Metroid Prime / Hilfe-Thread (Game Cube / Nintendo 64)

Metroid Prime / Hilfe-Thread (Game Cube / Nintendo 64)

Also wer hilfe braucht beim Spiel des Jahrhunderts, der kann seine Fragen hier posten.Ich hab das Game schon 3mal durch und ne Clear Rate von 100%!
jezt warte mal das spiel, werden sich viele erst am 21.3.03 kaufen ist das nich ein bischen zu frü für ein hilfe thrend?
ich habe jetzt schon ne frage.. wie sieht es mit der steuerung aus? es mag naiv klingen, doch interessiert mich, ob man diese editieren kann, oder zumindest verschiedene presets zur verfügung stehen.

ich danke dir.
naja was die steuerung anbelangt kannst du nur die y achse umkehren, und die visor mit den beams tauschen, mehr einstellmöglichkeiten gibts nich zumindest in der us version!
Wie viele Speicherplätze verbraucht das Spiel denn?
(Meine Memorycard ist fast voll!)

Und aßerdem: Wie lange ist in etwa die Spielzeit?
1 block pro spiel

ich denk beim ersten mal kannste 15h einplanen mit ner clear rate von um die 80-90&
dann musst die zeit noch zurrechen die du brauchst
für die manchmal recht frustrierenden bosskämpfe Smiley,

das wird ja nicht zur offiziellen zeit zugerechnet, wenn der gameoverscreen koommt!!

und dann fängst du es wieder von vorn an, weils so tierisch geil ist, und wegen den boni

und dann musst ja noch das original metroid mit einebziehen das dauert auch ne weile aber frag mich nich wie lang habs noch net gezoggt.
beams??? visor??? ich verstehe das so, dass man die blickrichtung mit der einstellmöglichkeit für waffen oder ähnlichem wechseln kann, richtig?
{verzeiht die unwissenheit}
also du spielst aus der ego perspektive, und hast 4 unterschiedliche beams, von denen du 3 noch gefunden werden müssen, desweiteren kannst du die beams mit einem combo tool aufrüsten und sie mit den missiles combinieren.
(eigentlich sind es ja 5 beams, aber der letzte den man erhhält ist nur in bestimmten regionen verfügbar.

jetzt zum visor(das ist das teil im helm von samus, durch das sie sieht)

da gibts 4

den "scan visor" der zugleich der wichtigste ist da er informationen über umgebung und gegener ausgibt.

den "combat visor" für die kämpfe mit zielkreis und kreuz.

den "x-ray visor" den braucht man um unsichtbare wege gegner etc. etc. zu entdecken

den "thermal visor" hatt die selbe funktion wie der "x-ray"

wechseln tut man die ausrüstung über den control stick (standard einstellungen: WAFFEN)

und mit dem digital kreuz
(standard einstellungen: Visor)

Ps: bevor sich irgendjemand beschwert ich würde zuviel über das spiel verraten, der hat unrecht das ist genau das was im manual steht.
klingt ja interessant, doch in meinem hohen alter ist es schwer sich umzugewöhnen. da ich nunmal halo gewöhnt bin, gehe ich nunmal mit dem linken stick und schau rum mit dem rechten. heißt das das?
gibt es verschiedene schwierigkeitsgrade, und warum haste oben von 80 bis 90% gesprochen, kann man beim ersten durchspielen nicht die vollen 100% schaffen?

und wat is mit der freiheit im spiel, ist es ein einfaches durchrennen der levels oder kann man später auf diesem planeten wie in nem rollenspiel fast überall hinlaufen?
du hast ja schon metroide prime als englische version, hast du auch schon phantasy star online 1&2 gespielt, wenn ja, ist es das spiel auch wert, gespielt zu werden?
@franz, du steuerst mit dem linken analog stick,
mit dem rechten, dem c stick wählst du die waffen aus, und mit dem digital kreuz den visor, kannst aber c stick und digital kreuz tauschen.

@yuri also es gibt normal und hard, wenn du metroid zum ersten mal spielst machst du keine 100%, zumindest nicht ohne komplettlösung.

es gibt keine levels bei metroid nur unterschiedlich abschnitte, jedesmal wenn du ein neues ausrüstungstool erhälst kannst du einen neuen abschnitt betreten.

zum ende des spiels kannst du überall hin, wie es dir passt, alles ist frei begehbar

nun zu pso:
das hab ich aufm dreamcast, unterscheiden tut es sich ja kaum zur gc variante, und es ist es wert gespielt zu werden.

selbst offline spielste gut und gerne 20h +
ich danke dir..nun hab ich's.
Ha! Hab dank der neuen GamePro http://www.gamepro.de bereits eine deutsche Komplettlösung des Spiels, dabei muss ich auf das Spiel selber noch bis zum 21.03.2003 warten. Übrigens: Wusstet ihr schon, dass man in der deutschen Version des Spiels mithilfe von Linkfeatures über die GBA-Version das originale Metroide und Metroide Prime in der Metroide Fusion-Rüstung spielen kann? In der amerikanischen Version soll dass glaub ich nicht möglich sein...
mein kommentar:.................

