Einige Fragen (: (* Gothic 1+2)

Einige Fragen (: (* Gothic 1+2)

Hallo,
Ich habe Gothic2 erst 2 Tage und hätte da ein paar Fragen

a)Mittlerweile bin ich Söldner, aber ich weiss nicht ob ich auf 1hand oder 2hand
gehen sollte ( LP-verteilung )

b)was sollte ich als Söldner an Attribute steigern ? ich denke stärke oder brauch ic hauch geschick ?

c)Bei wem sollte ich in der Stast als Lehrlign anfangen?Ich könnte beim jägertyp(namen vergessen ^^),schmied und alchemisten
anfangen ich kann für jeden die gewünschte aufgabe erledigen

d)Armbrust oder Bogen ? Brauchbar als Söldner? Wenn ja was nehmen ?

So das war mfG psy

PS:sorry wenn einige der Fragen schon öfters gestellt wurden :/ bin einfach zu faul/zu dumm^^
Hi, psy!
Ich hatte als Söldner Zweihand u. Armbrust sehr gut ausgebildet.
Ob Ein-o. Zweihandwaffen besser sind, gehen die Meinungen zwar auseinander, aber mir imponierte der wesentlich größere Schaden, den ein Zweihänder anrichtet.
Armbrust ist die stärkere Fernkampfwaffe, damit erledigt man die "Örkis" im Sitzen.*gg*
Hohe Geschicklichkeit macht sich sowohl beim Klauen als auch bei Bogen/Armbrust hervorragend.
Und als Lehrling haste vermutlich den meisten Spaß und langfristig die meiste Kohle bei Bosper (Bogner). Denn die Viecher gehen so gut wie nie aus... im Gegensatz zum Rohstahl, den du für den Schmied brauchst. Und für Constantino immer nur Dunkelpilze sammeln, die ja auch nur begrenzt vorhanden sind, stell ich mir äußerst öde vor.
Vielleicht hilft dir mein statement ja weiter. Viel Spaß beim Spielen! :-)
Danke erstmal, ich warte noch ein paar andere meinungen ab.Achja eine Frage hätte ich da noch : Wo kann ich mir für 5LP die Grundregeln des Taschendiebstahls beibringen lassen ?
ich hätte da auch ne frage :)
ich habe die erzklinge verkauft und hab keine ahnung an welchen verkäufer.
brauche ich die erzklinge um das spiel durchzuspielen?
wenn ja, wo bekomme ich eine neue her?
RueSkaPole

du bekommst kine neue her es sei denn du cheatest dir eine hier ist der cheat:
ITMW_1H_BLESSED_01 Rohe Erzklinge
ITMW_1H_BLESSED_02 Gesegnete Erzklinge

die gsegnete wurde schon geweiht und somit sparst du dir auch 5000 goldstücke.und später bekommste die tränen innos womit du dein schwert nochmal verstärken kannst.Das schwert zieht dann 100 ab.
allso wenn du paladin bist und die rohe erzkling meinst dann solltest du weitersuchen ohne gets nich
PS:nein du brauchst sie nicht unbedingt ist aber dann ein bisschen schwerer als ohne diese teil.
Antwortet mal auf meine Fragen bitte.
grundlage taschendiebstahl: kanalisation bei clarissa.
Die heißt Cassia, gorn.

@ psy

Haste schon Rengaru verpfiffen? Oder Nagur?`
Sonst kommste nicht in die Kanalisation zur Diebesgilde, wo Cassia abhängt.
ich hab 5/6 blutkelchen und will nur antworten auf meine oben gestellten fragen :(

ps:bald alle blutkelche, habe im moment nur keien zeit muss für schule was lernen.

Hier nochmal die Fragen:

a)Mittlerweile bin ich Söldner, aber ich weiss nicht ob ich auf 1hand oder 2hand gehen sollte ( LP-verteilung )
Was würdet ihr mir empfehlen ? Und warum ?

b)was sollte ich als Söldner an Attribute steigern ? ich denke stärke und geschick ? Aber in welchen Verhältnis

c)Bei wem sollte ich in der Stast als Lehrlign anfangen?
Kann bei allen 3 machen weiss aber net welchen ich wählen soll :(

d)Armbrust oder Bogen ? Brauchbar als Söldner? Wenn ja was nehmen ?

So das war mfG psy

PS:sorry wenn einige der Fragen schon öfters gestellt wurden :/ bin einfach zu faul/zu dumm^^
Achja Habe mir 4k Gold ehrlich erspart, gibt es irgendwas lohenswerte zu kaufen in akt1/khornis?
@ söldi

sei doch nicht so pingelig, wegen den paar buchstaben. wahrscheinlich liegts bei mir am alter (alzheimer)
*immer noch wart* *verzweifel*
lies doch den beitrag von söldi, da steht doch alles drin. (wenn du nicht zu faul/dumm bist)
*lol* @ gorn

Hast recht. Manchmal sind genaue Antworten die reinste Verschwendung. ;-)
Hallo Leute
ich hab Gothic 2 auch noch nicht so lange :)
erst mal um in die diebesgilde zu kommen Braucht man Rengaru oder Nagur nicht zu Verpfeifen um sich den Schlüssel bei Atilar zu holen :) wenn man Rengaru Laufenläst und vorher fragt "was man den davon hat" das man ihn laufen läst bekommt man den Schlüssel Später zugesteckt und löst man die erste aufgabe bekommt man den Hotel Keller schlüssel :)

SOOOO nun hab ich aber mal ein paar fragen !!! Bei wem kann ich meine Armbrust Kampffähigkeiten Über 60% steigern?????
Der typ in der Karserne Bildet ja nur Miliz und Palas aus und der MeisterSchütze in der Burg kann mir da auch nix mehr beibringen!!
und kommt man auch hinter die Palisade im Minental ??
Und wo kann man Kronstöckel finden??? schätze mal das das nicht nur einmal da ist.

Danke schon mal im vorraus
armbrust>60 geht erst auf dem schiff (girion, kap. 6).
du kommst hinter den orkzaun (klettern).
kronstöckl wächst an steinkreisen.
zur diebesgilde kommst du auch, wenn du rengaru in den knast schickst. dann musst du gegen attila kämpfen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.