Eltern und Anime (Anime und Manga)

Eltern und Anime (Anime und Manga)

Hi!

Mir ist schon klar das die meisten von euch viel älter sind als ich und dieses Problem nicht mehr haben aber ich finde es total schwer meinen Eltern klar zu machen das Animes nicht kindisch sind und sie mich rühig mal länger wach bleiben lassen könnten.

Ich schau dann immer heimlich aber DVDs bestellen darf ich nicht.

Habt ihr das Problem auch (gehabt)??? Und was soll ich eurer Meinung nach tun?

Eure Lilie
Wie alt bist du denn ?
Smiley
Besorg dir mal "Die letzten Glühwürmchen" und schau dir den Film zusammen mit deinen Eltern an. Wenn die den für kindisch halten, haben sie kein Herz.
@Goku4: Ich bin zarte 14 werde von meinem Vater aber wie eine 10jährige und von meiner Mutter wie eine 18jährige behandelt.

Ich kenne "Die letzten Glühwürmchen" nicht.
So brutal???
"Die letzten Glückwürmchen"?Kenn ich auch net,aber schau doch mal mit ihnen "Goldenboy",dann ändern sie ihre Meinung...;)
es gibt besser animes als goldenboy zb shin angel
was für besser animes gibes den auser shin angel? (Ist diese mangelnde Rechtschreibung jetzt modern? ;-)
@Lilie: "Die letzten Glühwürmchen" ist nicht brutal.
In dem Film geht's um einen Jungen und ein Mädchen, die im zweiten Weltkrieg ohne Eltern zu überleben versuchen und dabei Hoffnung aus dem Leuchten einiger Glühwürmchen schöpfen. Es ist ein sehr emotionaler Film, mit einem wirklich traurigen Ende, die meisten, die ich kenne, haben (egal welchen Alters) dabei Tränen verloren.
Der FILM IST TOTAL GEIL!!!
@ Klopfer, weisst du wo ich den Film auf deutsch her bekomme??? Am besten wäre DVD.
Hab ihn 2 mal auf Vox gesehen und dann nie wieder... vielleicht kommt er ja auch bald mal wieder.. :D

Shinichi Kudo
@Shinichi: Der Film ist auf deutsch bei Anime Virtual auf DVD und VHS rausgekommen, kann man sich z.B. bei Amazon.de bestellen.

PS: Der Film lief nicht auf Vox, sondern auf Arte. ;)
Ich denke, dass wäre eigentlich eine super Idee, ich muss nur noch überlegen wie ich das am besten anstelle. Vielleicht verstehen sie dann endlich, dass Animes etwas anderes sind als die Comics auf SuperRtl.

@Nocheater: Goldenboy ist glaube ich ehr nichts für meine Eltern. Ich glaube mein Vater würde durchdrehen wenn er wüsste, dass ich mir so etwas anschaue.
die letzen glühwürmchen ist wirklcih traurig, musst sowas von heulen, als der auf arte lief.
hab ihn nur einmal gesehen, weiß einer von euch schlauen wann der wieder läuft?
und wann läuft endlcih spirited away?
Hat einer von euch schon Robotik angel gesehen?
Bisher ist nicht geplant, "Die letzten Glühwürmchen" wieder mal zu bringen.

Sen to Chihiro wird in Deutschland voraussichtlich am 19. Juni in den Kinos anlaufen.
Metropolis/Robotic Angel hab ich noch nicht angeguckt, erstmal hab ich in der Nähe kein Kino, wo's läuft, und andererseits geh ich ungern allein ins Kino.
Jo Die letzten glühwürmchen sin echt super gemacht! ich hab ihn auch auf arte gesehen... der war ja soooo traurig...das is bis jetz der einzige film bei dem ich geheult habe... naja wie man sieht bin ich aber nicht alleine.
Ich kann nicht weinen,und bin zu hart für sowas...:P
ach menno, so spät erst?!
ra läuft auch nicht werd mal schauen ob ichs irgendwoher bekommen *g* meine freundin ist auch so "süchtig" nach anime, wir gehe auf jedenfall dann zusammen dahin
@Nocheater: das hatte ich auch immer gedacht... so kann man sich täuschen
Ich bin 19 und schau mir noch gerne Animes an. Z.b. Sailormoon und Cutey Honey oder auch Golden Boy. Wenn man erwachsen ist dann versteht man die Story der Animes noch besser als ein kleines Kind.
jetzt ist die frage was du unter "kleines kind" verstehtst...! ich bin 15 und meine die story locker zu verstehen.

nun ja zum thema:

ich schau mir alle animes an die bis 23:00 uhr an werktagen(escaflown etc.) und alle animes an wochenenden an!
@ Death Angel:Naja,bei Tierfilmen werd selbst ich weich...*schnüff*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.