ich wollte mir am montag gothic 2 kaufen aber erst dachte ich mir hol ich mir ein paar meinungen ein...
also wie verhaelt es sich mit gothic 2?
besser als 1 oder eher schlechter (storyline...)
mfg dennis
also wie verhaelt es sich mit gothic 2?
besser als 1 oder eher schlechter (storyline...)
mfg dennis
Hallo Dennis,
habe das Game mir auch gekauft, Story ist spitze geworden mann muss nicht einmal den ersten Teil dafür gespielt haben. Grafik ist beeindruckend, Steuerung
leicht gemacht..
aber das Spiel ist ziemlich Bug verseucht.
bleibt des öfteren Hängen uder kert einfach auf den Desktop zurück.
Hohe anforderung stellt das Spiel auch.
Habe einen Athlon XP 2000+
512 MB DDR Ram
Ati 9000 pro und in der Stadt Ruckelt es bei mir.
Habe die Sichtweite auf 180/ und gehe da mit 15fps
umher.
Ich weiß ja nicht ob Joowod einen Patch rausgebracht hat der diese lästigen Bugs beseitig aber wenn nicht dann warte noch ein bischen mit den Kauf.
Nun ich hoffe ich konnte dir helfen, habe ja alles genau beschrieben und es liegt nun an dir!!!
Viel Spaß wünsche ich dir mit dem Game
___BlueCry___
P.S. Es ist trotzt den bugs eins der besten Rollenspiele die je rausgekommen sind!!!!!!
habe das Game mir auch gekauft, Story ist spitze geworden mann muss nicht einmal den ersten Teil dafür gespielt haben. Grafik ist beeindruckend, Steuerung
leicht gemacht..
aber das Spiel ist ziemlich Bug verseucht.
bleibt des öfteren Hängen uder kert einfach auf den Desktop zurück.
Hohe anforderung stellt das Spiel auch.
Habe einen Athlon XP 2000+
512 MB DDR Ram
Ati 9000 pro und in der Stadt Ruckelt es bei mir.
Habe die Sichtweite auf 180/ und gehe da mit 15fps
umher.
Ich weiß ja nicht ob Joowod einen Patch rausgebracht hat der diese lästigen Bugs beseitig aber wenn nicht dann warte noch ein bischen mit den Kauf.
Nun ich hoffe ich konnte dir helfen, habe ja alles genau beschrieben und es liegt nun an dir!!!
Viel Spaß wünsche ich dir mit dem Game
___BlueCry___
P.S. Es ist trotzt den bugs eins der besten Rollenspiele die je rausgekommen sind!!!!!!
Das Spiel ist meiner Meinung nach gut gelungen,... na gut es ist das beste Rollenspiel seit Gothic1, trotzdem
weist es kleine Mängel auf. Die Bugs sind für mich nicht das Problem mich ärgert die hohe hardware anforderunge und der mangel an Inovation mehr.
Trotzdem! Für gothic würde ich alle Morrowinds dieser
Welt lincks liegen lassen.
weist es kleine Mängel auf. Die Bugs sind für mich nicht das Problem mich ärgert die hohe hardware anforderunge und der mangel an Inovation mehr.
Trotzdem! Für gothic würde ich alle Morrowinds dieser
Welt lincks liegen lassen.
Hey Man!
Scheis auf Morrowind ich habs mir gebrannt! Und es ist ein Scheisdreck auf der Straße gegen Gothic 2. Das Dialogmenü ist einfach ein Glump und die ganze Welt wirkt so unecht.Und zudem hats ne schwache Story.Nur weil das Wasser gut aussieht ist das Spiel noch lange nicht gut.Schau dir Gothic 1 an. das ist ja 10-Mal besser als Arschowind. Scheis drauf. Und wenn ich du wäre würde ich mir Gothic 2 auf jeden Fall kaufen. Es überzeugt wieder mit einer super Story. Die Dialoge werden alle von gesprochen ( Bei Morrowind ist immer nur dieser Scheis Text). Die Graphik ist auch immer noch Top und meiner Meinung nach gegenüber dem Vorgänger um einiges verbessert worden.ich empfele dir es auf jeden fall zu kaufen.
