Hi
mich würd mal interessiern ob schon mal jemand bei ebay ein handy verkauft hat. Wie läuft das da ab und wie sicher ist das? Oder gibt es noch andere möglichkeiten wie ich mein handy verkaufen kann über i net ? Erzählt über eure geschichten
mich würd mal interessiern ob schon mal jemand bei ebay ein handy verkauft hat. Wie läuft das da ab und wie sicher ist das? Oder gibt es noch andere möglichkeiten wie ich mein handy verkaufen kann über i net ? Erzählt über eure geschichten
Also, es ist egal, was du bei E-Bay versteigerst.
Das Prinzip ist immer gleich.
Ich habe vor einem guten Jahr mal ein Nokia 3210 mit defekter Platine versteigert. Ging dann für 60DM weg.
So, wie läuft das also ab:
1. Du stellst den Artikel bei Ebay ein.
2. Du wartest.
3. Wenn du glück hast bekommst du gebote.
4. Der Atrikel läuft aus.
5. Du schreibst den Kaüfer an und gibst ihm deine Bankverbindung.
6. Er zahlt wenn er es ernst meint.
7. Du hast das Geld auf dem Konto ud schickst dein Päckchen auf Reisen.
8. Er erhält das Päckchen.
9. Alle sind glücklich.
So, des war ne kurzbeschreibung.
Wenn du zu nem Punkt noch Fragen hast nur zu. *g*
Das Prinzip ist immer gleich.
Ich habe vor einem guten Jahr mal ein Nokia 3210 mit defekter Platine versteigert. Ging dann für 60DM weg.
So, wie läuft das also ab:
1. Du stellst den Artikel bei Ebay ein.
2. Du wartest.
3. Wenn du glück hast bekommst du gebote.
4. Der Atrikel läuft aus.
5. Du schreibst den Kaüfer an und gibst ihm deine Bankverbindung.
6. Er zahlt wenn er es ernst meint.
7. Du hast das Geld auf dem Konto ud schickst dein Päckchen auf Reisen.
8. Er erhält das Päckchen.
9. Alle sind glücklich.
So, des war ne kurzbeschreibung.
Wenn du zu nem Punkt noch Fragen hast nur zu. *g*
es gibt ne faq *gr*
blah, ich hab ma n 3210 mit ner angeblich defekten antenne ersteigert, das war was anderes wie ich später gemerkt hab, hab dem verkäufer geschrieben und mein geld wiedergekriegt, weil er das für n freund verkauft hat, war dann beim nokia händler meines vertrauens und der hat mir gesagt das das handy geklaut ist -_-
blah, ich hab ma n 3210 mit ner angeblich defekten antenne ersteigert, das war was anderes wie ich später gemerkt hab, hab dem verkäufer geschrieben und mein geld wiedergekriegt, weil er das für n freund verkauft hat, war dann beim nokia händler meines vertrauens und der hat mir gesagt das das handy geklaut ist -_-
weil man z.B. im Club Nokia sein Handy mit der IMEI-Nr. registrieren lassen kann (geht aber auch bei jedem Nokia-Händler)
greetz @ all
greetz @ all
wenn nen handy repariert werden muss, guckt der händler oder die firma halt im computer nach, auf irgendner seite sind die nummern aufgeschriebn von den handys, die momentan vermisst werden, also als geklaut gemeldet sind.
hab dann von dem typn der das handy vermisst die adresse gekriegt und ihm das handy geschickt mit nem brief was war usw. letztlich hab ich 20€ gekriegt, sozusagen als "finderlohn"
hab dann von dem typn der das handy vermisst die adresse gekriegt und ihm das handy geschickt mit nem brief was war usw. letztlich hab ich 20€ gekriegt, sozusagen als "finderlohn"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.