ab welchem level orks?? (* Gothic 1+2)

ab welchem level orks?? (* Gothic 1+2)

ich bin im 2. akt und bin grad in der burg angekommen. ich bin level 11
ich hab so einen sinnvollen tip gelesen: auf die orkramme stellen und alle gegner abschießen!! nun gut, ich hab ne armbrust und genügend bolzen, aber ich zieh so einem ork fast nichts ab, ich schieße und schieße, es passiert fast nichts
meine frage ist: ab welchem level kann ich gegen orks kämpfen, d.h. bin ich zu blöd um die orks jetzt schon zu besiegen oder bin ich zu schwach???
also mit lvl 20 brauch ich 3 bolzen fürn krieger ork ^^
es kommt doch nicht auf den lvl an ! - sondern auf die gelernten fähigkeiten bei den einzelnen waffen !! z.b. bei bogen : geschicklichkeit, usw....
mmh, es gibt noch ein problem, wie komm ich von er burg wieder weg?? wenn ich laufe krigen mich die orks, also abschießen, aber da ich die schwere miliz rüstung habe, habe ich kaum mehr geld für bolzen
Also zu deinem ersten Prob:
gorn hat Recht. Es ist egal welches lvl du bist,
wenn du eine gute Arbr. hast.
Wenn du da mit soner leichten rumrennst, ist es ja klar, dass du den viechern nix abziehst. Ich hatte da
eine, die hat glaub ich 55 schaden gemaacht und brauchte 45 ges. oder so. Die liegt in Khorinis auf dem Weg Richtung Schwarzer Troll vor der Brücke, wo der Landstreicher ist links im Gebüsch. Ich habe für die Krieger 3 oder so gebraucht.
Zum 2ten prob.: Da hilft nix die sitzen ja nicht nur vor der Burg rum sondern auch aufm Weg Richtung Pass und im Nahkampf hast du keine Chance gegen die.
Da kannste so vile Bolzen kaufen wie du willst, du MUSST rennen. Auch wenn die viecher dir hinterherrennen
ide hören dann schonmal wieder auf. Und wenn sie dich schöagen Pech gehabt - einfach weiterrennen bis zum Pass.
schau mal nach, ob du einen geschwindigkeitstrank hast(kannst dir auch einen brauen!?),- wenn ja, einwerfen - dann kriegt dich keiner ! zur not tuts auch ein snapperkraut.(hält nur kurz)
jo, habs geschafft, bin jetzt im 3. part (lvl 14 - niedrig oder???)
aber lohnt es sich die tränke zu erlernen?? um z.b. einen stärke trank zu lernen brauch ich 20 (?) lps, bekomm ich überhaup so viele kräuter damit ich durch die tränke mehr lps einspare als ich durch das erlernen sugebe??
wenn du genügend quests erledigst, und reichlich monster killst, dann reichen dir die LP. im übrigen kannst du dir die tränke auch kaufen - aber alchemie brauchst du ZWINGEND.
mit welchen level seit ihr als magier ins minental gegangen?
@gorn: wieso brauch ich alchemie zwingend??
@ MoX weil du einen haufen geld sparst ! was willste den mit all den planzen machen? essen ? bringt ja kaum was. mit alchemie gibst auch ein nette quests. macht einfach mehr spaß! deshalb für mich zwingend.
@gothic spieler
mein lvl. war 21 (oder 20)
ich hab davor erst mal ewig quests gemacht und monster ab geschlachtet
ich hatte da mit orks keine probleme
wo bekomm ich denn mit alchemie quests??
@ MoX wenn du alchemie kannst, red mal z.b. mit abujiin(oder so ähnlich), das ist der mit den wasserpfeifen.
ich kann als magier mit level 13 ein ork mit 2 blitzsclägen töten!!!
wo ist diese orkramme denn eigentlich was meint ihr alle damit?
@ yoriko

