Mal 'ne Frage:
Ist es normal, das im Final Fantasy Forum User verschwinden, die nur Fragen stellen und auf Gegenfragen nur mit neuen Fragen antworten oder einfach ohne ein Wort zu´sage vershwinden?
CU Kjata
Ist es normal, das im Final Fantasy Forum User verschwinden, die nur Fragen stellen und auf Gegenfragen nur mit neuen Fragen antworten oder einfach ohne ein Wort zu´sage vershwinden?
CU Kjata
Ja, eigentlich schon. Vielleicht verstehe ich dich ja auch falsch, aber was erwartest Du? Danksagungen? Das liegt nicht im Sinn eines Forums. Würde sich jeder, dem mit einer Antwort geholfen wird einzeln bedanken, das Forum würde aufgebläht, unübersichtlich und langsam. Da ist es doch im Allgemeinen viel besser und nützlicher, wenn jemand, dem geholfen wurde selbst zum Helfer wird und sein Wissen vielleicht an anderer Stelle einbringt.
hmm... mir wurde bei gebracht mich zu bedanken. hat sich auch so in meinem kopf festgesezt (ist das schlimm?) das ich das, wie soll ich ausdrücken, garnicht gut finde wenn des jemand nicht macht.
im forum.... ich sage auch da immer danke.
soll ich mir des abgewöhnen?
im forum.... ich sage auch da immer danke.
soll ich mir des abgewöhnen?
Naja, wie schon gesagt, in einem Forum zählt in erster Linie sachliche, kompetente Information in möglichst netter Form. Höflichkeitsfloskeln ("Danke" - "Bitte" - "Gern geschehen" usw.) stören und erschweren - treten sie gehäuft auf - die Übersicht.
Ich finde ein kleines "Danke" erschwert die Übersicht garnicht.Man kann das "Danke" auch in einen neuen Beitrag mit einbinden,so dass es kaum Platz wegnimmt.
Ich finde es eher unübersichtlich,wenn Einige neue Beiträge eröffnen mit dem Thema "Ich kann jeden helfen,fragt mich nur" oder "Kann mir jemand helfen".Solche Beiträge könnte man Locker in einen bestehenden Thread posten.
Ich finde es eher unübersichtlich,wenn Einige neue Beiträge eröffnen mit dem Thema "Ich kann jeden helfen,fragt mich nur" oder "Kann mir jemand helfen".Solche Beiträge könnte man Locker in einen bestehenden Thread posten.
Bitte was ist den das für eine Forumseinstellung. Soll man sich denn jetzt nicht mal mehr bedanken?????? Ich werde es weiterhin tun denn wenn sich bei mir jemand nicht bedankt dann denke ich mir persönlich schon ob ich den jenigen nochmals helfe! Schließlich sind wir alle Personen und müssen respektvoll miteinander Kommunizieren und da bleibt ein Danke einfach nicht aus.
Ich finde die Nettikette verlangt es sogar das man sich bedankt wenn einem geholfen wurde!!
Ich werde mich auf jeden Fall weiterhin bedanken,und erwarte das eigentlich schon auch ein bisschen von den Leuten denen ich helfen konnte...
Wie sollte ich zB. sonst überhaupt wissen ob ich wirklich helfen konnte wenn man nichtmal mehr eine Antwort auf seine Hilfestellung bekommen würde..?
Ich finde es ist auch nur schwer möglich mit Höflichkeitsfloskeln zu übertreiben...
Also wenn im Extremfall bei jedem dritten Beitrag ein Danke stehen würde,
Frage - Antwort - Danke - Frage - Antwort - Danke -Frage - Ant.... - usw.
dann wäre das nicht übertrieben und dient vieleicht sogar noch der Übersicht...
Ich werde mich auf jeden Fall weiterhin bedanken,und erwarte das eigentlich schon auch ein bisschen von den Leuten denen ich helfen konnte...
Wie sollte ich zB. sonst überhaupt wissen ob ich wirklich helfen konnte wenn man nichtmal mehr eine Antwort auf seine Hilfestellung bekommen würde..?
Ich finde es ist auch nur schwer möglich mit Höflichkeitsfloskeln zu übertreiben...
Also wenn im Extremfall bei jedem dritten Beitrag ein Danke stehen würde,
Frage - Antwort - Danke - Frage - Antwort - Danke -Frage - Ant.... - usw.
dann wäre das nicht übertrieben und dient vieleicht sogar noch der Übersicht...
Ne ein Dankeschön will ich nicht(ich helfe gerne in FF-Forum), aber ich werde nicht gerne allein auf weitem Flur allein gelassen.
Und dann wenn sie weg sind kommen neue und dann jeht das Spiel wieder von vorne los..
CU Kjata
Und dann wenn sie weg sind kommen neue und dann jeht das Spiel wieder von vorne los..
CU Kjata
immerhin geht es immer weiter und es wird nie langweilig!
ich geb mir auch immer mühe das forum übersichtlich zu halten aber so ab und an gibt es doch sachen über die man einfach froh ist wenn einem geholfen wurde und dann kommt immer ein danke oder ähnliches!
ich geb mir auch immer mühe das forum übersichtlich zu halten aber so ab und an gibt es doch sachen über die man einfach froh ist wenn einem geholfen wurde und dann kommt immer ein danke oder ähnliches!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.