Alchemie lernen (* Gothic 1+2)

Alchemie lernen (* Gothic 1+2)

Hi @ll,
ich hab mal ne Frage, wo und wann man Alchemie lernen kann. Bei Constantino geht das irgendwie nicht mehr, bin auch kein Lehrling bei ihm geworden, sondern bei Bosper und bei der anderen Typen, die schon so viele geheilt hat (denke ihr wisst von wem ich spreche), die verlangt ja gewissermaßen einen erlegten schwarzen Troll. Bin jetzt grade Stufe 11 und im Moment dürfte ich wohl keine Chance gegen den haben. Gibst da vielleicht noch ne andere Möglichkeit an dieses Kraut zu kommen, das angeblich nur in den Eingeweiden des Trolls wächst?

Würde mich freuen, wenn ihr mir da Rat geben könntet.
Wenn du Sagitta und ihre Sonnenaloe meinst, dann kriegste die auch, ohne den Troll töten zu müssen. Das Kraut liegt genügend weit weg von ihm. Kannst ja sicherheitshalber noch nen Geschwindigkeitstrank einwerfen, um schnell wieder das Weite suchen zu können.
Ansonsten kannste Alchemie bei Ignaz (Hafenviertel), bei Constantino (wenn du bereits einige Heiltränke gelernt hast) und eben bei Sagitta lernen. Good luck!
NICHT in den Eingeweiden!!
EXKREMENTE Mann!
KK, danke für eure Hilfe. Werd mich dann mal auf dem Weg zum schwarzen Troll machen und mir das Kraut holen. Das kostet dann wieder 5 Erfahrungspunkte, wenn man Alchemie lernen will oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.