ich hab alle 3 fusion suit's und ori metroid schon freigespielt.
Jetzt hätte ich auch nochmal eine frage an dich: Was macht bei Metroid Prime den großen Unterschied aus, dass es soviel besser ist als die anderen Spiele. Ich kanns ja selbst kaum noch abwarten und hab schon tausend Berichte von dem Spiel gelesen, aber ich kann mir immer noch nicht direkt vorstellen, warum das so is.
ich würd sagen der sprung in 3d ist mehr als geglückt,
es hatt nichts vom flair der alten metroid spiele eingebüßt.
kurzum man muss es selbst ausprobieren um zu wissen wovon ich rede.
hehe, alles klar, aber ich werd mich leider noch bis zum 21.3. gedulden müssen um es selbst auszuprobieren.
wann kommt es in österreich raus?
bestimmt kommt metroide prime überall in europa zur selben zeit raus(in deutschland auf jeden fall am 21.03.)!
ist die Deutsche version gennauso blutig wie die englische (unvorstellbar) läuft die Englische version von Metroid auf der Deutschen GameCube??? und wo bekomme ich die Englische version von Metroid her???
metroid ist nicht blutig, war es nie und wird es nie sein.......und es ist ab 12jahren freigegeben.

kaufs dir morgen auf deutsch
es soll laut gamepro viel leuchtende, spiegelnde und schillernde blutefekte geben, auch in der deutschen version, allerdings ohne rotem blut!
übrigenz muss heute gefeiert werden metroide prime soll ab heute erhältlich sein!
Juhu, ich habs!!!!
Is echt voll cool. Am Amfang war es auch ein wenig gruselig, muss ich zugeben.

Für alle die es noch nicht haben: Sofort in den Laden (oder Internetshop) gehen und KAUFEN !!!! Smiley
ich hab mir bei e-bay die us-version von metroid fusion ersteigert, ist die kompatibel mit der europäischen version von metroid prime???
ich denk schon, also ich konnte mein us prime mit dem deutschen fusion linken
die us-version von metroide prime soll keine linkfeatures haben, nur die deutsche version hat soetwas, hab ich mal gelesen...
wie weit seid ihr bei metroid prime?
bin jetzt im bosskampf gegen das steinmonster tarus...

... bei metroide fusion bin ich im bosskampf gegen
eine kreatur, die die schwerkraft manipulieren kann, weiß jemand, wie ich die zweite und dritte phase im kampf gegen diese kreatur schaffen kann, ohne schaden zu nehmen?
dann bist du falsch informiert,die us version lässt sich auch mit dem gba linken............
Ich glaube ich sterbe bald, heute bin ich um 7 uhr morgens aufgestanden um zur schule zu gehen, das was ist das??? eine Metroid Prime Hülle. ICH MUSS ZOCKEN. anstatt zur schule zu gehen habe ich bis jetzt gezockt, jetzt komme ich nicht mehr weiter. Ich bin in der eis welt und habe den WaveBeam bekommen, ich bin jetzt auf der suche nach dem enterhacken.
Hilfe, ich weis nicht, was ich machen soll:

Also, ich bin in das erste Lager der Weltraumpiraten (Eiswüste) gekommen und habe mir dort diesen neuen Visor geholt und der Strom ist ausgefallen. Ich bin grade noch mal heil rausgekommen, aber es lässt sich überhaupt nichts finden, wo ich mit dem neuen Visor weiterkomme! Wo muss ich den jetzt hin?

Bitte schnell antworten!
zu monk: draußen gibt es oben drei türen:
1. speicherpunkt
2. basis der weltraumpiraten
3. verschlossene graue tür

durch die verschlossene tür kommst du zum vor vor letzten boss (tarus - das steinmonster). um die tür zu öffnen, musst du die plasmawaffe bis zum anschlag laden (a gedrückt halten) und dann anstatt a loszulassen, noch y drücken (damit setzt du die superraketen ein). Zielen musst du dabei auf das gebilde über der tür, um es zu zerstören und dann lässt sich die tür durch beschuss öffnen.
kennt jeman von euch ne downloadseite, auf der man den soundtrack von metroide prime bekommen kann, vor allem der sound aus dem hauptmenü ist voll geil!
@mordrag

um den zu bekommen musst du noch ein weilchen spielen, das nächste upgrade für dich müssten die super missiles und der thermal visor sein.

