibt,die max.100 Euro kosten,würde ich den Preis vielleicht nochmal überdenken.
Falls ihr Bilder zu euren Vorschlägen wisst,wär es nett,wenn ihr den Link dazu angeben würdet.

Hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen,da ich mich bei dieser Auswahl an Handys irgendwie nich richtig entscheiden kann.
kauf dir ein nokia 3510 ich glaub es kostet als vertkardenhandy so ca. 150€
erstmal hätte ich gern Handys so um die 100€ rum.
Wenn sich aber nichts finden lässt,werd ich dein Vorschlag nochmal überdenken.
jo also geh mal auf http://www.viaginterkom.de und dann zum online shop !! dort gibts alle geilen handys mit nem vertrag mit homezone kostenguenstiger tarif mit dem haeuschen auf dem handy und 24 Euro alle 24 monate frei fuer sms das sind bis zu 200 sms !! also schau da mal rein !!!
jo also geh mal auf http://www.viaginterkom.de und dann zum online shop !! dort gibts alle geilen handys mit nem vertrag mit homezone kostenguenstiger tarif mit dem haeuschen auf dem handy und 24 Euro alle 24 monate frei fuer sms das sind bis zu 200 sms !! also schau da mal rein !!!
Sieht schonmal ganz gut da aus.Zu den SMS:Ich würde also jeden 24 Monat(also jede 2 Jahre) ca. 200 Gratis-SMS bekommen.Und wenn die vor 2 Jahren alle werden,muss ich die restlichen selber bezahlen.Hab ich's richtig verstanden?

O.K. Wär hat noch nach seiner Meinung bessere Vorschläge oder findet ihr alle,dass das wohl die Beste Lösung für mich ist.
Hier sind einige nette Angebote:

http://64.39.41.55/shop/TvMovie/tvmovie_index.php

Aber Achtung: Je billiger das Handy, desto schlechter der Vertrag (= hohe Minutenkosten).
zu O2:

Das einzige,was mich daran bis jetzt stört ist,dass ich nach 12 Monate eine Grundgebühr von 9,95/Monat zahlen muss.Gibt es auch, Anbieter,die gar keine Grundgebühr verlangen oder weniger?Oder gibt's da irgendein legalen Weg,die gänzlich zu umgehen.Die Tarife solten,darunter aber nicht stark leiden.

Und könnt ihr mir auch sagen,ob diese Tarife nun gut sind oder nicht. http://www.o2online.de/o2/privat/o2tarife/genion/genion-popup-code?adtraction=0H0H0H0H&;session=nko71di081.JS92&JServSessionIdwebshop=nko71di081.JS92]]
@René

Du sagtest:"Je billiger das Handy, desto schlechter der Vertrag (= hohe Minutenkosten)"

Aber die Handys von deiner Seite kosten alle 0€.
Heisst das jetzt,dass die Verträge dieser Handys alle schlecht sind?
Ich würde z.B. auch lieber 50€ mehr bezahlen(also 150€),wenn ich dafür einen besseren Tarif bekomme und/oder weniger(am liebsten gar keine) Grundgebühr bezahlen müsste.

Übrigens,wenn ich nun irgendwann ein Handy habe und der Tarif wird teurer gemacht,(ich hatte das Handy z.B. schon 1 Monat),betrifft das dann auch mich oder nur neue Kunden,die den alten Tarif noch nicht hatten.
Es kommt vor allem auf Dein Nutzungsverhalten an. Wenn Du wenig telefonierst, lohnt sich ein "schlechter" Vertrag eher, wenn das Handy umsonst ist.

Du mußt überlegen, WANN du telefonierst (tagsüber, abends, Wochenende), WOHIN (Festnetz oder in ein anderes Handynetz) und Dir die Preise anschauen.

