Erzwaffen schmieden als Söldner? (* Gothic 1+2)

Erzwaffen schmieden als Söldner? (* Gothic 1+2)

Hi. Bin Lvl. 13, Geschchick 30, Söldner. Hab' im Söldnerlager Schmiedefertigkeiten verbessert und 18 Schmiederohlinge + 9 Erz. Kann trotzdem keine Erzwaffe schmieden (höchstens als Paladin kaufen) und nicht mal den Schleifstein benutzen. Ist das normal?
Erzwaffenschmieden kannst'e vermutlich erst ab dem 3. Kapitel von Bennet lernen (vor der Drachjagd). Den Schleifstein konnte man nur in G1 benutzen.
Danke.
Sag ma' bist du egtl. in jedem Chat?
Nö, ich bin in gar keinem Chat, nur hier in diesem Forum. *lach*
Als ich G2 & G1 das erste Mal gespielt hab (bin RPG-Anfänger!), war ich echt froh, hier gute Tips zu kriegen. G2 hab ich jetzt ein paar mal durchgezockt, kenn mich mittlerweile einigermaßen aus und gebe jetzt halt auch meinen (manchmal mehr oder weniger hilfreichen) Senf dazu. *gg*
erzwaffen schmieden klappt auch schon im 2. kapitel. bin söldner geworden und hab dann mit dem schmied im söldnerlager gesprochen. wenn du einfahces schwerterschmieden gelernt hast, kannst du mit ihm über erzwaffen reden. dann kannst du dir auf jeden fall auch im 2. kapitel schon ein erz-langschwert oder nen erz-zweihänder schmieden
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.