@monk

hast du die karte der location schon?
die gibts es auf dem zurück im hydra labor,

also du gehst in den courtyard/hof und springst rechts oben zur tür benutzt den visor und supermissiles
dann hatt unten die tür strom und da gehts in die Quarantine Cave.......da ist ne kleine(große) überraschung versteckt ;)

viel spass

Ps:die namen der Locations sind von mir der Us Version entnommen, also nich verzweifeln
Ah, danke! Der Spider Ball ist echt cool!
Mal ne frage wo Kriege ich den Raketen Combo fürs Ice Beam?
Wo finde ich den Spider Ball und ein neues Visor??? ich habe nur das standart visor. Das Letzte was ich gefunden habe ist der Space Jump und den Wave Beam
Ich bin jetzt noch net so weit aber ich brauch mal eine auflistung von allen 'MissleContainern'. Ich bin weiter als mein Freund aber er hat mehr Raketen.
Ich komme in den Ruienen nich weiter ich hab schon den Morph-Ball und ich war schon an der Stelle wo 2 Piraten wegfliegen (bei der kaputten Box).
Ich könnte vielleicht demnächst auch Hilfe gebrauchen, aber ich bin auch schon weit genug um jemanden weiter zu helfen.

@Desert Moon, es verbraucht 3 Speicherblöcke

Das Spiel ist recht gut gelungen, aber was ich total kake finde, ist das man am anfang vieles verliert und wieder einsammeln muss, aber man kriegt ja sachen noch dazu, ich habe bis jetzt schon 50 Missiles, und habe denn Boost Ball und die Rüstung wieder (Die, die Lava aushält) auserdem habe ich noch Jump Boots, um zwei mal zu springen, so wie in SSBM (aber keine Drehung) und 4 Energie Tanks.

Was habt ihr schopn so, am anfang ist die Steurung sehr schwer find ich zumindest doch nach ner Zeit gehts einfach! :)

@Hunter, da war ich auch schon, wo die wefliegen, ich wollte noch ihre daten speichern doch dann waren sie schon weg.
Ich habe neun Energietanks, 100 Raketen, MorphBall, SpiderBall, SpaceJumpBoots, Gravity-Anzug, PowerBeam, WaveBeam, WavePowerbeam, IceBeam, Das zweiter Visor und SuperBomben.
So bin jetzt weiter. Wo bekomme ich den Spieder Ball?
Würde ich auch gerne wissen. hab aber erst den Boost ball bekommen, warscheinlioch dauerts noch bei mir, ich hab mir erst das Spiel am 28 gekauft
@Darkhunter: Warst du schon im Labor der Weltraumpiraten, das in der Eiswüste liegt?

Ich habe gerade den Plasma Beam erhallten! Der ist echt irre stark, da muss man nur einen aufgeladenen Schuss auf einen fliegenden Weltraumpiraten abfeuern und schon verglüt er.
Ja, das habe ich in der Intro gesehen. Das ist doch wie die Rail Gun in Quake, oder meinst du die komischen Massen bÄlle :?
Wie bekomme ich denn Spider-Ball ????
BItte antwortet
@ monk Ne.
@ Neme ich habs mir auch am 29 gehohlt. Habe gerade de´n GrappleBeam und die MorphBomben bekommen ich brauche den Speedball und Spiderball und den Anzug gegen hitze, immer wenn ich in einen zu heißen´Bereich komme werde ich gegrillt.
Kann man nach dem man das Spiel durch hat trozdem noch weiter spielen?Und ich hab jetzt gerade den thermal visor bekommen und weiß jetzt nicht mehr weiter.Kann mir jeman helfen?
Ich habe jetzt genau 50% und 18 Stunden!
@uppsi, ja du kannst nach dem durchspielen auf hard von vorn beginnen.

@monk, dann machst du im gegensatz zu mir irgendwas falsch........ich hab es wirklichj in ca. 11h beim ersten mal durchgespielt.......da ist aber die zeit wenn man stirbt nicht mit drinne....die wird ja nicht mitgezählt ;)
@ desert moon, dann kannst du mir ja helfen, mit wie vielen Containern bist du in die Phazon Mienen gegangen, ich mit drei und ich kratze IMMER AB.Help me, wie kann ich weniger Energie verlieren, wo gibts Energie Tanks bzw. Energie und vor allem: WO IST NACH DER HAUPTGRUBE DIE NÄCHSTE SPEICHERSTATION???
Ich bin jetzt fast am ende des Spiels. Aber ich habe erst 8 Energy-Tanks. Aber ich hab mal gelesen es gibt 14 Energy-Tanks. Könnt ihr mir sagen wo alle oder ein paar sind?
Wenn du ein FAXGERÄT hast kannste dir das beim Nintendo Faxabruf rausziehen. 0190/ 170 000 593
Wenn dir das zu teuer ist musste halt suchen ODER schreiben welche du davon hast, dann kann ich dir die restlichen sagen und jetzt sag wenigstens du mir mal
WIE ICH DAS OBEN GENANNTE SCHAFFEN KANN.
Hilfe, wo finde ich das Artefakt der Ältesten?!

