RASER auf deutschen Strassen (Stammleser-Treff)

RASER auf deutschen Strassen (Stammleser-Treff)

Hi,
was jaltet ihr von der ewigen Raserei auf deutsch autobahnen oder staseen ich find dass schrecklich,
letzten war ich mit meine Eltern in einem Freizeipark,und auf dem Rüclweg hat uns ne Frau
in der kurve überholt bei gegenverkehr und ist dann ettwa 0,5 KM wegen Gegenverkehr neben uns Gefahren und dass war viekkeicht schrechlich!

Ich finde die Polizei kann nichts dagegen tun weil es viel zu viel sind.
Letztens hasb ich nen bericht gesehen was LKW Fashrer so hinterm lenkrad treiben.Der eine liest ein Buch die andern gucken Fernshen und dass bei 100 Km/h erst als sie die Polizei gesehen hat hat er aufgehört.Und da wundert sich man über die vielen Unfälle.

Dass musste ich mal loswerden.
Mein Vater wurde letztens von nem LKW Touschiert und hat jetzt einen fetten Kratzer. Der LKW-Fahrer begann Fahrerflucht und meinte der Polizei gegenüber davon nichts gemerkt zu haben.
Da wo fängt rasen an?
100-130 auf einer Autobahn mit drei Spuhren? da kann man
ja doch etwas schneller oder?
Es geht ja nicht darum sonder um drängeln,hupen,dicht auffahren bis es halt KRACHT

Bretter mal mit 130 durch ne Kuve gegenverkehr und Man fährt zu zweit auf eine Spur.
Das ist was anderes, man sollte schon der Situation angepast
fahren, und keinen riskanten Mist machen.
Aber wenn einer über 130 auf der linken Autobahnseite fährt
dann heßt es auch gleich "raser", und da ärgere ich mich oft
drüber.
Es sind nicht immer die schlimmen drängler, huper ,dicht
auffahrer, die nerfen sondern auch die Pfeifen, die den
Verkehr aufhalten.
Schleicher.
Auf der Streße parkende die Tür offen reißende
den Arsch rauß haltende behinderungen.
Auf die Bremse latschende nicht in den Spiegel aber nach rechts
zum Aldi sehende Penner.
Die vorfahrt nemende und mit 25Km/H weiterfahrende Ignoranten.
Ich fahre ca. 1500km im Monat, was man da alles sieht.
Da hasst du recht aber es gibt auch viele die brettern mit 200 auf dich zu und gehen dann in die Eisen hupen,drängeln fährst an die Seite und die Brettern mit 200 weiter
Manche brauchen das.
Zur Zeit sind wieder viele Sendungen darüber, und die Leute
lernen auch nach einem Unfall nicht dazu.
Ich gebe zu, das ich schon schnell fahre, aber immer so,
das ich rechtzeitig bremsen oder ausweichen kann.
Meine Autos sind alle schneller als 200 gewesen aber ich
bin nur ein mal 220 gefahren, da konnte man kilometer weit
sehen und die Bahn war gerade leer. Es ist eine größere
anspannung von 200 bis 220 zu fahren als von 100 bis 180,
ich hab es mal probiert und gut, aber es ist viel zu Stressig.
@ MZahle

Wie recht du hast...

@ D.H. , Demonarch

Bin selber mal ne Zeit lang LKW gefahren und wundere mich über diesen Kram der hier geschrieben wird.
Sicher, schwarze Schafe gibt es überall, aber mit 100km/h, Zeitungslesend auf der Autobahn, das hört sich doch sehr nach RTL-Explosiv an. Wer das verallgemeinert, ist fern der Realität.
Fakt ist:
1. 90% der LKW's fahren mit Begrenzer. Das heißt, dass der Motor ab einer Geschwindigkeit zwischen 85-88km/h automatisch drosselt.

2. Die anderen 10% werden einen Teufel tun, längere Zeit über 90km/h zu fahren, da der Fahrtenschreiber alles aufzeichnet und der Polizei auf dem Silbertablett serviert. Da wird dann höchstens mal zum Überholen Gas gegeben.

