Wer spielt Myst 3 ? (PC: Adventure und Rollenspiel)

Wer spielt Myst 3 ? (PC: Adventure und Rollenspiel)

Würde mich mal interessieren. Das ist nun wirklich ein Spiel, an dem man Monate - sogar JAhre sitzen kann. Ich hab Myst 1 gespielt, bin bis auf die andere Insel gekommen, wo ich dann überhaupt nichts mehr kapiert habe. Riven habe ich fast bis zum Ende geschafft, und bei Myst 3 Exile bin ich noch am Anfang. Ich soll 3 Symbole finden, eins hab ich schon.

Wer spielt hier noch diese geniale Serie und wie weit seid ihr gekommen ?
Myst 1 hab ich seiner Zeit durch gezockt, aber Myst 3? Ne ich glaube dafür fehlt mir einfach die Zeit.
Ich habs gezockt und durch, ebenso wie die ersten beiden Teile! Die Symbole sind immer über den Türen! Musst nur zoomen. Fallst du noch Hilfe brauchst, sag Bescheid. Übrigens sagt dir Zork was? Zork Nemesis oder Der Großinquisitor? Waren die Games, die ich nach den ersten beiden Myst Teilen durchgezockt habe. Find ich echt nicht schlecht. Es gibt da noch ein Game... wenn mir nur einfallen würde wie es heisst. Ist irgendwie in einer keltischen Umgebung. War ne Demo... Hmmm weisst du was ich meine?
Nicht so richtig.
Ich hab's gespielt aber ab und an in die Lösung geguckt (Internetrecherche). Erst als ein Freund von mir mitmachte hat's mir richtig Spass gemacht und dann brauchte man auch gar keine Lösung. Dann haben wir die Rätsel gut geschafft :-)

Ich finde das Spiel sehr schön. Gerade auch die Musik. Manchmal durch die bunte Welt etwas unübersichtlich.

PS: Zork Grossinquisitor: erste Sahne :-)

Auch empfehlen kann man meiner Meinung nach: Grim Fandango, Floyd und die Reihe Baphomets Fluch. Atlantis (gibt's mittlerweile Teil 3) ist auch sehr schön und aufwendig in der Grafik.

Ausserdem in die Richtung Myst gehen Amerzone und noch so ein anderes Game (sorry Name vergessen, Schi... irgendiwe sowas). Aber das original bleibt unangefochten. Ups, hat mich einer nach meinen Lieblingsspielen gefragt?

PS: die 3 Symbole. Du bekommst jeweils eines auf jeder Insel. Dazu musst Du alle Rätsel auf der Insel lösen, bis Du (kleines Filmchen) ein Symbol auf ein Blatt Papier malst...
Ich finde die Myst Reihe auf jeden Fall gut. Die Umwelt,Geräusche,Effekte,Grafik und die Rätsel. Aber trotz des tollen Lobes habe ich es mir nicht gekauft. Es gibt nämlich einen Punkt der mich bei diesem Game stört. Es gibt keinerlei Gegner und das ist wirklich saufad. Sicher ist es lustig in so ner realen Welt spazieren zu gehen zu dem es ja nur Zoomaktionen waren dennoch grafisch wunderbar. Aber ohne Gegner ist ein Spiel irgendwie blöd. Man sah ja nicht mal den den man Steuerte außer in den Zwischensequenzen. Naja. Auf jeden Fall würde ich es mir trotz nur einen Grund nicht kaufen.
Schizem
Alle die mal ein gutes Game spielen wollen.
Hier spielt ihr mit zwei Figuren, anstelle nur mit einer.

Was auch sehr spannend und sehr schön aufgemacht ist, ist das Game THE LONGEST JOURNEY
Ja, Schizm hatte ich gemeint... Den Vorgänger davon fand ich allerdings nicht so toll (Reah), ist aber auch im Myst-Stil.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.