Morrowind GELD Bug (PC: Adventure und Rollenspiel)

Morrowind GELD Bug (PC: Adventure und Rollenspiel)

hoi leutz

also brauchts keinen so scheiss reden von wegen wer den wertvollsten gegenstand hat ich hab sicher mehr geld :P
3,405,234,253,560 drakes :D *freu* das alles nur durch einen kleinen programmierfehler ;) will heissen BUG LOL *sichfreuundingeldschwimm*

ist ganz nützlich wenns ums enchanten geht da brauch ich immer höllisch viel geld :D

ahjo: wie geht eigentlich selber enchanten???? wo is der azuras stern soul gem? und wie kann ich selber soulgems machen?

wenn ihr mir das sagt dann sach ich euch den bug :) hoff ihr kommt net selber drauf lol

mfg
nuffi
der seelenstein (oder soulgem) azuraz stern ist der mächtigste du musst den zauber seelenfalle auf dein opfer casten (sollte natürlich kein wilder guar oder sowas sein) und ihn in unter 1 minute killen dann wird seine seele in dem geeignesten (nicht unbedingt besten) seelenstein gesteckt. selbst enchanten macht man in dem man einen seelenstein (wo eine seele drin ist) im inventarmenü wie ein rüstungsstück anlegt.

PS: dein geld bug brauche ich nicht
Ja und wenn man mit nem Bug geld bekommen möchte, dann kann man auch einfach cheaten! Du voll Sponk! Und ich habe auch ohne Cheats schon über 2000000 Drakes bekommen! Aber ein Gegenstand, der soviel wert ist ist halt seltener als Geld! Davon gibt es eh genug! Azuras Stern kriegst du, wenn du die Schrein Quests machst!

Viel Spasss!
aber welcher händler hat so viel geld, dass man ihm gegenstände im wert von 50000 draken verkaufen kann? oder gibt es einen händler, der einem etwas zu jedem preis abkauft? hab ma gehört, dass es so einen kerl irgendwo geben soll.
Ich tausche meine Gegenstände immer gegen Spruchrollen ein und dann teleprtiere ich mich nach Caledra und verkaufe sie dort zum Original Preis an einen Kriecher. Der hat 5000 draken. Einfach 24 Stunden Rasten und die nächsten Spruchrollrn verkaufen.

Viel Spasss!

Der Kriecher ist im Ork-haus.
man könnte auch im editor sich nen händler aussuchen (oder sich nen neuen machen) und dem einbißchen mehr geld geben um sowas zuverkaufen das wäre aber irgenwie auch ein cheat (habe ich aber ganz selten schon gemacht).
wers net so kompliziert ist downloadet sich einen händler.

für ale die kkeine ahnung haben wo:
http://www.morrowindmods.de
Ich finde eigentlich nich dass das mit dem Editor ein Cheaten ist.
da habe ich mal nen interessanten text der ich glaube im anno forum steht ist nicht von mir und der der den text ins anno forum gestellt hat schrieb auch das er es nicht wahr also hier der text von ? :

Ich möchte mal was zum Thema Cheaten sagen, und zwar über etwas was mich tierisch aufregt. Vorab möchte ich allerdings betonen, dass ich dies ganz allgemein meine, dass dies nicht böse gemeint ist und sich nicht speziell auf eine oder mehrere Personen bezieht - also soll sich jetzt bitte keiner angegriffen fühlen. Des weiteren beziehen sich meine Äußerungen selbstverständlich nur auf Singleplayer-Games!
Es geht darum, dass sobald jemand (egal in welchem Game-Foren) nach Cheats fragt, oder gar erwähnt, dass er Cheats im Game anwendet, sofort irgendwelche Blödbacken da sind und irgendwelche (ernstgemeinten) dummen und abfällige Bemerkungen darüber loslassen (ich meine hier nicht kleine nicht böse gemeinte Scherze). Ich finde dies unmöglich, anmaßend und einfach nur dumm.
Mal davon abgesehen, dass es sowieso niemanden einen feuchten Pfurtz angeht ob jemand cheatet oder nicht, muss Cheaten noch längst nicht heißen, dass man mogelt, oder sich ´unkorrekte´ Vorteile verschafft.

Beispiel:

1. Jemand möchte gerne (auf einer Zufallskarte) ein Game gegen mehrere KI-Gegner spielen. Da er aber noch nicht so geübt ist und gegen die KI keine Chance hätte, cheatet er und gibt sich dadurch 50000 Ressoucen mehr, um einen gewissen Ausgleich zu haben. Nun gilt er bei einigen als verpönter Cheater. Hat er aber gemogelt? Wo ist da etwas gemogelt?
Nun würden einige sofort sagen, dass er dann doch nur gegen 1 KI spielen soll, um zu lernen. Sollte dieser Spieler tatsächlich genötigt sein, nur wegen der Meinung irgendwelcher anderer, vorläufig auf ein Game gegen mehrere KI´s zu verzichten?
Mal abgesehen davon, dass man so durchaus auch viel lernen kann. Wie lächerlich voreilige Bemerkungen sein können möchte ich bei Punkt 2. aufzeigen.

