RTL Skispringen (Sport)

RTL Skispringen (Sport)

Ich muss mich mal über die Berichterstattung des RTL-Skispringens beschweren. Gestern habe ich das Springen in Willingen verfolgt. Das erste, was mir aufgefallen ist, war das Interview eines RTL-Reporters mit einem polnischen Reporter. Der RTL-Reporter fragte doch tatsächlich: "Was macht ihr hier, es ist schließlich kein polnischer Springer da?"
Ich denke, diese Frage ist an Arroganz und Sportsungeist nicht mehr zu übertreffen. Was bilden sich diese Reporter ein? Hat ein polnischer Fernsehsender kein Recht, Skispringen zu übertragen, wenn kein Vertreter des eigenen Landes dabei ist?
Das nächste war die dümmliche Bemerkung über den Sprung von Janne Ahonen. Er hatte schlechte Verhältnisse und sprang 115,5 Meter. Der RTL-Kommentator quittierte diesen Sprung mit der Bemerkung, dass Janne einfach nicht das Niveau/die Klasse habe, vorn mitzuspringen. Das ist eine Beleidigung höchsten Grades und zeugt von absoluter Unkenntnis. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien solche Kommentatoren ausgewählt werden, aber wenn auf der RTL-Homepage mit "Fachkompetenz" geworben wird, ist das höchst peinlich.
Übrigens, der von RTL vergötterte Sven Hannawald sprang bei gleichermaßen schlechten Verhältnissen 108 Meter!
Da sprang man flüchtete man schnell in die Werbung, ohne die Weite bzw. die Punkte für diesen Sprung zu zeigen, wie man es bei allen anderen machte.
Davon, dass Ahonens Sprung nur in der Wiederholung gezeigt wurde, möchte ich gar nicht sprechen.

Fazit: Für mich hat sich das Thema "RTL-Skispringen" erledigt. Ich finde es peinlich und unfair, was sich da geleistet wurde.
Hallo Enrico Hilpert,
ich konnte das Springen leider nicht verfolgen,
aber dein ausführlicher Berich spricht für sich und
sagt alles aus.
Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, diese
arroganten billigen RTL Reporter nehmen sich
schon immer sehr viel raus. In der Formel 1 nerven
die Deppen genauso, aber man hat ja leider keine
Auswahl - so nach dem Motto... Friss oder stirb.
Ich finde es sowieso eine Schande was diese
Privatsender einem zumuten.

Du solltest deinen Bericht im Forum von RTL bringen,
da hättest du mehr Resunance als hier.

Gruß
Baghira
Hab schon eine Mail an RTL geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Skispringen schaue ich demnächst nur noch auf Eurosport. F1 kommt leider sonst nur noch auf Premiere. Aber ich finde die F1 sowieso langweilig mittlerweile.
Aber das mit dem RTL - Forum ist eine gute Idee.
Na ja, man muss die Kuh an den Hörnern packen.
Lasse mal dann hören, wie die im RTL Forum reagiert haben.
Ähm, das Problem ist nur, dass ich auf http://www.rtl.de kein Forum finde !
Aber unter Premiere gibt es ein Forum.
Habe gerade mal nachgesehen bei RTL, da gibt es
auch ein Forum. Du mußt die Sportart z.B. Skispringen
anwählen, dann unter Chat und Co gibt es
auch ein Forum...
Hier der direkte Link http://skispringen.rtl.de/
Ist ja schön und gut, aber mein Beitrag erscheint nicht. Da steht irgendwas von "No Board ID".
Ich kann mich aber auch nirgends anmelden.

PS: Das Forum dort ist zum ******
Hmmm, ich war noch nie in diesem RTL Forum,
habe es nur mal rausgesucht.
Ich denke das es auch nicht sehr viel Sinn macht
solche Beschwerden vorzubringen. Das geht heutzutage
so schnell unter, meistens lohnt sich die Mühe
nicht - und morgen regt man sich schon wieder
über etwas anderes auf.
Enrico ich muss dir zustimmen, was Tom Bartels da über Ahonen abgegebn hat, war unter aller sau und dann noch den Sprung net zu zeigen. Aber Bartels scheint eh net viel übere finnische Springer zu wissen, als Janne die Tournee gewonnen hatte hatte er sich ja Moi mico auf seine Handschuhe geschrieben. Und was hat BArtels da gesagt: Janne A. grüßt seinen Sohn Moi und seine Frau Mico.
Ich habe mich weggeschmissen. ICh wünsche jedenfalls Janne ganz viel Glück bei der WM und bin Froh, dass Ard , Zdf und Eurosport die Springen unterschreiben
"Unterschreiben" ?
ooooooppss ich meine übertragen.
ich finde das unhöflich und gemein was der reporter gesagt hat. und dann noch den sprung nich übertragen- also ich muss schon sagen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.