Forum als Müllkippe (Stammleser-Treff)

Forum als Müllkippe (Stammleser-Treff)

muss mit Bedauern feststellen, dass es einigen wenigen
Narren gelungen ist, MogelPower Forum praktisch wertlos
zu machen mit Nonsense threads and Infantil-Postings.
Frage an Renè: Beabsichtigst Du, hier wieder etwas Richtung
herein zubringen auf die eigentlichen Aufgaben und Ziele
von MogelPower Forum?
Betrachte meine weitere Teilnahme vorerst als sinnlos,
da unter den aktuellen Umständen nichts weiter als Zeit-
verlust.
H.-E.
@ H.-E.

Bloß eine Frage: Was bedeutet Infantil? Hab das Wort zwar schon öfters gehört kenn aber seine Bedeutung nicht.

Danke im voraus.

Tax
Hallo Hans-Emil!

Starker Tobak, den Du uns da servierst....aber ein Rückzug von Dir trägt nicht zur Besserung bei, sondern bewirkt ganz klar das Gegenteil!
Mit anderen Worten:Mach kein Scheiss und schreib weiterhin Beiträge, sonst geht's doch nur weiter bergab!

Jedes Forum lebt von jedem einzelnen Teilnehmer und wenn nur einer wegfällt, ist es schon nicht mehr dasselbe.

Ich finde aber auch, das der Bereich Stammleser u.a. darunter leidet, dass es so viele themenbezogene Foren gibt.
Über Spiele kann man nur hier quatschen, über Hardware nur dort und über dieses wieder nur da...für jedes Thema ein Bereich - dass da für's Stammleserforum kaum was vernünftiges übrigbleibt, ist im wahrsten Sinne des Wortes von Sven VORPROGRAMMIERT.(<-ist keine Kritik an Sven)

Und wenn eine Diskussion abdriftet oder einen Bereich anschneidet, der zu einem anderen Forum passt, wird der Thread dorthin verschoben.
Klar, Ordnung muss sein -dafür gibt es eben die verschiedenen Bereiche, aber andererseits werden so aus "Stammleser" auch gute Threads aussortiert (soll auf keinen Fall eine Anspielung auf meine Threads sein -sondern allgemein gemeint), die dort angefangen wurden.
Der Nachteil der vielen Foren und der damit verbundenen Auslese: Es bleibt bei "Stammleser" fast nur der Krimskrams und Kinderquatsch übrig.
Zunächst: Wir sollten glücklich sein, ein so tolles Forum zu haben. Es hat jede Menge Besucher, es gibt immer etwas zu lesen, die meisten Anfragen werden schnell beantwortet, und es bilden sich rasch interessante Diskussionen.

Grundsätzlich funktioniert die Idee "Stammleser-Forum" mit den bisherigen Themen wie Schule, Politik, Religion etc. sowie Fragen rund um Mogel-Power allgemein.

Aber: Die Entwicklungen in mehreren Threads haben das für ein Forum dieser Größe erträgliche Maß überschritten. Ich hatte überlegt, einige Threads ein extra Forum zu schieben, mich aber dennoch entschlossen, sie zu löschen. Das tut mir einerseits leid, weil zwischen den Stänkereien vernünftige Diskussionen waren, aber ich hatte keine Lust, die Filetstückchen aus Hunderten von Nachrichten auszulesen. Sämtliche zu Text gebrachten Minderwertigkeitskomplexe der vergangenen Tage sollten nun verschwunden sein und einen "Neuanfang" leicht machen. Auf einige Autoren werde ich ein besonderes Augenmerk legen.

Generell halte ich Zivilcourage für ein geeigneteres Mittel, als den Kopf in den Sand zu stecken oder durch Löschen die Symptome (und nicht die Ursachen) zu beseitigen.

Viele unserer Schreiber konnten nur wenig Erfahrung im Umgang mit elektronischen Diskussionen sammeln. Es muß mehr ins Bewußtsein dringen, daß am anderen Ende der Telefonleitung auch nur ein Mensch sitzt. Ich bezweifle, daß einiges vom Gesagten auch im persönlichen Gespräch möglich wäre. Die Entfernung dient als Schutz, der es erlaubt, leichter über die Stränge zu schlagen.