2. Dieser ´bedauernswerte´ Cheater bastelt sich nun eine eigene Map, setzt auch mehrere KI´s als Gegner in die Map und gibt den menschlichen Spieler von Anfang 50000 Ressourcen mehr als der KI, um die zahlenmäßige Überlegenheit der KI etwas auszugleichen. (Mal nur am Rande erwähnt: Vergleichbares ist bei vielen Missionen und Kampagnen normal und üblich). Da der Ersteller dieser (einer) Map bestimmt wie die Anfangsbedingungen sind, würde kein Mensch dies als Cheaten bezeichnen - ja es würden sogar vieler dieser Cheatverpöner diese Map spielen, wenn man sie downloaden könnte. Nun stellen wie uns noch vor (was für ein Zufall), dass die Selfmade-Map optisch mit der oben erwähnten Zufallskarte fast identisch ist.

Nun ist die Ausgangssituation in beiden Fällen praktisch gleich, nur bei Punkt 1. gilt man als Cheater und muss sich dumme Bemerkungen anhören (lesen), während bei Punkt 2. alles korrekt ist. WO IST DA BITTESCHÖN DIE LOGIG???????
Ich möchte mal einen anderen Vergleich bringen. Ich hatte mal ein kleines Streitgespräch mit meiner (lieben) konservativen Oma, als sie etwas entrüstet war, weil ich meine Füße auf dem Tisch liegen hatte. „So was macht man nicht. Dies ist ein Tisch und keine Fußablage“. Ich habe sie gefragt, was denn wäre, wenn ich mir selber eine Fußablage bauen würde, welche (huch) zufällig in den Maßen und in der Optik nahezu mit dem Tisch identisch wäre. Das wäre die gleiche Situation, aber einmal wäre es ´erlaubt´ und das andere mal nicht *grübel*

Was ist denn eigentlich, wenn man bei einer Selfmade-Map dem menschlichen Spieler gewisse Vorteile in der Terraingestaltung verschafft? Dies wäre ja auch irgendwie gemogelt..........
Oder ich habe bei einer Zufallskarte einen See in meiner Nähe, die KI aber nicht. Ich habe einen Vorteil.
Oder ist es korrekt die Dummheit einer KI immer gnadenlos auszunutzen, um sich Vorteile zu verschaffen, obwohl man weis, dass ein menschlicher Gegner normalerweise nicht so handeln würde? (Und dann schön erzählt man hätte soundsoviele KI in supermegaschwer geschlagen - ganz ohne Cheats versteht sich)
Wenn jemand modmäßig an Parametern rummacht, weil viele ´Game-Experten-Spieler´ der Meinung sind da müsste was geändert werden (wie die Änderung allerdings genau aussehen muss da gehen die ´Expertenmeinungen´ dann oft deutlich auseinander), dann schreit keiner - im Gegenteil.

Was ich damit sagen will ist: Was Cheaten ist, ist klar (man setzt Tricks ein, welche normalerweise nicht im Game vorgesehen sind). Aber dies muss nicht immer auch heißen, dass man mogelt oder/und sich selbst betrügt. Und es ist dumm und unüberlegt, voreilig irgendwelche Kommentare darüber loszulassen, ohne die entsprechende Situation zu kennen.

Im Übrigen habe ich kein Problem damit zu ´gestehen´, dass ich auch gelegentlich im Game cheate - im Sinne von mogeln (ich bedauernswerter Looser). Wenn ich z.B. bei einem klasse Game gegen die KI, nach längerer Zeit drohe wegen Ressourcenmangel zu verlieren, dann erkenne ich zwar meine Unterlegenheit an, sehe aber keinen Grund diese spaßmachende Game einfach abzubrechen oder aufzugeben. Dann helfe ich halt mal nach, wenn ich will. Denn letztendlich geht es nur um eins: Spaß haben - ob mit oder ohne Cheats! Mit dem Kauf eines Games verpflichte ich mich nicht, mich dem Dogma eines Spielprinzips zu unterwerfen, welches vom Game-Entwickler vorgegeben wird, wenn ich die Möglichkeit habe, mir es nach meinen Wünschen anzupassen.

Wenn jemand, für sich persönlich, Cheaten ablehnt, dann ist dies natürlich völlig in Ordnung. Aber wer deshalb meint andere, welche anders denken, deswegen mies anzumachen - denen kann ich nur den Stinkefinger zeigen. Das gleiche gilt auch für Leute welche die Startoptionen anderer Spieler kritisieren, nur weil sie nicht den eigenen Vorstellungen von einem guten Game entsprechen.

