Euer eigenes Spiel. (Digitale Spiele allgemein)

Euer eigenes Spiel. (Digitale Spiele allgemein)

Hallo. Ich will für eine Jahresarbeit in der Schule ein Spiel programmieren. Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob jemand von Euch eine super Idee für ein Spiel hat. Das Genre ist egal.
Toll wäre es, wenn Ihr Ideen hättet, welche es noch nicht so wirklich gibt. (Also sagt bitte nicht: Programmier doch Doom4)

Es sollte hohen Suchtfaktor haben!

[c=rgb(0,0,5)]D[c=rgb(0,0,11)]a[c=rgb(0,0,17)]n[c=rgb(0,0,22)]k[c=rgb(0,0,28)]e[c=rgb(0,0,34)] [c=rgb(0,0,40)]f[c=rgb(0,0,45)]ü[c=rgb(0,0,51)]r[c=rgb(0,0,57)] [c=rgb(0,0,62)]E[c=rgb(0,0,68)]u[c=rgb(0,0,74)]r[c=rgb(0,0,80)]e[c=rgb(0,0,85)] [c=rgb(0,0,91)]T[c=rgb(0,0,97)]i[c=rgb(0,0,102)]p[c=rgb(0,0,108)]p[c=rgb(0,0,114)]s[c=rgb(0,0,119)].
Du willst bestimmt nur so ein spiel wie Solitär habe oder?
Andere sachen da wärst du jahr 10 lang am arbeiten.

Wie wärs mit dieser Idde:
2 Gesichter shen gegen über.
Damm kann man den anderen z.b. die Nase lang ziehen und so TREFFERPUNKTE abziehen.
Der compi (oder auch mensch) macht das gleiche oder was anderes.
Dabei soll das gesciht aber auch Formbar sein.
So das man die Auswirkungen erkennen kann.
Von wegen Solitär *g*

Eine kleine 3D Engine ist schon geschrieben, es darf also ruhig etwas anspruchsvoller sein!
Vielleicht ein kleines Schiffsimulationsspiel, indem man entweder im Weltraum oder auf See Krieg führt, mit sehr realistischen Schadensanzeigen (Das zum Beispiel der Motor wegen defekten Bauteilen den Geist aufgibt, oder das Schiff (wenns aufm Wasser wäre) langsam zu sinken beginnt) und/oder noch eine umfangreiche Aufrüstaktion einbauen, das man wirklich jeden Scheiß aufrüsten kann, und man durch viele umbauten, aus nem alten Wrack zum Beispiel nen riesen Zerstörer bauen kann, solch ein Spiel hätte bestimmt Suchtgarantie, vorrausgesetzt es gibt genügend Schiffsmodelle und Dinge zum aufrüsten. Was auch gut wäre, wenn man nen Editor dazu legen könnte, mit dem mann dann seine eigene Ausrüstung und/oder Schiffe bauen kann...

Ist ne komplexe Spielidee, vielleicht gefällt sie dir ja, ich für meine Fälle suche/warte schon seit Jahren auf ein solches Spiel...

PS: Das Spiel Earth 2150 hatte schon einige Aspekte integriert (mehrere Modelle, verschieden aufrüstbar).
Mr.X, die Idee hört sich schon mal sehr gut an, ich werde mir darüber mal meine Gedanken machen!

Danke für die Hilfe!
Also wenn ich was programmieren würde und könnte dann würde ich mal ein wirklich reales Spiel rausbringen. Aber schon eher im Stil von Horrorthriller. Nämlich man ist ein Student oder Studentin und hat von mysteriösen Mordfällen gehört. Daraufhin beschließt man selbst mal der Sache nachzugehen. Es sollte die Umgebung real wirken so ähnlich wie in Resident Evil Remake für den Gamecube und es sollten genau so schöne Charaktere sein. Einen männlichen für Weibliche Fans und einen weiblichen für Männliche Fans. Das ganze sollte in etwa so wie ein Film aufgebaut sein. Aber eben so richtig gruslig. Mit orchester Musik natürlich. Was natürlich auch nicht fehlen darf eine ausgefeilte Story. Der Mörder sollte nicht ne Totenmaske tragen nein was auch gruslig wäre wenn es eine stingnormale Frau ist die jedoch am durchdrehen ist. Jedoch hat sie eine/n Komplizin/zen der ihr bei den Morden hilft. Natürlich jemand mit dem man nie gerechnet hätte. Der dir sogar vorher geholfen hat oder den man von langer Zeit her kennt. Sowas würde mir persönlich gut gefallen. Als Gegner würde ich nur den Mörder und seinen Komplizen betrachten. Das andere kann so ähnlich wie in Shen Mue ablaufen. Normaler Tagesablauf und es sollte eine Kleinstadt sein. Mit einem Haus was leer ist und hässlich. Darin wohnt dann die Mörderin. Und sie sieht nur ab und zu aus dem Fenster. Naja ich weiß etwas fantasievoll aber mir würde es halt gefallen. Cu.
@ Firby Sag bescheid wenn du dieses Spiel rausbringen wirst ich werde es als erstes kaufen ;)
Die ultimativen Spiele:

2 Balken (einer links einer rechts) die sich einen Ball (kleiner Punkt) zuspielen.

oder:

kleines gelbes Gesicht das Punkte und Geister in einem Labyrint auffrisst.

oder:

unten am Bildschirm mein Raumschiff und von oben kommen Ufos.
Hallo,
das Kreischer Spiel.Ein Abenteuer Spiel mit viel verschiedene Stimmen.Am schluss eines Level muss die Person Kreischer das UNgeheuer in die Flucht schlagen.Man lasse ihn durch Dschungel Wandern.
Viele grüsse Michael
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.