Frage an alle (* Tomb Raider)

Frage an alle (* Tomb Raider)

Finde Tomb Raider genial, und würde gerne wissen welches Spiel ihm am nächsten kommt
"Indiana Jones und der Turm von Babel" kommt ihm am allernächsten. Wenn Du Lara magst, wird das Dir sehr gut gefallen.
"Indiana Jones und der Turm von Babel" , "Rune" (hier ist man ein Wikinger und hat Schwert und Keule statt Pistolen)
spielt ihr grad TR5
brauche nämlich hilfe beim vierten schlüssel
danke
Sehe ich auch so wie Rene und Big Mama, Indy hat aber offenbar ein Hüftleiden. Sieht zumindest so aus.
Gut ist auch "Drakan", Super-Graphik. Allerdings ohne Cheat ziemlich schwer. (Drachenkämpfe!)
Riemchen - wir spielen alle TR5, aber wir müssen wissen, welchen Level Du meinst, um Dir helfen zu können.
Danke für eure Tipps
@ Rene: Wenn sie sagt, dass sie den 4 Schlüssel braucht, denke ich mal, das es das 2 Level ist. Oder wars das 3.?? Auf jeden Fall das, wo man die 3 Schlangen oder Drachen abschießen muss.
Habe mir Indiana Jones und der Turm von Babel gekauft. Bin total enttäuscht. Viele von euch sind von der Chronik nicht begeistert, aber wenn man die Spiele vergleicht ist die Chronik super. Bin auf der Suche nach einem Spiel das die Klasse von Lara hat. Bin für jeden Tipp dankbar.
Wie weit hast Du denn Indy schon gespielt ?? Das ist echt das einzige was direkt mit Tomb Raider vergleichbar ist. Das Indy nicht so graziel wie Lara ist, ist klar. Ist halt ein Mann. Dafür hat er aber eine äußerst praktische Peitsche.
Huhu, big_mama steht auf Peitschen ;-)
*lol* Nee, eigentlich nicht. :o)
Aber an mancher Stelle hätte auch Lara so´n Ding gebrauchen können.
Jau, hast recht.
Ich fand Indy ganz gut, er hatte vor allen Dingen die coolsten Sprüche drauf.
Oh man, ich habe echt Langeweile :-(

Der TR5-Editor macht ja Spass, aber selbstentworfene Level zu spielen ist nicht wirklich spannend.

Wer hat den mal ne gute Idee für ein Adventurespiel ?
TUREX: Gib Indy eine Chance. Der erste Level dient mehr zur Einführung; er ist ein schlechtes Beispiel für die Qualität des Spiels. Du durchstöberst alte Denkmäler, durchsucht ein Schiffswrack, stapfst durch den Schnee ... Wenn Du noch skeptisch bist - wir verlinken bei den Cheats auf Spielstände, da kannst Du in jeden Level mal reinschauen.
Hey Rene, gib mir mal bitte einen Tip, was für ein Spiel ich mir mal über die Feiertage kaufen kann.
Lohnt sich "Hennen rennen" ?
Ist zwar kein Adventure, aber anscheinend sehr lustig...
Sag mal, welche Spiele / Genres Du magst ...
Hab mir gerade "The Mummy" aus der Videothek geholt. Ist nach dem Film mit Brandan Fraser gemacht. Also bewegen tut er sich noch schlimmer als Indy und man kann die Tastaturbelegung nicht ändern. Bis jetzt hat mich das Spiel nicht überzeugt. Aber der Film war toll.
Ich bin im 4Level von Indy und das Spiel hat sich nicht verbessert. Spiele nur weiter weil meinem Sohn das Spiel gefällt.
@ Rene

Also die Adventureschiene (Lara,Indy) gefällt mir eigentlich am Besten.
Bin ein Ego-Perspektiven-Fan :-)
Jump and Run oder diese "Landbesetzer-Spiele" ala' Siedler sind nicht so mein Fall.

Gruß bigOlli
Zum Vergleich von Tomb Raider und Indy nur ein kurzer Komentar

Die Spielsteuerung von Lara ist, mit Verlaub gesagt, schei..., da sie mit fast jeder Drehung wechselt. Die Steuerung meines "Freundes" Indy dagegen ist wesentlich besser, da Perspektive und Ansicht nicht ständig umherrotieren wie ein angeschossener Helikopter.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.