Kostenloses Schwerttraining? (G2) (* Gothic 1+2)

Kostenloses Schwerttraining? (G2) (* Gothic 1+2)

Hiho! Habe einer älteren Ausgabe der Gamestar entnommen, dass Frühaufsteher in der Kaserne vom Schwertmeister mit einer kostenlosen Talentsteigerung von 2% belohnt werden...

Wie? Ich hab's nicht gepackt! Wieder so ein Hoax?

Und: Lohnt sich Alchemie? Bin einer von den Menschen, die bei Rollenspielen ihren Sammeltrieb voll ausleben und möchte mit meinen Kräutern was anfangen. Oder ist es besser das Geld für evtl. Zutaten in Spenden für Innos und Lernpunkte für Talentsteigerung zu benutzen?

Was muß man für Stärketränke lernen (bei Leben sind es ja die vier Vorläufertränke...)

thx 4 help!

M@pe
Herrlich! Hier kann man seine Fragen stellen ohne sich durch Hps zu wühlen, die eh nur Cheats enthalten :-)

Korrektur: drei Vorläufertränke;

Btw: Mit der Frage, ob sich Alchemie lohnt meinte ich auch, ob man überhaupt bei Constantino als Lehrling anfangen sollte. Was bringt das für Vorteile? Immerhin gibt es zwei weitere Alchemisten (Muss zugeben, bin noch nicht soweit, da ich zwei Kräuter von seiner blöden Liste nicht gefunden habe *g*)

cu
M@pe
bei constantino würde ich keine lehre beginnen, weil es sich nicht lohnt. alchemie kannst du immer noch, auch von anderen lernen. aber alchemie lohnt sich auf jeden fall, da deine kräuter zur herstellung von tränken dienen. fang eine lehre bei bosper(bogner) an, das bringt wenigstens gold. vergiß nicht, 1mal täglich an einer innosstatue zu beten(100gold), das bringt dir mana, stärke,.....
zu der frage ob das mit denn +2 % stimmt. ja!
habe es auch nicht normal geschaft aber mit dem cheat wo man die zeit einstellen kann glaube
>set time 5 00< heißt der dann den typ ansprechen und du bekommst +2% einhand
Thx! Aber meine Freundin sitzt neben mir und verbietet mir zu cheaten :-)

Bei time 500 handelt es sich um 5:00 Uhr ja?

Und der Typ von dem wir sprechen ist Wulfgar? (Bevor ich alle Stadtwachen durchprobiere, weils bei dem nicht klappt! *g*)

cu
M@pe
@Gorn
Wenn ich bei Constantino keine Lehre beginne (btw: Was sind da die Vorteile? Bosper Geld durch Felle, Harad Waffen verkaufen), kann ich dann ALLES lernen? Will mal Drachenjäger werden, also der Magieralchemist wird mir nicht helfen...
Ist Sagitta auch so gut, wie Constantino? Der Typ aus der Unterstadt kann ja nur die einfachen Tränke, glaub ich...

cu
M@pe
also ich habe eine lehre bei harad, was nicht zu empfehlen ist, man bekommt nur 40 gold, nur wenn du den patch hast lohnt es sich (100 gold), später findest du sehr viele felle, so dass sich die felle mehr lohnen, bei constantino musst du erst mal viele wertvolle kräuter abgeben, und du kannst nur pilze verkaufen (wenn du 25 pilze isst bekommst du +10 mana)
tränke kannst du auch bei sagitta und ignaz (?) lernen
@ M@pe MoX hat ja schon geantwortet. als söldner kannst du, außer runen basteln, so gut wie alles lernen. sagitta kann dir genug beibringen.(liefere deine kräuter NICHT bei constantino ab !) neoras wird dir zwar nichts beibringen, du kannst dir aber tränke brauen lassen.(geld genug wirst du ja haben ! - als söldner)
Alles klar!

Ich weiß jetzt, was ich spiele...
(ich meine in G1 hatte ich schon das Inventar voller Felle, was liegt da näher als Bosper, wenn Constantino eh so 'ne Wurst ist?)

Aber das mit der Ausbildung (Topic) funzt tatsächlich. Ab 5 Uhr morgens kann man in der Kaserne bei Wulfgar seine Einhandfertigkeit um 2% steigern. Wenn man rechtzeitig da ist und ihn anspricht, geschieht dies direkt in der Begrüßung, dh. wenn man zur falschen Zeit da ist, bringt es nichts sich noch durch die Dialoge zu wühlen. Geht (wie immer) einmal pro Tag...

cu
M@pe
jeden tach einmal?
*von 300% einhand träum*
Nun. Das es EINMAL funzt habe ich ausprobiert. Das es JEDEN Tag klappt, habe ich leichtsinnigerweise aus der Gamestar (siehe oben) entnommen, die dort auch nur geschrieben habe, man müße vor Sonnenaufgang zu Wulfgar (Super Zeitangabe!). Als ich mir am nächsten Tag meine 2% abholen wollte, ging es nicht, obwohl ich exakt zur selben Uhrzeit da war...

Naja, wer braucht schon Schwertkampf? :-)

cu
M@pe
@ M@pe
ich muss jetzt aber mal die gamestar in schutz nehmen denn die haben das nicht selbst geschrieben sondern nur einsendungen von lesern ab gesdruckt und somit sind die an der super zeitangabe nicht schuld.
moep moep
Zum Topic:
Hm, Wulfgar verschenkt die 2% eigentlich nur einmalig. Ich hab's auch zu verschiedenen Uhrzeiten (zwischen 5 und 7 Uhr morgens) probiert und bekam von ihm kein 2. "Geschenk"....*snief*
Wäre auch unlogisch, wenn man sich auf die Tour gemütlich auf 30% Zweihand - mehr kann Wulfgar ja nicht - hochkriegt (ohne Lp-Einsatz), denn dann ist es fast so gut wie hingecheatet.

@ gorn
Neoras braut aber nur die uninteressanten Tränke (Heil-, Mana- und Geschwindigkeitstrank). Ich finde, daß es sich lohnt, den Lebens-/Stärke-/Geschicklichkeits- u. Geisteskrafttrank brauen zu lernen - wegen der permanenten Werteerhöhung.

Btw:
Constantino zeigt einem den Stärketrank (perm. Erhöhung um +5), Sagitta den Geschicklichkeitstrank (+5), Elixier des Geistes (Mana +10) und Trank des Lebens (Lebensenergie +15). Voraussetzung ist, daß man vorher 2 Heil- u./o. Manatränke brauen kann.
@ Söldi
wulfgar kann bis 60% ein- und zweihand beibringen
Aber nur, wenn man bei der Miliz ist. Für Gildenlose gibt's nicht mehr als 30 %. Oder lieg ich jetzt völlig falsch?? Falls ja, sorry.
geh zu Cord der unterrichtet bis zum umfallen selbst an Gildenlose ;) (kostet aber zu fülle LP nach ner zeit) :(
@ söldi
du liegst falsch der unterrichtet auch gildenlose bis 60%
hups, dann hab ich den guten Wulfgar wohl unterschätzt. Gut zu wissen, thx @ kuchenaxt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.