GTA - Brutal? (* GTA 1-3 + Vice City)

GTA - Brutal? (* GTA 1-3 + Vice City)

Findet ihr GTA brutal oder sollte man
die Altersempfehlung auf 6 oder 12
sellen???

PS: Ich finde GTA ist nich brutal, aber lustig :-)
Naja, streng genommen ist es brutal. Schließlich geht's nur ums töten, und das auf makaberste Weise. Deswegen sollte es so bleiben wie's ist.
Wenn man die schei... verstümmelte deutsche Version nimmt dann is sie ja fürn Kindergarten
Da man unschuldige und wehrlose Zivilisten töten kann, denke ich, dass das Spiel nicht unbedingt in die Hände von 6jährigen gehört.
ja man kann ja ein paar Cheats eingeben und dann sind die Passanten nicht mehr Hilflos.zb
gta ist nicht brutal aber man sollte die Altersbeschrenkung auf 12Jahre herrunter setzen!!!

gta ist im grunde ein gelungenes Spiel!!!!
@Striker: Dann würde die neue Alterbeschränkung wohl lauten: "Für Cheater ab 12", oder was?

@viceman: Die Atersbeschränkung sagt ja nichts über die Qualität aus, GTA 3 kann also auch ein gelungenes Spiel sein, obwohl es erst ab 18 ist.

Ich finde, dass das Spiel auf gar keinen Fall in die Hände von 12jährigen gehört. Denn ein Spiel dessen Ziel es ist Menschen (auch unschuldige) zu töten sollte auf gar keinen schon an kleine Kinder verkauft werden. Ab 16 würde ich ja noch mit mir reden lassen, aber ab 12, niemals!!
ich bin 14 und ich finds nicht unbedingt brutal das einzige was schon etwas geschmacklos ist ,ist das ,dass wenn man einen Menschen überfährt eine blutschpur vom reifen bleibt aber ansonsten ist es lustig und macht ne menge spass.
@ james ryan: wenn du gta nicht brutal findest, solltest du dir mit sechzehn oder ggf. achzehn nochmal darüber gedanken machen!
wieso ?
Hört euch das mal an. Neht euch eine kurze Pause und lest nochmals den Beitrag von James Ryan :

"ich bin 14 und ich finds nicht unbedingt brutal das einzige was schon etwas geschmacklos ist ,ist das ,dass wenn man einen Menschen überfährt eine blutschpur vom reifen bleibt aber ansonsten ist es lustig und macht ne menge spass"!!!!

Hey Shit, tönt so ein 14 Jähriger??? Abgesehen von der Blutspur ist es nicht brutal!?! Also, auf Menschen knallen und mit Molotows herumwerfen - hey, sind wir ehrlich, wir alle waren mal jung....

