VERDAMMTES MONKEY COMBAT (PC: Adventure und Rollenspiel)

VERDAMMTES MONKEY COMBAT (PC: Adventure und Rollenspiel)

Dieses verdammte Monkey Combat! Schon über 1 Woche quäl ich mich, habe habe noch keinen eizigen Affen geschlagen. Ich habe ja bis jetzt alle Rätsel geschafft, aber bei dem verzweifel ich. ( Man sollte diesen Hornochsen der diese Idee für dieses SCH.... Rätsel hatte köpfen ! ) Wenn ihr eine Savegame oder einen Rat habt wie man das schaffen könnte BITTE mailt sie mir oder schreibt sie ins Forum.
Der Monkey Kombat ist eine etwas kompliziertere Abwandlung des Armdrückens und der Fechtkämpfe der vorigen Teile. Beim Monkey Kombat gibt es fünf Stellungen: Ängstlicher Affe (AA), Betrunkener Brüllaffe (BB), Geselliger Gibbon (GG), Panischer Pavian (PP) und Schneller Schimpanse (SS).

Mit Hilfe einer Folge von Affenschreien muß von einer Stellung in die andere gewechselt werden. Ähnlich wie bei Spielen der Art "Schere schneidet Papier" siegt jede Stellung über zwei andere, und wird aber gleichzeitig durch zwei andere besiegt. Um zu gewinnen, muß Guybrush in eine Stellung gehen, die die aktuelle Stellung des Gegners besiegt.

Beispiel: Guybrush befindet sich in der Stellung Ängstlicher Affe; sein Gegner hat die Stellung Betrunkener Brüllaffe. Guybrush weiß, daß diese Stellung durch die Stellungen Geselliger Gibbon und Panischer Pavian besiegt wird. Um zu gewinnen, muß er daher in eine dieser Stellungen wechseln. Dazu muß der Stellungswechsel AA <-> GG oder AA <-> PP bekannt sein.

Eine Beleidigung, also ein Stellungswechsel, besteht aus einer dreiteiligen Folge der Schreie Eek (E), Ack (A), Oop (O) und Chi (C).

Guybrush muß durch fortwährendes Üben mit den Affen im Wald lernen,

* welche Stellungen von welchen Stellungen geschlagen werden
* wie man von einer Stellung in die andere gelangt

Am Anfang haben beide Kontrahenten die gleiche Stellung. Jojo erklärt, daß man schnell lernt, wenn man die Beleidigung seines Gegners wiederholt (Lernen-durch-Erfahrung-Strategie). Denn damit hat Guybrush wieder die gleiche Stellung seines Gegners. Das führt zwar zum Remis, aber dabei wird die Grundstellung gewechselt, und aller Voraussicht nach zeigt der Affe eine neue Beleidigung. Die Stellungswechsel lassen sich umkehren, wenn die Beleidigung ACO von Stellung AA in Stellung GG wechselt, dann wechselt sie auch von GG zu AA.

Wenn Guybrush die aktuelle Position halten will, stößt er dreimal den gleichen Schrei aus (zum Beispiel AAA). Ungültige Stellungen sind ein Foul; der Zug ist verloren. Guybrush muß solange üben, bis er denkt, gegen Jojo antreten zu können. Dazu müssen zwei Tabellen erstellt werden, wo das Gelernte eingetragen wird: 1. Welche Stellungen besiegen welche Stellungen? 2. Wie kommt man von einer Stellung zur anderen?
Vielen vielen Dank für die Antwort! Endlich mach das Leben wieder einen Sinn! *g*
Danke für die echt ausführliche Erklärung!
Super!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.