Wer von euch hat schon Bücher von Hohlbein gelesen? Wenn ja, welche und wie fandet ihr sie?
Dies würde mich wirklich interessieren, da ich erst vor kurzem auf Bücher von Hohlbein gestoßen bin und gern erfahren würde, bei welchem sich ein Kauf lohnen könnte.
Bisher habe ich folgende Romane gelesen:
Azrael/Azrael die Wiederkehr: Superspannend und gruselig. Sehr zu empfehlen.
Der Inquisitor: Auch sehr spannend mit unverhofftem Ende.
Flut: Plätschert vor sich hin. Nur was für wirklich eingefleischte Hohlbeinfans.
Ich freu mich auf viele Antworten.
Dies würde mich wirklich interessieren, da ich erst vor kurzem auf Bücher von Hohlbein gestoßen bin und gern erfahren würde, bei welchem sich ein Kauf lohnen könnte.
Bisher habe ich folgende Romane gelesen:
Azrael/Azrael die Wiederkehr: Superspannend und gruselig. Sehr zu empfehlen.
Der Inquisitor: Auch sehr spannend mit unverhofftem Ende.
Flut: Plätschert vor sich hin. Nur was für wirklich eingefleischte Hohlbeinfans.
Ich freu mich auf viele Antworten.
Von Wolfgang Hohlbein hab ich -Nacht des Drachen- und -Der Magier-. Das zweite fand ich ziemlich gut, kanns nur empfehlen, leider hab ich die ganzen Fortsetzungen noch nicht gelesen, aber es lohnt sich auch so. Die Nacht des Drachen war an sich auch ok, nur leider zu kurz... Von Wolfgang und Heike Hohlbein hab ich die drei Märchenmondromane, Katzenwinter, Unterland, Dreizehn, Elfentanz, Midgard (etc. ...sind so viele, müsste jetzt nachschauen*g*). Wenn du wahre Fantasykunst erleben möchtest, dann halte dich an die Bücher, die die Hohlbeins zusammen geschrieben haben...meine Meninung...die sind einsame Spitze :) Du brauchst ja nicht gleich kaufen, geh einfach mal in die nächste Bibliothek, so bin ich auch auf diese Werke gestoßen (mein erster Hohlbein war Unterland, da war ich 10, hab ihn in der Schule im Deutschunterricht vorgestellt und seit dem nur noch Hohlbein-Romane*hihi*).
Danke für den Tipp. Habe bisher nur Romane von W. Hohlbein gelesen. Werde mich dann aber demnächst mal nach einem Roman umsehen, den beide zusammen geschrieben haben.
Ich hab Dreizehn, Katzenwinter und Das Mädchen von Atlantis gelesen... Also für mich kommen die Bücher von Hohlbein gleich nach Herr der Ringe! Alle voll spannend.
Habe gerade auch das Avalon-Projekt fertig gelesen. War auch nicht schlecht. Habe mir noch drei Bücher von Hohlbein bestellt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.