hab da mal ne frage (Stammleser-Treff)

hab da mal ne frage (Stammleser-Treff)

Hallo!!!
Wer möchte alle neuesten PC Spiele gebrannt haben???
ich habe so um die 60 spiele von anno 1503 bis max payne und c&c Generals.also wer fragen oder was bestellen möchte schreibt mir eine e-mail an Slider11@freenet.de
preis: zwischen 5 und 10 Euro ( kommt aufs Spiel an. danke im vorraus
Hallo!!!
Wer möchte alle neuesten PC Spiele gebrannt haben???
ich habe so um die 60 spiele von anno 1503 bis max payne und c&c Generals.also wer fragen oder was bestellen möchte schreibt mir eine e-mail an Slider11@freenet.de
preis: zwischen 5 und 10 Euro ( kommt aufs Spiel an. danke im vorraus
Ist Dir eigentlich klar, auf welchem dünnen Eis Du Dich bewegst?

Gewerblicher Handel mit Raubkopien ist viel, viel schlimmer als nur zu kopieren.

Allein dieses Posting rechtfertigt eine Hausdurchsuchung bei Dir, eine Beschlagnahme Deiner gesamten Rechentechnik und ein Verfahren.

Vielleicht überdenkst Du mal Deine Freizeitaktivitäten.

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/anw-07.10.02-006/default.shtml
das melde ich der gvu
@Slider11

Jetzt müsstet du uns nur noch sagen,wo genau du wohnst und es wäre perfekt .
Wenigstens würdest du ne Strafmilderung bekommen aus Unzurechnungsfähig und Gestehung deiner Tat.
Auch wenn ich eigentlich gegen die ganzen Moralappostel bin, die ständig sagen, dass man keine Musik runterladen soll, obwohl sie's selber tun - Das hier find ich ziemlich krass :-)
find ich jetzet mal wieder lustig!
also ich nehme dann................
nee würd ich net!

und vielleicht würdest du auch noch etwas milderung bekommen da du dich sozusagen selber gestellt hast mit dem posting! das kommt einer selbstanzeige fast gleich, nur das deins wahrscheinlich nicht gewollt war!
Ja genau.
Er übt Selbstjustiz aus.
Wäre das Musik downloaden verboten oder so strenggefährlich würden die Seite keine Downloads mehr anbieten weil dies ja keinen Sinn hätte. Ich bin jemand der sich kaum was downloadet aber wenn man ein Lied im Cd-Shop sucht und dieses nicht mal mehr dort nachbestellen kann weil es schon länger heraußen ist und auch im Internet nicht angeboten wird zum Kaufen dann muss man darauf zurückgreifen. Gut die Lieder die ich habe sind eh meistens gekauft. Warum sollte ich downloaden??? Die Qualität ist eh nicht immer gut. Dennoch finde ich es nicht gut wenn man hier so eine Anfrage macht.
Ich würde zur Polizei gehen!
AUch wenn es zeitaufwendig ist!
Also ich sag ja jetzt mal aus meiner Perspektive nichts zu Musikdownloads.Aber jene,die sich mit Musikdownloads strafbar machen,können wenigstens aus Polizeilicher Sicht nicht verfolgt werden,da wenn die Polizei bei Kazzaa anderen Leuten nachspioniert, verstößt die selber gegen die Privatsphäre eines Menschen.(Ich hoffe,dass ich dass alles richtig erklärt habe und nichts Falsches gesagt habe)
Aber sowas,was hier Slider 11 macht,ist schon pure Dummheit.(nichts gegen dich Slider)
@ Chrislybear: Das mit der Privatsphäre ist ein interessanter Aspekt. Also könnte ich meinen Provider oder wen auch immer "rückverklagen", wenn diese meine Daten zwecks Gerichtsverhandlung weitergeben?
Dass kann ich dir nun nicht beantworten.Ich hab mich mit diesem Thema nun noch nicht richtig doll beschäftigt.Wenn du aber dein Provider "zurückverklagen" würdest,würde es dir ja nicht ziemlich viel bringen.Denn wenn du verklagt wirst(nur mal theoretisch gesehen) ist es eh für dich schon zu spät.
je nachdem was in deinem vertrag und den nutzungsbedingungen steht
Ist schon hammerhart wie dumm manche Kids sind wenn sie zusätzliches Taschengeld wittern...

