Abkürzung ins Minental? (* Gothic 1+2)

Abkürzung ins Minental? (* Gothic 1+2)

Hi. Hab gerade G2 angefangen. Bin im Turm (Xardas) nach oben und dann von einer Seite runtergesprungen, wo man sieht, dass man drauf landen kann. Dann links weiter nach unten gehüpft. (hab rausgefunden, man kann auch von unten am Felsen nach oben klettern). Auf jeden Fall: Ich geh da 'n Berg hoch wo man gar net vermuten würde dass man hoch kann. Dann hängt in Baum in der Luft. Weitergehen, ca 100 Meter, bis der Gang immer enger wird. In der Zwischenzeit muss man einmal 2 Meter nach unten springen um weiterlaufen zu können. Wenn der Gang jetzt wirklich zu Ende ist, absaven. Ansicht weit weg, an den Abgrund stellen und an den oberen Felsvorhang hüpfen. Man braucht viel Übung und die Richtige Position, aber es geht. Jetzt immer nach rechts ganz oben lang rennen, rechts dürfte jetzt der Turm stehen. Es kommt ein Hügel über den man drübermuss. Man ist jetzt auf dem Gebirge. nach links geradeaus. Jetzt muss rechts ein steiler Abhang sein und 2 Bäume in der Mitte. Geradeaus sind Wasserfälle. Würde man jetzt ewig weiterrennen, wäre da eine unsichtbare Mauer und man würde fallen (100m). Also bei den beiden Bäumen nach links auf den hohen Berg. Jetzt immer weiterrennen. Man sieht bald einen Baum, der seinen einen Ast direkt Am Berg hat. Besteigen und fallen lassen (keine Angst, geht meistens gut). Jetzt ist man im Minental ziemlich in der Nähe der beiden Orcs, wo die Goblins und Wölfe sind. Man kommt nicht mehr zurück ausser man hüpft über das Tor.
Würde mich interessieren, wer das sonst noch in den ersten 5 Minuten rausgefunden hat. Bitte schreibt. PS.: Ist ds der Weg ins Minental durch den Wasserfall, denn am Wasserfall kommte men hier nicht vorbei.
PPS.: Man kann auch in die Stadt indem man einfach rechts neben den Wachen auf das Mauerstück klettert, das nicht so hoch ist. Schon drin. Ohne Aufträge, ohne Schein. Man muss aber glaube ich dem freundlichen Begrüßungspaladin ausweichen. Des weiteren fand ich gleich am Anfang eine Milizenwaffe. Wer mehr über den ganzen Anfang wissen will kann ja schreiben (meistens).
Aha. Und was für ne Hilfe brauchst du jetzt??? *gg*
Is das jez der Eingang zum Wasserfall oder net?
Und nin ich wirklich der einzige, der da drauf gekommen is?
@ lee solch einen blödsinn hab ich selten gelesen !
weisst du eigentlich wie man ein RPG angeht - sieht nicht so aus. spiel doch lieber "wie verarsch ich mich selbst".
Das hast du in 5 Minuten rausgefunden?!
Ich bin so beeindruckt, dass ich mich nur noch mit diesen 3 Wörtern auszudrücken vermag.

FETTES RESPEKT MAN!! <---So krass unendlich ernst gemeint!!! *ggg*
ja, das hat er doch toll gemacht ! ich kletter hier, ich hüpfe da, dort fall ich runter und das ganze ohne ziel, ohne sinn, ohne auftrag, ohne punkte, ohne h...
@ lee

