Anno 1503 - Bier (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Anno 1503 - Bier (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Die Bewohner verlangen Bier obwohl ich noch keine Zuckerstangen bauen kann,
wer kann mir helfen??
Eine kleine Farm in Verbindung mit Kartoffelfeld liefert am Anfang genügend Alkohol. Erst später sollte man auf die "Zuckerstangen" umsteigen.
Danke
Warum eigentlich auf Zucker umsteigen?
Ist eigentlich Zuckerrohr effektiver als Hopfen? Bau fast nie Zucker an, da ich den Platz für Seide brauch!
Und mi8r geht jetzt dauernt das Geld aus!! *Mist*
Frage Nr.2:
Wie baue ich eine zweite Stadt??
Ich kan das Kontor niergens bauen!!
@Desperantus
Is nur teurer!! Aber gleich effektiv!
Also nur was für gstopfte!!
Ich hab auch noch nie Zuckerrohr angebaut,bisher hat mir mein Hopfen und Wein immer gereicht...
@Desperantus
Geht mir genauso,die sind anscheinend Seidenstoffsüchtig,weil da hab ich ständig zu wenig...
Mein Schiff hat zwar einen weiten Weg,aber bringt jedesmal 5oTonnen mit,das reicht nicht um die Zeit zu überbrücken bis das Schiff das nächste mal anliefert...

@Syngel Kid
Das wurde schon des öfteren beantwortet im Forum...
Du must genügent Rohmaterial mitnehmen im Schiff (Holz und Werkzeug,später auch Steine)
Ist doch kein Problem..ab 4500 Einwohnern kannst du von jeder Plantage 20 und von den Färbereien 10 bauen und dann jeweils 150 Tonnen mitnehmen... die bezahlen ja fast jeden Preis dafür und das rechnet sich sogar noch....natürlich brauchst du erst mal so viele Einwohner..hüstel
Wieso erst mir 4500 Einwohnern? Ich kann mit weniger auch unendlich viele Farmen und Färbereien baun(hab aber noch nie mehr als 10 gebraucht)!
Hallo zusammen
Wie werden meine Aristokraten zufrieden.Habe genug Rohstoffe(Wein,Gold,Nahrung,Kleidung).Trotzdem verlangen sie Wein,obwohl mein Kontor voll davon ist.
Warum?(habe genug Stände in der Nähe)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.