Andererseits darf nicht vergessen werden, daß man sich allein über seine Beiträge definiert, weil man die Person, die dahintersteckt, in der Regel nicht kennt. Achtung gewinnt man allein durch kompetente, souveräne Beiträge, nicht durch Stänkereien.

Vor dem Absenden jedes Beitrags sollte sich jeder fragen, ob der Text wirklich genug ist, um ihn mehrere tausend Lesern zeigen zu müssen und ob er zum beabsichtigen Image ("Spinner" - "Macher" :-) paßt.

(Noch ein Wort zur Statistik: Es werden zum Teil Nachrichten aus gelöschten Threads mitgezählt. Das liegt daran, daß Threads und Nachrichten in getrennten Tabellen verwaltet werden. Die bequeme Art, einen Thread zu löschen, ist, seinen Eintrag zu entfernen. Seine Beiträge bleiben aber in der anderen Tabelle erhalten und werden mitgezählt - zumindest solange, bis Sven alle Nachrichten löscht, für die es keinen Thread mehr gibt. Dann dürfte der Zähler für einige deutlich nach unten gehen.)
Ich finde nicht, dass im Forum nur "Müll" steht, meistens steckt hinter allem eine Diskussion, nur manches ist wirklicher Müll.
Ich finde das auch gut so, denn wenn jeder nur seine Problemchen schreiben würde hätten wir heute nicht so viele Forumsposter und viele Nachrichten. Ich denke dies ist ein auch nicht unwichtiger Aspekt des Forums, wegen dem viele auch nur hergekommen/geblieben sind.
@René: Mann, so langsam denk ich echt nach ob ich net zuviel poste...............
Wen hast du im Auge???
Ich glaub das wär nicht gut, wenn das jeder weiß. René macht das schon.
Ich denke, dass hinter den meisten Threads schon sinnvolle Beiträge stecken. Nur es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!
@Taxman: Ich weiß, aber ich darf es wissen.
*gg*
Ach ja, infantil bedeutet soviel wie kindlich.
@ Keiner

Thanks, wieder was gelernt.
@SOUL ASSASIN: Ich schätze mal hier sind ca. max. 5% Fragen, da könnten (!) 95% schon Unsinn sein.
²René: Du hast gesagt: Auf einige Autoren werde ich ein besonderes Augenmerk legen.
Welche Autoren meinst Du?
@Demonarch: Hab ich schon gefragt.
OK, aber meine Frage versteht jeder.
@Demonarch
Ich frage auch.
@Demonarch: Meine Frage auch.
@Keiner
Demonarchs Frage war doch etwas verständlicher als deine. Deine habe ich überlesen, die von Demonarch war klar und deutlich.

Ich nehme mal an, René meint Demonarch und mich, wenn er die letzten Tage meint. Ansonsten gab es schon noch ein paar andere.
@derösi: Mein Posting war ja auch viel länger.
René hat recht ich freue mich immer nach der Schule ins Forum zu gehen,das hier ist hier wie eine Familie,das finde ich an diesem Forum einfach das Beste.
(Wenn ich auf diesen Thread schaue, sehe ich mit einem lachenden Auge, wie leicht sich DIE Frage beantworten läßt, und mit einem weinenden Auge, daß mein Aufsatz wohl doch nicht die gewünschte Wirkung erzielte.)
Klar!
Nicht jeder hat ne Flat und Zeit sich diesen Roman durch zu lesen!
Ausdrucken ist auch schlecht, denn das kostet Geld und man muss zum Antworten erst wieder ins Net ;-)
Lars hat 100 Punkte
@Lars
Ich bin nicht ganz im Bilde, was meinst du?
Ohoh!!
NEIN!!! (D'OH!!)
@René: ICH??????? NEEEEEE, ODER????
*lol*
@micha: Deine Postings sind richtig interessant, die beiden letzen hatten denselben Inhalt: ??
*lol*
Lies das gesamte Posting, dann kapierst du alles.
@keiner: Die Betonung liegt auf könnten !?
@SOUL ASSAIN: Richtig erkannt, die Betonung liegt auf könnten!!
@René
Hast du mich gemeint?
Von wegen "Müll". Es geht schon wieder los. Jeder scheirb nen Satz.
"Ja!" "Nein!" "Nein?" "Nein!" "Nicht Ja?" "Nein!"