Byer(Fuck off Morrowind)
PS: Falls du unentschlossen bist spiel eben die Demo(Ist auf Deutsch)
Scheis auf Morrowind ich habs mir gebrannt! Und es ist ein Scheisdreck auf der Straße gegen Gothic 2. Das Dialogmenü ist einfach ein Glump und die ganze Welt wirkt so unecht.Und zudem hats ne schwache Story.Nur weil das Wasser gut aussieht ist das Spiel noch lange nicht gut.Schau dir Gothic 1 an. das ist ja 10-Mal besser als Arschowind. Scheis drauf. Und wenn ich du wäre würde ich mir Gothic 2 auf jeden Fall kaufen. Es überzeugt wieder mit einer super Story. Die Dialoge werden alle von gesprochen ( Bei Morrowind ist immer nur dieser Scheis Text). Die Graphik ist auch immer noch Top und meiner Meinung nach gegenüber dem Vorgänger um einiges verbessert worden.ich empfele dir es auf jeden fall zu kaufen.
Byer(Fuck off Morrowind)
PS: Falls du unentschlossen bist spiel eben die Demo(Ist auf Deutsch)
@ Maatze
Morrowind ist VIEL besser als gotihc 1+2 ich habe zwar oft hin und her geschwangt was besser ist aber die gotihc teile sind gegenüber morrowind extrem kurzweilig morrowind spiele ich ca 1/2 jahr und habe immer noch nicht das ende erreicht!
aber wenn man wie du in sachen RPG´s ein totaler anfänger ist dann ist morrowind scheiße (obwohl eigentlich schwer korrekt wäre aber da sagt man lieber scheiße) das spiel ist dir sicher zu komplex und mit dem lesen haste scheinbar schwierigkeiten aber keine angst wenn du erstmal die grundschule geschaft hast dann wirste auch längere texte lesen können (und verstehen).
Morrowind ist VIEL besser als gotihc 1+2 ich habe zwar oft hin und her geschwangt was besser ist aber die gotihc teile sind gegenüber morrowind extrem kurzweilig morrowind spiele ich ca 1/2 jahr und habe immer noch nicht das ende erreicht!
aber wenn man wie du in sachen RPG´s ein totaler anfänger ist dann ist morrowind scheiße (obwohl eigentlich schwer korrekt wäre aber da sagt man lieber scheiße) das spiel ist dir sicher zu komplex und mit dem lesen haste scheinbar schwierigkeiten aber keine angst wenn du erstmal die grundschule geschaft hast dann wirste auch längere texte lesen können (und verstehen).
@ Küchenacxt
Komm Küchenaxt. Wir wissen doch alle das dir dein Vater beim Spielen hilft. Also reiß hier nicht so große Sprüche. Und zudem ist alleine die 2. Demo von Gothic 1 besser als Morrowind. Schau dir mal die Gegner an. Die sind doch scheise. Als erstes haben die haben die überhaupt keine änlichkeit zu realen Gegenern. Und in späteren Charakterleveln sind sie mit ein bis zwei Schlägen zu besiegen. In Gothic gibt es zum Beispiel Wölfe,Drachen Orks,... Alles 10-Mal echter.
Bye
Komm Küchenaxt. Wir wissen doch alle das dir dein Vater beim Spielen hilft. Also reiß hier nicht so große Sprüche. Und zudem ist alleine die 2. Demo von Gothic 1 besser als Morrowind. Schau dir mal die Gegner an. Die sind doch scheise. Als erstes haben die haben die überhaupt keine änlichkeit zu realen Gegenern. Und in späteren Charakterleveln sind sie mit ein bis zwei Schlägen zu besiegen. In Gothic gibt es zum Beispiel Wölfe,Drachen Orks,... Alles 10-Mal echter.
Bye
also das ist doch wohl sowas von scheißegal ob ich nun nen wolf oder nen argonier totkloppe und bitte du findest die gegener in gothic realistisch dann musste ja wohl schon orks und drachen gesehen haben könntest du mir vieleicht verraten wo will die dinger auch mal in echt sehen.
und wieso sollte mein vater mir bei pc spielen helfen? der weiss noch nicht mal wie man nen pc einschaltet.
gothic ist ein gutes spiel aber nur die ersten wochen dann wirds langweilig morrowind ist aber ein sehr gutes spiel und man findet immer wieder neue sachen oder dungeons außerdem ist die charakter entwicklung bei morrowind unendlich mal besser als die bei gothic. außerdem ist es bei gothic genauso wenn man erstmal sich hoch gelevelt hat sind alle gegner in 20 sekunden tot.
und wieso sollte mein vater mir bei pc spielen helfen? der weiss noch nicht mal wie man nen pc einschaltet.
gothic ist ein gutes spiel aber nur die ersten wochen dann wirds langweilig morrowind ist aber ein sehr gutes spiel und man findet immer wieder neue sachen oder dungeons außerdem ist die charakter entwicklung bei morrowind unendlich mal besser als die bei gothic. außerdem ist es bei gothic genauso wenn man erstmal sich hoch gelevelt hat sind alle gegner in 20 sekunden tot.
