Gothic oder Gothic 2 ? (* Gothic 1+2)

Gothic oder Gothic 2 ? (* Gothic 1+2)

ich hab G2 mit allen 3 charakteren durch.
hab mir jetzt G1 geholt (€ 7,99) und bin eigentlich sehr angenehm überrascht.
die story finde ich viel besser - und das game ist "schwieriger". an der grafik (wenn alles eingestellt wird), gibts nichts auszusetzen. die steuerung ist a bissel anders,- aber kein problem.
für die paar kröten, kann ich jedem empfehlen, sich G1 zu holen.
ich persönlich finde sie gleich gut nur bitter find ich's das man wenn man bei G2 sämtliche Einstellung auf "sehr hoch" oder "an" stellt hackt es sehr, obwohl ich mir 'n neuen rechner mit GForce 4 Ti: 4400 gekauft hab. Ich kann alles anmachen nur bei der musik hackt es. Naja G1 kann ich nun nicht spielen, dann stürtzt er ab lol.
Ich hab' s auch in umgekehrter Reihenfolge gespielt. Erst G2 als Söldner, dann G1 als Wassermagier. War lustig mit dem Wiedererkennungseffekt im Minental. Vor allem brauchte ich bei G1 keine Landkarte mehr :)
Die Story fand ich bei beiden gleich gut. Jede auf ihre Art halt....und das Ende bei beiden gleich lasch -im Vergleich zu den vorhergehenden quests.
Bei G1 hätte ich gern noch den Schläfer persönlich platt gemacht, statt mir die Videosequenz seines Niedergangs angucken zu müssen.
Bei G2 wäre ich hinterher gern wieder nach Khorinis zurückgesegelt und hätte mir gern noch die Gardinenpredigt von Lord Hagen angehört, weil ich sein Schiff gekapert hatte, hehe.
Momentan spiel ich G2 ein zweites Mal, weil's mir doch einen Tick besser gefällt (Graphik/Bedienoptionen) als der Vorgänger. Wenn ich den Paladin durch habe, geb ich mir sicher auch noch den Feuermagier....dann ist gut. :-)

Piranhas - ihr seid die größten!!! Gothic (1+2) rulez!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.