Jeder schreibt nen Satz und jeder postet ne sinllose Antwort drauf. Was soll die Diskussion wessen Frage leichter zu verstehen war?
Also bitte. Reißt euch mal ein wenig am Riemen.
@3DKing
Ganz versteh ich nicht, was du meinst.

@Keiner
Echt gemein von ihm!
Ich glaube NHL Freak meinte @Keiner oder ²Keiner.
@3DKing: Ich auch net so.
Ich hab auch net angefangen.
@derösi: Ach ne.
²derösi manche haben echt probleme wenn sie sich von uns genervt fühlen.
@derösi & keiner
es ist gemeint, man brauch nicht auf alles eine antwort posten. und man braucht nicht zu allem und jedem ne diskussion anfangen. warte mit nem post, bis du grund dazu hast.

Von: SOUL ASSASIN [ekarsch@web.de] am: 15.12.00 13:49
--------------------------------------------------------------------------------
@keiner: Die Betonung liegt auf könnten !?

Von: Keiner [Keiner.@gmx.de] am: 15.12.00 13:53
--------------------------------------------------------------------------------
@SOUL ASSAIN: Richtig erkannt, die Betonung liegt auf könnten!!

das zu beispiel war vollkommen nutzlos und total unnötig.

@demonarch
was soll das heißen?
Das heißt warscheinlich das sich einge ganz schön genervt fühlen (hans-emil S.) und solch ein sinnlosen Thread eröffnen.
demonarch, cih denke nciht das der thread sinnlos ist. Hans Emil ist ein guter Poster, er gehört zu der Sorte Poster, die das Niveau eines Forums retten. Wenn du das nciht verstehst, dann ist das schade, denn ich werde alles dran setzen, dasss er hier weiterpostet, denn mir gefällt das Forum nur auf einem Niveau, dasss hier mit Leuten wie dir nciht erreicht wird.
Ähem, ich finde das nicht grad unnötig, er hatte das Posting net verstanden, und ich habs ihm erklärt. Er war sich net sicher, ob das könnten betont war, und dann hab ichs ihm gesagt.
ob nun entwas anders betont wird oder nicht. das macht bei schrift doch eigentlich garnichts aus.

und verständnis schweirigkeiten, in diesem Forum. Also das ist mir ja nu echt nicht oft unter die Augen gekommen, aber im Moment scheinen die überall aufzutreten.
@3DKing: Doch, in dem Fall schon, wenn du dir das Posting ganz durchgelesen hättest wüßtest du es.
Ohne das könnten würde das Posting aussagen, dass 95% hier nur Müll ist.
Du schreibst vorher: "und man braucht nicht zu allem und jedem ne diskussion anfangen.", ich halte eher die Diskussion um das kleine Wort könnten für Unsinn.
@3DKing
Gerade bei Schrift macht die Betonung was aus.
Soll das ("mir gefällt das Forum nur auf einem Niveau, dasss hier mit Leuten wie dir nciht erreicht wird.") bedeuten, dass du nur weiterschreibst, wenn Demonarch aufhört zu posten? Blödsinn!
Und noch etwas: Würdest du dich wirklich besser fühlen, wenn du ein, zwei "Ja" oder "nein" weniger hören würdest?

@Demonarch
"manche haben echt probleme wenn sie sich von uns genervt fühlen." Da hast du wahrscheinlich recht. Und die wissen ja gar nicht, dass wir es nicht ernst meinen ;))

Ist Hans-Emil jetzt echt nicht mehr im Forum? Schade, er hat schon lange nichts mehr gepostet.
@derösi: Danke für die Rückendeckung!
So wie ich es weiß liest Hans-Emil alles, schreibt aber nicht überall seinen Kommentar hinzu.
Da wird sich 3D King freuen.