Bitte schnell antworten!
Was ist bei euch los??? habt ihr das Spiel erst seit extrem kurtzem??? ich habe Prime fast durch und spiele erst seit 6 tagen 3 von diesen Tagen habe ich es einem freund ausgelihen, und der hat es auch fast durch. das spiel ist für jemanden der noch nie was mit metroid zu tun hatte in 4 tagen zu schaffen!
Naja, da kommt es aber auch drauf an, wie viel man am Tag spielt.
ICHHHHHH WIIIIIIIIIILLLLLLLLLL EEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEE AAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNTTTTTTTTTTTTTTTWWWWWWWWWWWWWWWWOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRTTTTTTTTTT AAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUFFFFFFFFFFF MMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNEEEEEEEEEEE FFFFFFFFffrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICHHHHHH WIIIIIIIIIILLLLLLLLLL EEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEE AAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNTTTTTTTTTTTTTTTWWWWWWWWWWWWWWWWOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRTTTTTTTTTT AAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUFFFFFFFFFFF MMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNEEEEEEEEEEE FFFFFFFFffrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich brauche noch das Artefakt der Neugeborenen und das Artefakt der Natur! Kann mir bitte jemand sagen, wo und wie ich die finde?

PLEASE HEALP!!!
Hat sich jetzt doch schon erledigt.
Ich bin jetzt auch auf Artefaktsuche (puh, hab grad den Omega Piraten besiegt, ich sag nur 12 leere Container). Ich weiß aber wo die meisten Artefakte sind. Das erleichtert die Sache um einiges.
Den Omega Piraten fand ich net so schwer. Ich hab glaub nur 3-4 Energytanks verloren.
Am schwersten war auf jeden fall (bitte nur schauen, wenn ihr das Spiel durch habt)Zaubertinte: [Metroid Prime!]
das seh ich anders, vollkommen, am schwersten war dieser lächerliche endgegner ganz bestimmt nicht....bei dem hab ich nich mal 6 energy tanks verbraten beim ersten mal.

der vorige boss auf hard, das ist der schwerste im ganzen game, da wird der begriff frust vollkommen neu definiert.
BRAUCHE HILFE!!
ich ´finde das artefakt in der Eiswüste ( Das artefakt des Geistes) nicht Bitte helft mir
Watch: http://www.codejunkies.com/codes_show.asp?rf=1&;c=GB&cr=GBP&cs=£&r=1&l=1&g=7340269&p=7]
Ich weiß, dass "Metroide Fusion" nicht in diesen Bereich des Forums passt, aber könnt ihr mir da vielleicht trotzdem weiterhelfen, im GameBoy-Forum antwortet niemand? :

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?47546
Ich brauche dringend hilfe!Ich brauch auch das artefakt
des Geistes in der Phendraischen Eiswüste. Ach und kann mir einer sagen wie ich so ein link das man ancklicken kann hinbekommt?
1.nach oben scrollen
2.oben rechts auf hilfe klicken
3.durchlesen
ich ba das spiel heute zum geburtstag bekommen
wo muss man hingehen wenn man den morph ball hat?
hat sich erledigt
neue frage:
hab gerade boost ball bekommen wie gehts weiter
@Perti
http://www.codejunkies.com/codes_show.asp?rf=1&;c=GB&cr=GBP&cs=£&r=1&l=1&g=7340269&p=7], so geht's weiter!
@Perti

Such dir 'n paar große Rinnen, in denen du Schwung holen kannst und höhere Ebenen erreichen kannst(mach's mit dem Schwung holen einfach wie Tony Hawk in den Rampen)!
ich habs jetzt geschafft danke für die cheatz aber ich nehm sie nicht ichwill es selbst schaffen
@desert-moon

Wie findest Du diesen omega-starken Link?
Die besten Soundtracks aus Metroid Prime:
http://n.ethz.ch/student/theilert/download/%5BGU%5DMetroid/
wie soll ich den den finden?

ich hab den kompletten soundtrack schon seit monaten
woher hast Du den?
winmx ;)
also auch downgeloaded, gibt es eigentlich auch ne Soundtrack-CD?
@desert-moon