Mach das lieber sorgfältig und vorher, als Dich zwei Jahre über einen Vertrag zu ärgern, der nicht zu Dir paßt.
Also ich würd eher weniger telefonieren.So für Momemente,wo ich ein Handy wirklich benötige.
Unterhalten mit Freunden oder so,tu ich mich sowieso eher persönlich("von Angesicht zu Angesicht") oder über Icq.Daher wären es auch keine stundenlange Telefon-Gespräche.Immer mal paar Minuten pro Gespräch.
Ich glaub maximal würd ich höchstens eine halbe Stunde pro Gespräch telefonieren.Aber das wirklich nur in Extremfällen.Duchschnitt:ca.10 Minuten/Gespräch.

Wann ich telefonieren würde?
Eigentlich wär das so gut wie auf alle Zeiten verteilt.Aber von 0-8 Uhr eigentlich garnich.(außer vielleicht am Freitag/Samstag bis 3 Uhr;aber doch eher selten)
Ich muss ja auch irgendwann schlafen.
Wochende oder in der Woche macht für mich keinen Unterschied.Lediglich die Zeiten.
In der Woche: Von 7-22 Uhr(von 7-15 Uhr weniger;schulisch bedingt) und am Wochenende ca. von 12-3(Nachts) Uhr.

Ich würd wohl mehr in die Handynetzte als in Festnetzte telefonieren.

Da ich ja weniger telefoniere,würd ja für mich ein Vertrag in Frage kommen,wo die Grundgebühren möglichst niedrig sind.Denn die 10€,die ich da ausgebe könnt ich wieder zum telefonieren ausgeben.Aber der Tarif sollte nicht grottenschlecht sein,so dass sich es eher doch lohnen würde lieber 10€ Grundgebühr auszugeben.

So,jetzt wisst ihr mein komplettes Telefonverhalten.
Und noch was zum Handy.Es sollte mind.15 Stunden am Tag anbleiben können.
das ist kein problem beim billigsten aktellen handy von nokia beträgt die standbyzeit bis zu 260 stunden oder so.

PS: ich will mir ende märz das 5210 kaufen hat es einer wenn ja sagt bitte mal ob ihr gute erfahrungen habt.
So.Momentan habe ich mich für ein Kartenhandy entschieden.Entweder ich nehme O2 oder D2.Ich schwanke noch.
Aber ich wollte eigentlich was anderes fragen.
Es kommt doch irgendwann dieses "UMTS".Kann mir jemand genau sagen,wann das kommt?Und wenn UMTS kommt,werden denn die alten Handys der momentane Generation billiger,da ja dann wesentlich bessere existieren?
Oder werden dann die "UMTS-Handys" bloss teurer und am Preis der jetztigen guten Handys ändert sich nichts?

Und noch was.Sind eigentlich die Handys von jetzt kompatibel mit den neuereren "UMTS-Handys"?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Nein es gibt noch keine UMTS Handys zu kaufen. Werden nach der Cebit erscheinen.
Ich will mir ja auch kein UMTS-Handy kaufen.
Ich wollte nur wissen,ob die jetztigen guten Handys dann billiger werden?Und wenn ja,wann so ungefähr?( schätzungsweise)
Natürlich. In einem Jahr kriegt man die hinterher geworfen.
habe vor einer minute im radio gehört die UMTS handys sollen ab herbst in deutschland starten.
Das wollt ich ja nur wissen.
Ich hab irgendwie gedacht die kommen früher.
Ein Jahr warten,damit die Preise billiger werden ist mir nämlich zu lange.
So.Ich bins mal wieder.
Bei o2-Loop(Mobile Option) kann man ja in der Hauptzeit zu 39 Cent(29 Cent=Nebenzeit) zu den Netzen D1,D2,E-Plus und o2 telefonieren.Ich wollte nur mal wissen wie das anders rum ist.Nur mal angenommen:wenn ich nun angerufen werde von jemanden der D2 hat,(auch Karte) ist für ihn der Anruf zum O2-Netz teurer als zu seinen eigenen Netz oder nich?o2-Nutzern (Mobile-Option) kostet ein Anruf zu den Netzen D1,D2,E-Plus genauso viel wie zu seinen eigenen o2-Netz.Da ist ja z.B. das D2-Netz für o2-Nutzer(M.O) fast schon netzintern(kostlich gesehen).Ist das auch anders rum so?