@Hans-Emil (falls du das liest)
Ich persönlich würde es sehr schade finde, wenn du zu posten aufhören würdest. Und wenn Demonarch und Ich schuld sind, möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Ich spreche jetzt einfach mal im Namen von Hans-Emil. Es leigt nicht an Demonarch und es liegt auch nicht an derösi. Wir wollen einfach nur eine Schreibpause machen bis sich diese Explosion uns erscheinender "Unnützer Beiträge" gelegt hat. Ich werde dieses Forum weiterhin besuchen und ab zu was posten, aber nicht sehr häufig. Ich weiss nicht ob H.-E. das genauso sieht.
Casey
@Casey:
Du auch?

Mann...macht bloss nicht zu lange Pause...
Hey wenn René noch verschwindet is das Forum aber im A****
@Demonarch: René kann gar nicht verschwinden.
Ihm "gehört" das Forum, er löscht und verschiebt Nachrichten, usw.
Das ist mir klar (wunschdenken)
@Keiner
Er ist der große ZENSOR.
Man könnte acuh sagen: ER ist der große Zensor.
Ich HASSE Zensur.
ER (gepriesen sei sein Name) besitzt nun Lageenergie. *gg*
Ey watis????
Müsse ma gleich in kinetische Energie umwandeln!!!!
Von: derösi [oliver@kratz.as] am: 16.12.00 21:35

Von: Keiner [Keiner.@gmx.de] am: 16.12.00 21:40
Ich HASSE Zensur.

Von: derösi [oliver@kratz.as] am: 16.12.00 21:44

Von: Keiner [Keiner.@gmx.de] am: 16.12.00 22:29
Ey watis????

DA HABT IHRS SCHONWIEDER! das sidn sinnlos, müll oder nutzlos beiträge die nicht sein müssen.

"Gerade bei Schrift macht die Betonung was aus. "NEIN! Wir befinden uns in einem virtuellen Raum in dem man nicht betont, nur schreibt. Hier muss alles was man schreibt direkt verständlich sein. Wer wert auf betonung legt, der ist fehlplatziert in einem SchriftForum.

"Soll das ("mir gefällt das Forum nur auf einem Niveau, dasss hier mit Leuten wie dir nciht erreicht wird.") bedeuten, dass du nur weiterschreibst, wenn Demonarch aufhört zu posten? Blödsinn! "

Stimmt, das ist Blödsinn! Ich habe niemals Namen genannt oder gesagt, dass einzelne Leute hier das Niveau runterposten. Ihr solltet nur gewählter Psoten. Mehr ausdruck eurer Meinung geben und nicht so wie oben bereits geschildert.

"Ist Hans-Emil jetzt echt nicht mehr im Forum? Schade, er hat schon lange nichts mehr gepostet." Ich zitiere H.-E. asu einer E-Mail: "[...]selbst, ich bin aus diesem Forum raus,
weil die Labereien eben doch nicht aufhören;[...]"
²H.-E. wenn du erlaubst dass ich deise Stelle zitiere.

"@3DKing: Doch, in dem Fall schon, wenn du dir das Posting ganz durchgelesen hättest wüßtest du es. " du weißt bereits aus früheren Diskussionen dass ich prinzipiell alles lese. Diese 95%Sache leidet unter der Asudrucksschwäche des Autors. In einem Forum kann man nicht und darf man nciht davon asugehen, dass die Leser die richtige Betonung zufällig oder per Posting hinkriegen.
Außerdem ist es nciht die Diskussion um diesen einen Satz, sondern über die unnötige weiterposterei an sich. Ok?

mfg 3DKing
SOOOO viel text
muss dass sein. lies lieber. und dann wäre es toll wenn du ein vernünftiges statement abgeben würdest.

also?
Demonarch beschwert sich in allen Threads über lange Beiträge....scheint ein Ausdruck von mangelndem Konzentrationsvermögen zu sein....
Fehlendes Interesse muss man ja praktisch ausschliessen, denn dann würde er den Thread ja nicht erst anklicken und ganz durchscrollen. ;o)

Nee, mal im Ernst...natürlich gibt es im Forum auch immer wieder private Diskussionen, die auch kontrovers oder relativ emotional geführt werden können. Das ist nie ganz auszuschliessen.
Während da der Eine schreit, es sollte doch besser per Mail ausgetragen werden, akzeptiert der Andere es und nimmt es als eine normale Erscheinung eines jeden Forumbetriebes an.

