Indizierungen (Digitale Spiele allgemein)

Indizierungen (Digitale Spiele allgemein)

Was sagt ihr zu den Indizierungen von UT 2003 und CßC Generals. Ich finde es vor allen Dingen bei CßC übertrieben.
Mit Blick auf GBA kann ich es nachvollziehen, halte es aber für übertrieben. Und naja, UT2k3, ich weiss nicht, gibt doch sogar 'ne deutsche Version. Halte ich für viel zu übertriebene Regulierung. Man sollte mal endlich einen nachvollziehbarer, begründete und schriftliche festgehaltene Messlatte erstellen.
c&c würde in deutschland indiziert? lol
was bin ich froh, n schweizer zu sein.
ich hab beide schon gekauft also sollen sie doch machen
naja bei c&c isses ja nur vorrübergehend, aber wieso um alles in der welt soll das aufn index????

bei ut2003 seh ich das ja noch ein!!

ich denk mal es wird nicht mehr allzu lange dauern bis die bpjm pokemon indiziert, wegen verdummung der kinder oder sowas.

ich werd mal nen antrag beim jugendamt stellen!

SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley
Warum eigentlich nicht? Immerhin kann jeder Arsch, wenn er ein Spiel für zu gewaltätig oder anderwertig bedenklich hält bei der BPjM anrufen und sich ausheulen. Hmm...
sag mal tob 87 hast du überhaupt Ahnung von irgendwas, C&C wurde gar nich indiziert.
Noch nicht, aber wenn das Spiel schon vor der Indizierung per einstweiliger Verfügung aus den Läden genommen wird, dann sehe ich da nicht mehr all zu viele Chancen :-(
jep es ist bei mir wie weg vom markt als obs es gar nicht mehr gäbe und ich die version zu hause nur gefunden habSmiley
Das mit C&C Generals ist begründet, da man zum Beispiel in dem einen Level das World Trade Center zerstören kann.
Und auch sonst ist es der BpjS viel zu realistisch.

Ich finde es trotzdem Scheiße!!!!
Hallo,
warum gerade in Deutschland?Ich dachte es wäre eine Weltabstimmung das wir dagegen sind.Wenn ich was vwerbieten würde.Dann das Bin Laden spiel und alles andere was mit dieser Person auf den Markt kam auch.
Viele grüsse Michael
Es reicht mit diesen Indizierungsflut, mich geht es eigentlich nichts an, da in der Schweiz keine Spiel indiziert werden, aber diese Personen die diese Spiel indizieren haben ihre Kompetenz doch im Lotto gewonnen.
Vorallem diese Elke Monnsen-Engberding geht mir auf den Keks,neues Jugendschutzgesetz,das ich nicht lache!!
Ist Österreich eigentlich davon betroffen???? Ich bin zwar Österreicher aber habe mir bis jetzt außer R******t E**l 2 keine indizierten Spiele zugelegt. Weiß einer ob das für uns auch gilt oder nicht????? Resident Evil 3:Nemesis haben wir auch als Zensiert bekommen. Gut das war auch die Pal Fassung. Die war genau so in Frankreich oder England auch.
Hallo Firby,
ich glaube so wie der Schweizer das schreibt.Ist es vorerst nur in Deutschland,aber ich glaube wenn wir Computerspieler nicht Kämpfen dann wird es z.B. auch kein Last Ninja 4 geben.Das im März erscheint.
Viele grüsse Michael
Achso danke. Smiley
Hab ´s auch schon. Also isses mir egal aber ich finde das ok!!!!!!!!!!! Die Scheiss Amis meinen sich damit profilieren zu können. 1. isses als GBA viel schwerer und 2. haste dir mal die Kommentare von den angehört sowas wie überhaupt als Waffe Selbstmordattentäter zu haben is doch ein Witz aber den dann auch noch " Ich liebe Menschenmassen sagen zu lassen"?
Typisch Amis!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.