Der offizielle Eingang ins Minental ist die von 2 Paladinen bewachte Holztür rechts neben dem Wasserfall. Schlüssel dazu gibt's erst, wenn du mit Lord Hagen gesprochen hast.
Zumindest kommst'e damit problemlos rein ins Tal und auch wieder raus....ohne auf irgendwelchen Felsen rumhüppen zu müssen.
ihr vergesst das Lee sich hier bei Mogelpower meldet da kan es schon ma vorkomm das jemand wie er versucht sich dahin zu mogeln ohne der story zu folgen ;) "rofl"
@ garrety schon möglich, aber lies dir seinen 1. beitrag mal genau durch,(fällt einem echt schwer) - bei soviel 5-minuten-müll fällt mir (fast) nichts mehr ein. mogeln ist für mich, wenn mal hier mal da vielleicht cheatet, oder wenn er nicht weiterkommt im forum um rat fragt.
Ist es denn verboten mal nen längeren Beitrag zu schreiben? Es sollte ja nur ne Wegbeschreibung sein, falls da auch mal jemand hinwill.

@ Söldi Xardas hat glaub ich von nem geheimen Eingang ins Minental gefaselt, der am Wasserfall sein soll. Da hab ich gedacht, der meint den Wasserfall vorm Turm, weil ich den anderen Weg eh schon gekannt habe.

@ Trashman War da nicht doch n Funken Sarkasmus dabei?

@ gorn Ich bin doch weitergekommen, hab halt nur zufällig den Geheimgang gefunden. Außerdem gibt es auch bei Mogelpower Leute, die nicht in jedem Spiel cheaten wollen. }<]

@ garrety Wenigstens einer, der das hier alles versteht %)
Kann mir außerdem jemand sagen, warum im Forum meine Überschrift 2x steht, hab doch nur 1x draufgeklickt.:~(
das was xardas vom geheimgang faselt, ist nicht das minental, sondern das tal, in dem lester sitzt. von xardas turm geradeaus ist ein kleiner fasserfall in nächster nähe, da ist ein unterirdischer gang(gegenüber). - cheaten ist für mich tabu, dazu geb ich bestimmt kein geld aus ! - das war nur die definition von MOGELN.
1. Wer hat gesagt das du keine lange Beiträge schreiben darfst? (Zitiere bitte!) *gg*

2. Hat jemand bezweifelt, dass es sich hierbei um eine Wegbeschreibung handelt?

Achja um deine Frage zu beantworten, nein ich meinte das vollkommen ernst! Wenn mich etwas besonders beeindruckt, dann sage ich immer: FETTES RESPEKT MAN!! Denn damit kann ich am besten ausdrücken, was ich empfinde. Zudem ist es jedem geläufig... lol
xardas hat von einem tal gesprochen wo es heilpflanzen gibt und der geheimeingang ist bei seinem turm am see in dem tal ist auch lester aber er hat NICHTS von nem geheimgang zum minental gelabert.

und wozu dieser text ich stimme den anderen vollkommen zu das ist wirklich nur müll glaubst du wirklich das sich die macher so nen bekloppten weg ins minental ausdenken würden? das ist ein rollenspiel und nicht tombraider!
@ Trashman
1: Lies dir seinen 1. Beitrag mal genau durch,(fällt einem echt schwer) - bei soviel 5-minuten-müll fällt mir (fast) nichts mehr ein.
2: Nein, aber gerade die hat den Brief doch so lang gemacht.
Und wenn dich das so beeindruckt warst du jetzt also auch schon da?
PS: FETTES THX MAN!!

@ gorn
Zitat: mogeln ist für mich, wenn mal hier mal da vielleicht cheatet.
cheaten ist für mich tabu, dazu geb ich bestimmt kein geld aus ! - das war nur die definition von MOGELN.

Achso: Mogeln ist für dich Cheaten, aber du cheatest nicht, sondern mogelst nur, obwohl cheaten eine Definition von Mogeln ist.
Häääääääääh?