wenn du ne seite gefunden haben solltest, auf der man den soundtrack von Metroid Prime downloaden kann, krieg ich dann bitte einen Link von dir, der auf diese Seite verweist?
Hi Leute , ma ne dumme Frage, ich hab das Spiel jetzt einmal durchgezockt und finde den Boost Ball nicht mehr, HELPLING.
So ich brauch dringenst HILFE!!!!!
IN welchen raum finde ichdas artefakt des geistes in phendrana?????????????? und wo inetwa genau. bitte keine verweise auf webpages!!!!! thx
Ich frage mich auch wo das Artefakt des Geistes ist???
Junge,Junge,Junge...Kannst du dich an die Stelle erinnern,außerhalb des Labors,wo die fliegenden Piraten angreifen?In einem der beiden Türme ist eine Eisplatte die ein Fenster verdeckt.Schmelze sie und schieße einen gut gezielten Schuß auf den erkennbaren Turmseitenfitzel(Supermissile-Combo).Der Turm kracht auf den Boden,reißt diesen ein und du fährst mit dem Morph Ball durch den dahinterliegenden Gang.Voila´!
Sorry!!Innerhalb des Labors!!Den Raumnamen hab ich vergessen...
holt euch doch ne komplettlösung!!!
Wann und wo bekommt man den Plasma-Beam?

Weis einer was der Phazon-Beam und der Phazon-Suit ist?
hmm, ich weiss net mehr wo man den herbekommt, aber ich kann dir sagen das du die suit und den beam nach dem kampf mit dem omega pirate erhälst, wobei der beam da noch nicht nutzbar ist sondern erst im letzten kampf gegen metriod prime
ihr wist jah gornix irh kennts nwt amöi rechteg schroben
@Piccolo_85
Yo,den Plasma Beam findest du in den Höhlen von Magmoor.
Der Z-Trigger Informationsswitch kommt kurz nachdem du den Grapple Beam gefunden hast.
Ich komm in den Hallen der ältesten nicht an den jungen Eisgiganten vorbei
was währe die beste strategie?
bitte schnell antworten
Hy... ich könnte eine gute Taktik gegen den Meta-Ridley gebrauchen. Könnt ihr mir verraten wie ich ihn am besten besiegen kann?
jo, den Phazon-Beam und den Phazon-Suit bekommst du gleich nach den Kampf gegen den Omega Piraten, da er schmilzt und das Phazon auf dich überträgt...aber ich wußte nicht das ich diesen Phazon-Beam noch nicht einsetzen kann...ich habe mich schon gewundert.
Wann is er erst zu gebrauchen??
Meta-Ridley

1.Phase
Wenn er in der Luft ist am besten immer mit dem Charge Beam auf ihn schiessen, da er da ja ziemlich schnell vom Himmel geholt ist.

2.Phase
Ich habe sie gehasst, auf hard so sau schwer*grrr*
aber egal, also du solltest min. 150 Racketen haben.
Den Lock-On auf Ridley benutzen, den Charge Beam laden.
Nun wird es kompliziert, also jedes mal wenn er sein Maul öffnet, verpass ihm eins mit der Combo (Power Beam+Racketen)
Danach sofort wieder aufladen und auf die Brust schiessen mit der Combo, sein einzig wunder Punkt.

Wie du sicher schon bemerkt hast, hatt er kurz bevor er so schnell auf dich zukommt kurz das Maul offen, wenn du hier das richtige Timing entwickelst kanst du ihm vor seinem Angriff schon eins verpassen, und dieser wird abgebrochen, ist aber schwer.

Falls du ihn nicht rechtzeitig erwischst, versuch dich mit dem double dash(Lock-On+2*B) in sicherheit zu bringen, kurz vorm Ende ist das schwer dem rechtzeitig auszuweichen, wenigstens solltest du aber schaffen seiner Schwanzattacke aus dem Weg zu gehen.

Phazon Beam

In der letzten Phase im Kampf gegen Metroid Prime erschafft es eine Phazon Pfütze, wenn man sich in diese stellt kann man den Beam kurzzeitig nutzen.
supa... dank euch habe ich Meta-Ridley besiegt. Ein fettes THX an euch (haupts. an "desert-moon").
Nur habe ich jetzt das größte und somit auch das letzte Problem... du kannst es dir sicherlich auch schon denken. ;) Stimmt... "Metroid Prime" ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir eine gute Strategie gegen diesen Gegner verraten könntest...
also in den ersten phasen des kampfes sind Racketen nicht so wichtig.

deswegen gib ihm alles was du hast mit den beam combos, speziell der wavebeam combo macht grossen schaden.

du musst halt je nach farbe von metreoid prime die beams wechseln.

violett=wavebeam
gelb=powerbeam
rot=plasmabeam
weiss=icebeam

der schaden den mp verursacht ist auch nicht so gross, aber versuche wenn er auf dich die energiekugeln schiesst diese zu zerstören mit einem aufgeladenem beam

desweiteren versuche immer den lock-on auf das vieh zu haben, so kannst du seinen schüssen mit double dash ausweichenen.

letzte phase:

also mp ist zu beginn sichtbar, du musst es genau beobachten, wenn es seine tentakel hebt und wieder senkt doppel sprung damit du dem inferno ausweichen kannst. irgednwann erzeugt es unter sich eine phazon pfütze, spurte zu der rüber, der beam switcht um, (das siehst du auf dem screen) lock on auf mp und feuer frei.

