Aufstand (* Gothic 1+2)

Aufstand (* Gothic 1+2)

Jungs,

fandet ihr g2 nicht auch zu einfach? Reklamiert! Auf einen einzelnen pfeifen sie. wir, drachentöter, paladine und magier müssen uns wehren! schreibt ihnen was schlecht war, aber zuerst was gut war reklamiert bei piranha bytes, dass g2 zu einfach war. g3 muss schwerer werden! der endgegner war zu schlapp und es mangelte an drachen. trolle solten grösser, stärker und dicker sein. dämonenbeschwörer wären ein atraktives ziel für gamer. drachen sollte es mehr geben, viel mehr und sie sollten doppelt so gross sein.

ich zähle auf euch!
wie meinst du das mit reklamiert? meinst du umtauschen also geld zurück?

wenn du es nicht mitbekommen haben soltest piranha bytes ist knapp der insolvens entkommen und durch gothic 2 gerettet und stell dir vor wenn gothic 2 jetzt von allen reklamiert wird wird es nie einen teil 3 geben.

und leicht ist gothic 2 eigentlich nicht klar zum ende schon aber der anfang ist sehr hart trozdem insgesammt ist gothic 2 das beste rpg (natürlich nach morrowind)
nein, nicht geld zurück! verbesserungs vorschläge, damit g3 deutlich schwerer wird. g2 ist das beste rpg. bis jetzt....
Ich bin auch der meinung das g2 zu einfach war der letzte endgengner war wie alle anderen drachen auch . bei g3 müssen die gegner stärker werden und die grafik sollte auch mal überarbeitet werden.
ja auserdem müsste man wie in g1 die chance bekommen später noch mal die gilde zu wechseln. Auch mulyplayer wäre cool und natürlich ein besserer story-anschluss von 2 nach 3 als von 1 nach 2 das war echt zu billig. Wo wir gerade bei billig sind! Günstig könnte g3 zur abwechslung auch mal sein
ja der endgegner war echt viel zu lasch

Multiplayer wär echt nich unübel,un Dämonenbescwörer müsste man wieda werden können hehehe
@ ismir eggal:

ich denke, je besser gothic3 werden soll, um so mehr arbeit haben die programmierer und um so mehr zeit brauchen sie und desto teurer wird das spiel im endeffekt.
ich fand den preis für g2 relativ in ordung.. hab 45€ bezahlt... is akzeptabel..
und für jemanden, der gerade mal in diese Art von Spielen einsteigt, wie ich, ist der schwierigkeitsgrad ok.. wir "unwissenden" müssen uns ja schließlich auch zurechtfinden und nicht scho am ersten quest oder so verzweifeln :). stimmts?
die wichtigste änderung in g3 ist das menü, ich hätte unzählige male die programmier umbringen können, wieso haben die mitten im spiel einen button "neues spiel"?? man will doch nicht immer ein neues spiel anfangen!!
ich spiel also so schön, will nach einer gelungenen schlacht schnell speichern (ich speicher oft) und kräuter aufheben. wenn sich der held aber bückt, oder in bewegung ist, kann man nicht speichern. wenn man dann schnell enter drückt, startet man ein neues spiel, ARGH, stunden lang muss man warten bis der erst das neue spiel gestartet hat und man einen alten spielstand laden kann.

so, das musste mal sein
Also zu dem Punkt, Mox, kannst du den Programmierern keinen Vorwurf machen. Wo soll der Button "Neues Spiel" denn deiner Meinung sonst stehen, wobei es nur das eine Menü gibt und das meiner Meinung nach auch reicht. Ich hab auch sehr oft gesaved, und man musste ja auch nur einmal zu der Option "Speichern" wechseln, beim nächsten Mal muss man ja einfach nur ESC und ENTER drücken, schon kann man seinen Speicherstand eingeben. Auch wenn der Held läuft, kannst du Escape drücken, so dass er dann sofort stoppt und ins Menü geht.

