Tipps (* Gothic 1+2)

Tipps (* Gothic 1+2)

Schreibt einfach eure besten Tipps.
z.B Man kann ohne pass und ohne das gold zu bezahlen in die Stadt am Anfang. Wenn du Am ersten Tor dich rechts in den Graben stellst und auf eien stein stehst kannst einfach auf den Vorsprung springen und reinspazieren.Bei dem anderen Tor funktioniert es ähnlich.
Im Hafen kannst Leute einfach umhausen sowie den Kartenhändler und kanst seine Karten einfach nehmen wenn er am Boden liegt.Achtung: Nicht töten sonst gibts ärger.
An der Ork Ramme vor der Burg im Minental bleiben die Orks stehen und du kannst sie einfach töten.so gibt es viele Erfahrungspunkte.
Jetzt schreibt ihr mal welche.
mit der rune heiliger pfeil kann man als ritter leicht orks aus grosser entfernung töten
Ich kenne zwar keine guten Tricks aber ich schreibe trotzdem mal was..
Wenn ihr startet könnt ihr, wenn ihr wenn ihr einen See sieht Links neben diesen her gehen und findet Pfeil und Bogen!
Nicht ein sehr größer Trick aber etwas
Wenn ihr euch bei Lehmer zum ersten mal gold liehst und dann wieder sofort zurückgibst bleibt das gold trotzdem auf dein konto.
Geldprobleme???
Wenn ihr bei Sekob die Pacht in der "richtigen" Weise eintreibt, gibt es keine mehr. Bin per Zufall darauf gestossen, daß Sekob unendlich oft 60 Sesterzen rausrückt, wenn man ihn ständig wieder "Wegen der Pacht..." & mit "Ich habs mir anders überlegt..." anquatscht. Hat schon zum zweiten Mal geklappt, íhn so um 10.000 Hinkelsteine zu erleichtern und mich damit zu "beschweren", prima Shopping-Grundlage, höhö. :-)))
wenn man den quest hat wo man in der normalen welt die dracheneier find und zu bennet bringen soll kann man sie unendlich oft wieder für 200 gold stücke zurückkaufen und nochmal abliefern. Das bedeutet unendlich viel gold und erfahrung!
Binn ich ganz stolz drauf hab ich selber rausgefungen

gefundene fehler dürfen behalten werden
Beim Feuer drachen brcht ihr nicht durch den schmallen Gang gehen. Wenn ihr oben angekommen seid wo der Feuergolem ist könnt ihr rechts einfach den berg hochlaufen.
Dort findet ihr auch das Hort des Drachens. Dann einfach auf der anderen Seite runterspringen und da könnt ihr dann mit dem Feuerdrachen kämpfen.
Wenn ihr beim Großbauern im lager seid geht mal hinten links vom eingang aus gesehen hin! (hinter der kleinen Kirche!!!) Dort steht noch ein kleines Haus! In diesem Haus gibt es zwei kleine Schalter wenn ihr diese benutzt könnt ihr in eine Geheime Krypta gehen! Vorsicht in dieser Krypter gibt es einen Wächter! Der hat mich getötet, deswegen weiß ich nicht genau was es da unten gibt!!!! Aber ich war da auch nur auf Level4!! Das war ein leichtes Spiel für den Wächter! Geht da mal runter und sagt mir was es da unten gibt! Thx!
Wenn ihr gegen einen Drachen kämpft und mitten im Kampf speichert und dann nochmal ladet, bleibt der Drache stehen und greift euch nicht an.
So knnt ihr in ruhe eure Energie Aufladen und weiter kämpfen.
HAb ein coolen Tip. Wenn ihr die dracheneier bei bennet abgibt und die eier dann wieder von ihm kauft und ihn dann wieder gibt Kriegt ihr solange ihr wollt erfahrungspunkte ohne cheats.
lol
@ -=W_A_R=-

