Stufe steigt nicht (* Gothic 1+2)

Stufe steigt nicht (* Gothic 1+2)

Hi
Ich bin auf stufe 4 und ich muss bis zu Stufe 5, bis ich im alten Lager augenommen werde. Mir fehlen etwa noch 1400 Punkte. Aber ich bin so schlecht in der Stärke , dass ich nicht einmal eine Blutfliege hinmachen kann, geschweige denn einen Wolf. Ich habe zur Zeit ein schwert, das nur 12 Schaden macht. Das bedeutet:Ich habe bereits so ziemlich alle Scavenger und so Zeugst hingemacht.

PS:bei den anderen Lagern habe ich auch schon aufräge erfüllt.(Wie macht man im neuen Lager den Dammscheißer tot)??
Hm, ich bin mir nicht sicher, ob die Aufnahme ins Alte Lager was mit ner bestimmten Stufe zu tun hat. Ich denke eher, daß es abhängig von den erledigten quests ist. Für's Alte Lager brauchst du ja nur 4 Stimmen von Schatten und die Vertrauensaufgabe. Whistler's Schwert für 110 Sesterzen besorgen (er gibt dir die Differenz zurück), Thorus läßt sich auch bequatschen, wenn man ihm Mordrag vom Hals schafft. (Laß Dir einfach von Mordrag den Weg zum Neuen Lager zeigen, dann bleibt er sowieso da.) Fingers gibt dir seine Stimme, wenn du bei ihm Taschendiebstahl lernst, allerdings solltest du vorher schon schleichen können. Sly will wissen, wo Nec abgeblieben ist. (Schau in der Molerat-Höhle rechts vom Südtor nach, dort liegt er - tot. Plündern und das Amulett an Sly geben, dann isser happy.)
Wahlweise kannste ja noch die quests von Scally (Kampf gegen Kharim oder den schwächeren Schatten) oder Dexter machen. (Rezeptklau bei Cor Kalom ist auch easy und braucht keine Stärke).
Dann nur noch die Liste von Ian und du bist drin im AL. Viel Erfolg! :-)

P.S.: Zum Lurker im NL. Am besten mit dem Bogen. Hinrennen, schießen, wegrennen und wieder hinrennen, schießen, wegrennen...usw. *grins*
Hinten in den Ruinen wo wanzen rumrennen, gibt es eine Truhe die du dir anschauen solltest.Davor sollte auch ein schwert liegen(40 Schaden).
Weiß nicht ob es überall so ist, bei mir wars so.
Danke Söldi
Aber ich habe bereits all diese Aufgaben erfüllt und noch ein paar mehr.Aber wenn ich zu Diego gehe, steht da:Aufnahme Stufe 5 erforderlich.oder so. Auf jeden Fall muss ich bís zur 5 Stufe.
Heute habe ich dem Reislord den Ring geklaut und bin abgehaut und danach habe ich mir im AL bei Fisk ein Schwert mit 20 Schaden und Stärke 10 gekauft, hatte aber noch keine Zeit es auszuprobiern
Hm, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter, scheinei. Ähnliches ist mir bei Lares im NL passiert, allerdings konnte ich seine Hauptquest (was aus dem AL illegal zu ihm bringen) nicht mehr erfüllen, da ich die Liste bereits an Diego abgegeben hatte.
Um noch mehr Erfahrungspunkte zu sammeln, kannst'e ja auch bei allen Lagern so tun, als ob du dort mitmachen willst. Das gibt wieder einige quests mehr, die nicht nur Stärke erfordern. Und alle Mini-Monster (Scavenger, Molerats, Fleischwanzen *ggg*) niedermetzeln....Kleinvieh macht auch Mist. Good luck!
Ich habe im NL bei Lares einen Auftrag angenommen.Ich muss von den Sektenspinnern von einem GURU namens Baal Isidral(oder so)sumpfkraut im Wert von 400 Erz steheln, aber ihc finde ihn nicht
Der ist in der Seekneipe vor der Wohnhöhle. Allerdings mußt du als Nicht-Bandit und Nicht-Schürfer 100 Erz an den Türsteher löhnen, sonst läßt er dich nicht rein.
Kleiner Tip:
Sprich zuerst den anderen Sektenheini an, der am Höhleneingang links rumsteht. Von ihm kannste ne quest abholen, Sumpfkraut zu verteilen. Das gibt Erz & Punkte. Außerdem erzählt er dir von den troubles mit Baal Isidro, der lieber säuft als verkauft. Kannst ihm eventuell auch anbieten, das zu regeln. Geh als nächstes aus der Wohnhöhle raus und links den Weg hoch, bis du zur Freien Mine kommst. Dort bei den Buddlern ist einer, der dir für umme Schürferklamotten gibt. Ich glaube, der hieß Swiney. Damit kommst du (als Schürfer) gratis in die Seekneipe.
Wenn du genügend Erz hast, kannste bei Isidro übrigens auch doppelt Erfahrungspunkte abräumen:
Erst für ihn die quest erledigen (Sumpfkraut für ihn verschachern und 200 Erz daran verdienen) und hinterher zu Lares und ihm 400 Erz abliefern (denn das Paket will er eh nicht haben).
- Romanende - ;-))))
thanks do you
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.