Morrowind habe ich nach einigen Tagen sofort versucht zu verkaufen. Es wird sofort langweilig. Und zudem gibt es drachen in Legenden und über orks bücher und anderes. Bei Morrowind sind nur so komische quallen und sonst noch n scheis.
Ich habe Gothic 1 sofort 4 mal durchgespielt weil es wircklich viel spass macht.Morrowind ist wircklich gar nichts dagegen
Ich habe Gothic 1 sofort 4 mal durchgespielt weil es wircklich viel spass macht.Morrowind ist wircklich gar nichts dagegen
ist ja echt ne leistung sachen die es irgendwo schon gab nochmal neu aufzuwärmen da finde ich das schon besser das bei morrowind auch was neus vorkommt!
und langweilig?
gut komplett verneinen kann ich das nicht der anfang ist ein bißchen langweilig und manche aufträge auch aber das ist auch in gothic so!
und die mini gothic 1 oder 2 welt ist so winzig gegenüber morrowind. jetzt sagen bestimmt einige dafür ist die lebendiger das stimmt aber in vielen teilen vvardenfells gibt es auch schöne landschaften und so viel größer wie die welt ist überwiegt morrowind deutlich!
PS: ich will hier nicht gothic 1 oder 2 schlecht machen aber es hat nunmal keine chance gegen morrowind ich selber habe mir auch gothic 2 gekauft (gothic 1 hatt mir zu viele bugs habs dann umgetauscht) und fand es so ca.6 wochen besser als morrowind nur da war ich dann mit allen gilden durch und habe morrowind weiter gespielt und gemerkt das morrowind doch besser ist!
nur die kämpfe die machen in gothic viel mehr spaß weil bei morrowind ist das zu eintönig nur klicken und der macht ein schlag da ist gothic eindeutig im vorteil!
Denoch morrowind ist das beste RPG das (bis jetzt) erschienen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und langweilig?
gut komplett verneinen kann ich das nicht der anfang ist ein bißchen langweilig und manche aufträge auch aber das ist auch in gothic so!
und die mini gothic 1 oder 2 welt ist so winzig gegenüber morrowind. jetzt sagen bestimmt einige dafür ist die lebendiger das stimmt aber in vielen teilen vvardenfells gibt es auch schöne landschaften und so viel größer wie die welt ist überwiegt morrowind deutlich!
PS: ich will hier nicht gothic 1 oder 2 schlecht machen aber es hat nunmal keine chance gegen morrowind ich selber habe mir auch gothic 2 gekauft (gothic 1 hatt mir zu viele bugs habs dann umgetauscht) und fand es so ca.6 wochen besser als morrowind nur da war ich dann mit allen gilden durch und habe morrowind weiter gespielt und gemerkt das morrowind doch besser ist!
nur die kämpfe die machen in gothic viel mehr spaß weil bei morrowind ist das zu eintönig nur klicken und der macht ein schlag da ist gothic eindeutig im vorteil!
Denoch morrowind ist das beste RPG das (bis jetzt) erschienen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Find Gothic und Morrowind relativ ausgeglichen gute Story und lebendige Welt VS komplexe Charentwicklung und rießige abwechslungsreiche Welt... ABER: Für mich ich ist Diablo II immernoch der Favorit da weder Morrowind noch Gothic einen Mehrspielermodus haben oder solch eine Sucht nach guten Gegenständen hervorrufen!
Ich schließ mich der Meinung von Kuchenaxt an...
Githic 1 und 2 ist sind zwar extrem gute Spiele, werden aber schnell langweilig.
Bei Morrowind setzt der Spaß erst viel später ein, hält dann aber auch viel länger. Außerdem ist Morrowind viel komplexer und die Programierer haben sich deutlich mehr Mühe gemacht. Gothic ist eher was für Einsteiger, während MOrrowind nur von Rollenspiel-Fortgeschrittenen probiert werden sollte (Maatze kann's also gleich vergessen).
Crash
Githic 1 und 2 ist sind zwar extrem gute Spiele, werden aber schnell langweilig.
Bei Morrowind setzt der Spaß erst viel später ein, hält dann aber auch viel länger. Außerdem ist Morrowind viel komplexer und die Programierer haben sich deutlich mehr Mühe gemacht. Gothic ist eher was für Einsteiger, während MOrrowind nur von Rollenspiel-Fortgeschrittenen probiert werden sollte (Maatze kann's also gleich vergessen).
Crash
Also ich kenne dieses Morrowind nicht. Aber GOTHIC 2 ist das beste SPIEL was es gibt. ES ist nicht zu einfach und man hat auch was zu Rätseln. Ich bin schon einpaar mal nich weitergekommen aber habe nich aufgegeben.. :) jetzt bin ich mit allen Gilden schon durch. Magier ist finde ich die schwerste.!