Zu dem Punkt, dass Gothic2 in der Mitte/Ende zu einfach war, muss ich auch zustimmen. Dabei fand ich den Anfang am schwierigsten, für manche vielleicht auch zu schwer, da ich mir da doch schon viel Zeit genommen habe, nicht so viel Energie zu verschwenden (in diesem Punkt bin ich ein wenig geizig *g*). Aber im Verlaufe des Spiels benötigt man eigentlich fast gar keine Heiltränke mehr (Mana weiß ich nicht, da ich nur Drachenjäger war), am Ende hatte ich ca. über 100 einfache und mittlere und über 60 schwere Tränke, aber ich hab eben auch nicht so "energieverschwenderisch" gespielt. Was die Gegner angeht, waren die am Anfang doch echt happig zu besiegen, erinnere mich noch ganz am Anfang an die Goblens oder Feldräuber oder auch die ersten Orks, da war das noch anspruchsvoll. Aber als es sich gegen Ende bewegt, war das doch teilweise zu easy. Vorallem die Drachen waren ein Witz, hab nur Nahkampf gegen die gemacht; deren KI war doch schon sehr unterentwickelt, sie "fliegen" ein bisschen nach rechts/links und man hinterher und zieht den was weiß ich ein Achtel Schaden zu, und wenn sie einen mal mit ihrem "Drachenfeuer" treffen gleicht das ja gerade mal einem normalen Ork, naja bisschen mehr wohl schon, aber den Namen Drachen haben sie da alle Mal nicht verdient. Die Vorgegner bzw. die Echsenmenschen waren da erheblich schwieriger im Vergleich zu den Drachen, obwohl die am Ende auch ein bisschen zu billig sind.
Wenn man den letzten Drachen als "Endgegner" bezeichnen darf, dann ist das doch schon ein bisschen enttäuschend, dass die Entwickler sich da nicht mehr Mühe gegeben haben. Den bekam man ja so schnell alle wie die anderen, wobei man da erheblich mehr erwarten müsste. Wenn man sich einigermaßen geschickt angestellt hat, dann brauchte man zum Ende hin keinen Heiltrank mehr.
Ein weiteres Manko, wie ich finde, ist die am Ende doch zu kleine Spielwelt. Als ich mich anfangs durch die Wälder schlängelte, kam mir die Welt sehr eindrucksvoll und riesig vor. Im Verlaufe des Spiels relativiert sich das natürlich, aber am Ende wird das doch schon an manchen Stellen langweilig. Vor allem Irdorath hätte ich mir größer vorgestellt und den Weg dorthin auch schwieriger, ich mein jetzt zum Endgegner. Aber keine Frage ist die Spielwelt trotzdem sehr beeindruckend und abwechslungsreich. Noch größere Welten sind ja teilweise auch technisch noch nicht möglich bzw. nur mit High-End Rechnern, bedenke man mal, wo es vor 10 Jahren noch kleine, pixelige 2D-Welten gab, haben wir jetzt schon riesige, kinoqualitätsnahe 3D-Welten, wobei man jetzt wirklich von richtigen Welten sprechen kann.

Insgesamt ist Gothic2 momentan ganz klar eines der besten Rollenspiele, wenn nicht sogar das Beste. Die Atmosphäre und Spieltiefe sind faszinierend und führen einen richtig in die Gothic2-Spielwelt. Die Grafik ist natürlich nicht mehr auf dem neuesten Stand, doch sehen die Texturen sehr schön und fein modelliert aus.
Die Sounds und die Musik sind, wie ich finde, auch sehr gelungen, das einzige, was man bemängeln könnte, das verhäuft die gleichen Stimmen bei verschiedenen Spielcharakteren auftreten, wobei man daran denken muss, dass sich Piranha Bytes gerade nochmal vor dem Konkurs geretten hat. Da ist es natürlich verständlich, dass sie nicht für jeden NSC einen anderen Synchronsprecher haben konnten, die verständlich auch ein Anspruch auf ein Gehalt haben.
Aber das kann das Spiel selbst ganz klar locker ausgleichen durch die gelungene Story und die wie oben erwähnt herausrragende Spieltiefe und Atmosphäre, was es zu den besten RPGs macht.

Abzuwarten bleibt auf Gothic3, das ja erstmals auf dem Festland spielen soll und wo man dem König dann höchst wahrscheinlich auch kennen lernt. Aber davor kommt ja noch ein Gothic2-Addon, wo es dann erstmal gegen Xardas geht. Näheres ist nach meinen Informationen noch nicht bekannt, vielleicht wisst ihr ja schon mehr.

Nun ja, nun hab ich doch mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte, aber für Gothic2 ist es bestimmt keine Zeitverschwendung.
Hilfe,

kann mir jemand sagen, wie ich zum 6. Blutkelch komme ?
Die Türwachen lassen mich nicht rein !!!!
mit dem menü stimmt das ja schon, aber wenn man immer schnell esc und enter drückt, um ins speicher menü zu kommen, geht es eigentlich, aber wenn der held was aufhebt, und man dann schnell esc + enter drückt, startet der sofort ein neues spiel, da müsste wenigstens eine nachfrage geben, damit man noch eine chance hat nicht ein neues spiel zu starten,
die schwierigkeit war eigentlich ganz ok, es müsste vieleicht 3 stufen geben die man am anfang auswählen kann, aber sonst war das spiel recht ausgeglichen.
grade am anfang fand ich die welt sehr groß und gefährlich, wegen der orkhunde und so, die größe sollte so bleiben, da sonst die lade zeiten noch höher werden
@ MoX

so ein Quatsch für Gothic3 (oder so)
würd ich 15min. warten wenns ne riesige Welt
ist
es gibt doch nix cooleres
als :wenn man lvl 10(oder weniger)
die welt zuerkunden
da Banditen
da Söldner
da Millitz
da Paladine
da Demonenbeschwörer
...
...
...
...
...
...
...
...
Es fehlen Tastenkürzel für Mana und Heiltränke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.