Ich find's sehr bedenklich!
Ich muss Pitcher uneingeschränkt recht geben. der junge sollte erstmal erwachsen werden.
klar ist GTA3 brutal, man kann menschen die köpfe wegschiessen usw. also sollte man doch vernünftig bleiben und die altersbeschränkung lassen wie sie ist.
GTA VC finde ich zu sehr geschnitten selbst auf der engl.version kann man nur den Kopf wegballern.Oder gibt es so einen cheat wie in GTA 3 das alle Gliedmassen weggeballert werden Können.Sonst ist neben GTA 3 das spiel mit Gottstatus.Es hört sich zwar pervers an aber je Brutaler ein Spiel ist umso Besser ist es,aber Spieltiefe sollte es auch haben.Zum Schluss trotz meiner Vorliebe zu brutalen Spielen werde ich nie den drang verspüren das in tat umzusetzen.Deswegen hasse ich auch die Leute die Gewaltverbrechen immer den computerspielen in die schuhe schieben wollen.
Ausrdem finde ich gewaltvolle spiele eignen sich super um sich abzureagieren.Besser als irgendwann Amok zu rennen,wenn man schei.. Laune hat.
GTA ist einfach zu geil das weckt die terroristische ader.
ich schließe mich dem LSD-User an....
letzten haben die berichtet das ein 6jähriger gta3 hatte.ich lach mich tot(uzi)
Schuld sind die Verkäufer.
Stimmt,diese (ZENSIERT)passen nicht gerade gut auf!
Ja natürlich ist es brutal, Aber mann muss immer bedenken das es halt nur ein Spiel ist. Meiner meinung kommt es nicht darauf an, ob man 14 oder 20 ist. Es kommt darauf an, ob man das ganze auch als Spiel definiert und nicht als realität. Ich bin grad mal 12 und Spiel auch GTA3 mit großem Vergnügen.
die deutsche version ist scheiße
@gta master: dann zogg halt die englische......
Ich finde GTA durchschnittlich Brutal. Nicht übermässig detailiert (nicht ZIEL möglich VIELE umzubringen), aber auch nicht nur Blümchen und Frieden.
Backfish hat recht! meine meinung man kann sich ja ohne richtige spiele auch gleich die birne wegkiffen!
ich mein black fish nicht backfisch!
:)
Also,
erstmal ich bin 13 und spiel auch gerne GTA.Ich finde schon,dass es recht brutal ist.Aber ich wollte mal etwas zu den Leuten sagen,die es ja sooo schade finden,dass die deutsche GTA III Version geschnitten ist.Irgendwie kann ich euch nicht verstehen....was ist so toll daran Menschen(wenn auch virtuell)jedes einzelne Gliedmaß wegzuballern?Das es bei manchen Spielen halt so ist finde ich ja nicht schlimm(z.B. spiele ich auch gerne UT2003 und da ist ja bekanntlich ziemlich viel Blut),aber wenn man ein Spiel schon alleine deswegen scheisse findet(ich übertreibe an dieser Stelle jetzt mal ein wenig)nur weil man niemandem dabei das Hirn rausballern kann,finde ich das ein wenig Krankhaft.So,das musste ich jetzt mal loswerden.
Ich bin 14 und find das Spiel geil! Brutal finde ich es nicht, in manchen Filmen ab 12 gibts noch mehr blut und gemetzel( ich hab allerdings die deutsche version! )
z.b. ?
Ja gut, mir fällt jetzt keiner ein....aber ab 16 könnte das spiel sein, denn du kannst mir net sagen, das blade nicht brutaler war!!!
Je Brutaler desto besser das Spiel
wie du meinst aber ich zock gta seit jahren ich hab gta1-gta vice city richtig lang gezockt aber ich finde das gta den stil verliert das spiel is zu einfach! das blut mein gott wer drauf steht der kann ja die sprache umstellen und damit hat sichs (ps: die deutsche version kann man auf englisch umstellen und man hat blut!) naja das bei gta vice city ne mission rausgenommen wurde find ich schon scheiße! ok die amokläufe sind ma bei seite gestellt die wurden in der deutschen sprache eh nich angezeigt.
brutal hin oder her mit 13 gta in 3d spielen is echt unterste grenze weils einfach zu realitätsnah is sorry aber mag ja noch so viel spaß machen aber so 12 jährige kinder mischen meistens spiel in die realität und das is echt shit! ab 16 is schon ok finde ich!
GTA ist ziemlich brutal, da man ohne töten gar nichts mit dem Spiel anfangen kann. Deswegen ist eine Altersbeschränkung ab 18 angebracht. Ob sich daran allerding einer stört ist eine andere Sache....
Altersbeschränkung bringt doch eh nich viel ...wers haben will kriegts auch ....oder sieht das jemand anders ?? Gruß Lord
das heißt jetzt nicht das die Altersbeschränkung weg soll .....
Ich Zock SOF2, Postal2 und Andere. Ich bin nicht aggressiv..... Ich Hab' die NachbersKatze mit dem Rasenmäher uberfahren...Und den Hund.....aber ich BIN NICHT AGGRESSIV VERDAMMTE SCHEIßE.....