? hat gesprochen
@kuchenaxt: Können wir da jetzt irgendwie drauf eingehen? Ist das auch 100%ig Deine Meinung? Ich würde sagen, daß der Schreiberling :) ziemlich daneben liegt mit seinen Äußerungen und Argumenten... aber wenn es nicht auch Deine Meinung ist, brauch ich da ja nicht drauf einzugehen.

Gruss

TP
@Kuchenaxt und Trollpower: Ich kann Trollpower da nur recht geben. Wenn man irgendwas verendert was einen Vorteil für den Spieler ist, dann ist zwansläufig cheaten, wenn es von den Programmierern nicht vorgesehen war oder ist. Auch, wenn man "nur" was im Editor verändert. Und das man in Multiplayern nicht cheatet ist absolut scheiße. Aber mir ist es eigendlich egal, ob jemand bei sich zu Hause cheatet oder nicht. NUr wenn er dann mit seinen gecheateten sachen angibt, dann ist der typ nunma nicht ganz gescheit!

Viel Spasss!
Achja das Beispiel ist für Morrorwind sehr ungeeignt! Wenn man da zu schlecht ist, dann muss man sich halt ein bisschen ins Zeug legen und trainieren! Oder sachen sammeln und verkaufen!
Naja, ich hate ja nix gesagt, weswegen man mir recht geben müsste. Aber da ihr da schon drauf eingeht, will ich das auch mal tun:

Also ein Beispiel zu bringen, daß man seine Füsse nicht auf den Tisch legt, sondern auf eine Kopie davon, die man dann aber nicht Tisch nennt sondern Fußbank, ist aber sehr weit hergeholt. Man legt seine Füße nicht auf den Tisch, weil es sich nicht gehört und es zu dem gewissermaßen unhygenisch ist. Man ist an dem Tisch nicht an der Fußbank, oder?

Wenn ich eine Map erstelle, in der ich gewisse Parameter so ändere, daß ich mehr Ressourcen habe, dann ist das kein Cheat sondern in meinen Augen eine Mod. Sicherlich kann man bei gehen und jede Map eines Spiels so ändern, daß man mehr Ressourcen hat. Ich würde so etwas viel Arbeit nennen und die Zeit die dabei flöten geht, hätte man auch zum üben nutzen können.

Wenn man mal in ein Wörterbuch schaut, steht da als Übersetzung für "to cheat": mogeln, betrügen, schummeln (http://dict.leo.org/?search=cheat&;searchLoc=0&relink=on&spellToler=std&sectHdr=off&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=de])
. Wenn man an einem Spiel etwas verändert, dahingehend, daß man dadurch einen Vorteil hat, ist das nunmal schummeln, jedenfalls wird es cheaten genannt, was mich dann zu meiner Übersetzung zurückbringt.

Es ist kein cheaten, wenn man die "Dummheit" der KI ausnutzt. Da in den Spielen eh keine "echte" KI steckt, kann man da nicht von "ausnutzen" reden. Menschen sind anpassungsfähig, was ihnen einen großen Vorteil gegenüber von KIs bringt. In einem Spiel ändert man zudem nichts an diesem Spiel (z.b. Editieren von Dateien, Editieren von Speicheradressen oder Eingabe von Cheatbefehlen), man benutzt lediglich die Vorteile, die man als normal denkender Mensch gegenüber der KI hat. Daß es keine echte KI in den Spielen gibt, erkennt man schon alleine da dran, daß sie immer und immer wieder den selben Fehler begehen, wie der Mensch da in seinem Artikel geschrieben hat :). Aber das ist ein anderes Thema.

Cheaten ist nicht schlimm, solange man es nicht im Multiplayer tut. Aber es gibt leider viel zu viele Spackos auf der Welt, die damit dann angeben, daß sie einen arschvoll Geld ohne cheaten erspielt haben. Ich meine einfach ignorieren sowas... "Ja" sagen und lächeln ;).

Cheaten ist voll in Ordnung, zumal wir uns hier auf einer Seite befinden, die sich damit hauptsächlich beschäftigt. Angeber und andere Idioten findet man nunmal überall, das hat nix mit cheaten zu tun.