Ich für mich entscheide da nach der SACHLICHKEIT der Diskussion und denke mir, dass niemand etwas gegen eine sachlich geführte Diskussion hat, auch wenn diese mitunter sehr kontrovers geführt wird.
In letzter Zeit hatten wir hier aber einige Streitigkeiten, die z.t. wirklich auf Kindergartenniveau geführt wurden.Ich hatte es vor langer Zeit im alten Forum schon mal gepostet:
Die Leute nennen sich "Ultradestroyer" oder "Masterkiller"-diskutieren aber auf "ÄTSCHIBÄTSCHI-ich-bin-ja-viel-schlauer-als-wie-du" -Niveau.
Dazu kommen diese endlos Threads mit Beiträgen wie "ich auch","warum?","*gg*" im Minutentakt...

So ein Smalltalk lässt sich doch per ICQ oder im Chat viel praktischer und direkter veranstalten!

Naja, ich denke aber, dass sich das -wie vieles zuvor- in den Griff bekommen lässt und es dann auch H.E. und Casey wieder in's Forum zieht...
Oh man ist das viel zu lesen!
²all ich habe es Lieber kurz und Knapp
und wenn etwas unklar is
kann man ja fragen
Wenn ihr zu faul zum lesen seit, enthaltet Euch doch besser gleich der Diskussion, denn so u.A. entstehen die von 3dKing angesprochenen Probleme und Missverständnisse!
es wäre toll wenn du dich trotzdem dazu herablassen würdest die längeren texte zu lesen und dann ein statement abzugeben. das erspart meist auch viele fragen.

ernesto, ich danke dir, dass du zeigst, dass es noch leute mit einem hohen niveau hier gibt.
Ist Dir eigentlich Dir klar, lieber Demonarch, daß in diesem Thread hauptsächlich Du gemeint bist? In den vergangenen Tagen hast Du mehrere hundert Nachrichten geschrieben, deutlich mehr als jeder andere. Allein heute Nachmittag waren es 30 Nachrichten innerhalb einer Viertelstunde.

Fast alle Beiträge waren - sorry - Datenmüll, bestanden aus "???", "Hä?", "Genau" und seinen Abwandlungen.

Offenbar torkelst Du den ganzen Tag von einem Forum ins andere und gibst Deinen "Senf" dazu, auch wenn Du eigentlich nichts Nennenswertes zu sagen hast. Mittlerweile ist Deine Forumssucht so stark, daß Du selbst Fragen, die Du nicht verstehst, mit "keine Ahnung" u.ä. beantwortest.

Das hilft Dir vielleicht über den Tag, ist aber dem Rest abträglich. Das Forum wird sinnlos aufgebläht, der Lesefluß leidet.

Ich bin nicht mehr bereit, daß zu akzeptieren. Ich habe bereits mehr als 100 Nachrichten von Dir mit den obengenannten Inhalten gelöscht, die Du seit Mittwoch gepostet hast. Niemand, Dich eingeschlossen, wird sie vermissen. Ich schätze, Du hast selber die Kontrolle verloren, was Du wo schreibst.

Ich bitte Dich inständig, vor dem Absenden zu prüfen, ob das, was Du posten willst, wirklich für Hunderte von Lesern interessant ist. Wenn das Vollmüllen so weitergeht, werden wir die Zahl Deiner Beiträge technisch beschränken müssen.

Eine Lösung für Deine Kommunikationssucht ist übrigens ein Chat.
@Ernesto
Ist es wirklich nötig, unhöflich zu werden?

@René
Dein Löschen ist mir schon aufefallen. Öfters sind die Threads jetzt nur noch halb so lang. Das wirkt sich auch auf die Ladezeit sehr positiv aus.
Allerdings kommt mir oft vor, dass auch sinnvolle Beiträge von Demonarch (die es sehr wohl auch gibt) gelöscht wurden. Manchmal bezieht sich jemand auf ein nicht vorhandenes Posting.
Ansonsten glaube ich auch, dass Demonarch fad ist, und er einfach beschäftigung sucht. Leider ist das dann aber auch Beschäftigung für meine CPU, für dich (René) und auch alle anderen.

