Hi,
ich laufe mit einem Orkschlächter herum, habe 67 stärcke und einhand 22%.
Wieviel schaden macht ich bei einem volltreffer und bei einem normalen treffer?
Wie berechnet man das?
Danke
ich laufe mit einem Orkschlächter herum, habe 67 stärcke und einhand 22%.
Wieviel schaden macht ich bei einem volltreffer und bei einem normalen treffer?
Wie berechnet man das?
Danke
Normaler Treffer = nur Schaden vom Schwert
Volltreffer = Schaden vom Schwert und Stärke vom Spieler zusammen
22% sagt aus wie oft du einen Volltreffer kriegst. Die Chance auf einen Volltreffer beträgt bei dir also 22%
Volltreffer = Schaden vom Schwert und Stärke vom Spieler zusammen
22% sagt aus wie oft du einen Volltreffer kriegst. Die Chance auf einen Volltreffer beträgt bei dir also 22%
Ich glaube das wird anders berechnet denn selbst wenn ich 100% Einhänder habe gelingt nicht immer ein Volltrefer!
ich glaub in der Kaserne aber ich wär nich sicher könnte auch in nem buch oder dem Handbuch stehen auf jeden fall wirds irgendwo genau so erklärt
ne die 22% bedeuten nur das falls du einen treffer landest die warscheinlichkeit bei 22% liegt das es ein volltreffer is (über die warscheinlichkeit das du überhaupt triffst hab ich bisher auch nirgens nen wert gefunden)
is ja eigendlich so:
wen man draufhaut trifft der schlag immer, esseiden der gegner blockt (menschen und orc´s) oder weicht aus (die meisten tiere springen zurück nachdem sie angegriffen haben) mein magier hat zweihandwaffen auf 101% (der paladin im kloster hat es mir erhöht) ich lande bei meinen 30 stärke also immer ein plus von 30 schaden (geil wa?)
wen man draufhaut trifft der schlag immer, esseiden der gegner blockt (menschen und orc´s) oder weicht aus (die meisten tiere springen zurück nachdem sie angegriffen haben) mein magier hat zweihandwaffen auf 101% (der paladin im kloster hat es mir erhöht) ich lande bei meinen 30 stärke also immer ein plus von 30 schaden (geil wa?)
Du kannst auch bücher lesen dann kannste bis zu 103% haben. Dennoch glaube ich das das anders berechnet wird denn wie schon gesagt selbst bei 100% gelingt nicht immer ein Volltrefer (ich meine nicht das wenn der Gegner blockt sonder wenn ich den erwische aber nur normal Treffe) ich schätzte das da Geschicklichkeit was mit zu tun hat.
Ich glaub das kommt auf den Gegner an. Als ich ungefähr 20% Einhänder hatte hab ich ma 5 Orcs nacheinander vermöbelt und NIE einen Volltreffer hingelegt. (Bei Scavengern und Ratten lief das normal).
Vielleicht haben manche Gegner irgendwie minus 20 Volltrefferchance wenn sie getroffen werden...
Crash
Vielleicht haben manche Gegner irgendwie minus 20 Volltrefferchance wenn sie getroffen werden...
Crash
nö orc´s können ja schlieslich blocken!
kommt auch auf den schlag an, bei dem angriff nach vorne scheint die volle % zahl zu wirken, bei den hieben rechts nach links gibts da irgendnen abzug
kommt auch auf den schlag an, bei dem angriff nach vorne scheint die volle % zahl zu wirken, bei den hieben rechts nach links gibts da irgendnen abzug
@kuchenaxt: du denkst da zuviel an diablo2, das ist aber nunman nicht diablo2 sondern gothic2 ;)
@kuchenaxt: du denkst da zuviel an diablo2, das ist aber nunman nicht diablo2 sondern gothic2 ;)
oh sry...
wollte hier nicht so rumspammen bitte einen admin das nur einmal stehe zu lassen und die anderen beiträge sowie diesen hier zu löschen
wollte hier nicht so rumspammen bitte einen admin das nur einmal stehe zu lassen und die anderen beiträge sowie diesen hier zu löschen
Schreibe bitte nichts über Diablo2 ich wollte es vor kurzen wieder spielen und hab irgendwie meine (legal erworbene) CD geschrottet ist einfach putt gegeangen als ich die aus der hülle nahm.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.