Alarmstufe Rot Teil 2 (* Tomb Raider)

Alarmstufe Rot Teil 2 (* Tomb Raider)

Hallo Sabine ,
Heute folgt der letzte Teil , dann bist Du fertig . (und ich auch , mir tun schon die Finger weh)
Im letzten Teil habe ich natürlich wieder Mist erzählt , wenn Du bei dem ersten Schiesstand bist brauchst Du in den zweiten nicht rein , ist reine Zeitverschwendung , es gibt nur ein paar Goodies gratis . Es geht auch ohne . Oder hast Du es die ganze Zeit versucht die Pappmänchen zu zerlegen ? Ich ja und bin bald affig geworden . Naja , man(n) lernt nie aus . Wenn Du aus dem Raum kommst gehst Du nach rechts bist ganz nach hinten und in den rechten Raum . Auf dem Boden liegt ein Goodie und Du siehst 3 Regale , 2 rote und 1 grünes . Gehe zu dem grünen und nimm eines von den Teilen raus . Dann kümmerst Du die um die Wache und gehst vom Eingang aus gesehen in die linke Ecke dort ist rechts noch ein Goodie und ein Durchgang . In dem Raum ist noch eine Wache auch mit der weißt Du was Du zu tun hast . Dann gehst Du zu der Kiste ganz rechts hinten und springst von der auf die hohe Kiste , Goodie nicht vergessen und benutzt Deine neue Erungenschaft . An der Decke ist ein Gitter dort schießt Du hin , mit dem Seil schwingst Du dich an die gegenüber liegende Wand , läßt los und drückst Aktion . Vertrau mir Lara hält sich fest . Dann hangelst Du dich nach rechts zu der Öffnung , kletterst rein und auf der anderen Seite wieder runter . Um die 2 Herren in ihren gepanzerten Anzügen mußt Du dich natürlich auch noch kümmern . Dann den Gang ganz bis zum Ende und in den Fahrstuhl , eine Etage tiefer wartet noch eine Wache und dann geht es wieder durch die Laser , auf die selbe Art wie auf dem Hinweg , dann durch das Gitter nach unten und raus bist Du wieder auf der Treppe bist . Nimm wieder die Hakenschleuder und schieße nach oben auf eine kaputte Treppe , dann stell Dich auf die Treppe , mit Anlauf ans Seil und durch die Öffnung auf der anderen Seite . Du rutschst erstmal ein Stück runter und mußt rechtzeitig springen damit Du die Kante über dem Feuer erreichst . Den Weg folgen bis Du von oben einen Raum mit Kisten siehst . Keine Ahnung wie andere das machen doch ich habe es auf diese Art gemacht . Dreh Dich um und halte Dich an der Kante fest , laß los un dim runterfallen zieh die Waffe , Feuerstoß oder Schnellfeuer , und wenn Du landest mache eine Rolle und erledige die Wache . Jetzt ist aus Deiner Sicht rechts neben der Tür ein Schalter den Du betätigst . In dem Raum ist noch einer zwischen den Kisten den rühr aber nicht an . Dann gehst Du durch die Tür gerade aus und am Ende nach rechts zum Fahrstuhl , wenn sich die Tür öffnet gehst Du in den Raum und killst die beiden Soldaten die sich von der Decke abseilen . Danach gehst Du zu der großen Tür , rechts davon ist ein dreieckiger Schalter . Stelle Dich davor und gehe ein paar Schritte nach vorne und richte Lara nach dem Seil aus , dann stell Dich an die Wand und springe mit Anlauf zum Seil , schwinge Dich auf die Kiste gegenüber und öffne die Luke über Dir , dahinter ist eine Wache . Dann kletterst Du in den Schacht und kriechst bis zum Ende . Am Ende vom Schacht ist ein schalter den Du aber nich deücken kannst , Du fällst vorher nach unten . Kein Panik ist OK . Dann immer dem Weg folgen bis Du zu einem Raum kommst , 2 sind durch Laser versperrt und einer ist frei . Gehe den Gang und am Ende nach rechts , wieder ein Stück kriechen und gehen bis es nicht mehr weiter geht . Du siehst einen Raum unter Dir , rechts ist eine Kiste . Spring oder hangel Dich runter , laß das Medipack liegen und leg Dich erstmal mit dem Man in Black an . Der Typ ist ein Roboter , Du mußt solange schießen bis sein linkes ( oder rechtes ) Bein etwas defekt ist , Du kannst dann auf die Kiste klettern , die Mun nehmen und weiterschießen bis er anfängt etwas Funken zuschlagen . Sei sparsam mit der Munition . Hinter dem Lüftungsschacht aus dem Du gekommen bist ist ein rotes Rad das mußt Du zerschießen . Danach steht der Raum unter Wasser und der MIB sollte eigentlich hin sein , wenn nicht weiterschießen . Bleib auf jedenfall oben auf der Kiste und gehe nicht runter . Auf der rechten Seite des Raumes siehst Du graue Lüftungsschächte die abgeschrägt sind , dort mußt Du hin . Stelle Lara an die Ecke der Kiste so das sie die Ecke des rechten Schachtes ansieht , dann mit Anlauf hinspringen und immer mit der Sprungtaste erst rechts , dann links , wieder rechts bis Du oben auf einer geraden Fläche stehen kannst . Ist ein bißchen doof erklärt aber Du wirst schon wissen wie ich es meine wenn Du es siehst . Oben liegt ein Haken denn Du benutzt . Bleib oben und stelle Dich auf den Schacht , an der Decke kannst Du dann den Haken hinschießen . Stell dich dann an den Rand und gehe 2 Schritte zurück und springe ohne Anlauf ans Seil und weiter zu der