Ur-Shak Quest (* Gothic 1+2)

Ur-Shak Quest (* Gothic 1+2)

ÄKann mir jemand mitteilen wie dieser Ur-Shak Quest erfolgreich gelöst werden kann?
eigentlich kann der nur gelöst werden, wenn du seinen mentor nicht killst. das musst du aber !
Da hat gorn recht du musst hosh-pak (shaman) töten dr ist auf einer klippe in der nähe von der orkramme womit du zur burg kommst.
Ich hatte den Hosh-pak schon ins Jenseits befördert, bevor ich auf Ur-Shak traf. Der Quest war trotzdem bis zum Schluß noch nicht erfüllt.
sag ich doch !
wer und wo ist ur-schak?
ur-shak ist ein orkschamane im minental, den du von g1 kennst, - ist dein freund.
ur-shak quest??
ich hab nur den das ich den shamanen umbringen soll, kann man mit dem auch sprechen?? der hat mich mit feuerbällen empfangen, so dass ich es nicht ratsam fand zu ihm hinzulaufen und guten tag zu sagen, was gibts denn da für einen quest
jaja in gothic1 hab hich den schon getroffen aber in gothic2 hab ich den nie gesehen! Und den muss man in g2 auch umlegen? schade eigentlich.
Is der immernoch bei der Ruine?
@ MoX

*lol* Nee, den Hosh-Pak kannste auch nicht anlabern.
Ur-Shak ist 'n anderer Schamane, der dem namenlosen Helden in Gothic 1 geholfen hat. Einen expliziten quest für Ur-Shak kriegt man auch von niemandem.
Ich hab zuerst G2 gespielt und kannte den auch nicht, daher hab ich ihn mit all den anderen Orks abgemurkst. (Woher soll man auch wissen, daß ein einziger Ork "reden" kann? *gg*)
Ur-Shak sitzt übrigens über der Fajeth-Mine (da wo auch ein paar der Snapper waren).
Wie man den quest als "erledigt" hinkriegt:
Mit Ur-Shak reden, danach tappt er weg, faselt irgendwas von Trauer. Später findet man ihn an derselben Stelle, an der Hosh-Pak gesessen hat (südlich der Burg auf der Anhöhe). Dann nochmal mit ihm reden. Er ist mittlerweile feindlich gestimmt, weil er von den anderen Orks erfahren hat, daß du seinen Mentor Hosh-Pak getötet hast. Er droht dich umzubringen, wenn er dir noch ein drittes Mal begegnen sollte, tut dir aber nix. (Vermutlich ne Anspielung auf Gothic 3, denn auch als ich ihn noch paar mal angequatscht hatte, kam dieselbe Antwort aber kein Angriff). Man kann ihn töten oder auch nicht, egal. Die quest ist jedenfalls ab da gelöst, wenn man ihn nochmals an der Hosh-Pak-Location anquatscht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.