Die Orkramme ist der Eingang zur Burg im Minental (Gothic 2).
ach so
Wenn ihr am Amfang erst die Gegend erkundigen wollt sehr wichtig in einen Wolf verwandeln mit einer Spruchrolle die es bei Zuris zu kaufen gibt Nordtor in Khorinis?
Jungs was auch viel bringt ist, wenn man im Minental ankommt gleich rechts ueba die brüpcke geht und diue RUNE nimmt zum beemen
Und dann noch die im Haus des Magiers oda Alchemisten in der Burg wo auch eine RUNE ist!
Um mit einer Armbrust richtig viel Schaden anzurichten musst du deine Geschicklichkeit verbessern, dadurch bist du treffsicherer, zudem solltest du dich im Bogen und Armbrustschiessen üben, am besten gehst du zu Dragomir(In der Nähe der Taverne), dann richtest du auch mehr Schaden an.
Was findet ihr eigentlich sinvoller Armbrust oda Bogen?
(Ich hab mich fuer bogen entschieden)
30 Einhand und 30 Stärke dann klappts wenn man gut ist
Bogen is gut weil er schneller ist als armbrust und später findet man ein bogen mit 80 Schaden beim drachen Fiznap in der Nähe
Ich nehme Dragomirs Armbrust
ich hab dich
Wo ist dieser Drache Fiznap, und wie ist sein richtiger Name im Spiel. Ich suche diesen 80er Bogen von dem Milten redet. Gibt es den überhaupt, und wenn ja, wie heisst er und wo ist er genau zu finden?

Danke!
Fiznap ist der eisdrache
und der bogen ist auf dem weg zum
steinkreis vom eistal aus in einer höhle
sorry der drache heist fingregh
milten hat recht es gibt n bogen mit 80 schaden und
ne armbrust mit 100 schaden gibts auch
Man kann 2 Runen im Miniental finden?Ich dachte nur die eine im Magiertempel in der Burg.Gibt es noch anderswo eine?

Link
ja am amfang gleich wenn man reinkommt über die hängebrücke und auf den fässern is se dann
Äääh, kann es sein, dass Ihr Geschick mit Schaden verwechselt? Habe einen Bogen gefunden (in der Höhle auf dem Weg zu Angar, bei der Horde Drachensnapper), der hat 65 Schaden, benötigt aber 80 Geschick.... Wie heisst denn der Bogen mit 80 Stärke, wenn es den gibt. Habe zur Zeit den DrachenBogen mit 75 Schaden.
Gruss,
@mtss

wo haste den drachenbogen her???????????
Den habe ich mir gekauft bei Bosper in der Stadt. (5.Kapitel Geschicklichkeit: 90 ist benötigt)
Nur, gibt es wirklich noch einen mit 80 Schaden?
Also doch kein Bogen mit 80 Schaden?
es gibt noch eine teleportrune im minental. wenn ihr beim eisdrachen in richtung neue mine aus gothic 1 geht. mit dieser rune könnt ihr euch zum ausgang des minentales beamen.
Drachenjäger Armbrust ist die stärkste Fernkampwaffe
Shaden 100 findet man im 6. Kapitel
hm in zardas alten turm is auch noch ne rune die zu diesen turm führt, brauchen tut man die aber nicht
@chrfl
Die Teleportrune zum Pass im Minental findet man schon im 2.Kapitel. Die liegt auf einem Fass, wo 2 Feldräuber sind über der einen Brücke, wenn man durch den geheimen Gang ins Minental kommt.

@JLXP
Die Drachenjägerarmbrust kann man schon im 5.Kapitel bei Bosper kaufen.
Zu den Orks. Ihr dürft euch nit so anstellen. Ich renn immer mitten duchs Orklager und wenn mich genug verfolgen renn ich (im Zickzackkurs), so dass ich keinen abhänge zur Orkramme bei der Burg. Hab dat sogar schon mit lvl 9 gemacht. Bringt viel Erfahrung.
@ Perry
es lohnt sich aber trotzdem mehr sie erst im 6.akt
zu holen weil sie dann nichts kostet und wenn du beide hast bring sie zwar Geld aber das ist im 6. akt eh unwichtig
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.