Öffnung gegenüber . Denn Schalter umlegen und mit Anlauf wieder auf den Schacht springen , dann auf die Kiste oder gleich auf den Boden . Jetzt kannst Du das Medipack nehmen und das Teil was der MIB fallen ließ . Dann den ganzen Weg wieder bis nach oben zum Schalter , umlegen und mit Anlauf zurück auf den Schacht . Diesmal aber nicht nach unten sondern rückwärts an die Kante stelle und festhalten , einmal kurz loslassen und wieder festhalten und durch den Schacht zurück . Gehe aber nicht in den Raum sondern geradeaus , rechts sind einige Scheibe und es kommt ein Hubschrauber . Versuche garnicht erst den abzuschießen . Jetzt mußt Du den ganzen Weg bis ans andere Ende . Laufe erstmal bis zum ersten Pfeiler und bleib dort bis der Hubschrauber aufhört zuschießen und laufe bzw springe dann zum nächsten . Bei den gelben Flaschen mußt Du aufpassen dort bricht der Boden zusammen . Unten findest Du noch ein Medipack . Dann irgendwie rüber zu dem Durchgang . In dem ersten Raum bleibst Du erstmal stehen und atmest durch . Wenn Du dich etwas in den Durchgang zum zweiten Raum stellst siehst Du links eine Bar , dort mußt Du hin . Laufe hinter die Bar und krieche dann bis zum Ende dort ist ein Schalter , den drückst Du . Dann wieder zum Anfang der Bar und durch den Durchgang den Du gekommen bist . Kümmer Dich nicht um die Tür die sich öffnet wenn Du den Schalter gedrückt hast . Wenn Du um die Ecke in den anderen Raum gehst wartet wieder ein MIB auf Dich . Jetzt mußt Du dich beeilen , laufe und springe über die Lücken bis zum Ende dort ist rechts ein Weg . Denn folgst Du bis in einen anderen Raum , links in den Weg und erste wieder links bis zu einem Schalter . Über Dir ist ein Gitter dort siehst Du ob der MIB Dir gefolgt ist , wenn er an dem Gitter vorbei ist drückst Du den Schalter , ist er schon neben Dir mußt Du alles nochmal machen . Kommt er garnicht , Pech gehabt . Wenn Du dir mal einige Einträge ansiehst haben viel Probleme gehabt das der Kerl ihnen folgt oder das er in ein Loch fällt und nicht mehr rauskommt . Ich habe dieses Problem nicht gehabt . Was Du dann machst weiß ich leider nicht . Aber ich hoffe das alles glatt geht und das er Dir nachläuft . Naja , nicht Dir aber Lara . Hast du ihn eingesperrt gehst Du links rum bis in den ersten Raum , dort kannst Du jetzt einen anderen Weg passieren und gehst durch die Tür , in den Räumen ist Gas , dann durch die nächste bis zu einem Schalter . Den betätigst Du , machst eine Rolle ( Vorwärts und Rückwärtstaste gleichzeitig ) und in der linken Ecke ist eine Nische in die kannst Du kriechen und bekommst eine Rose und frische Luft . Dann zurück in den anderen Raum , die beiden Soldaten kannst Du killen oder auch nicht , weiter in den nächsten Raum und durch die Tür die vorher verschlossen war . Dort betätigst Du den Schalter und wartest bis der MIB hin ist . Dann den Schalter nochmal betätigen und raus aus dem Raum und zu dem ersten Schalter mit dem Du den MIB eingesperrt hast . Den Schalter umlegen und in den Raum gehen wo der MIB war , dort findest Du den zweiten Teil des Schlüssels . Laufe den Weg weiter über das Gitter und dann rechts bis du wieder in dem Raum mit den Lasern bist , dort gehts weiter nach links . Das ist der Weg den Du gekommen bist . Gehe nicht weiter sondern klettere die Leiter hoch und Du kommst wieder in den großen Raum mit der großen Tür und den beiden Seilen . Jetzt gehst Du zu der Tür , kombinierst die beiden Teile des Schlüssels und das wars . Ende . Jetzt kannst Du dich über den Abspann freuen oder ärgern .
Viel Spass und vielleicht bis zum nächsten Teil ,
Gruß Andreas
Hast du Sabine jetzt die ganze Komplettlösung geschrieben???
Wer das liest hat sauviel Zeit!
Von wo hast du das kopiert?
to Tomm ,
Habe ich nicht , nur für den 13. Stock und Alarmstufe Rot .
to Keiner ,
kopiert habe ich das nicht , sondern TR5 gespielt und es dann geschrieben .
Hallo zusammen.Kann mir jemand einen Tip geben,wo ich mich genau am Seil hindrehen muss um zur Fackel zu kommen(dort wo die kleinen Miestviecher mich mit Steine bewerfen)? Ich wollte die CD schon aus dem Fenster feuern,so oft habe ich es umsonst probiert.Wann muss ich abspringen?Helft mir BITTE
Wenn Du am Seil hängst dreh den Gnomen den Rücken zu. Du mußt auf eine Plattform kommen auf der die Fackel liegt. Man kann die Fackel eigentlich auch sehen.
Hallo Andreas!!!!
Ich weiß garnicht wie ich dir danken soll,weil Du wirklich sehr fleißig warst und Dank deiner Hilfe sind wir mit TR5 auch gleich durch. Aber das wird wohl der letzte Teil von Lara gewesen sein. Wenn wir mal ehrlich sind war die Chronik mit Abstand der unmöglichste Teil der rausgekommen ist. Ich finde auch das es in diesem Teil nicht viel Neues gab und die Level im Großen und Ganzen viel zu kurz!!!!!
Aber mir hat es großen Spaß gemacht mit Dir zusammen zu arbeiten.