Gothic 2 ist cool. Bei den meisten hackelt es ja, aber bei mir nicht. Es wird auch nicht langweillig und man hat auch mal was zu Rätseln.
Ach ja Morrowind habe zwar noch nie gespielt, aber habe ich Laden die Beschreibung und Bilder angekugt
und nach meiner Meinung hat das Spiel nicht so gute Grafik wie Gothic 2.
und nach meiner Meinung hat das Spiel nicht so gute Grafik wie Gothic 2.
meiner meinung nach kommt weder morrowind noch irgendein anderes rollenspiel an beide gothics ran.
ihr habt keine ahnung gothic 2 ist echt nicht schlecht (zu gothic 1 kann ich nicht viel sagen kenne ich zu wenig) aber morrowind ist das beste RPG ever. die grafik ist im großen und ganzen besser als die von gothic 2! klar bei gothic 2 wirkt die welt realistischer durch die dichte vegetation aber nur in der newworld (khorinis) das minental und die andere insel wo der endgegener ist sehen nicht so gut aus (es ist mir schon klar das das so karg aussehen soll aber bei morrowind gibt es um die gegend beim roten berg auch solche landschaften die VIEL besser aussieht troz öder landschaften) und das wasser ist ja bei morrowind sowieso besser (besonder geil bei regen) und häuser oder personen sehen auch besser aus (magische kleidung hat auch so ein cooles leuchten oder glänzen) und das aller beste ist bei morrowind die charakterentwicklung die ist gegen gothic 2 tausendfach besser die ganzen magieschulen, waffenklassen, diebesfertigkeiten echt viel besser als bei gothic 2!!!
aber eine sache ist bei gotihc 2 wirklich viel besser und das ist der kampf aber insgesammt ist morrowind besser.
und leute die hier sagen sie kennen morrowind nicht und meinen das gothic besser ist können das nicht behaupten spielt morrowind und dann könnt ihr euch äußern aber ich denke nicht das ihr dieses game begreifen könnt!
aber eine sache ist bei gotihc 2 wirklich viel besser und das ist der kampf aber insgesammt ist morrowind besser.
und leute die hier sagen sie kennen morrowind nicht und meinen das gothic besser ist können das nicht behaupten spielt morrowind und dann könnt ihr euch äußern aber ich denke nicht das ihr dieses game begreifen könnt!
Morrowind ist das beste Game aller Zeiten, Kuchenaxt ich stimme dir zu!
@ kuchenaxt habe morrowind sei ca. 3monaten. eins ist klar, je länger man spielt, je besser wirds, aber meine entscheidung steht trotzdem fest. ich betreibe rollenspiele(auch live) seit fast 20 jahren. wahrscheinlich lassen sich die spiele auch nicht 1:1 vergleichen und letztendlich entscheidet die auffassung über die definition von fantasy oder märchen.
das wundert mich allerdings wenn du wirklich schon seit fast 20 jahren rpg´s spielst und da gothic besser als morrowind findest das kann ich nicht verstehen gothic ist sehr gut okay aber niemals so gut wie morrowind. ein profi wie du (wenn du 20 jahre lang sowas spielst wirste ja wohl einer sein oder biste ein cheater?) müsste doch eigentlich erkennen das morrowind besser ist und die ganzen möglichkeiten im hinblick auf die charakterentwicklung mensch was ist denn dagegen schon gothic mit seinen paar eigenschaften? in morrowind kann man wenigsten richtig gute kombinationen an klassen erstellen das ist in gothic nicht möglich und auch das maximale level ist recht limitiert irgendwann hat man alles ausgerottet und dann wars das keine möglichkeiten mehr besser zu werden bei morrowind ist das wirklich besser aber gut ich könnte echt ewig über morrowind schreiben aber es ist schon spät und ich bin müde.
es sind wirklich 20 jahre. cheaten ? - dann brauch ich kein geld ausgeben !
es steht absolut außer frage, daß die komplexität von
gothic nicht ansatzweise an morrowind herankommt. nur ist morrowind für jemanden, der in rollenspielen mit AD&D und livecons "groß geworden ist", die ja alle in einer "mittelalterkulisse" spielen von der optik und des stimmung etwas "schwer verdaulich", da das hineinversetzen in die "märchenwelt" nicht jedermanns sache ist. es ist irgendwo geschmackssache .