Ich wette um ein aktuelles Originalspiel das der sogar so dumm war das er seine richtige Adresse angegeben hat als er sich bei Freenet registriert hat...
(obwohl das eh keinen großen Unterschied macht weil er so oder so leicht auszumachen ist)

Na egal,ich mach mir mal einen Spass draus und hab meine "Bestellung" aufgegeben..! *g*

Ich hab eine anonyme E-dresse verwendet und vorsichtshalber auch nur Spiele bestellt die ich schon im Original besitze,... ich möchte einfach nur zu gern wissen wie er sich die Kaufabwicklung vorstellt und wie weit er sich in seiner Person Outet um an Geld zu kommen.. (oder ob er den Schwanz jetzt schon eingezogen hat) ... ;-)
nachdem er unsere beiträge gelesen hat würd er aufpassen wem er zurückschreibt und ob er nicht vielleicht lieber seine mail-adresse ändert!
ROFL
Naja also ich bitte euch.Wer ist schon so blöd und schreibt in diesem Forum das er allen für Geld was brennen würde.Das bestimmt nur ne dämliche Verarsche..
deppen solls geben...! und ich mein wer nicht weiß das dies ein privates, ordentlich und vorallem legal geführtes forum ist wird hier schon so was posten. es kommen ja häufiger fragen wie: wo krieg ich den crack her und wo kann ich mir das runterziehen und.....!
Ich muß ausdrücklich davon abraten, bei solchen Angeboten sein Kaufinteresse per Mail zu bekunden.

Wenn der Anbieter nämlich auffliegt, geht die Polizei die Kundenliste durch.
@René
Ich hab mich diesbezüglich natürlich auch ein bisschen abgesichert..!
Wirklich kaufen würd ich ja sowiso nicht,und ich hab auch natürlich nichts von Kopie oder so erwähnt! Ich hab nur "gehört" das er viele Spiele zu verkaufen hat und nachgefragt was die von mir gewünschten Spiele kosten würden und auf welche Art ich bezahlen könnte... (ob das Originale sind oder nicht weis ich ja laut meiner Mail garnicht..) :-)
Er hat aber bisher nicht geantwortet. (naja,jetzt wird er's bestimmt nicht mehr tun..)... ;-)
Hey Slider, in meinen Augen, bist du ein richtiges Arschloch!!! Mit den scheiß Raubkopien und so......... mach lieber was richtiges, arbeite!!!
@Rene vielleicht weißt du das. Wenn ich z.b. Abba covere oder irgend eine andere Band und dieses Lied dann aufgenommen habe darf ich dieses dann verkaufen. Klar ich weiß ich muss den Urheber reinschreiben und wer den Text geschrieben hat aber wäre es reintheortisch möglich eine Coverversion ohne die Urheberrechte zu erwerben zu verkaufen????????? Natürlich meine ich wenn ich den Song genau so gesungen habe also ohne dazuerfinderei. Sondern wie es halt immer war das Lied nur eben neuer.
Soweit ich weiß, ist das ohne weiteres möglich. Du mußt allerdings eine Abgabe an die GEMA zahlen, die dann an die Urheber des Liedes geht.

http://groups.google.com/groups?sourceid=navclient&;hl=de&q=cover+version+gema]
http://www.gema.de
Aha danke. Ich benötige halt nur noch einen Manager der die Cd´s verkauft. Denn ich mit meinem Brenner zu Hause werde keine Großmärkte beliefern können. *ggg*
Als ich den Thread eben gelesen hab hätt ich fast nen Lachkrampf bekommen, wie blöd kann man eigentlich sein?
Ich biete auch was an,...
...
...
...
...
...
...
...
...
...massnehaft Rohlinge :]
@Firby
Bewirb dich hald bei der nächsten Staffel von "Wer wird Superstar"!!
Danach weist Du ungefähr wo Du stehst und ob Du Echte Chancen hast!
Ne, wenn er unter die besten 10 kommt und einen Plattervertrag bekommt dann ist er für 1000 Jahre nicht mehr im Forum.*g* Aber dann schreiben wier ihn zu den wichtigsten Persöhnlichkeiten des Jahrtausends. ;))))
Würd mich mal interessieren was aus unserem "Freund" geworden ist ;)
der sitzt betimmt schon. was meinste wie schnell die den finden *g*

bei jedem post, den man macht, wird die aktuelle IP geloggt, die sich noch ewigkeiten nachvollziehen lässt.
und per IP kann die polizei name, adresse und alles sehr leicht rausfinden..
=PP
Also nur durch die IP.. na, ich weiss nich...
H.B.: Die IP zu hinterlassen ist Gefährlicher als man glaubt ;)
Doch ob die IP dann auch stimmt ist die nächste Frage. Router > Proxy > JAP :)
Junge,Junge....
Er hat tatsächlich geantwortet und auch gleich seine vollständige Adresse mit angegeben...! :-)
Also IP zurück verfolgen muss man da nicht unbedingt um ihn zu kriegen... (falls man ihn nicht schon hat..)