Nee jetzt mal ehrlich zuviel splatter ist ungesund,
aber das in GTA-VC die Rampages und die tatsache fehlt dur Crashes und "Taschendiebstahl" geld zu machen ist Müll!!!!
Ich finde es is schon richtig das das Spiel erst ab 18 is. Die deutsche Version is könnte zwar auch ab 12 sein aber jeder der Internet hat kann sich auch den Blutpatch ziehen und dann wäre es ja mit recht ab !
18
jo, deswegen is das mit den geschnitteten versionen auch schwachsinn, wenn sich eh jeder n blutpatch ziehen kann
Wenn man die Konsole und das Spiel auf Englisch stellt,
dann schon.
das war einmal, die neuen ps2 versionen kannste nich mehr umstellen, ausserdem geht es hier um die pcversion
Gta VC Ist ab 16 ud Gta 3 ab 18.
Irgentwie komischl.
MPCANTHURTME hat recht !!!
es ist ********* das das VC so zensiert ist !!! ( für deutschland )
ein froind hat die Inglish version und da kannst du die menschen so toll zersägen
lern ma deutsch oder bleib bei der englischen version - da brauch man nich so gut deutsch sprechen für!
GTA BRUTAL LOL :)
also ich hab mir jezz nicht alles durchgelesen aber:
ich bin 11 und spiele auch sehr gerne gta3
deutsche version weil es mir ehrlich gesagt so scheiss egal ist ob blut fliegt oder die köpfe oder so!
und ich finde es harmlos im gegensatz(!!!) zu counter strike das ich schon spiele seit ich 8 bin wenn nicht länger! englische version! ich sehe alles als computer spiel an und komme damit gut zurecht und es ist mir scheiss egal was ihr sagt! soviel dazu!
Leider kann man in VC nur die Köpfe wegballern.Wozu eigentlich so viele Waffen (man kann leider sowieso nicht alle tragen)zb.mit dem Hackbeil Hände abtrennen,Messer,Machette,Kantana,Ketensäge die Leute ausweiden zu können.Dann am boden liegende leute dann den gnadenschuss zu geben.Die Leute als geiseln nehmen(schutzschild)nach bedarf erwürgen oder kopfschuss(wie in The Getaway).Das würde mir so richtig gefallen,und troztdem würde ich es nie in die tat umsetzen.Wie so manche Psychos denen wir das Sch..ss Zensieren der spiele zu verdanken haben.
ohoh, leute...
ich glaube sowas derart gewaltverherrlichendes,...und das ist wirklich wenig fuer mich..., is echt schon zu krass. gnadenschuss und so...so ein game wuerde bestimmt nich nur indiziert, sondern vielleicht sogar ganz verboten und beschlagnahmt werden...booo...man, ausweiden, das geht echt zu weit...
..bevor es zu missverstaendnissen kommt...
mit wirklich wenig meine ich, dass ich nur wenige SPIELE wirklich gewaltverherrlichen finde...
wieso es würde trotzdem ein spiel bleiben.Wer das nicht checkt der gehört sowieso in eine geschlossene Anstalt
wenn du leute ausweiden lustig findest musst du inne geschlossene abteilung. n bisschen blut und gemetzel is ja ok, aber das is irre.
und nen gnadenschuss kannste den ja schon geben
Das ist wohl Geschmacksache.Wenn dir das zu Brutal wäre(meinereiner)dann solltest du lieber Kinderspiele spielen die ab 6 Jahren frei gegeben sind.Du würdest super zu den Spielzensierer passen.Auf die Habe ich sowieso einen Hass,weil das sind sicher alles alte scheisser die in ihrer jugend mit einen strohalm jede menge spass hatten und die wahrscheinlich nicht mal wissen wie man eine Tastatur bzw. einen joypard bedient.
ganz vorsichtig mit dem was du hier schreibst!
ich mag auch brutale spiele, irgendson scheiss bpjm-spiesser bin ich bestimmt nich.vice city is in ungeschnitener fassung n sehr geiles game! aber wieso muss man die leute ausweiden koennen? macht das in dem game irgendeinen sinn? wenns n spiel ueber organhaendler waere....
lol
ganz vorsichtig mit dem was du hier schreibst!
ich mag auch brutale spiele, irgendson scheiss bpjm-spiesser bin ich bestimmt nich.vice city is in ungeschnitener fassung n sehr geiles game! aber wieso muss man die leute ausweiden koennen? macht das in dem game irgendeinen sinn? wenns n spiel ueber organhaendler waere....
lol
Acid du magst nicht ganz dicht sein. Das seh ich andem was für einen Blödsinn das du schreibst. Du BPJM oder wie die heißt wird sich bei Zensierungen schon was denken. Immerhin können Spiel auch ohne Brutalität gut sein. Bestes Beispiel Silent Hill 3. Ich finde es nicht sehr Brutal und dennoch bekommt man angst. Weil es eben um Geister geht. Dasselbe trifft auf Alone in the Dark 4 zu. GTA:Vice City ist sicher kein Spiel wo es ums abknallen geht. Sicher auch aber man kann auch anderes tun als Menschen erschießen. Nämlich wie ich es immer mache. Die Stadt besichtigen. Ist viel schöner.