Vielleicht könnte Demonarch sich das zu herzen nehmen (wenn es ihm nicht zu lang ist;)

mfg

derösi
@Ernesto:
Was heisst den ihr auch?
@René:
Gut das du das mal sagst!
@derösi:
Du bist auch nicht ohne!
@Ernesto:
Ach, jetzt hab ich es kapiert. Man muss halt nur gut lesen. Also, Pause heisst nicht für immer weg. Es sieht ja im Moment sehr gut aus, das LEUTE (nicht nur Demonarch) es mal merken was sie für eine S****** schreiben bzw. machen. Geht es so weiter kommen H.-E. und ich öfters mal wieder.
Casey
²rene sorry werde es lassen
@Ernesto
Das: "Wenn ihr zu faul zum lesen seit, enthaltet Euch doch besser gleich der Diskussion" könnte man ein wenig höflicher ausdrücken...
Was ist den bei mir nicht ohne? (Beispiele...)

mfg

derösi
²derösi ich glaube du weißt selbst am besten was du geschrieben hast.
@derösi: Ich finde Ernesto hat sich schon passent ausgedrückt, bei so einem heilklen Thema ist das genau die richtige Sprache. Und mit "Du bist auch nicht ohne" ist gemeint das du midestens genauso viel schreibst wie Demonarch.
@derösi:
Wenn Du auf meinen Beitrag "wenn Ihr zu faul zum lesen seit..." ansprichst, so wirst Du sicher auch zugeben müssen, dass meine Überlegung doch ein gewisse Logik enthält.So der so kann ich Dir versichern, dass es nicht meine Absicht war, unhöflich zu sein.
Die Zeiten, in denen ich im Forum noch in die Luft gegangen bin und vorsätzlich unhöflich wurde, sind längst vorbei und dürften ca. 80-100 Jahre vor Deinem Erscheinen bei MP liegen ;o)

Es wurde nur schon recht viel zum Thema gesagt... und wenn es mancher dann immer noch nicht kapiert, muss man halt kurz mal mit dem Holzhammer anklopfen ;o)

@Casey:
cool! :o)
Was meinst du damit????
COOL!!
*g* das was René geschrieben hat, hab ich auch schon mehrmals angedeutet ! bloss gab es danach gleich nen spruch von demonarchs seite her ! *g*
René vo mir aus kannst du diesen meinen thread löschen ! damit er nich in die Statistik kommt :o)
René, ich und H.-E. bestimmt auch, danke dir für diese Worte!

Und Ernesto, wie du das sagst, ist das schon fast romatnisch *G*. Nein, quatsch. Du ahst das wunderbar und unverständlich perfekt ausgedrückt.

ich hoffe ihr versteht alle jetzt, warum H.-E. nichtmehr hier ist.
hmm.. nur ne bemerkung ! kann auch nach gewisser zeit gelöscht werden ! *g*
@3Dking, wer ist H.-E. ????? ich hab ihn noch nie hier gesehen ! oder war ich nur blind ? *lol*
@Casey:
cool finde ich:
"Es sieht ja im Moment sehr gut aus......Geht es so weiter kommen H.-E. und ich öfters mal wieder"

@3DKing:
hehe...wusste nicht, dass meine romantische billig Masche anscheinend nicht nur bei Frauen ankommt *auffeKackehau*
:o)

@CRCKDNS:
H.E.Schuster kenze nich??
*lol* ahsoooo
argh argh.... doch kenn ihc natürlcih 1
woher soll ih wissen das du mit "H.-E." "hans emil" meinst ! *g*
@Casey
Dass ichmindestens soviel schreibe wie Demonarch liegt vornehmlich daran, dass dieser jedes Statement von mir irgendwie kommentiert.
Allerdings denke ich, dass meine Kommentare doch ein kleinwenig sinnvoller sind als Demonarchs.

