Internet-Verbindung für GC - is es sein Geld wert? (Game Cube / Nintendo 64)

Internet-Verbindung für GC - is es sein Geld wert? (Game Cube / Nintendo 64)

Also, da ich die Diskussion im Thread "Wie wärs mit einem Turnier? Alla GAMECUBE?" schon recht interressant fand, dachte ich um auch noch andere Beiträge dazu zu hören ein eigenes Thema dafür zu erstellen.

Werdet ihr euch die nötigen Sachen für eine Internet-Partie Gamecube-Zocken anschaffen? Auch wenn man den Minuten-Preis bedenkt? Weiß jemand wie hoch diese Preise anfallen werden?
Ich glaub wenn man ne DSL-Flat hat, braucht man sich über Minuten-Kosten keine sorgen machen, die Flat kann man dann nämlich mim Cube benutzen. Die monatlichen Gebühren werden dann halt um so ca. 10 euro aufgestockt, bin mir da aber auch net sicher, kann auch ganz anders sein, so hab ichs nur mitbekommen.
Da bei es bei uns leider kein DSL gibt funktioniert es nicht.
also ist DSL unbedingt nötig?
also ich weiß nur das bei ps2 und x box DSL nötig ist beim gamecube sei das aber noch nicht sicher!
Es ist DSL nötig.Es wird für bestimmte Spiele einen Minutenpreis geben.
is das 56k modem für den gc rausgekommen?
aber bei einer flatrate wird kein minutenpreis anfallen, oder?
sonst wäre die "flatrate" ja unlogisch ...
Ich glaub der Kauf ist nur sinvoll,wenn man eine dsl-flatrate hat.
also es kommt genau am 7. märz raus.
hat denn sonst niemand noch einen kommentar dazu?
welche spiele kann man dann über internet spielen?
hoffentlich ssbm über internet
Ich hab den Preis:
In Japan kostet das Modem 700 Yen
Hier ca. 60-70 €
welche spiele? weiß nicht genau, aber typische multiplayer-spiele wie SSBM, Bloody Roar: Primal Fury oder NFSHP2 bestimmt.
aber für ssb wird dann wohl ne neue version rauskommen oder?
keine ahnung (-:
so ein mist
bloss keine neue version
kann ja auch sein dass es bloß ein internet add-on oder sowas wird
ist GC überhaupt zu einem Add-On fähig?
ich meine, bisher gab es noch nie Expansion Packs für eine konsole.
hoffentlich nur ein add-on den man sich unters gc klemmen muss wie beim modem
Na bisher gab es auch noch keine Patches für Konsolenspiele, die XBox hat nun einen.
Tja ist halt nur ne XBox. Was will man da schon erwarten???
was meinst du mit "den man sich unters gc klemmen muss", B8rt?
also das modem wird unterm gc angebracht also ich meine einen add-on um im internet zu zocken oder es is schon einer im modem
klaro :-)
Weiß jemand ob es auch ein Resident Evil Online fürn GC geben wird???
nein das wird nur exklusiv für PS2 erscheinen.
geht mal auf
WWW.GCON.ORG
da veranstalten die ne GCN Lan sozusagen. ^^
ich habe mal ein forum
Wie wärs mit einem Turnier? Alla GAMECUBE
eröffnet. aber mir fehlen mittel um sowas durchzusetzen! und feedback
Zitat von: zam 14.01.03 14:19
------------------------------------------------------aber bei einer flatrate wird kein minutenpreis anfallen, oder?
sonst wäre die "flatrate" ja unlogisch ...
------------------------------------------------------
Zitat Ende

Ich denke das, genau wie beim PC, eine Gebühr für bestimmte Spiele beim Serveranbieter (Spielehersteller) verlangt werden könnten, auf denen mit Netz gespielt wird. Das wird bei der X-Box auch geschehen.
@ lol
Auch bei der PS2? (Nur aus Neugier)

@ Scardust
Bei http://www.gcon.org kommt bei mir bloß ein Fenster mit ´ner Baustelle u. dem Schriftzug "Under Construction". Ist die Lan schon wieder vorbei?
Sorry "zam" kann ich dir nicht sagen. Ich weiss es nicht. Bin seit langer Zeit kein Konsolen-Fan mehr.
Spielst Du jetzt also nur noch PC, lol???

Um aber wieder zum eigentlichen Thema meines Threads zurückzukommen:

Werdet ihr Euch trotz der Internetkosten (Modem: ca. 60-70 €; Flatrate[falls vorhanden]: ca. 10 € zusätzlich) die Verbindung anschaffen???
Vielleicht, werden wir mal schauen ob es sich lohnt. Sonst nicht.
Ich glaube (fast) nicht.
Wenn ich unbedingt mit mehreren (realen) Gegnern zocken will, dann kann ich mir auch gleich ´nen Freund einladen u. im MP-Modus rumspielen (hört sich doof an, aber ich wusste kein anderes Wort).

Und 80 € (!!!) sind mir dieses kleine Vergnügen echt viel zu viel.
Aber wenn ich mit freunden spielen will die ich nur aus dem Netz kenne
Aber wenn ich mit freunden spielen will die ich nur aus dem Netz kenne
Dann kennst Du diese Freunde ja eben nicht!

Für 160 Mark (Ja, ich kann nicht ohne Umrechnung!) kannst Du Dir auch gleich zwei Spiele so u. eines z.B. bei eBay ersteigern.
und man muss extra spiele kaufen die für das internet sind
Genau.

Wenn man ein Spiel online spielen will, brauch das Spiel doch sicherlich eine gewisse Programmierung (oder wie auch immer man das ausdrückt), oder?
So jetzt ist es endgültig raus:
Für die Net-Verbindung des GCs braucht man

- ein Modem- od. Breitbandadapterkabel (Breitband für DSL, Modem für Modem(ach nee!)), welches je ca. 40 € kostet.
- :-( NEGATIV: man muss bei PS2 und auch GameCube für jedes Online-Spiel der entsprechenden Konsole per Kreditkarte monatlich einen Betrag von bis zu 10 € überweisen.
:-) POSITIV: dafür kann man dann aber für die 10 € auch soviel zocken wie man will (und kann!)!!!
[Anmerkung hierzu: Die Xboxler können mittels "Xbox Live! Fun Paket" die ersten 12 Monate FREI zocken!!!]

Meine persöhnliche Meinung:
Ich werde erstmal ein paar Wochen bzw. Monate warten, um nicht gleich ganze 50 € (man bedenke: 100 (!!!) Mark) rauszuhaun, sondern auf Sonderangebote, die dann natürlich nur die Hälfte oder weniger kosten, zu reagieren, um somit 'ne Menge Geld zu sparen.
Und ihr???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.