@ Kuchenaxt
Hab Tomb Raider nicht gespielt. Ich muss halt nur zwanghaft überall hin wo's geht. Und wenn du mal auf der einen Seite ganz oben vom Turm rausspringen würdest, könntest du schon 1 min später ein Skelett mit Spruchrollen finden, das stammt ganz bestimmt von den Machern. Und wenn sie die Berge schon so planen, dass man direkt am Anfang ins Minental kommen kann, warum soll man das denn dann nicht auch ausnutzen (wenn's auch nur wenig bringt)?
@ Gorn
Keine Ahnung, warum mein Text 2x im Forum steht, aber im anderen hast du geschrieben, man ist nur auf dem Weg dahin. Also hast du es doch wenigstens ausprobiert.
Aber stammen die folgenden beiden Zitate nicht auch von dir?
1.weisst du eigentlich wie man ein RPG angeht - sieht nicht so aus. spiel doch lieber "wie verarsch ich mich selbst".
2.ich kletter hier, ich hüpfe da, dort fall ich runter und das ganze ohne ziel, ohne sinn, ohne auftrag, ohne punkte, ohne h...
Wenn du's wissen willst, man kommt bis ins Minental oder fehlt dir noch der Satz "Jetzt ist man im Minental"? :-D
Hey, hier geht's ja heiß her...
Im Grunde ist es doch wurscht, wie hier jeder sein Game zockt, oder?
Anscheinend bist du halt der einzige, der auf so ne abgefahrene Art ins Minental gekommen ist, Lee. Das hat dich doch eingangs interessiert, oder?
Manche Sachen lassen sich ja tatsächlich nur durch seltsame Klettereien finden (wie die Spruchrollen an Xardas Turm oder auch oberhalb des ersten Banditenlagers, das Schild hinter'm Orkzaun etc.). Aber außer der persönlichen experience gibt's dafür halt keine exp-Punkte (weil da halt sonst auch keiner 'rumkriecht! *ggg*).
@ Lee
die spruchrollen die du meinst habe ich auch (schon vor deinem text) gefunden da kriechen fleischwanzen rum stimms das ist aber auch einfacher zu erreichen wenn du nähmlich bei den goblins gleich am anfang bei dem lagerfeuer hinten rummläufst kommste da auch hoch da sind aber auch (am anfang) echt gefährliche warane.
@ Söldi
Kann ich nur noch sagen: Jo. *ggg*

@ Kuchenaxt
Fleischwanzen?
Das Skelett das ich mein, ist keine 3m vom Turm weg.
Wenn du das Spiel startest, gehst du den Turm nach oben bis ins Freie, nach links an den Rand. Guck jetzt mal nach unten. Da ist eine kleine Mauer und dahinter ein Dach. Spring erst auf die Mauer, sonst bist du TOT!
Wenn du jetzt nach links guckst, ist da der Berg. Rechts am Berg ist der Anfang zu meinem geheimen Weg und Abstieg,
links ist ein enger Felsspalt. Du musst links. Da liegt gleich der Tote an nem Baum. Er hat Licht, Feuerpfeil und Manaessenz. Gegenüber von ihm ist ein eingestürzter Tunnel (Gothic1?).
Das Skelett hab ich zuerst gefunden (schon vor deinem Text!)
Anmerkung: Das war eben kein Smiley, das sieht nur so aus.

Und falls gorn doch noch mal wieder auftaucht:
@ gorn:
Du hast doch selten so'n Blödsinn gelesen.
Ich wollt dich nur noch mal an "mathäus?" vom 24.1.-8.2. erinnern.
NANANANANA,
Tststs.
Gorn,
Also wirklich:
Du cheatest nie?!?
Dafür gibst du kein Geld aus?
Dann hör dir das mal an:

den rockefeller kannst du aber ausplündern (hat reichlich ware). der lvlinsp. muß irgendeine funktion haben ! die programmierer haben den ja für ihre testzwecke kreiert. ich finde - auch diese cheats zu ergründen macht teilweise wirklich spaß.

Kommt dir das bekannt vor?
11.2.?
Klickert da was?

Richtig.

