Gothic 2 Einhand oder Zweihand (* Gothic 1+2)

Gothic 2 Einhand oder Zweihand (* Gothic 1+2)

Ich wollt mal fragen was ihr besser findet, Einhand oder Zweihand? Ich finde immer noch Zweihand am besten. Was meint ihr?
Einhand
kommt drauf an am anfang gegen menschen oder so sind einhänder am besten (weil man besser oder schneller blocken kann) gegen monstern nützt es nichts zu blocken weswegen da wiederum zweihänder besser sind und insgesammt kämpft man mehr gegen monster und deshalb würde ich sagen Zweihänder sind besser.

und nebenbei hat man nicht sehr viele vorteile bei einhändern da man z.b. keine schilde oder ähnliches hat nur die angriffsgeschwindigkeit ist besser.
komme bisher sehr gut mit einhändern zurecht.. mal abwarten wie es später aussieht
Hallo,
Einhand!!!Lieblingswaffe:Breitschwert.Bin aber mit einem meisterdegen bewaffnet.
Einhand.
Ich nehme für den Anfang am Liebsten Rapier und Dragomirs Armbrust (Die 200 Erfahrung kann er sich sonst wo hin schieben), da lohnt sich die Waffe schon viel eher. Später steig ich dann langsam auf Zweihänder um.
Zweihand macht mehr bock
Jeder Schwertstil hat seine Vorteile;

Zweihandschwert;

Mit dem Zweihänder ist deine Schlagfolge niedriger als diejenige des Einhandschwerts, aber ein schwerer Treffer ist meistens tödlich für den Gegner sofern du deine Zweihandschwertfähigkeit hochgelevelt hast.

Einhandschwert;

Das Einhandschwert zeichnet sich vorrallem durch seine Wendigkieit aus, Schläge richten je nach dem(!)nicht schweren Schadenan, allerdings ist die Schlagfolge sehr flott, du kannst mit dem Einhandschwert deinen Gegnern keine Chance lassen, indem du sie intensiv bearbeitest, immer schnell Linke Maustaste klicken