jedesmal nachdem er die pfütze erzeugt hatt wird er unsichtbar, deswegen wechsel die visor durch um ihn zu sehen. danach die selbe strategie wieder arm hoch, du springst, nur wenn er diesmal die pfütze erzeugt kommen metroids raus, also am besten erstmal morph ball und ne super bomb. dann wieder in die pfütze und feuer frei.

das widerholst du solange bis das vieh tot ist.
Ja hallo,ich habe ein problem(bei Metroid Prime)und zwar:ich habe den schwarmmechanooid besiegt,raketenwerfer und,später den morph-ball erhalten.dann habe ich gehört:es gäbe in der nähe des raumes,wo der schwarmmechanoid war,einen neu,durch den Morph-Ball erreichbaren Raum,in dem sich ein energietank ist.das Problem:ich weiß nicht welcher raum das ist und wie man ihn erhält(ich hoffe,du weißt wo alle items sind)

Freu mich auf ne antwort
Hallo,schickt mir mal bitte ne antwort.
Schau doch mal auf dieser Seite nach:

http://www.metroid-base.com/m5kl.shtml

die hat mir immer geholfen. Dort gibts auch ne Karte mit allen Items.
irgendwie kommt diese karte bei mir nicht.
desert-moon,schick mir mal ne antwort.es ist dringend,wenn ich alle items haben möchte.
Dann kannst wahrscheinlich das Format nicht lesen. Kannst mir mal Deine Mail-Addy geben, dann schick ichs Dir als pdf.
na okay:Cscorpion40@aol.com (@,das soll das "at"Zeichen sein)
Okay ist schon unterwegs. Meld Dich mal obs geklappt hat.
könnt ihr bitte alle artefakte auflisten
Ja Hallo,ich hab ein problem:in der eiswüste von Phendrana,im kristalldom(südlicher teil),befindet sich unter einer eisschicht ein missile-Container.wie bekomme ich den?
Den bekommst Du erst mit dem Plasma Beam. Der kann das Eis schmelzen.
Das funktioniert nicht!gibt es da nicht eine andere Methode
nein.des muss funktionieren
Hey, are you ready for MP II?
Man wird das geil!
Bis dahin, viel Spaß mit Metroid Prime-dem Endgegner!
ich habe ihn jetzt bekommen,Trotzdem danke.Aber es gibt noch ein anderes problem:auf meiner map ist bei der tallon-oberwelt,dort wo ich mit dem aufzug von den südlichen Chozo-ruinen zur tallon-oberwelt gelange.dort komme ich in einen kleinen runden Raum,in dem ein missile container ist(Zur beschreibung:in dem raum ist ein großer baum und dort erstrecken sich zwei dicke wurzeln quer durch den raum,bei der ersten muss man über die springen und bei der zweiten muss man den Morph-ball benutzen und unter die hindurch rollen)
wo finde ich diesen Missile-Container und wie erhalte ich ihn?
Ist das der Raum in dem auch ne Rail ist mit der man nach oben kommt?
Nein,das ist er nicht.das ist schon Tallon-oberwelt,direkt der kleine runde raum vor der zerstörten fregatte der welttraumpiraten.
bitte lass mal einer antworten,es ist dringend,wenn ich 100% haben möchte.desert-moon,kannst du mir nicht eine antwort schreiben
gut dann eine andere frage.desert-moon,du hast doch gesagt du hättest das spiel 3mal durch und ne clear rate von 100%.wie viele missiles und power bomben kann man am ende tragen(wenn man 100% hat)?
ich glaub es waren 6 PB
und 250 missiles
das kann nicht sein,ich hab 7 Power Bomben,250 Missiles und hab bei mir 86%.kannst du mir erklären wie das geht?
ich hab mal die verschieden sachen zusammen gezählt:
50 Missile-Container
3 Power Bomben
12 Artefakte
14 energie-tanks
21 ausrüstungs Gegenstände
Normalerweise würde das 100% ergeben.
Bei mir ergibt das 98%.wie kann das sein.
habt ihr da eine ahnung?