(macht ein porsche weniger spaß als ein ferrari?)
der absolute traum wäre für uns echte freaks: die möglichkeiten(charactersheet) von morrowind in ein G3 zu adaptieren.
es steht absolut außer frage, daß die komplexität von
gothic nicht ansatzweise an morrowind herankommt. nur ist morrowind für jemanden, der in rollenspielen mit AD&D und livecons "groß geworden ist", die ja alle in einer "mittelalterkulisse" spielen von der optik und des stimmung etwas "schwer verdaulich", da das hineinversetzen in die "märchenwelt" nicht jedermanns sache ist. es ist irgendwo geschmackssache .
(macht ein porsche weniger spaß als ein ferrari?)
der absolute traum wäre für uns echte freaks: die möglichkeiten(charactersheet) von morrowind in ein G3 zu adaptieren.
@ Gothic Spieler
leider kann man nur solo spielen.
@ gorn
okay belassen wir´s dabei.
leider kann man nur solo spielen.
@ gorn
okay belassen wir´s dabei.
@gorn:
20 jahre?!?
gabs da schon computer??? ok, es gab schon welche, aber gabs da rpgs??? wenn du spiele wie zelda als rpgs bezeichnest, ok
aber so spiele wie gothic sind erst in den letzten jahren entwickelt worden
ne andere frage, wie alt bist du??
20 jahre?!?
gabs da schon computer??? ok, es gab schon welche, aber gabs da rpgs??? wenn du spiele wie zelda als rpgs bezeichnest, ok
aber so spiele wie gothic sind erst in den letzten jahren entwickelt worden
ne andere frage, wie alt bist du??
wenn du meinen beitrag liest, siehst du, daß ich mit ad&d angefangen hab (brettspiel) und etliche lifecons gespielt habe. da mietest du dir eine burgruine und fährst mit lauter durchgeknallten freaks hin, verkleidest dich und spielst eben LIFE.
jetzt hab ich die zeit nicht mehr und spiel eben hin und wieder am pc. das mit dem alter glaubst du mir sowieso nicht ! ALT in deinen augen, aber immer noch RPG fan.
jetzt hab ich die zeit nicht mehr und spiel eben hin und wieder am pc. das mit dem alter glaubst du mir sowieso nicht ! ALT in deinen augen, aber immer noch RPG fan.
@mox:
mein gott junge! Rollenspiele gibts nich erst seit es PC´s gibt. Geh auch mal vor die Tür und sitz nich immer nur am Rechner. Elend geht die Welt zugrunde.
mein gott junge! Rollenspiele gibts nich erst seit es PC´s gibt. Geh auch mal vor die Tür und sitz nich immer nur am Rechner. Elend geht die Welt zugrunde.
ok, aber es ist extrem schwer ein älteres rollenspiel (brettspiel) und gothic 2 zu vergleichen
@ MoX der vergleich war ja gothic vs morrowind. das andere war einfach nur history.
@ Küchenacxt
sag ma was fürn Bullshit textes du denn hier ab "rofl" Morrowind is doch nich mal als Bildschirmschoner zu gebrauchen !!! (obwohl ich mir extra wegen dem Game ne Ti leistete) *enttäuscht* :( ich weiß ja nich ob das spannend ist andauernd durch die "Story" von Morrowind hin und hergehetzt zu werden wobei die Aufträge nich nur langweilig denn auch total Lahm sind GOTHIC 1&2 sind meiner Meinung nach die ersten Rollenspiele die die katogerie RPG überhaupt verdient haben nach FF natürlich ;) aber ok jedem das seine "JEDER" vertieft sich anders in so ein RPG von daher isses Wurst was ein anderer zu labern hat ;)
sag ma was fürn Bullshit textes du denn hier ab "rofl" Morrowind is doch nich mal als Bildschirmschoner zu gebrauchen !!! (obwohl ich mir extra wegen dem Game ne Ti leistete) *enttäuscht* :( ich weiß ja nich ob das spannend ist andauernd durch die "Story" von Morrowind hin und hergehetzt zu werden wobei die Aufträge nich nur langweilig denn auch total Lahm sind GOTHIC 1&2 sind meiner Meinung nach die ersten Rollenspiele die die katogerie RPG überhaupt verdient haben nach FF natürlich ;) aber ok jedem das seine "JEDER" vertieft sich anders in so ein RPG von daher isses Wurst was ein anderer zu labern hat ;)
In Morrowind ist das Cheaten SCHEIßE!!!!!!!!!!
Ich als eingefleischter Cheater sage nur eins dazu:
Das Spiel ist die Oberkacke aller Verliererspiele!
Ich als eingefleischter Cheater sage nur eins dazu:
Das Spiel ist die Oberkacke aller Verliererspiele!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.