Wollt ich nur erwähnen.
:=#
@ Gorn
Du verlangst von toni Lenze einen Deutschkurs und schreibst selbst fasserfall?
Nun gut.
Das hier soll kein Antigornforum sein.
Darum

Friedensvertrag:
Hiermit erkläre ich, Lee mich einverstanden, nichts negatives mehr über gorn (Gorn?)zu schreiben.

Wird dir wohl schwer fallen nochmal zurückzuschreiben?

Darf ich egtl. dir sagen, ich schätze dich auf zwischen 27 und 32.
CU L8R

Lee
"Und wenn dich das so beeindruckt warst du jetzt also auch schon da?"
Nein war ich nicht! Ich werde es auch nicht versuchen. Wofür? Ich sehe keinen Sinn darin.

"PS: FETTES THX MAN!!" muhahahaha..hrhrhr...*hust*
Kein Problem!
*rofl*

PS: Mir ist wurscht wie du das Spiel spielst, aber ich amüsiere mich trotzdem über deinen Beitrag. Ich denke, dass das erlaubt sein muss. *gg*
@ lee sei doch froh, daß ich anfangs so provokant geantwortet habe - so kannst du ja jetzt wenigstens deine poifilneurosen ausleben. deine schätzung (alter) ist völlig daneben !!
ok darf ich mal schätzen?
50-65 (in meinem bekannten kreis kenne ich mehrere die in dem alter am pc sitzen)
Hmmm.
Mal überlegen.
Du bist älter als 32,
und ich liege voll daneben.
Wenn du arbeiten gehen würdest, könntest du nicht um 12.48 Uhr im Internet sein,
es sei denn du schwänzt oder bist Chef von irgendwas.
Nein, dann hättest du nicht soviel Zeit für Gothic.
Entweder bist du arbeitslos und bezahlst die Internetkosten vom Staat oder du bist über die 65.
Was wir nicht hoffen wollen.
Und was heißt eigentlich Poifil?
Ich habe in meinen besten Lexika (u.a. einem 26-teiligen), im Duden, LexiRom und Internet nachgesehen aber das gibt es einfach nicht.
Hast du studiert oder war das nur ein Schreibfehler?
PS: Was für einen Rechner hat ein Rentner denn so?

@ Trashman
Schön , dass es dir gefällt. (Ö)

