Fragen zum Feuermagier (G2) (* Gothic 1+2)

Fragen zum Feuermagier (G2) (* Gothic 1+2)

Hallo!
Erst einmal ein paar daten zu meinem char...

Ich bin momentan ein Feuermagier level 9 mit 94 mana, 15 Geschick und 10 Stärke (10 Lernpunkte habe ich noch!!).
Fertigkeiten:
-Runen erschaffen
-Alchemie

Ich bin zwar noch in Newworld, aber das 2. Kapitel hat begonnen. Ich werde also schon bald mit Sergio, dem Paladin losgehen, jedoch will ich vorher noch einige Abenteuer auf der Insel erleben.
Ein paar EP können nicht schaden... *gg*

Bitte keine Cheats als Lösung anbieten, denn davon halte ich nichts. Danke!

Jetzt komme ich zu meinen Fragen.

1. Woher bekomme ich weitere leere Runen, um neue Zauberrunen zu erschaffen?

2.Wäre es zum jetzigen Zeitpunkt ratsam weitere Fertigkeiten zu lernen und wenn ja welche?

3. Ich konnte eine ganze Zeitlang für 100 GM am Innosschrein (1mal am Tag) 4 permantente Manapunkte hinzugewinnen, aber nach mehrmaliger Nutzung, erhalte ich nur noch eine Regeneration an den Schreinen. Welchen Grund hat das?

4. Auf der 7. Stufe wurde ich in den 2.Kreis der Magie eingeführt. Wie lange muss ich warten ( bin jetzt auf der 9.), um den 3. Kreis der Magie beherrschen zu können?
Ist das Stufenabhängig oder steckt ein anderes System dahinter?

Ich denke, dass diese Fragen vorerst ausreichen. Ich danke jedem schonmal im vorraus, der sich die Mühe macht mir zu antworten.

Mfg

Trashman
Achso zu Punkt 1
Ich habe Garax, einem Feuermagier aus dem Kloster, einige Runensteine abgekauft, aber jetzt hat er keine mehr. <-- Wollte ich nur erwähnen...( Wo krieg ich als nun die Runensteine her?)
zu 4 frage
die kreise sind kapitel abhängig 6 kreise 6 kapitel
es muss aber nicht unbedingt schon der screen erschienen sein das du im kap2 bist sondern es müssen nur alle bedingungen für das kap2 erfüllt worden sein.
Oh dann muss ich mich also vorerst mit den kleinen Zaubern begnügen. Schade!
Vielen Dank Kuchenaxt!

Jetzt bräuchte ich noch die Antworten zu den Frage 1, 2 und 3.
Ich will ja nicht unverschämt werden, aber ich würde gerne (zumindest ein Antwort auf Frage 1 und 3 erhalten).

1. Woher bekomme ich weitere leere Runen, um neue Zauberrunen zu erschaffen?

3. Ich konnte eine ganze Zeitlang für 100 GM am Innosschrein (1mal am Tag) 4 permanente Manapunkte hinzugewinnen, aber nach mehrmaliger Nutzung, erhalte ich nur noch eine Regeneration an den Schreinen. Welchen Grund hat das?
Erhalte ich jetzt nie wieder permanente Manapunkte?

Bitte!
Soweit ich weiß kann man das nur ein paar mal machen und dann gehts nich mehr.Bei meinem pala hab ich dann immer mal Leben , mal Stärke und so bekommen.Die Novizen aber bekommen glaube ich nur n paar mal mana und dann nur noch regeneration.

Das mit den Runen weiß ich nicht.ich war noch kein Novize.Versuchs mal bei vatras oder so.

Link
Zu1.
Du bekommst von nem Typen im obernen Vietel (Namen weiß ich nicht mehr)einen Schlüssel zu einer Truhe in der ein Runenstein liegt.
Du musst ihm dafür nur die Krallen des Rudelführers der Snapper bringen
Lutero heißt der, der für die Snapperkrallen den Schlüssel für die Runentruhe (in Molerathöhle zwischen Akils Hof und Taverne) gibt.
Ok ich danke euch!
Das mit den Manapunkten ist verständlich, aber das man leere Runen nicht einfach bei Händlern erwerben kann, finde ich sehr enttäuschend. Ein Magier ist so gar nicht in der Lage seine Zauberfähigkeiten voll auszukosten.

@ Christian
Muss ich für die Kralle irgendeine Fertigkeit haben oder kann ich das dem Snapper auch so abnehmen?

bye
Trash
Achso bei mir sind einige Leute im und um Akils Hof verstorben... Ich habe den Orkelitekämpfer aus dem naheliegenden Wald dorthin gelockt, sonst hätten ich ihn aber auch nciht geschafft. Es ist doch hoffentlich niemand wichtiges an seinem Hof gewesen oder?

Wenn du Magier bist, kannst du in jedem weiteren Kapitel dann Runenrohlinge bei Gorax erwerben, du findest auch noch einen in deiner Truhe im Kloster und ein paar kriegste auch geschenkt. Außerdem findest du im Minental ein paar fertige Runen. Eigentlich kommt man damit ganz gut klar, denn nicht alle Runenzauber sind effizient.
Deine andere Frage ging zwar an Christian, aber da ich grad am Schreibseln bin...
Du brauchst die Fertigkeit, den Viechern die Krallen abzunehmen. Das kann dir aber auch in letzter Minute Jergan beibringen, der hängt im Minental bei der Fajeth-Mine rum, bei der auch die Snapper & deren Anführer zu killen sind.
Und zu Akils Hof: Dort sind eigentlich nur Akil selbst und Randolph für quests interessant. Die namenlosen Bauern sind wurscht.
Vielen Dank für die umfangreiche Antwort Söldi!

Es wäre trotzdem schön alle Zaubersprüche als Magier (ich brauche Runen! ;*( ) einsetzen zu können, auch wenn nicht jeder Spruch effizient ist.

Naja...seufz.. Ich geh wieder einige Runden Gothic spielen.

ciao
Ich hab nur eine Frage. Und zwar: Woher bekommt man als magier geweihtes wasser? (bin Kapitel4 und bräuchte die Rune Untote vernichten)
PS: KEINE CHEATS ODER ÄHNLICHES !!!
lutero im oberen viertel verkauft geweihtes wasser.
Wie komme ich an eine Todeswellen Rune/Spruchrolle?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.