Screenshots (* Tomb Raider)

Screenshots (* Tomb Raider)

Wenn ich in irgendeinem TR Spiel mit der "ä"-Taste ein Bildschirmfoto mache, wird es bei mir immer nur mit 16 Farben gespeichert, was nicht gerade gut zu erkennen ist.

Kann ich das auf mehr Farben umstellen?
Desktop rechts-klick eigenschaften einstellungen und dann unten
Mit 16 Farben meine ich nicht 16-bit Farben, sondern einfach nur 16 Farben. Das Spiel selbst spiele ich mit 16-bit und mein Desktop ist auf 32-bit eingestellt.
Hab eben mal einen mit der Ä-Taste gemachten und im tga-Format gespeicherten Screenshot aus TR III - The Lost Artifact in meinem Bildbearbeitungsprogramm (Paint Shop Pro) die Farben zählen lassen: es waren 1973!
Hallo!
Versuche mal, das Game auf die gleiche Farbauflösung wie Deine Grafikkarte einzustellen. Meist liegt hier der Fehler und dann kommt es zu solchen Fehlfarben. Lass beides auf 16 bit laufen und dann müsste der Fehler behoben werden. Das wollte Dir dark death sagen. Denke ich.
Du kannst ja auch einfach die Print-Taste auf deiner Tastatur drücken, dann hast du alle Farben.
hab mal ne frage:
wo werden die bilder eigentlich hineien gespeichert?
Im dem verzeichnis wo tomb raider drinn ist, sind sie nich....
liegt das daran das ich mir das spiel vom internet runtergeladen hab? oder wo werden die screenshots gespeichert???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.