@ Kuchenaxt
Was is'n das für ne LAN-Gruppe?
Seid Ihr eigentlich noch normal ?
@ Fleischwanzenwürger
:-I
(ka)
Ich bin neu in diesem Forum. Geht es hier öfter so zu ?
Ein "Rentner" der Gothic spielt ? Geil.
Ein streitsüchtiger Profilneurotiker, dem es nur darauf ankommt, sich mit anderen anzulegen.
Wo bleibt denn hier das eigentliche Thema: Gothic ?
Der einzige der normal erscheint ist Kuchenaxt.
@ Lee
ich habe doch nix von ner lan gruppe geschrieben aber z.b. mein opa spielt pc (sowas wie anno1503) und der ist 65 . und gorn liege ich richtig?
Ach Profilneurotiker soll das heißen?
@ Goblinwürger
Nein, das geht eigentlich nur hier so zu.
@ Kuchenaxt
War ja nicht ganz ernst gemeint.
Dein Opa ist 65?
Dann bist du um die 18?
PS: Hoffentlich hat dein Opa den 5 MB Patch, sonst geht das ganz schön schwer. (max 30 min?)
Ich spreche da aus Erfahrung und so'ne richtige Stadt dauert schon seine 20 Stunden.
Nochmal @ Goblinwürger
Wenn's dich nervt, schreib doch was zu Gothic.
Wie kann man als Söldner Schlösser knacken lernen
nein ich bin 16 . aber war ja nicht schlecht geschätzt.
und ob der den patch hat weiss ich nicht aber der kommt mit jeden (schweren spiel) recht gut aus z.b. commandos 2 da hatt er mir weiter geholfen.
@ Goblinwürger
natürlich bin ich der einzige normale du musst mich jetzt aber entschludigen denn ich muss noch ein paar leichen die in meinem keller liegen vergraben gehen die fangen schon an zu richen.
@ Lee
Es nervt ganz und garnicht. Ist sehr interessant. Aber, sag mal Lee, kann ich Dir irgendwie helfen ?
Hast Du eine schlimme Kindheit, oder ist Deine Freundin weggelaufen, oder bekommst Du erst gar keine ? Vielleicht wirst Du auch einfach nicht mit Deiner Pubertät fertig!?
Oder warum sonst verhälst Du Dich derart aggresiv? Wir könnten ja mal ein Therapiegespräch führen. Ich studiere Psychologie im 6. Semester, wäre ein schönes Thema fürs Examen: "wie verändern Computerspiele unsere Kinder".
@ Goblinwürger
Findest du, dass man mit 17 ein Kind ist?
Und wenn du erst im 6. Semester bist, kannst du mir ganz bestimmt noch nicht helfen. :-}
PS: Du sprichst du aus Erfahrung und hast deswegen Psychologie angefangen?
Und schön, wenn ich zu deinem Doktortitel beitragen kann.
@ Söldner
Probiers mal bei Thorben oder in der Diebesgilde.
@ Kuchenaxt
So schwer fand ich Commandos auch nicht.
Da gibt's doch für alles mind. 3 Lösungsmöglichkeiten.
PS Leichen: Haben deine Freunde wieder zu lange LAN-Session gemacht?
@@ all: Wer's noch nicht weiß:
Schwimmt mal vom Hafen aus immer nach rechts, die nächsten 3 oder 4 Strände weiter, da kommt so'n lustiges Video (Wasserdrachen?).
Achso
@ Goblinwürger
Du vergisst, wer den Streit angefangen hat?
Ich nicht.
Hab' mir überlegt Germanistik zu studieren.
Wir können uns ja gegenseitig unterstützen.
Also: Es heißt aggressiv. Und Anreden werden nach der neuen RSR klein geschrieben.
Kann ich dir sonst irgendwie helfen?
Wir könnten ja mal ein Therapiegespräch führen.
Ich hätte auch schon eine schöne Idee fürs Examen:
"Wie verändern Computerspiele die Sprache unserer Kinder?"
Ach ja. Du hast ja immer noch nichts zu Gothic geschrieben. Los.
Wenn du willst, zeig das Forum mal deinem Dozenten.
;~\
welcher idiot soll diese ganzen scheiss beiträge jetzt lesen?
@ Lee
kennst du hitman oder hitman 2?
der typ hat doch ne klaviersaite nich und fast alle sind so dumm zu glauben der würde mit dem teil seine opfer erwürgen aber das stimmt nicht denn wenn er das tun würde bräuchte er ja über 2 minuten und das ist ja ziemlich viel zeit ne er unterbindet mit dem äuserst dünnen draht die blutzufuhr zum gehirn und daran zu sterben dauert höchsten 3 sekunden. (ich habe mal ein leserbrief zu PCAction mit so nem ähnlichen text verfasst den haben die säcke aber an der entscheidenen stelle gekürzt)

so und die leichen in meinem keller wollten das nicht glauben und dann hab ichs halt demonstriert.
Lasst die Gemüter ein wenig abkühlen! Ich spendiere den Streitern auch das kühle Bier. *gg*
Danach könnt ihr euch um so leidenschaftlicher verbal verstümmeln. *lol*
@ goblinwürger

Seltsam, daß sich ein 6-semestriger Psycho-Studi ausgerechnet hier derartig ins Bild rücken muß. Den meisten psycholog. Psychotherapeuten würde es die Fußnägel hochklappen, wenn sie deine klischeehaften Zeilen lesen müßten:
"[...]kann ich dir irgendwie helfen, hattest du eine schlimme Kindheit [...]".
Sorry, aber damit kannst du nur Laien beeindrucken. Wenn du wirklich mal in diesen Berufsstand eintreten willst, mach mal ein Praktikum im Klinischen Bereich, danach gibst du vielleicht was seriöseres von dir.

