Gothic 2 Einhand oder Zweihand (* Gothic 1+2)

Gothic 2 Einhand oder Zweihand (* Gothic 1+2)

Ich wollt mal fragen was ihr besser findet, Einhand oder Zweihand? Ich finde immer noch Zweihand am besten. Was meint ihr?
Einhand
kommt drauf an am anfang gegen menschen oder so sind einhänder am besten (weil man besser oder schneller blocken kann) gegen monstern nützt es nichts zu blocken weswegen da wiederum zweihänder besser sind und insgesammt kämpft man mehr gegen monster und deshalb würde ich sagen Zweihänder sind besser.

und nebenbei hat man nicht sehr viele vorteile bei einhändern da man z.b. keine schilde oder ähnliches hat nur die angriffsgeschwindigkeit ist besser.
komme bisher sehr gut mit einhändern zurecht.. mal abwarten wie es später aussieht
Hallo,
Einhand!!!Lieblingswaffe:Breitschwert.Bin aber mit einem meisterdegen bewaffnet.
Einhand.
Ich nehme für den Anfang am Liebsten Rapier und Dragomirs Armbrust (Die 200 Erfahrung kann er sich sonst wo hin schieben), da lohnt sich die Waffe schon viel eher. Später steig ich dann langsam auf Zweihänder um.
Zweihand macht mehr bock
Jeder Schwertstil hat seine Vorteile;

Zweihandschwert;

Mit dem Zweihänder ist deine Schlagfolge niedriger als diejenige des Einhandschwerts, aber ein schwerer Treffer ist meistens tödlich für den Gegner sofern du deine Zweihandschwertfähigkeit hochgelevelt hast.

Einhandschwert;

Das Einhandschwert zeichnet sich vorrallem durch seine Wendigkieit aus, Schläge richten je nach dem(!)nicht schweren Schadenan, allerdings ist die Schlagfolge sehr flott, du kannst mit dem Einhandschwert deinen Gegnern keine Chance lassen, indem du sie intensiv bearbeitest, immer schnell Linke Maustaste klicken

Fazit;Jedes Schwert hat seine Stärken und Schwächen, aber ich würde mit dem Einhänder beginnen, da dieser nicht so extrem viel Stärke fordert.
Einhand weil man schnell blocken und zuschlagen kann
Stimmt.
Derzeit Einhand!
einhand