@3DKing
Du schriebst:
Von: derösi [oliver@kratz.as] am: 16.12.00 21:35

Von: Keiner [Keiner.@gmx.de] am: 16.12.00 21:40
Ich HASSE Zensur.

Von: derösi [oliver@kratz.as] am: 16.12.00 21:44

Von: Keiner [Keiner.@gmx.de] am: 16.12.00 22:29
Ey watis????

DA HABT IHRS SCHONWIEDER! das sidn sinnlos, müll oder nutzlos beiträge die nicht sein müssen.

Dazu: Nur weil du die Anspielung nicht verstanden hast, heißt das nicht, dass sie unnötig war! Was Keiner gemeint hat, weiß ich nicht, aber ich finde _so_ unnötig war das nicht.

@Ernesto
Ich nehme mal einfach so an, dass du mich nicht mit den "Nichtlesern" gemeint hast...
Das ("@Casey:
cool finde ich:
"Es sieht ja im Moment sehr gut aus......Geht es so weiter kommen H.-E. und ich öfters mal wieder"") hat sich ja leider wieder erübrigt...
@Ernesto:
Achso!!!! Na dann!!! Danke!!!
@derösi:
Es ist schon war das Demonarch antwortet auf deine Stameints, aber wenn er schei*** schreibt dann reagier doch gar nicht und schreib erst gar nicht zurück. Gruß!!
Casey
Schick mir mal bitte deine richtige Mailadresse!
@derösi: lol, das is Physik, dachte du kapierst es
Lageenergie = potentielle Energie
Bewegungsenergie = kinetische Energie
Spannenergie = Spannenergie (oder so, lol)
In Ö scheint man die "Physik" wohl noch nicht so zu kennen?
lol
@Casey
Ich werde ihn in Zukunft eh ignorieren, aber wenn René alle seine Beiträge löscht...
Meine Email-Adresse ist oliver@kratz.as, wenn du mich gemeint hast.

@Keiner
Das wusste ich, ich wusste nur nicht, auf was du anspielst. ER besitzt nun mal eine hohe Lageenergie.

@Micha
Du entwickelst dich zu einem Deminarchnachmacher ;)
@derösi:
Ich mein die Ádresse von Ernesto
derösi, doch, es awr furchtbar unnötig auf den großen ZENSOR noch was dahinter zu schreiben. sowas lenkt wie man sieht vom thema ab. und dieses thema zum beispiel ist meines erachtens ziemlich ernst und sollte so gewahrt werden, oder denkst du da anders?
@derösi: Eben, er soll sich mal bewegen, dann hat er kinetische Energie (oder springen, dann hat er Spannenergie, lol).
@3DKing
Wie gesagt, du hast meine Anspielung nicht verstanden, aber ist auch egal. Außerdem bin ich halt noch ein Kind (*g*).
@all: Man kann ja auch mal scheisse schreiben. Mach ich auch, aber ich finde das sollte nicht zur Gewohnheit werden. Ebenso glaube und finde ich das man nicht nach jedem Beitrag sich rechtfertigen muss, solange es in einem Rahmen bleibt.
Ja, aber wenn Fragen oder gar ungerechtfertigte Vorwürfe kommen, (was bei mir schon das eine oder andere mal vorkam) sollte man sich rechtfertigen. Ich versuche aber auch, abzuwarten und möglichst viele Fragen auf einmal zu beantworten.
Des is eine Gute Idee! derösi!
@derösi: ich mein auch nicht dich sondern die anderen die dir immer wieder vorwürfe machen, wenn du ab und zu (jetzt) mal scheisse schreibst. Es ist fertig du willst dich besser und ende.
@Casey
Den ANfang habe ich verstanden, aber was ". Es ist fertig du willst dich besser und ende." bedeuten soll, weiß ich nicht. Ich sehe es aber wie Demonarch: So wichtig wird es schon nicht sein. Vergessen wir das lieber und versuchen sinnvolle und wichtige Posts zu schreiben.
Endlich ist derösi zur vernunft gekommen
Ich weiß nicht genau, aber ich glaube es soll heißen "Fertig! Du willst dich bessern, und Ende!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.