Warum ich plötzlich so ne flammende Rede halte??

1. Hat es mich gestört, daß du im ersten posting einfach alle (bis auf Kuchenaxt) abqualifizierst - und das gößtenteils zu unrecht.

2. Hat mir dein zur Untermauerung angeblicher Urteilskompetenz dienendes Psychogelaber den Rest gegeben - aus beruflichen Gründen.

3. Muß ich zugeben, daß es durchaus Spaß macht, sich auch mal gegenseitig anzukacken, zumal sich die hitzige Atmosphäre in diesem thread sowieso nicht abkühlen läßt.
Viiiielen Dank, genau diese Reaktionen von Lee und Söldi haben wir -3 Psycho-Studis- uns gewünscht, und damit sogar eine Wette gewonnen. Denn, wir haben jetzt sogar noch einen Wichtigtuer gefunden, der diesen absoluten Käse, den wir geschrieben haben, auch noch für bare Münze genommen hat.
Eines ist positiv: wenn wir mit unserem Studium fertig sind, werden wir garantiert niemals arbeitslos.
Denn einige von Euch sind schon jetzt unsere Patienten, das habt Ihr uns eindrucksvoll bewiesen.
Netter Versuch, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, goblinwürger, doch er liefert nur noch mehr Beweise für deine eigene Unzulänglichkeiten.
(Da hilft's auch nix, 2 weitere Psycho-Studis hinzu zu imaginieren, hehe.)

Zu einem kann ich allerdings vollen Herzens zustimmen: Bekloppte wird's immer und überall geben, ist nur die Frage ob sie bekloppt genug sind EUCH (Ihro Majestät! *rofl*) für irgendwelche Dienste zu bezahlen...
Glückwusch Söldi, hiermit bist Du ermächtigt, den Club der pseudointellektuellen Detektive zu gründen.
Für Lee haben wir auch wieder Rechtschreibfeler eingebaut, dammit er sich aussleben kann.
@ Goblinwürger
Danke, ich bin schon ganz geil drauf.
War nur'n Scherz. Wenn ich dir jetzt wieder alles schreib', hab ich mehr zu tun als bei meinem ersten Brief.
PS: Warum treten 3 Studies unter einem Synonym auf?
@ Trashman
Netter Versuch, aber ich trinke nicht.
Ach ja, da fällt mir so ein passendes Zitat ein:
"dazu geb ich bestimmt kein geld aus !"
Ich meine das schon mal irgendwo gehört zu haben.
@ ok
So jemand wie du.
@ gorn
Du gehörst nicht zufällig zum Bekanntenkreis von Kuchenaxt?
"@ Trashman
Netter Versuch, aber ich trinke nicht."

Tja dann nicht! Ein wenig Friede Freude Eierkuchen ist bei euch wohl nicht drin, oder?
Ich bitte die Federschwingenden Duellanten einen Waffenstillstand einzulegen. Glaubt mir keiner von uns will im Verlauf dieser Auseinandersetzung auf das Niveau von Mablo2003 herabsteigen.
Übrigens seid ihr alle ganz herrvoragende beneideneswerte Intellektuelle, die uns mit ihren Ergüssen hoch erfreuen.

Mablo2003: Ich will diese Person nicht zitieren, denn schon alleine das Zitat würde mich beschäme.
@ Kuchenaxt
Klar kenne ich Hitman.
Aber ist man nicht erst nur hirntot?
Übrigens, du wolltest die Leichen doch schon längst vergraben.