ich bräucht mal hilfe:
wie bekomme ich das artefakt in der phendranischen eisschlucht?da ist ein schalter aber der sagt mir nur,dass die plattformen zurzeit nicht in betrieb sind.kann mir bitte einer helfen.
@adam:
kann es sein dass dir ein paar chargecombos fehlen?
Nein ich hab alle Combos,Wahrscheinbar fehlt mir noch ein power-bomben container.Ich weiß es nicht?
Könnt ihr mir mal bitte die standorte von allen Power-Bomben sagen?
Ich hasse den Omegapiraten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er will nicht sterben! Und dann lacht die Sau auch noch!
Das mit der Superbombe im Morphballmodus funktioniert, aber dann kommen die anderen Säcke!!!Bis ich die besiegt habe, hat das A.... sich wieder aufgeladen! Wer gibt mir einen Tipp?
Die Strategie in diesem Kampf ist so: mit dem Plasma-Beam zerschießt du die vier Panzerungen an seinem Körper.
wenn er auf knien liegt verschwindet er und ruft verstärkung.Beachte sie erst gar nicht,aber halt dich in bewegung und versuche ihren schüssen auszuweichen.
Dann schaltest du auf den X-Ray Visor und Cahrge Beam um.irgendwann erscheint der OmegaPirat auf ner Phütze
Phazon auf.lade den Charge Beam auf und schieß eine
Super-missile auf die mitte des Körpers.dann verschwindet der wieder und dann kannst du dich um die verstärkung kümmern.
Ich wollt mal fragen wo ich hin muss nachdem ich die Gravity Suit habe, soll ich in die Phazon Minen? Oder wo muss ich lang? Und wann finde ich den Grapple Beam?
Kennt jemand eine Seite mit allen Missle Container bzw. den Power teilen?
Ok ich weis wohin ich muss, welche waffe auser Plasma is am effektivsten gegen Piraten?
Ice Beam, bzw. Ice Spreater (Missle Combo des Ice Beam), frag jetzt aber net wo ich den hergekriegt hab, is nämlich verdammt lang her. Zur ersten Frage, du musst in die Phazon Minen, ja, da gibts gleich am Anfang eine Speicherstation, danach lange Zeit gar nix. Mein Tipp: In jedem Raum erst mal vorsichtig, erst mal mit dem Thermal Visor kucken, ob nichts an der Decke hängt, dann schauen ob da Löcher (in der Decke meistens) sind aus denen die Mistviecher kommen können und immer auf die Piratenfarbe achten. Gelbe können nur mit Power Beam beseitigt werden, violette per Wave Beam, weiße per Ice Beam und rote per Plasmabeam. Nach X-Gängen, Gegner Fallen etc. kommst du in einen Raum in dem so ein doofer Wachroboter sitzt, bzw. fliegt da stellste dich am besten in eine Ecke, lädtst gemütlich deinen Wave Beam auf und deckst ihn mit den aufgeladenen Dingern ein. Nach 2 oder 3 von den Dingern ist der platt, du kannst dir die Power Bomben holen. In der Tür die näher an der liegt zu der du reingekommen bist gibts ne Speicherstation. Und dann überleg mal: In welchem der Räume die du durchquert hast gab es etwas wie einen Steinhaufen, den man mit einer Power Bombe hätte wegsprengen können, der etwas verdeckt hat, das dich vielleicht weiter gebracht hätte?! So viel dann zu deiner Grapple Beam Frage. Viel Spaß beim Lösen!
Hat irgendjemand von euch nen Link parat, wo die Fundorte aller Misslecontainer, Power Bomben Container und Energiecontainer gekennzeichnet und aufgeführt sind??? Wenn ja dann setzt ihn bitte mal jemand hier rein.
Naja THX für die Hilfe, das hab ich aber jetz schon längst geschafft ^^
Aber em effektivsten find ich den Plasma Beam gegen Piraten, schnell und effektiv, und sie können meist nochnichtmalausweichen.