Viiiiieeeellllleee Grüße

Sabine
an Sabine ,
naja , war vielleicht der letzte Tomb Raider Teil aber nicht das letzte von Lara . Es wird noch ein oder mehrere Spiele mit Lara geben und als treuer Lara Fan spiele ich die natürlich auch . Deswegen meinte ich vielleicht bis zum nächsten Teil . Vielleicht "sieht" man sich da wieder . Und natürlich auch alle anderen , big_mama , bigolli .
Machs gut ,
Gruß Andreas
Ja, cu ! :-)
An Andreas und auch an alle anderen - big_mama, bigolli u.s.w.!!!!!
Solltet Ihr die Mitteilung erhalten, daß es wirklich mehr von Lara gibt, dann haben ja alle von uns eine E-Mail Adressen. sofern ich was höre gebe ich SOFORT Mitteilung!
Die Vertreter die ich kenne werde ich fragen ob und wann mit etwas Neuem zu rechnen ist. Also bleibt am Ball, und wer eine E-Mail -zwecks Veröffentlichung - haben möchte , bitte ich um kurzes Handzeichen.....:-) !!!!!!

Dann werde ich mir Eure E-Mail Adressen speichern!!!!

Viele Grüße

Sabine
Hi hamburgrain,
bei den Sowjet's Missionen, gibt es eine die ich nicht verstehe, ich weiß nicht genau was man machen muss aber irgendetwas mit
einem Blitz-Licht-Rea...(was weiß ich) aufjedenfall komme ich nicht weiter(ich glaube Mission 4 oder 5)!
ey hamburgrain bist du hamburger ? wenn ja ich auch welchen stadteil wohnst du ?
to Gaizka ,
bist Du auf dem U-Boot ?

to mc anek ,
nee , Hamburger bin ich nicht , ich komme von etwas außerhalb aber das grenzt direkt an Hamburg .

to Sabine ,
Handzeichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
to Andreas, habe verstanden E-Mail wird folgen !!!!
to hamburgrain,
nein nicht die. Dort hast du am Anfang nur eine Telsa-Spule und eine Kaserne (ohne MBF) und kannst nur Leute bauen.
@ hamburgrain, Sabine, big_mama

Jau, macht's gut.
Man liest, schreibt, hört sich...

Gruß bigOlli
to Gaizka ,
Also ist es die Basis , Du kamst in eine Halle mit Kisten und an der Decke ist ein Kran . Richtig ? Jetzt läufst Du draußen rum und siehst das U-Boot . Wenn Du von der Halle den neuen Gang runtergehst , gehst Du den linken Weg , am Ausgang etwas geradeaus und dann nach links , öffne die Tür , kill die Wache und nimm den Schlüssel . Danach wieder zu dem langen Gang , jetzt gehst Du geradeaus die Treppe hoch , öffnest die Tür , dann ist auf der letzten Plattform ein Goodie . Danach gehts runter auf den Boden , aber nicht über die Treppe , halte Dich an der Kante fest und laß los . Dann öffnest Du die Tür mit der Card , killst den Hund und durchsuchst alle Räume . Mit der Sicherung geht es dann zurück zu dem Raum mit dem Generator . Wenn Du über den Hof läufst wirst Du beschossen . Entweder setzt Du erst die Sicherung ein oder killst die Wache . Stell Dich auf den Wagen mit den Kisten und dreh Dich zum Gebäude . Der Schütze ist im ersten Stock hinter einem Fenster , Du nimmst den Revolver mit Laser und auf Wiedersehen . Wenn Du Sicherung eingesetzt hast öffmet sich eine Tür , drück den Schalter und gehe zu einer der Kisten , kletter hoch und springe mit Anlauf auf das U-Boot .
alles klar danke hamburgrain
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.