@ Trashman
Duellanten?
Alles was ich bis jetzt geschrieben habe, waren lediglich Feststellungen.
Und: Ja, auch ich erfreue mich an den Ergüssen von Goblinwürger.
(Ich weiß, das hört sich irgendwie doppeldeutig an, aber jeder weiß, was ich mein’.)
Warum stehn’ bei dir 2 Zeiten?
PS: Ich glaube nicht, dass man so weit sinken kann
(bis auf eine bestimmte Gruppe von 3 Leuten, die ich hier nicht näher erläutern muss).

@ Psychopathenclan
Wettet doch mal, was ich als nächstes schreib’!
PS: Habt ihr gelesen, was Kuchenaxt geschrieben hat?
Ich denke ihr braucht jetzt einen neuen Namen!
Bsp.: Goblingehirnblutzufuhrunterdrücker?

@@ all: Alle Vorschläge an Goblinwürger.
"Alles was ich bis jetzt geschrieben habe, waren lediglich Feststellungen."

Natürlich waren das Festellungen, aber warum sollte deswegen der Begriff Duellant nicht zutreffen?
Jeder macht hier seine eigene Feststellung, die der Feststellung des anderen widerspricht. Damit haben wir klar ein verbales Duell.

"Und: Ja, auch ich erfreue mich an den Ergüssen von Goblinwürger."

Ich erfreue mich, wie gesagt auch an deinen Ergüssen.

"Warum stehn’ bei dir 2 Zeiten?"

Wenn du dich präziser ausdrücken könntest, dann würde mir eine Antwort auf deine Frage leichter fallen.

"PS: Ich glaube nicht, dass man so weit sinken kann
(bis auf eine bestimmte Gruppe von 3 Leuten, die ich hier nicht näher erläutern muss)."

Mit der Aussage, die du eingeklammert hast, provozierst du natürlich eine direkte Reaktion der Personen, die sich hier angesprochen fühlen dürfen. Damit wäre klar, das hier von Streit oder Duellanten nicht die Rede sein darf. Klar!
*gggg*
@ goblinwürger

Du meinst, einen Konkurrenzclub zu Deinem gründen? Danke, Meistäää! Aber so vermessen will ich auch wieder nicht sein...*ggg*
@ Trashman
Sind das auch Feststellungen(?):
welcher idiot soll diese ganzen scheiss beiträge jetzt lesen?
Denn einige von Euch sind schon jetzt unsere Patienten, das habt Ihr uns eindrucksvoll bewiesen.
Der einzige der normal erscheint ist Kuchenaxt.
(Du wurdest u.a. nicht mit eingeschlossen) usw.

Mit den beiden Zeiten hab' ich die über deinem Beitrag gemeint. Eine steht in einer Klammer. Wieso?
Stichwort Duellant:
Duell = Zweikampf. Aber: Merke: 3 Studies vs. me.
Es sei denn du vertrittst die Theorie von Söldi.
(Imagination) *gggggggggg*
=(:-})

@ goblinwürger
Wie interpretierst du denn den Psychokram "The sixth sense"?
Da sind wir aber mal gespannt.
2 zeiten stehn immer da wenn man den beitrag nochma nach dem veröffentlichen verändert.

und ich bin ja auch normal goblinwürger hat ne echt gute auffassungsgabe.

ahhhh kann mir jemand ne bessere schaufel leihen ist ja ziemlich gefroren der boden und da bräuchte ich was effektiveres.
Kuchenaxt, don't forget: du bist der e i n z i g normale unter uns Irren. ;-)

Hey, Gobliners! Wo bleibt die Betreuung???
Ich will ne frische Zwangsjacke! Und bitte ein Tempo - mit der Nase tippen strengt an. *mitdemKoppgegendieGummiwandheadbäng* :D
Damit es Euch deutschen Hundlingen nicht langweilig wird, lest Euch mal die PISA-Studie durch. Söldi kann sich ja mal in die Homepage unserer Uni unter Webprojekte-Streitkultur-Psychoanalyse einklinken, um die letzte Prüfung für seinen neuen Club zu absolvieren. Bei Deinen detektivischen Möglichkeiten,lieber Söldi, findest Du die Uni ja locker raus.
So da bin ich wieder.
Hatte letzte Woche Modemprobleme *schnief*.
(Spüre ein leichtes Grinsen in goblinwürgers Gesicht)
Glaub' ich hab's ganz gut hingekriegt.
Kuchenaxt, ich rate dir, nimm' 'nen Pickel.
Und wenn du noch bis Sommer auf wärmeren Boden wartest, ist nicht mehr viel von denen übrig).
@ Goblinwürger
Hinter dir! Ein Balrog!