Ok es muss ja nicht jedes game so sein.Aber GTA ist mein absolutes liebliengsgame.Nur schade das es nicht so ist wie bei GTA 3 wo alle Teile umherrfliegen.Ich weiss das in GTA nicht der sinn bestett so viele Leute abmurksen wie möglich.Aber jeder hat einen anderen Geschmack.Sicher gibt es genug gute spiele die ohne Gewalt auskommen.Bei GTA wurde es mir nunmal so taugen und wenn du dich am kopf stellst.
Ok ausweiden ginge ein bisschen zu weit,aber Oberkörper abtrennen ala Resident Evil 2 wär doch geil.
ach ja Firby du findest toll wenn man Onimusha zensiert.
Was ist los ihr Weich.... schreibt was.
Em meiner meinung nach ist Sillent Hill 3 brutaller als GTA
????Bist du dir da sicher?????
Ich weiss nicht ob ich mir Silent Hill 3 zulegen soll nach den ersten beiden entäuschungen,und auserdem finde ich es nicht so geil wie Gta VC.
@Firby:
Stadt besichtigen UND Menschen erschiessen!
Das macht FUN! :-D
Nein, mal im ernst:
ich bin auch 14, aber ich sehe das wie Black Fish, nur als Computer Spiel.
Also Resident Evil find ich viel realistischer und lebensnaher!
Und soweit ich weiss ist glaub ich nur RE 2 indiziert, also warum denn auch noch GTA, das meiner Meinung nach weniger brutaler ist?
RE 2 indiziert nur in deutschland bei meiner vers. kan man Zombies inder mitte durchschissen aber genug von RE 2 dies ist ein Forum für GTA.
Ich liebe Silent Hill 3.
Schön für dich ich werd es mir erst kaufen wenns ca 30 euro kostet mehr ist mir das game nicht wert.
Jeden seine Einstellung. Ich warte nicht darauf bis das Game schon veraltet ist.
Silent Hill 3 veraltet schon nicht so schnell, Firby
Gestern hab ich mir Blood Rayne gecheckt und was ich da sah war absulut der Hammer hoffe das kann man im nächsten GTA auch mit den Leuten machen.
ich bin auch 13 und gta3(dt.) ich finds überhaupt nicht brutal.denn kenn auch brutalere spiele, mit 10 hab ich zum ersten mal geballert und zwar UT(engl.) gta3(dt.) is nich so schlimm!
Woa wenn man im nächsten GTA so zur sache gehen könnte wie bei Dead to Rights das währe voll der oberhammer.
Ich find GTA:VC in der deutschen Version gar nich so brutal...
man kann nix wegschießen und es fließt kein Blut...
und wer blut will, muss eben die engl. Version installieren...
ich finds schon brutal. auf meiner cd ist in einem rotem feld ne 18 aber außen auf der packung ne 16. mein spiel ist zwa in dt. aber schon blutig. und wenn ich auf einen kopf schieße platzt er und überall ist blut.
also ich hab die deutsche version gepatcht weil ich die deutsche ohne blut zwar brutal aber irgendwie langweilig finde da ich ja einer bin der immer nur rumballert aber ums mal so zusagen gta vc und gta 3 sollten unter 16 nicht zum verkauf stehen weil sonst noch vielleicht einer auf die idee kommen würde mit molotows rumzuwerfen ^^ ;-)))))
GTA ist kein Spiel für Kinder.Und das sollte nicht der Spieler büssen(Zensierungen ohne Ende)sonder die Leute die solche Spiele an Kinder verkaufen.PS:So ein Tamm Tamm wie bei GTA VC gabs bei GTA3 nicht,da war USK 18 drauf basta,GTA3 ist natürlich um einiges brutaler als GTA VC.
ach gta is kein bisschen brutal, nur weils so real ist?? es gibt nur leute die das so hochspielen, es regt mich irgendwie auf, das man mit solchen spielen so streng umgeht, aber wenn mal 34 jähriger n mädchen vergewaltigt, da müsste man mal die strafen härter machen und nicht die zensierung für sone games. meiner meinung wäre ab 16 völlig okay, ohne zensierung!
Da gebe ich berlinerzocker RECHT. Ich mein was bringen die Spielzensierungen (nur das noch mehr gebrant wird). Mehr nicht und die tuhen spiele zensieren nur weil ein Idiot wie Robert.S Amoklauf macht. Und die dachten der hatte sich bei Counterstrike eintreniert, obwohl er net mal internet hatte. Das hat doch alles nun wirklich kein Sinn. Ich bin jetzt 23 und ich hatte noch nie daran gedacht mal ein Kind zu vergewaltigen, das ist doch voll wiederlich so ein währloses kind anzufassen. Ich mein das liegt ja an den Eltern und der Umgebung wie man vorgeht und net an den Spielen, und die zensieren noch die Spiele. Die Spielemachen können ja nichts dafür das Deppen Amok machen.
gta ist nicht brutal das spiel sogar mein kleiner bruder der ist 8
mein ertses gta hab ich mit 7 gespielt und dann nur noch..seitdem hab ich mir jede version geholt und bin von klein auf begeistert von diesem spiel. außerdem liegt sowas wie amokläufe nicht an spielen sondern an der Psyche der menschen