Naja,ich werd ihn wohl nochmal per Mail (mit Hilfe dieses Threads den er ja offenbar noch nicht gelesen hat) darauf hinweisen welche Dummheit er gerade begeht und dann seine Adresse wieder löschen...
Danach hat er die Hosen bestimmt eh dermasen voll das er es bleiben lässt... ;-)
Ist zwar ne Idee Banana aber ich will es ohne solche Castingshows schaffen. Ich denke das soll jetzt nicht arrogant wirken aber ich denke das meine Stimme schon ganz gut ist und ich auch ohne Castings was erreichen könnte. Fragt sich nur ob ich will *ggg*
Kopier doch mal den Text hierein natürlich OHNE Adresse! @Banana
Bei AOL ändert sich ständig die IP und wen man sie dann zurück verfolgt, landet man bei einem ganz anderen.
Bei einem Router kommt man gar nicht durch, weil der Router nur eine IP hat und man nicht dahinter kommt!
H.B.

es ändert sich GENERELL bei JEDEM neu connecten deine IP, du elch!

ich sagte doch bereits, dass deine derzeitige IP bei jedem post hier vom server geloggt wird.

d.h. die polize fragt einfach hier nach, welche IP der typ an dem & dem tag zu der & der zeit hatte
und mit DER IP können die eben genau die adresse rausfinden.

wenn du nur chattest z.b. kanns sein dass deine IP nicht geloggt wird, dann haste glück, aber bei nem post is das anders.

kapisch
der typ müsste mittlerweile ausgewandert sein, wenner das gelesen hat =D
Aber wie will man was rausfinden, wenn das dann gar nicht mehr meine IP ist und die schon nen' anderer hat??
Der Provider weiß, wer wann welche IP hatte.
hab ich ja auch schon 2 mal gesagt

h.b man kann genau rausfinden welcher pc, an welchem standort (adresse) zu genau der zeit eben mit dieser IP im internet war.

hastes nu geplant?
Ja aber auch nur wenn eine Strafanzeige gemacht wird, ganz so einfach ist das nun auch nicht! Aber ich denke mal bei unserem Mister ich verkaufe CD's ist das schon möglich!?
Die Behörden selbst suchen aktiv nach solchen Angeboten, machen Testkäufe.
@D.H.
Sorry,kann seine Mail nicht mehr posten (weil schon gelöscht) und will das auch garnicht,weil das käme auch ohne seiner Adresse einem Beweismittel gleich...
(wie schon gesagt die IP würde ja reichen um ihn zu finden -und auch mich..)
Zuletzt würde man mich vieleicht noch als Zeugen heranziehen und da hab ich keinen Bock drauf, zumal es sich hier ja mit Sicherheit nicht um einen Profiraubkopierer handelt,sondern nur um einen dummen Jungen der eine sehr blöde Idee hatte....

Ich würde ihn zur Strafe eine Woche lang mit einem Schild um den Hals in die Schule schicken auf dem zB. steht "Ich bin ein Dummkopf" oder so in der Art.. ;-)
Ihr seht das alles aus nem falschen Blickwinkel: Man mus das "Unheil an seiner Wurzel packen". Also würden zum Beispiel günstigere PC-Spiele schon so einiges verbessern.
@slider Stell dir vor du wärst ein Programmierer der jeden Tag am Spiel seines Lebens arbeitet, du rechnest mit etwa 10 millionen verkauften Exemplaren. Doch die Satistik ist ernüchternd nur 2 Millionen verkaufte Exemplare.Und jetzt pass auf, wenn verdächtigst du?
Ist doch komisch 10 millionen verkaufte Lösungsbücher aber 2 Millionen verkaufte Spiele da stimmt doch was nicht?Denk mal drüber nach wie es ist jeden Tag zu schuften und nicht bezahlt zu werden nur wegen diesen Raubkopierern.
einsamerschuetze: Machen wir uns nichts vor; die persönliche Einstellung ist der Grund.

PC-Spiele sind schon unglaublich billig, wenn es nicht der neueste Titel sein muß. Denke an die Compilationen, wo Du 10-15 Spiele für 40 Euro bekommst.

Aber es müssen eben die neuesten Spiele sein, und ich bin mir nicht sicher, ob es doppelt so viele Käufer gäbe, wenn ein Spiel nicht 40, sondern 20 Euro kosten würde.
also wen dümmeren als diesen slider hab ich noch nie gesehn geschweige davon gehört... das is mindestens so doof wie ein kilo koks bei ebay zu versteigern...... zu dem typen sag ich nur eins: ROFL!!!!!!!!!!!
zu slider11 sage ich nichts mehr da haben andere schon genug geschrieben.

ich bin auch der meinung von René es wird denke ich immer welche geben die sich spiele raubkopieren solange es billiger ist als es sich legal zu kaufen. was helfen würde wären 40€ teure rohlinge oder 2000€ teure brenner das würde was bringen! nur damit schadet man auch denen die solche dinge für die eigentlich vorgesehene verwendung benutzen dem sichern/kopieren EIGENER dateien/anwendungen oder für sicherungskopien legal erworbener software.
Hallo Kuchenaxt

Bekommst Du eine Provision von der Softwareindustrie ?
@einsamerschuetze
Um deine Frage aufzugreifen:

Grundsätzlich ist es dem Provider verboten, persöhnliche Daten wie Name, Wohnort etc. eines Kunden zu offenbaren, Strafverfolgungsbehörden sind davon aber ausgeschlossen, sodass der Provider nicht straffällig wird, wenn er der Staatsanwaltschaft gegenüber deine Daten preisgibt.

LoK!
Muss der Provider das tun? Oder kann es eine bestimmte Serviceleistung des Providers sein, den Kunden einen totalen Datenschutz zu gewähren?
er muss
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.