Haha.

Rate mal, warum die Pisastudie so schlecht war.

Ausserdem ist die Pisastudie so unverfälscht,
wie ihr Turm gerade steht.

Mfg
(*Megafettes Goblinwürg*)
hi,hab gelesen das man wohl die schwere drachenjägerrüstung von bennet bekommt,nachdem man eine geheime bibliothek gefunden hat.
kann mir jemand sagen wo sie ist oder wie ich die rüstung ueberhaupt bekomme??!
@stone

falls du es nich schon rausgefunden haben solltest, die geheime Bibliothek ist im Kloster, Geheimgang öffnet sich durch drücken, der einzigen lampe, die man anvisieren kann...

@all

Dafür, dass das hier ein Gothicforum ist geht es hier aber nicht gerade um Gothic... *sich wundern tut*
ich finde die Wegbeschreibung von Lee ja cool, vielleicht probier ichs auch irgendwann aus..., wenn ich alle Charaktere durchhabe vielleicht...
@ Binah
Thx. Du bist so ziemlich der Erste, der das hier zugibt.
Du wirst vielleicht am Anfang ziemlich oft abstürzen, also save genug ;-)

PS: Wo bleibt Goblinwürger? :=]
(Zu stressige Patienten) *boingboingboing*
@Lee
Kein Problem. Aber tu mir bitte einen Gefallen, falls wir mal wieder kommunizieren sollten, sei doch bitte so lieb, und sprich mich in der weiblichen Form an (die Erste...) ich gehören dann doch zu den weiblichen Geschöpfen der Menschheit. Thx schon mal im Vorraus!!!
pass zwas nicht zun thena aber wo is des vie wo ma killen muss wenn ma zu den magiern will da der 3 magier sagt des????
schau mal hier: http://home.arcor.de/yurij/gothic/
klick monster an und dann zum magischen golem, vergiss nicht den magischen hammer einzustecken
@ Binah *kommunizier*
Kein Problem
Dass bist du natürlich die Erste *emanzipier*

@ MoX
So geht's gleich noch schneller :)
http://home.arcor.de/yurij/gothic/
danke für die hilfe
Gern geschehen.
Hallo Lee!
Ich wollte nur mal wieder mit dir kommunizieren *gg*
Das wars auch schon....

P.S.: den Weg hab ich noch nicht ausprobiert, kam noch nicht dazu...

Aber ich probiers, versprochen!!!
Machs gut, Binah
Na dann ma viel Spaß.
PS: Geh erst ab Level 5 oder so, da sind Goblins, Riesenratten und junge Wölfe.
(und ein paar Orks)
@Lee
Ach weißt du, ich bin doch ein feiges Huhn und renne ein bissl unsterblich durch die Gegend... also werden mich die Viehcher dann auch nicht stören...
Ich hab mich bei gothic 1 dem alten lager angeschlossen und soll als ersten auftrag die sekte ausspionieren. der oberguru hat mir dann auch einen auftrag gegeben (kapitel 2: das nest der minecrawler). jetzt erledige ich meinen auftrag und helfe gleichzeitig der sekte... das ganze verwirrt mich ein bißchen... was genau ist eigentlich das ziel des spiels gothic 1?
Zu gewinnen :)

Frag doch mal auf:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?45012

Da wird dir gerne von anderen kompetenten "Usern" weitergeholfen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.