Hoffe ihr versteht meine Frage.
Hat sich schon erledigt.
sk8terboy: ich habs

chrislybear?
es gibt n anbieter ohne grundgebühr, und zwar die mit prepaid karte
kostet in der anschaffung zwar mehr, aber die gebühr ist einmalig, bsp. 199€, dafür NIE ne grundgebühr von 5,95 + 5€ mindestumsatz ODER 9,95€.
du kaufst halt immer karten und lädst das handy dann auf, hast dann gleichzeitig ne bessere kostenkontrolle und joa..

n vertrag würd ich nur nehmen wenn ich übermäßig viele sms schreibe oder viel telefoniere (viel-telefonierer tarif, günstigere minuten preise)
Wusste ich schon.Aber trotzdem Danke.
hey ho geh halt mal auf www.viaginterkom.de zum online shop nokia 6610 fuer 80 euro plus 24 euro sms frei jeden monat also bis zu 200 sms ins selbe netz ! wirklich nur empfehlen !!
Das Handy ist zwar nicht schlecht,aber die Grundgebühr von 10€ pro Monat lohnt sich für mich nicht.
Ich kauf mir mal irgendein Handy mit D2-CallYa-Tarif.
Ich überleg mir nur noch welches.
scheiss auf vertrag kauf dir eins ohne ist viel viel besser...

5510 bekommt man schon für 90 euro
3330 für 100 euro
3410 für 115 euro
3510 für 130 euro
3510i für 169 euro

bei interesse melden, dann schick ich dir den link
achja motorola t720 für 189 euro... hammer angebot
Bei Media Markt gibt's das 3410 (ohne Vertrag) für 88 Euro.
Danke.Ich kuck aber noch ein bischen alleine weiter.
Weiss irgendjemand ob das Siemens A50 gut ist?
Oder ist es eher nicht so gut?
Auf den 1.Blick finde ich siehts für den Preis nicht schlecht aus.
Mein Geschmack ist es nicht und es hat auch nicht viele Funktionen. Siemens ist sowieso nicht gut hol dir lieber ein Nokia handy.
So.Ich hab mich endlich entschieden.Ich hol mir ein Nokia 3510.Werd nur noch ein bischen kucken ob ich das irgendwo billiger als 130€ bekomme.
kauf dir doch eins bei ebay da kriegst du die neusten modelle oft zum halben preis.
Hab ich schon mal gekuckt.Ein neues wär aber immer am Besten.Da ist es dann 100% sicher das es auch in Top-Zustand ist und auch bei mir ankommt.Es ist aber nicht ausgeschlossen,dass ich mir doch ein Handy bei Ebay hole.
Zum Abschluss dank ich euch jetzt mal.Ihr habt mir wirklich sehr geholfen bei der Handyauswahl.
Vielen vielen DANK an tomi139,nokiana,René,Sk8erboy Nokia7250,brokenhome,matthias h. und
Nokia 6220 für eure Hilfe.
was haste dir denn nu gekauft?
3510 hat er doch gesagt.
gekauft hab ich es mir noch nicht.Ich werde mir aber 100% bald das Nokia 3510 kaufen.
Oder hol dir doch das 3510i das kostet etwas mehr hat aber ein Farbdiplay. Aber ich glaube bei 100% kann man dich nicht mehr umstimmen.
das 3510i find ich zwar wirklich besser,aber es ist mir wieder zu teuer.Deshalb bleib ich beim 3510.
100€ mehr, das is der unterschied
oda war das beim 7210 und 7250?
Ich glaub der Unterschied ist 30€.
Aber jetzt ist es sowieso egal,denn ich hab mir heute endlich das 3510 gekauft.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.