3.Der Termindruck zwingt die meißten Fahrer "Begrenzeranschlag" zu fahren. Wenn ein LKW nun 2km/h langsamer fährt, wird er überholt, das dauert ewig und nervt die Autofahrer. Bringt dem LKW-Fahrer aber ne ganze Menge, da er nicht nur mal schnell Kippen holen gefahren ist, sondern ~500 km/Tag fährt.

4.In der Kabine des LKW's hört man tatsächlich wenig und der tote Winkel ist riesig. Ich habe selber schon ne Laterne krum geschoben ohne es zu hören.

Gruß bigOlli
Ja die Raserei soll aufhöhren überhaupt iun den Dörfern und Städten!!!
@bigolli

Nein,hab darüber ein bericht gehen da ist die Polizei mit einem bus auf sder autobahn gefahren und hat bei den LKW Fahrern ins Führerhaus geschaut.

War glaub ich:

Kabel 1,K1 die Reportage
Die sogenannten Elephantenrennen gehen einem schon auf
den Geist.Doch schlimmer sind diese Raser in ihren Sportwagen,
BMW´s und Mercedes.Die kommen von hinten mit 180-240Kmh
an,du fährst mit 160 auf der linken Seite(is ja auch schon ziem-
lich schnell)und der Penner fängt schon 100m vor dir an wie
ein Wilder seine Lichthupe zu malträtieren.Wenn´s ihm nicht
schnell genug geht ,fährt er Schlangenlinien,fährt dicht auf
und legt dann fast ne Follbremsung hin.Und dann kommt das
rechts überholen.Manche überholen sofort rechts.Die kommen
mit 200Kmh an und überholen dann sofort rechts ohne auch nur
kurtz zu zögern.
Sowas erlebe ich fast jeden Tag auf meinem 85Km langen
Weg zur Arbeit.

Grüße v.Shroud
Also auf der Autobahn bin ich auch ein Raser, aber mit Bedacht!
Ich drängle niemanden der grad am überholen ist, oder keine Lücke hat die groß genug ist zur Seite zu fahren ohne das er selbst abbremsen müsste.
Wenn allerdings irgend so ein Penner auf der linken Spur rumgurkt obwohl rechts alles frei ist, dann schau ich mir seinen Auspuff schon aus der Nähe an, und schalt auch alle Lichterlein an um ihn besser sehen zu können ;-))
Rechts überholen geht nich, das ist Wahnsinn! Ausser wenn's zähfliesend ist, also auf allen Spuren ungefähr gleich langsam voran geht.. (also alles unter 100km/h ist eigentlich eh zähfliesend)

Ich fahr jeden (Arbeits-)Tag ca.40km auf der Autobahn(3Spurig),und hab eigentlich nur Probleme mit Linkschläfern, Rückspiegelabmontierern,Keinblinkerhabern,Nebelschlussleuchtenbenutzern,Mit90km/hlinksrüberfahrern,Nurindermittefahrern, aber mit dränglern eigentlich nicht.(naja, kommt ja auch selten einer der noch schneller unterwegs ist)
Muss aber auch sagen das mir die meisten schon freiwillig und rechtzeitig Platz machen wenn ich in deren Rückspiegel auftauche! (Das liegt wohl auch daran, das mein roter Flitzer durch seine flache Bauart und dem agressiven Blick in Rückspiegeln schon recht gut Eindruck schinden kann)
Manche reissen gleich direkt rechts rüber vor Schreck obwohls garnicht nötig wär *lol* -leutz, das brauchts doch auch nicht gleich, ich hab doch Zeit, fahr halt nur gern bisschen schneller ;-)
@ Banana~im~Pyjama

Mit deinem letzten Satz hast du wirklich recht !!!

Ich habe mal nen Polo G40 gehabt, der war Sauschnell, aber Platz gemacht hat keiner.
Danach hatte ich nen 97er Alfa Spider, der war zwar langsamer, aber allein durch die Optik haben die Leute Platz gemacht. Das war schon echt witzig und sehr entspannend auf der Autobahn :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.