Ist zwar ne scheiß Karte aber die einzigste die ich gefunden habe:

http://gamecube.cheats.de/cheat_extern.php?id=71636
Ei klar ist Plasma das stärkste, aber du hast ja nach was anderem gefragt. Mal ne Frage: Welcher Bereich des Spiels findet ihr, ist der schönste. Ich finde die Chozo Ruinen sind der beste Bereich.
Ich finde die Talon Oberwelt gut, die Chozo Ruinen und die Phendara Eiswüste
ups, die Links gehen ja nicht mehr, damals funktionierten sie aber, habe sie schon einmal weiter oben aufgeführt!
@Ventor

Du kannst Internetadressen auch richtig verlinken, wie steht in der Mogelpower_Hilfe:
http://www.mogelpower.de/forum/forum_help.php
kann mir jemand die aufzählung von allen gegenständen hier rein schreiben?
oh das wäre ne ganze reihe
OK...Vielleicht so...

Ich 100% mit:
9 Powerbomben
245 Missiles
12 Energiecontainern

Ich hab mitgeschrieben,wo man die Dinger findet,kann aber ein Weilchen dauern,bis ich sie aufgelistet habe.
Ich such mal die Liste-
PLEASE WAIT....
Ich habe da mal eine frage: Kann mir Jemand sage WO ICH das Artefakt des Kriieges NR.6 ist ?????
Ich bitte dringend um hielffffffffe!!!!Bitte Jetzt ich weiß nicht wann ich mal wider im Netz bin
Hab Dir im Thread "Metroid Prime" geantwortet.
HT,wo ist der 5.Powerbombencontainer?zwei sind in dieser eiswüste,einer in diesen lavahöhlen,und einer in diesen ruinen.freu mich auf ne antwort.
Brauche Hilfe zu dem Monster da wo man den Wave Beam bekommt. So dickes Vieh mit Kristallen aufm Rücken wie mach ich es tot?
für dieses monster brauchste viele raketen.du läufst erstmal vor ihm weg und versuch seinen attacken auszuweichen.wenn er nach atem schnappt(also wenn er eine pause macht),hol den raketenwerfer raus und schieß so viele raketen wie es geht auf sein maul.
mach das so lange bis er tot ist(kleiner tipp:wenn du eine rakete abgefeuert hast,drück dann A und dann die raketentast.so kannste schneller raketen abfeuern).
Gibt es auch cheats für metroid prime.
Ich komme nähmlich nicht weiter bei diesen
Eis-Giganten, die man besiegen muss um den
Wave-Beam zu bekommen ?? Ich verzweifele!
http://uk.codejunkies.com/codes_show.asp?rf=1&;c=GB&cr=GBP&cs=£&r=1&l=1&g=7340269&p=7]
...
AR
Wie kann ich diese Riesenpflanze besiegen ?!
Bitte helft mir !!!
@Tauboss

Ganz einfach:

Einfach an den Spiegeln hinten die Makierungen anschießen, so dass der Spiegel sich wiedr verstellt. Jedes mal kommt dann ein Spiegel dazu! Wenn alle aktiven Spiegel umgelegt wurden, Powerbombe in der Rinne, zang nahe an der Pflanze. Das vier mal, und jedes mal mit einem weiteren Spiegel!
Hat irgendeiner Metroid fusion für den Gamboy Advance?????????
Jo, isch!

Das Game ist Cool!
ich hab ne frage ich bin jetzt in der eiswüste von phedarana bei diesen komischen teilen mit eis auf den rücken. um den wave beam zu bekommen mussich die besiegen was ist die beste strategie
hey da Bin ich auch gerade aber ich hab sie besigt.

1.Scan sie
2.Anvisieren
3.links oder rechts sprünge machen um hinter sie zu kommen
4.Schießen bis der Rücken aufspringt

So, jetzt zu meiner Frage:Ich brauche Power-Tranks Wo find ich welche?Wo ich bin wist ihr ja!
hi. Ich suche das artefakt des Geistes. Ich habe aber kein Plan wie ich das machen soll, da die beschriebenen Plattformen in der Phendranischen Schlucht garnicht aktiviert sind und sich dies auch nicht lassen.Ich sehe auch keinen Grapple Beam Punkt.. Mir fehlt nur noch dieses Artefakt... So HELP me..
Ein Lösungstipp wäre nett. MFG tea_moe
Puh,mir felt jetzt noch ein Energie Tank.Mein Freund hat ihn.Er ist irgendwo in den ruinen der Chozo.Konntet ihr mir vieleicht sagen wo alle Energie Tanks in den Ruinen der chozo sind?Ach ja,die Missle Combo für den Ice-plasma-beam felen mir auch noch.
Also, in den Chozo Ruinen, gibts einmal einen, wenn du den Weg zum ersten begehbaren Speicherpunkt nimmst, dann in die Kammer mit dem Roboter, der Bienen auswirft(erster Endgegner)gehst und im Nebenraum ist der erste. Einen zweiten kann man finden, wenn man danach den Gang im Morphball entlangrollt, immer weiter durch die Gänge geht, und irgendwann auf einer Anhebung im Zentralraum steht. Da liegt der Energiecontainer direkt vor dir. Der am besten versteckte in den Chozo Ruinen ist in dem Raum, wo du das erste Mal auf Chozo Geister triffst. Da wo die Riesen Chozostatue steht, die ,wenn du dich in ihre Hand zum Morphball zusammengerollt reinlegst, wegrollt. Da kannst du drei Morphballaktivatoren freischalten. Der erste führt zu einer weiteren Tür, der zweite zu einem Chozo Artefakt und der dritte zum gewünschten Container. Aber Achtung, ich weißes net genau aber du brauchst entweder den Ice oder den Plasma Beam um das Teil freizuschalten. Die Ice-Missle-Combo, der Ice Spreater, ist in den Höhlen von Magmoor versteckt, in irgendeinem "Verbindungstunnel zu" irgendwas. Das Ding heißt auch in der Karte Verbindungstunnel. Da gehst du durch einen Glasgang und musst an irgendeiner Stelle(ausprobieren!) eine Powerbombe zünden, dann zerspringt das Glas und du musst nur noch über zwei Plattformen springen um den Ice Spreater zu erhalten.
Danke Falcon!
Nichts zu danken.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.