Lohnt es sich wegen Morrowind eine Xbox zu kaufen? (Xbox)

Lohnt es sich wegen Morrowind eine Xbox zu kaufen? (Xbox)

Ich finde das schon ziemlich interessant, aber so eine Xbox ist nicht unbedingt billig.

Könnte mir jemand vielleicht ein paar Ratschläge geben.
Da es Morrowind auch für den PC gibt ist es dafür nicht unbedingt nötig die XBox zu kaufen. Falls Morrowind auf deinem PC gut läuft brauchst du sie eigentlich nicht, es sei denn du wolltest dir sowie die XBox kaufen.
Sagen wir es mal so:

Das einzige was ich gerne auf dem PC sind Strategiespiele.
Tschuldigung ich meinte natürlich:

"Das einzige was ich gerne auf dem PC SPIELE sind Strategiespiele".

So muss es heißen.
Also da ich total von der XBox überzeugt bin und von den werbemachern etlicher fehrsehsender eine artgehirnwäsche beckommen habe die sich "WERBUNG" nennt würde ich dir raten die XBox zu Kaufen denn...
...A Die grafik ist garantiert um ein Tausendfaches besser als auf deinem PC
...B Bei der XBOX kannst du sicher sein das das spiel auch funktioniert (nicht wie beim PC erst die festplattezubomben mit den daten und dann stimmen die hardwäre mit den anforderungen nit mehr über ein; Das problem hast auf der XBOX nicht)
...C die Xbox ist wesentlich bedinungsfreundlicher als Maus Tastatur oder Joystick!

und zu guterletzt
...D Strategiespiele sind auf der XBOX der renner und gut mit anderen Genere´s vereinbar! bsp. SplinterCell, Blinx (na ja eher Jump&Run), Halo (Ego-Shooter mit Strategie), bald auch BrutForce, NinjaGaiden und und und... (giebt zu viele geile STRATEGIE Spiele als das ich sie aufzählen könnte)

Also du siehst es lohnt sich eher eine XBOX zu kaufen als den PC aufzurüsten! Jedoch Liegt die Entgültige entscheidung NUR BEI DIR!

mgf HdC-SONIX
Bei Strategiespielen ist die Auflösung ein nicht zu unterschätzender Faktor. Konsolen - denn sie werden an ein PAL-Fernsehgerät angeschlossen - kommen da auf ca. 640x480. Der Monitor eines PCs kann da eine deutlich höhere Auflösung bieten.
Naja, Strategiespiele kann ich ja noch weiterhin auf dem PC spielen.

Aber, ich glaub ich werd mir bald eine Xbox zulegen, da in Zukunft einige ziemlich gute Spiele auf der Xbox und ausschließlich auf der Xbox rauskommen werden.

Vielen Dank an die, die mein Flehen erhört haben.
Wobei viele dieser Spiele (die meisten) auch für den PC umgesetzt werden. Meistens sogar mit mehr Features und besserer Grafik (bei gutem PC).

@HdC-Sonix: zu c) vielleicht ist es ja Geschmackssache, aber ich finde, dass sich die meisten Spiele (Action, Strategie) mit Tastatur und Maus um einiges besser steuern lassen. Man kann mit der Maus viel genauer und schneller zielen als mit einem Gamepad.
Schon klar, aber da müsste ich meinen PC mal wieder aufrüsten und das kommt einem mit der Zeit ziemlich teuer.
Und mit einer etwas weniger guten Grafik kann ich glaub ich auch leben und ein Gamepad wär für mich wahrscheilich besser (bin ein Maus-/Tastatur-Grobmotoriker, außer natürlich bei den guten alten STRATEGIESPIELE).
@Unentschlossener

Ich finde du solltest deine Kaufentscheidung nicht nur an einem Spiel festmachen. Überlege dir Lieber ob du dich für eine Konsole begeistern kannst. Wenn ja solltest du dir überlegen was das Ding kann. Computer sind immer besser als ein Konsole - verstehe nicht, was es dabei immer und immer wieder zu diskutieren gibt. Laut einiger Hersteller sollen aber ein paar Spiele an die Grafik des Computers anknüpfen können, wie z. B. UT2003 Version für die XBox oder Doom3 (XBox). Ob es der Wahrheit entspricht, wird sich noch zeigen.
Ich weiß schon das (gute) Computer um einiges besser sind als die aktuellen Konsolen, aber auf den Konsolen sind viele Dinge einfacher zu bedienen.

Und es ist doch viel gemütlicher sich in sein Sofa fallen zu lassen und im Wohnzimmer zu "daddeln" als vorm Schreibtisch zu sitzen und am Monitor zu picken.

Aber hey, nichts gegen PC´s, die sind einfach unverzichtbar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.