Diebesgilden (* Gothic 1+2)

Diebesgilden (* Gothic 1+2)

1. Sollte ich die Diebesgilde anzeigen, wenn ich alles gelernt habe und kann ich als Mitglied überhaupt in andere Räuberhöhlen ohne Probleme?
2. Kennt ihr noch mehr Diebe ausser Kardif und den Fischhändler (vielleicht auch ausserhalb der Stadt)?
3. Ich bin Schmied, kann aber keine Minecrawlerplatten verwenden (Schmieden einmal gesteigert)
4. Kann ich mit dem Steckbrief was anfangern? (habe 3)
5. Bekomme ich irgendwo mehr für die beiden alten Münzen vom Hafen als im Söldnerlager?
1. Wenn du alles gelernt hast, kannst'e die 3 auch selbst um die Ecke bringen, denn dann hast du noch was zum Ausplündern. Ramirez & Cassia haben den Meisterdegen, der leider weg ist, wenn du das von der Miliz erledigen läßt. Kopfgeld kassierst du sowieso.

2. Rengaru, Nagur und Attila. Aber die kennst'e wahrscheinlich eh schon. Außerhalb der Stadt gibts noch jede Menge Banditen. Allerdings konnte ich noch für keinen von denen Kopfgeld bei Lord Andre kassieren.

3. Als Schmied kannst du dir irgendwann (Voraussetzung: Söldnerlaufbahn) schicke Erzschwerter schmieden. Minecrawlerplatten-Ausrüstung kriegt man von jemandem gemacht. (Ich weiß leider nur noch, daß es in G1 Wolf ist. In G2 hab ich mir die nicht geholt.)

4. Nö.

5. Auch nö. :-)
Zu den Minecrawlerplatten:
Geht glaub ich ab Kapitel 5 bei Wolf zu bestellen, der macht dir die für 10 dieser Platten, 1 bekommst du jeweils für einen normalen Crawler und 2 bekommst du von einem Minecrawlerwarrior.

Im Allgemeinen bringt das eigentlich auch nicht so viel zur Diebesgilde zu gehören. Außer das Kopfgeld+Erfahrung bei Lord Andre einzuhausen und in deren Versteck ein bisschen lange Finger machen, naja du lernst ja auch Taschendiebstahl, bringt ja hauptsächlich nur was für Erfahrung, Geld ist ja eher Nebensache. Ansonsten bekommst du ja noch von 2 Mitgliedern deren Meisterdegen, aber um die auf "mittlere Stufe" zu besiegen ist auch nicht ganz einfach, so dass diese Waffe dir viel helfen kann. Ansonsten hat das wenig Einfluss auf den weiteren Verlauf des Spiels.
Bin erst in Kapitel 2 (wg. Crack), fang nochmal an, wieder als Dieb.
Rengaru hatte ich schon in den Knast geschickt und Attila mit Lvl. 6 vom Dach aus mit Feuerpfeilen getötet.
Aber der Gärtner ist noch Verbrecher. Nagur is glaub ich in der Gilde.
Ich wollt ausserdem mal wissen , welche Gilde+Beruf+Fähigkeiten - Zusammenstellung ihr am besten findet/habt.
hää wie jetzt gibt es in deinen Notizen von stichwörtern nen tieferen sinn ? oder bin ich nur zu blöd den zu kapiern @ Lares ;)
@ Lares

Den Gärtner kannst'e aber nicht anzeigen, weil er nix Kriminelles macht.
Wambo und Joe kann man ebenfalls "annicken", sind aber auch nicht einzulochen.
Ich hab alle 3 Gilden durch und war jedesmal Dieb. Macht einfach Laune!
Mein Lieblingsmix war Jäger/Dieb-Feuermagier, an 2. Stelle Söldner und an letzter Paladin.
(Die Schmiedelehrlingsstelle fand ich zu öde, genau wie die beim Alchimisten.)
Mein Schwerpunkt lag auf Fernkampf (Armbrust) und Geschicklichkeit.
An Söldi

So ähnlich wie meine (neue):
Ich setze jetzt alles auf Geschicklichkeit und gehe zu Bosper. Angeblich sollen die Trolle immun gegen Fernkampf sein, da schleich ich mich einfach dran vorbei und nehme den Rapier. Als Armbrust nehm ich die von Dragomar. Noch'n bisschen ausweiden und vielleicht schaff ich sogar gildenlos.
@ Lares

Wenn du irgendwie schon an die Spruchrolle "Monster schrumpfen" rankommst, dürfte der Troll auch kein Problem sein... sieht witzig aus! *ggg*
Ich habe bisher Rengaru, Chanter und dem in der Hafenkneipe geholfen. Aber Attila taucht bei mir einfach nit auf. Woran liegt das? muß ich noch was extra machen, damit ich den zu gesicht bekomm?
@ AoD

Canther zählt nicht zur Diebesgilde. Halvor (Fischhändler) ist noch wichtig. Wenn du die Banditenhöhle in der Nähe von Akils Hof ausräumst, findest du dort nen "leichten" Fisch, in dem ne Nachricht versteckt ist, die Hälvor als Hehler entlarvt. Wenn du ihn darauf ansprichst und ihn nicht verpfeiftst und danach nochmal zu Kardiff in die Hafenkneipe gehst, erzählt er dir, daß jemand (Attila) auf dich wartet.
Achso.. Danke. Nen Kumpel hat mir nämlich erzählt, der dritte wäre Chanter...

hm.. Banditenhöle in der Nähe von Akil.. *grübel*... Wo ist denn da ne Höhle? Meinst du die, unter der Steinbrücke, wo 2 Molerats sind? Und die Truhe trotz Dietrich nicht zu knacken ist?
es ist die höhle im wald, nicht die unter der brücke.
im wald? hm.. dann kann es sein, das ich die noch nit gefunden hab, weil mir nen skelett übern weg gelaufen is und mich einfach geplättet hat *lach*...

Alles klar.. Vielen Dank !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.