Die Krypta hatte ich mir auch erst vorgeknöpft, als ich im zweistelligen Level war.
Zunächst mußt du alle 3 Wächter niederkloppen, am besten von hinten angreifen, dann hast'e 1-2 Schläge Vorteil. Beim Truhen öffnen - Vorsicht. Jedesmal kommen ca. 8 Skelette aus ihren Särgen, sobald du die Truhe geöffnet hast (auch wenn du noch nix rausklaust!). Als Tip: Erst eine der 3 Truhe öffnen, noch nix rausnehmen, gleich wieder schließen und dich in Sargnähe postieren. Dann die Skelette niederkloppen und danach die Truhe leeren. Dann ab zum nächsten Raum usw.
In den Truhen ist leider nix weltbewegendes drinne. Ein paar Tränke, bißchen Gold oder Pfeile....das war's schon, viel tamtam um nix :-)
Danke@ Söldi
Ich finde nicht alle Dracheneier was soll ich machen ich habe alle hölen abgeklappert auser eine die ich net gefunden habe die unter der wo die banditen ein schaff geklaut haben gibt es noch irgendwo dracheneier auser in den hölen????
ich hab in der krypta am ende noch gegen ein paladin skellet kämfen müssen das war gar nicht so leicht aber zu schaffen.
Ihr müßt im Minental mal über die Absperrung klettern,und das Schild lesen.
Welche Absperrung?!
der ORKZAUN !!!!
an Drachenjaeger:kannst du mir sagen wo ich ca.10-15 mal sumpfkraut herkriege??!dies waere das letzte fuer mich zu tun,um bei den soeldnern aufgenommen zu werden.
vielen dank
an Drachenjäger:kannst du mir sagen wo und wie ich eine mittlere oder auch eine schwere drachenjaegerruestung bekomme?
@ lemmy ich glaube du kannst das Sumpfkraut bei Sagitta heisst die glaub ich kaufen oder du hollst dir das Krautpaket aus dem Hafenlager musst nur den man besiegen oder du sammelst sumpfkraut muss tkleine seen such da findet man genug.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
@ Warlord die rüstungen kriegst de alle bei Lee. Obwohl ich mir schwere nicht kaufen würde denn sobald du aus dem Minental kommst und Bennet befreisst kriegst de Drachenjägerrüstung von Bennet geschenckt. Aber mittlere würde ich kaufen.
das krautpaket nützt gar nichts !!! du brauchst krautpflanzen. die findet man, wie der name schon sagt, bei sümpfen !!
@Drachenjäger:
"Obwohl ich mir schwere nicht kaufen würde denn sobald du aus dem Minental kommst und Bennet befreisst kriegst de Drachenjägerrüstung"

Ich glaube, das hast du mit der schweren Söldnerrüstung verwechselt. Bekommt man die Drachenjägerrüstungen auch bei Lee? War das nicht so, dass man die mittlere bei Bennet für 20 Drachenschuppen bekommt?
Und nochmal zur Krypta:
Wie oben schon gesagt, wenn du die Truhen öffnest, kommt immer ein Skelettmagier und so ca.8 Skelette, normales und niedriges, du solltest dann lieber abhauen, da der Skelettmagier dich einfrieren kann und dann hast du keine Chance mehr gegen die ganzen. Auch wenn der nicht da ist, hatte ich selbst bei einer Drachenjägerrüstung kaum eine Chance gegen die Skelette. Ich bin dann immer zu dem Ausgang gegangen und eine Ebene höher, die folgen dir dann und gehen einzelt oder zu zweit auf deine Ebene, aber das dürfte dann kein Problem mehr sein. Später noch den Magier so erledigen, einfach an ihn ran gehen und zu hauen.
Einer sagte auch, dass ein "Skelett Paladin" kommen würde, das ist richtig, wenn du die 3.Truhe öffnest, steht der dann mit 2 anderen Skeletten an dem Ausgang, der heisst übrigens Skelettlord Inubis oder so und für den bekommst du 400 EPs, der war auch nicht gerade einfach zu bekämpfen. Später sind dann nochmal 3 Sklettmagier in der Mitte, aber dann hast du ein ganzes Stück EPs eingeheimst, gesehen an den Gegnern in der neuen Welt.
Ein Tipp von mir: Geht zu Cipher, geht wohl nur wenn ihr Söldner seid, weiss ich nicht genau, jedenfalls verkauft dem alle eure Sachen, wenn ihr wollt alles außer eurer momentanen Rüstung und Schwert. Dann haut ihn um und holt euch das ganze Zeugs wieder, ihr schafft es wohl nicht ganz alles wiederzubekommen, dann einfach noch so viel Male niederschlagen bis ihr alles habt. Somit verdient ihr ne Menge Geld, habt eure Sachen wieder evtl. noch seine dazu und er ist euch nicht böse. Was will man mehr? ;)
Das dürfte auch funktionieren, wenn ihr den Beta-Patch draufhabt, wobei der Schattenjägerfell-Bug und das mit Sekob dann nicht mehr funktioniert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.