Fazit;Jedes Schwert hat seine Stärken und Schwächen, aber ich würde mit dem Einhänder beginnen, da dieser nicht so extrem viel Stärke fordert.
Einhand weil man schnell blocken und zuschlagen kann
Stimmt.
Derzeit Einhand!
einhand
Zweihand ! aus dem ganz einfachem Grund, weil die beste Waffe im Spiel ein selbstgeschmiedeter Zweihänder ist !!
also.. hab jetzt einhand und zweihand auf 100%... muß aber sagen, das mir einhand immer noch besser gefällt... die schläge erfolgen schneller als bei 2-hand... und die gegner sind genauso schnell platt... teilweise schneller als mit 2-hand...
Zweihand, weil die fette Axt/Schwert einfach geil auf dem Rücken aussieht. :)
eindeutig zweihand sieht besser aus wenn du einen einhänder am gürtel hast sieht es aus als hättest du ein plastikschwertchen von karneval
Leute (mtss und Der namenlose held):
es geht doch nit ums aussehen der waffen *mitkopfschüttel*... sondern darum wie wirksam sie sind
AoD, na hörmal, he he he, ich hab nun mal andere Prioritäten *lol* :)
*lol* ich merks...
das geht ja nicht nur dadrum wie sie ausehen aber die einhand waffen die ausehen wie karnevalsschwerterchen sind ja genau so billig wenn de wirklich schaden machen willst bringt sowieso nurn guter zweihänder was
Einhand!!!
Duch schnelle Schlagkombinationen hat der gegner keine chanse zu entkommen
Anfangs ist Ei´nahnd eindeutig besser, da die ersten Gegener sehr schnel sind, später ab Kapitel 4 finde ich Zweihand besser
Kerni ich bin genau deiner Meinung. Ich hab alle Drachen im Minental mit dem Orkschlächter platt gemacht und dannach hab ich mit Zweihand angefangen.
HE HE HE Zweihänder sind Genau so gut wie Zweihänder Blos ich würde beides mit mir rum tragen wenn ich mit zweihänder nicht weiter komme den nem ich den Einhänder und mach sie Platt so einfach gehts da barauchen wir uns doch nicht gleich streiten und auser demm kannst du so auch gleich wieder einen schöneren Chara haben *GG* also viel spass noch MFG king.Fingers
Einhänder haben zwar eine schnellere angriffsgeschwinddigkeit aber 2h-schwertter und Äxte sind kaum auszuhalten am anfang würde ich einhänder nehmen aber sobalt man aufsteigt UNBEDINGT auf 2h umsatteln! Tipp: Ein Degen ist auch nicht zu verachten.
Einhänder ist cooler
und schneller
Mit zweihänder, hast du auch eine grössere angriffsreichweite, du musst die gegner nicht so nah rann kommen lassen wie mit einem einhänder ...
also ich habs jetzt fast zum 2. mal durch.. und bin immer noch der meinung, das nen einhänder besser is :)
Einhänder sind am Anfang zwar besser aber
ab 3. Akt würde ich spätestens auf Zweihand umsteigen.
Spreche aus efahrung (Paladin) :)
hm weis net also ich hab mir mal die beiden drachentöter gecheatet und hab die gegen die orks von der bur gausprobiert. mit den einhänder hab ich gut 30 sec länger gelebt....
Ich kämpfe immer mit meinem gesegnetem Einhänder. Ich fetze Echsenmenschen und Orks ohne einen Kratzer- sogar Eliteorks.
also ich find zweihänder reudig, die sind so langsam, damit bekomm ich kein monster tot.
mit einhand kam ich auch auf stufe 30 mit 3 elite orks und 7 normalen locker klar, der speed machts.
und wenns halt mal doch nich klappt, 90 geschicklichkeit, 60% armbrust und ne drachenjägerarmbrust sind schon ne gute alternative um mit den monstern zu verhandeln :))
Wenn du aber ne bessere Trefferquto auf Zweihand hast
zb. 60% ist es viel besser als einhand da man dann auch
eine grössere Reichweite hat
Einhand!!!!!!!!
-schneller
-besser
sssdddd
wo (bei wem) kann man 2-händerstufe lernen?
@awer bei:1.Wulfgar(1h und 2h)(KAserne)/2.Girion(2h)(oberes Stadtviertel)(nur Paladine)/3.Rod(2h)(Onars hof)(Voraussetzung du haust im schön aufs mal(erst dann lernt er es dir!)/4.Cord(1h und 2h)(onars Hof)/5.Babo(2h)(kloster)(nur novize)/6.Keraloth(1h und 2h)(Burg in der Kolonie)/7.Buster(1h)(Weg zum Söldnerlager)

Das wars!

Zum Hauptthema:Hab in Gothic 1 später immer mit 2h gekämpf da es dort noch keinen so grossen unterschied gemacht hat!Nun spiel ich gothic 2(aber noch nicht so lange!)und spiele fast nur mit 1h und wenn ichs mal nicht mit 1h schaff dann nehm ich einfach einen zweihänder und die sache ist erledigt!!!lg an alle Doood
Einhänder sind mehr fun
aber Zweihänder sind besser
Mir ist es egal da ich 90% mit Magie kämpfe
also ich kämpf mit einhand, weil ich sowieso jeden gegner platt mache - ich hab ja zeit und man muss die nur zu menschen locken ;D
ausserdem kann man gegen tiere zwar nicht blocken aber kurz bevor die angreifen nen schlag machen - und dafür lohnt sich dann einhand schon mehr ;D
ich find einhänder besser ,da ich immer so schnell links rechts drücke das der gegner eh nicht nah genug kommt und gegen 2 gleichzeitig ist mit nem einhänder auch besser.

Noch ne frage der Cord sagt doch das man wenn man 2hand übt man auch mit 1 hand besser wird,aber bei mir geht das nicht.ich hab 1h auf 60 und 2h auf 30,muss ich das noch was machen?
Ich mag die Einhandwaffen lieber, denn man kann schneller zuschlagen und sie sind einfach cooler
ist die beste waffe für den drachenjäger 1h oder 2h?
@ Tirus
Am Anfang ist 1h besser.
Aber wenn man auf ein höheres Kapitel steigt, werden die 2h Waffen efektiver, da man sich von der Stärke her schon stärkere Waffen leisten kann. *kompliziert**gg*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.