-Brother of Doomtrain-
ich denke kinder haben keine probklem mit dem spiel aber es ist brutal
Wie alt seid ihr den so ???Ich finde schon das das Spiel sehr brutal ist aber ich und meine Schwester (ich 14 sie 11)spielen es trozdem weils eidfach bockt !!
Es ist schon recht brutal, vor allem gta vc, wenn man es auf PS2 hat und die sprache der ganzen konsole auf englisch ändert is es noch viel brutaler, kopf ab, blutfontänen, blutlaachen etc.
@slim shady.
Wie alst sind wir wohl?
Die miesten bestimmt elter wie du.

Wenn man das nen 12 jährigen in die Hand drückt find ich das Speil auch brutal. Aber für nen 15 oder 16 jährigen nicht so schlim, da kann das spiel eigentlich keine großen wirkungen auf sein leben haben. Der kann ja schlieslich selber denken und lässt sich bestimmt net von so nemm spiel beinflussen.
also ich finde das spiel zwar brutal GTA VC( ich habe die englische verison ) aber nicht sowas von brutal wie es manche hier beschreiben ..... es ist ja nicht so das man eine mit passagieren gefuellte boeing klauen kann oder biowaffen anschlaege machen kann oder gebauede zum einstuerzen bringen ... KLARTEXT : Man fuehlt sich nicht als ein terrorist .
jaja :) ich hab ja gta3 ich bin 15 und mir wurde es verkauft in polen ist ja irgenwie typisch! die frau an der kasse hat zwar nach geguckt ab wieviel jahren diese spiel ist und mir es trozdem verkauft! umsazt zaehlt bei denen!
gruss Mathias
Ich finde es nicht so brutal Silent Hill3 ist viiiiiiiiiil brutaler :-) ! hehehe
Dead to Rights ist wirklich geil hehehe
:-)
MFG
ich bin 6 un finde gta 4 nich brutal alda wat habta für probleme?
KEIN Spiel ist (so finde ich) so Real wie des echte Leben deswegen könnt ich mir des nie vorstellen (wie bei gta 4) mit der kettensäge durch die City zu laufen und die Leute zu zersägen...(Und bei der Grafik wie bei GTA könnt ich noch nicht mal davon träumen ;) )
mfg GTA Zocker
DA stimme ich dir zu :-)))))
Peace & Greez
ALSO: Ich finde vc überhaupt nich brutal. die dumme gefakte deutsche version könnte man schon an 5 jährige ranlassen. mit blut sollte ab 12 verkauft werden. MUHAHAHAHAHAHA...MUHAHAHA
@Digga
Hast du irgendwelche Probleme ?
mfg GTA Zocker
Fick den Stuhl in die pfotze von Abraham!!!!!!!!!!!!!
Was willst du denn? Bist bestimmt son ... außerdem schreibt man pfotze nicht so: fotze
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.