Suche ebenfalls den Namen eines alten Spiels (Digitale Spiele allgemein)

Suche ebenfalls den Namen eines alten Spiels (Digitale Spiele allgemein)

Hi, ich weiß, dass das hier nich so ganz passt, aber im Oldi-Forum is ja eh niemand. Außerdem hat's schon jemand vor mir hier versucht:-)

Ich suche ein altes DOS-Spiel, in dem man halt ein amerikanischer Pilot ist. Man startet immer von einem Flugzeugträger und hat entweder 30 Bomben, 1 Torpedo, 15 Raketen. Dabei konnte man zum Beispiel feindliche Inseln bombardieren oder mit dem Torpedo einen feindlichen Träger versenken. Der Gegner hatte natürlich auch FLügzeuge. Das Spiel ist natürlich 2D. Im Hauptmenü sieht man (wenn ich mich noch recht erinnere) ein fliegendes Flugzeug mit Gebiss auf dem Motor. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Man fliegt übrigens von Links nach rechts. Man sieht seinen Flieger also immer von der Seite. Und das Spiel passt auf ne Diskette.
Kann Dir auch nicht so recht helfen. Vielleicht ist es ja eines der unten aufgeführten Spiele.
Weißt vielleicht noch zufällig den ungefähren Namen des Spieles ?

01. Raptor: Call of the Shadows
02. B-17 Flying Fortress
03. F29 - Retaliator
Also den Namen des Spieles weiß ich auch nicht. Aber hast du schon mal bei gratisgames.de nachgeschaut? Die haben viele solcher alten Spiele. Vielleicht findet es sich da.
Das Game spielt im 2. Weltkrieg. Man hat also nur Propellermaschinen. Das ganze findet außerdem nur im Pazifik statt. Danke für die Tipps, werd mir die Spiele mal anschauen.
Sowas habe ich die Tage gelesen, als ich mir auch Spiele am downloaden war. Ich kann dir zwar immer noch nicht sagen wie das Spiel heißt aber was von Propellermaschinen und 2. Weltkrieg habe ich in einer Spielebeschreibung gelesen. Guck mal bei drload.de, gamezworld.de oder gratisgames.de nach. Dort war ich die Tage, da müsste ich es dann gesehen haben, falls es genau das Spiel war, welches du suchst.
Viel Erfolg

Chaoskatze
Hallo,
das spiel hab ich irgendwo herumfalttern.aber es läuft nicht unter XP bei mir deshalb kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern.Und wo man das herbekommt weis ich auch nicht mehr.Sorry
das kenn ich glaub ich auch. man fliegt über japanische dörfer und lässt es krachen. ich meine die ham dabei auch etwas auf japanisch geschrien...
Hallo,
ist es Ursprünglich das C 64 spiel 1942?Das habe ich auf C64.
Viele grüsse Michael
Es heißt wings of fury. konnte es sogar schon per emulator starten, nur weiß ich nicht, wie man den Flieger zum Starten bringt. Danke an alle, die geholfen haben ;-)
Hallo,
bitte,aber leider habe ich das Spiel nicht.
Viele grüsse Michael
Hallo,
hab das Spiel endlich gefunden.macht aber irgendwei keinen spaß mehr.Zu alt.es gibt bessere.
Wie funktioniert die Steuerung? Ich kann bis jetzt nur den Fahrschtuhl des Flugzeugträgers betätigen. Und wie startet man?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.