Just my two cents

TP
ich habe mal auf einem counterstrilke server was lustiges gesehen.
da waren 2 so leute aus irgendeinem clan.
der eine sagte aufeinmal öffentlich in die runde:
"hey xxxxx (keine ahnug mehr wie der hieß), ich habe da einen neuen wh. ich schick ihn dir und dan gehen wir rulen"
"ok mach das", erwiederte der andere.
nachdem nichts gesagt wurde habe ich angefangen sie als decke cheater zu beschimpfen und zu sagen das das voll die looser wären wenn die nur mit cheats rulen gehen können. das übliche eben.
sie haben sich natürlich gewehrt (oder es versucht) und gesagt das ich doch der looser wäre und ich die klappe halten solle (leider war ich besser als sie).
nun die anderen haben dan auch angefangen sie zu beschimpfen und irrgendwann sind sie gegangen.
leider kann man nicht mehr gegen die leute unternehmen als sie vom server zu schimpfen.

nun ich weis nicht genau was die sich dabei dachten einfach so auf einem server darüber zu reden das sie cheaten. ehrlich gesagt bin ich da auch ein bischen zornig geworden aber das kann sich ja jeder denken.

__

ich denke man sollte ohne cheats spielen. ich spiele inzwischen nur mit cheats (sp) wenn ich auf sonst nichts lust habe und einfach mal etwas übertrieben den kleinen "gegner" plätten. also sone armee (bei strategie spielen) aufbauen und alles so gnadenlos plattwalzen das man nrnoch mitleid für den computer empfinden kann.
früher habe ich sehr viel gecheatet aber ich habs mir schon weitgehend abgewöhnt gleich mit cheats anzufangen.
ahjo ich bin also ein idiot? hast net selber gsagt, das das ausnützen der KI (jaja weiss das es die net gibt..) in ordnung ist??
was kann denn ich dafür wenn die programmierer vergessen da was einzubauen dass der bug net geht?
angeben wollt ich net wenn dus so auffast selber schuld ich hab einfach gesagt das ich nen bug weiss wie man an geld kommt OHNE zu cheaten
da wir uns ja wie du gesagt hast auf ner cheaterseite befinden und ich NIRGENS gesehn hab dass wer den bug kennt wollt ich einfach infos haben für preisgabe des bugs (will heissen: HELFEN ;))
multiplayer cheaten is net OK eh klar
aber bugs ausnützen wiso net? wenn das spiel so is dann ises so sollens es halt besser machen

@Knubbel: "Und das man in Multiplayern nicht cheatet ist absolut scheiße" Verschrieben oder?!?!??!?!?
2. Dein Kommentar dass ich ein "voll Sponk" bin:
ich will ja net CHEATEN!!!! lass dir das mal durch den Kopf gehn du fökki
mensch ihr pifke habts a sprache echt furchtbar
Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag davor, der, ebenso wie meine, allgemein gemeint war. Ich habe niemanden spezielles gemeint, sondern nur gesagt, daß es Idioten überall gibt.

Eine schlechte KI ist mittelrweile auch schon nur noch ein Teil der Bugs. Eine KI zu erstellen ist normalerweise extrem aufwendig. Wenn man also einen Bug in der Gegner-KI ausnützt ist das kein cheaten, jedenfalls nicht meiner Meinung nach.

Wenn Du helfen willst, dann solltest Du dies tun ohne eine Gegenleistung im voraus zu erwarten. Schreib den Bug hier hin und gut ist...

Ich habe auch nicht Dich (zumindest nicht im Speziellen ;) )gemeint, als ich von Angeber sprach. Es bezog sich alles auf den Beitrag davor von Kuchenaxt und Knubbel. Normalerweise würde ich auf einen Beitrag, wie Du ihn verfasst hast, gar nicht antowrten. Erstens kann ich da nicht mithalten ;) und zweitens hab ichs nicht nötig *LOL*

BTW: "voll Sponk"... geiler Begriff, noch nie gehört. Find ich echt witzig!

Nochwas zum Abschluß: Leute die selber nicht schreiben/reden können, sollten sich nicht über die Fehler Anderer in diesem Bezug hermachen.

Gruss

TP

ps. Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand persönlich angesprochen... Für übertriebende und ironisch/sarkastisch gemeinte Aussagen ist schon mal jemand verklagt worden :)
das ist genau die sache die oben im text von ? angeprangert wird der bug ist letzlich das gleiche wie cheaten so oder so ist es die gleiche (nicht vorgesehene) sache ob ich mir das geld einfach per cheat gebe oder mit nem umweg über einen bug es kommt auf´s gleiche raus für mich ist das das gleiche wie cheaten!
Was nu eigentlcih der Geldbug bei Morrowind???????
jau wie geht der?
jaja einmal gepostet und nie wieder gesehen...
lalala schreibt der eigentlich noch???
ey leutz gebt mal t,gm oder war es t.gm? ein... ich weis net.. is des n debug modus oda watt????
nein du meinst tgm = togle god mode

(unbesiegbarkeit)

bin wieder da nene ich hatte probleme kaum war mein pc heile war er wieder kaputt.
nein ich meine nicht den god mode. bei mir ist da was anderes passiert. ich stand grad vor seyda neen war aus der stadt ein wenig raus und auf einmal tauchen da links solche zahlen auf!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.