Hallo zusammen!
Kann mir jemand helfen? Ich komme bei TR 5, die alte Mühle, nicht weiter. Wenn ich mir unter Wasser die Münze holen will, erwischt mich jedesmal die Wasserhexe, egal zu welchem Zeitpunkt auch immer ich mich der Münze nähere.
Bin für jeden Rat (oder savegames) dankbar!
Kann mir jemand helfen? Ich komme bei TR 5, die alte Mühle, nicht weiter. Wenn ich mir unter Wasser die Münze holen will, erwischt mich jedesmal die Wasserhexe, egal zu welchem Zeitpunkt auch immer ich mich der Münze nähere.
Bin für jeden Rat (oder savegames) dankbar!
Tja Danke, aber ich warte schon die ganze Zeit bis sie wegschwimmt und trotzdem erwischt sie mich. Hab echt schon alle Timing-Varationen versucht. Bin auch schon aus allen möglichen Winkeln hingeschwommen; ohne Erfolg. Hat noch jemand irgendwelche nützlichen Tipps?
Warte bis die Hexe ganz hinten ist und (glaube ich) von links nach rechts schwimmt. Dann ruck zuck zum Käfig unter Wasser zurück und Aktion drücken.
hast du einen Spielstand, wo du noch nicht im Wasser warst ?
Wenn ja, dann fang noch mal an und schwimm LINKS um die Mühle, hol die Münze und dann sofort zum Käfig.
Wenn du nämlich schon im Wasser warst, dann verfolgt dich die Hexe von Anfang an und der Zeitvorteil ist flöten.
Gruß bigOlli
Wenn ja, dann fang noch mal an und schwimm LINKS um die Mühle, hol die Münze und dann sofort zum Käfig.
Wenn du nämlich schon im Wasser warst, dann verfolgt dich die Hexe von Anfang an und der Zeitvorteil ist flöten.
Gruß bigOlli
Hallo bigOlli !
Mich hat sie nicht verfolgt, obwohl ich auch schon im Wasser war und sie mich mehrfach erwischt hatte. Oder gibts da auch hin und wieder einen Bug ?
MfG big_mama
Mich hat sie nicht verfolgt, obwohl ich auch schon im Wasser war und sie mich mehrfach erwischt hatte. Oder gibts da auch hin und wieder einen Bug ?
MfG big_mama
Hmm, keine Ahnung.
Wenn ich Wasser war und anschließend wieder aufs Festland gekrabbelt bin, hat sie mich nicht mehr aus den Augen gelassen und war sofort zur Stelle, wenn ich erneut ins Wasser gesprungen bin.
Als ich dann wie oben beschrieben verfahren bin, hat es sofort geklappt.
Wenn ich Wasser war und anschließend wieder aufs Festland gekrabbelt bin, hat sie mich nicht mehr aus den Augen gelassen und war sofort zur Stelle, wenn ich erneut ins Wasser gesprungen bin.
Hmm, keine Ahnung.
Wenn ich im Wasser war und anschließend wieder aufs Festland gekrabbelt bin, hat sie mich nicht mehr aus den Augen gelassen und war sofort zur Stelle, wenn ich erneut ins Wasser gesprungen bin.
Wenn ich im Wasser war und anschließend wieder aufs Festland gekrabbelt bin, hat sie mich nicht mehr aus den Augen gelassen und war sofort zur Stelle, wenn ich erneut ins Wasser gesprungen bin.
Wenn Du das erstemal ins Wasser gehst , ein bißchen unherschwimmst oder tauchst passiert nichts . Wenn Du zu der Münze tauchst und sie Dich erwischt kannst Du ruhig öfters runtertauchen . Erst wenn Du die Münze hast verfolgt sie Dich , auch wenn Du an Land gehst , dann wartet sie auf Dich .
@ hamburgrain
Ja, das leuchtet mir ein. Ich habe bigOlli aber so verstanden, das er verfolgt wurde nur weil er schon im Wasser von der Hexe gesehen wurde. Das er die Münze schon hat , hat er nicht erwähnt.
Ja, das leuchtet mir ein. Ich habe bigOlli aber so verstanden, das er verfolgt wurde nur weil er schon im Wasser von der Hexe gesehen wurde. Das er die Münze schon hat , hat er nicht erwähnt.
Äh ja genau...
Wenn ich die Münze habe und das Wasser verlasse, bleibt die Hexe immer in der Nähe.
Oh man, ich habe heute das falsche Zeug geraucht, glaube ich ;-)
Wenn ich die Münze habe und das Wasser verlasse, bleibt die Hexe immer in der Nähe.
Oh man, ich habe heute das falsche Zeug geraucht, glaube ich ;-)
Anfangs bin ich rechts um die Mühle geschwommen und die Hexe war da BEVOR ich die Münze genommen hatte. Lara ist meine Zeugin !!!
:-) Soll ja vorkommen. :-)
Aber jetzt wär das ja geklärt. Kein Bug an dieser Stelle.
Aber jetzt wär das ja geklärt. Kein Bug an dieser Stelle.
Danke, Leute, danke.
Hab's auch endlich geschafft. Ich glaube, nicht nur das Timing muss stimmen, sondern auch der Winkel, aus dem man zur Münze hinschwimmt. War ein bischen knifflig.
Hab's übrigens grade durchgespielt.
Der Rest war ziemlich einfach.
Tschüss und nochmals Danke
Gibbson
Hab's auch endlich geschafft. Ich glaube, nicht nur das Timing muss stimmen, sondern auch der Winkel, aus dem man zur Münze hinschwimmt. War ein bischen knifflig.
Hab's übrigens grade durchgespielt.
Der Rest war ziemlich einfach.
Tschüss und nochmals Danke
Gibbson
Ach ja, wer auf wirklich coole animierte Seiten steht, ISDN oder DSL hat, der sollte unbedingt mal hier vorbei gucken:
http://www.derbauer.de
http://www.derbauer.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.